Beiträge von Baerik

    Innos zum Gruße meine Freunde,


    um mich kurz zu fassen mir sind ein paar Sachen aufgefallen:

    - Es gibt viele Leute auf dem Server die Spaß an PvP haben

    - Es gibt immer weniger Möglichkeiten wo sich diese Leute kloppen können (Erzkonvoi überfallen ist nicht mehr, Kornhof überfall ist nicht mehr, Lagerraid ist Lebensmüde... etc.)


    Könnte man nicht irgendwo eine Gelegenheit schaffen wo sich die Lager bekämpfen können ohne das gleich Tötungsgrund besteht oder anderen Leuten ihr RP kaputt gemacht wird?


    Ein Beispiel wäre es Salz und Kohle oder auch Eisen aus den Goldminen zu verbannen. Und Sie in Extra Spots irgendwo in die Wildnis zu packen. Ziel ist es dann Exkursionen oder Ausflüge dahin zu gestallten mit den Wachen/Kämpfergilden. Diese haben dann auch was zutun und die Löhner/Arbeiter usw. können Hacken und sich was dazu verdienen. Derweil können Milizen oder auch Höfler versuchen diese Missionen zu Stören und das Salz/Kohle/Eisenerz zu klauen oder so. Auch gerne beim Rückweg abzufangen. Damit blockiert man nicht die Erzkonvois und brauch auch keine Kornhofraids aus langer Weile. Sondern es ist einfach ein Kampf um Ressourcen die jeder brauch.

    Fazit jeder hätte was am Hut es gibt da dann RP und PvP für alle. Die Kämpfergilden haben weniger lange Weile und alle kommen mal aus ihren Lagern raus.


    Gez. Baerik

    Euer pazifistischer Heiler

    Ich wollte mich eigentlich nicht in irgendeine Diskussion einmischen und es bei meinem einmaligen Beitrag belassen...


    Aber ich wollte an dieser Stelle nochmal Ray danken, du bist hier auf dem Hof einer der ganz wichtigen. Auch wenn vielen garnicht bewusst ist wie du hier und da mit nur kurzen Kommentaren dem verlauf im RP beeinflusst finde ich das du eine super Arbeit als SL machst.

    Ich mein nicht nur dein geniales RP im Lazarett oder die schönen Trainings sondern auch wie du immer hier und da mal vorbei schaust und trotz allem was du sonst so OOC für den Server machst den überblick behältst.


    Zitat von Varim

    Grundsätzlich ist da auch mehr drin, aber Varim gibt nun mal einfach brisante Aufgaben nicht einfach so raus. Da muss man sich halt auch Vertrauen erarbeiten.

    Ja, wenn man erstmal drin ist und Leute kennt gibt's immer Aufträge. Ich meinte halt tatsächlich als ich ganz neu war und ich niemanden kannte und mich niemand...

    Solchen Leuten habe ich halt Aufträge gegeben damit die mal was anderes zu tun haben als nur mit den Händen Korn zu pflücken und wenn man nicht mal ne Sichel hat und nicht weis wo man Brot kaufen kann sind mal eben 30 Gold was richtig schönes...

    Sollte ja auch eigentlich keine Kritik sein sondern mehr ein "Erfahrungsbericht"

    Ich fand Davids Beitrag dazu auch gut das man nicht nur nehmen, sondern auch mal geben sollte...

    Zitat von David

    Allen Neulingen gebe ich aber auch den Hinweis: Ihr wollt Banditen/ Söldner werden, das bedeutet, dass ihr in Zukunft in unserer Position seid, das bedeutet wiederum, dass ihr auch Aufgaben schaffen und euch selbst unterhalten müsst.

    LG Baerik

    So, ich habe die Diskussion hier "leider" fast verpasst und habe mich gerade durch alles durch gequält und nachgelesen.

    Wollte daher mal was nettes schreiben:


    Ich habe solch eine Art RP bisher noch nicht gemacht, also sonst nur Pen and Paper...

    Ich war sehr skeptisch am Anfang aber mich hat die Welt und vor allem die Leute hier von Anfang an gepackt ..


    1. Als erstes ein großes Lob an die Startposten und Spielleiter, klar ist zu merken das ihr zum Teil überfordert seit aber wie ihr die Situation trotzdem im Griff habt finde ich Gut.

    2. Einiges was hier als so Negativ erwähnt wurde sehe ich eher als Chance fürs RP. Zum Beispiel das Instabile Wirtschaftssystem finde ich äußerst passend für eine Insel wie Khorinis und gibt immer wieder Anlass für Diskussionen und Streit also IC... (Und das wird sich auch noch einpendeln...)

    3. Klar sind manche Startposten genervt von Hosenlosen egal ob IC oder OOC, ich habe das als Herausforderung gesehen im RP an die Sache ran zu gehen... Gerade hier auf dem Gutshof habe ich schnell gelernt wie man mit wem zu reden hat...

    Wurde von Horace schon mindestens 2 mal verprügelt von Vesimir ausgeraubt, etc. ... aber das war alles schönes Kneipen RP und die Armen konnten mal Frust ablassen...

    4. Ich fands auch Schade das es am Anfang (also ich habe glaube ich so 2 Wochen nach Start angefangen) kaum jemanden gab der Aufträge verteilt hat.... Ich habe dann nachdem ich meine erste Kleidung zusammen hatte, die nächsten 800 Gold einfach mal dafür Ausgegeben selber Aufträge zu verteilen, habe mir Zeit genommen Neulingen den Hof zu zeigen und wenn mir auf dem Hof zu wenig Los war bin ich zur Stadt und habe denen auf dem Feld erzählt das die beim Großbauern Gold für ihre Würmer bekommen....


    Also bitte Leute wir sind hier um Spaß zu haben und wenn etwas schief läuft, vielleicht auch mal darüber nachdenken was man denn selber machen könnte, anstatt sich nur zu beschweren...


    LG Baerik