Rüstungen ohne Gilden

  • Es sollte keine Gildenlose Rüstungen über 30/30 geben .. bin da garkein Fan von, viele andere auch nicht.

    Spricht nichts dagegen wenn man einen Söldner oder die Miliz für einen Jagdausflug mitnimmt welche dann für einen die "Mobs" tanken, zudem, ganz ehrlich gesagt, sobald man nen guten Geschick Skill hat (Ab 35) legt man Scavenger, Molerats und Blutfliegen bevor sie einen erreichen .. Wölfe sind zwar etwas Tanky aber durch die komische KI zurzeit wo Tiere so oder so weniger angreifen sondern wie Wild um einen herum rennen kann man selbst diese umschießen.

  • Es sollte keine Gildenlose Rüstungen über 30/30 geben .. bin da garkein Fan von, viele andere auch nicht.

    Sehe ich leider anders 🤷‍♂️

    Ist ja eigentlich nicht der Job der Miliz auf Jagd zu gehen.

    Und wenn ich mir das Originalspiel anschaue, dann passen Rüstungen für Gildenlose auch dazu.


    Werde mich natürlich der Mehrheit/Spielleitung anpassen, daher Danke für die Diskussion :)

  • Und ganz Late Game für die Jäger die Crawlerplattenrüstung. Die vermisse ich wirklich ingame und sollte sehr schwer zu bekommen sein.

    NEIN! Wer ne Geschmacks verwirrung haben will schmiert sich mit Lehm ein und ruft Nachts den Himmel an mit einer Lederschürze.

    Und wie schon 100 mal gesagt wurde.. "Keine Neutralen Rüstungen über 30/30!"

  • NEIN! Wer ne Geschmacks verwirrung haben will schmiert sich mit Lehm ein und ruft Nachts den Himmel an mit einer Lederschürze.

    Und wie schon 100 mal gesagt wurde.. "Keine Neutralen Rüstungen über 30/30!"

    Cool, dann brauchen wir nur noch Designs :)

    Die letzten die ich reingeworfen habe im Discord wurden alle abgelehnt weil die zu sehr "Pirat" sind.

  • NEIN! Wer ne Geschmacks verwirrung haben will schmiert sich mit Lehm ein und ruft Nachts den Himmel an mit einer Lederschürze.

    Und wie schon 100 mal gesagt wurde.. "Keine Neutralen Rüstungen über 30/30!"

    Geschmäcker sind verschieden.

    Gestath mit der Crawlerrüstung, Armbrust und Zweihänder war immer der geilste Jäger.


    Und wenn diese Rüstung mit 30/30 kommen würde: ich würde sie mir holen.


    Damit es nicht ganz offtopic wird:

    Check zu 30/30 als Gildenlose Rüstung ✅

  • Neija um es so zu betrachten ist der Ursprungspost darüber das man zu lange auf etwas wartet, bessere Rüstungen einfügt und einen NPC dafür bereitstellt welcher diese verkauft.

    Ich denke die Mehrheit ist sicherlich dagegen überhaupt solche NPC's auf einem RP Server zu haben, das artet ja nur in einem MMO Grindfest aus wo dann 10 Spieler vor dem NPC stehen und sich Dinge kaufen aber kein Wort gesagt wird.

    Zudem sind die Wartezeiten zwar echt mies und blöd, da stimme ich zu.

    Ich sehe keinen wirklichen Sinn dahinter eine 45/45er Gildenlose Rüstung einzuführen da man ganz genau weiß das diese nur dazu benutzt werden um mehr Waffenschaden zu negieren ob von Spielern oder Monstern. Für einen Jäger ist das eine andere Sache aber auch hier wieder das ganz einfache Beispiel. Wenn es in der Stadt so verdammt Scheiße ist, wieso fragt man nicht die Schützen ob sie einem helfen, no joke, man braucht legit keine Rüstung um Jagen zu gehen wenn man sich im RP darum bemüht auch Leute anzusprechen. Ich kann selbst auf die Jagd gehen und lege dir 20 Molerats, 10 Scavs und noch 1-2 Wölfe, komplett alleine. Nun stell dir mal vor da sind 2-3 Schützen zusammen, da stirbt jedes Tierchen binne ner Sekunde und Rüstungen wären dementsprechend unnütz. Ich bin keine Jägerin und man würde ich ne 45er Rüssi nice finden obwohl ich in keiner Gilde bin spreche ich mich aber bewusst dagegen aus da es nur dazu dient das ein Jäger sein SoloRP machen kann um Jagen zu gehen.

    Zudem ich in keiner Logik der Welt dir die Sicherheit geben kann das solche Rüstungen überhaupt ausgeteilt werden. Da fokussiert sich jeder Rüstungsbauer lieber auf sein Lager als das er irgendeinem 0815 Gildenlosen eine Rüstung anfertigt der sich bewusst dagegen entscheidet sich auf eine Seite zu stellen. Leichtere Rüstungen sind vom Wert her Lukrativer herzustellen da es vornerein die breite Masse füllt, warum würde jemand seine Zeit für eine Gildenlose Rüstung verschwenden, dafür nen Teach reinballern um genau diese Person die Rüstung anzufertigen. Mir tun die Rüstungsbauer jetzt schon leid das man alleine für eine verdammte Lederrolle 90 Sekunden nur da steht und man gefühlt 9-10 Stück davon braucht um eine 15/15er herzustellen. Da sitzt man alleine für so eine simple Hose an die 15-20 Minuten und danach gehts nurnoch aufwärts was die Zeiten und Materialbeschaffung angeht. Wir philosophieren hier über Gildenlose Rüstungen während es noch Leute gibt die auf Kleidungen warten, der Stadtjäger auch erst abgesprungen ist und das Kloster ebenso im dunklen steht und keine Roben anfertigen kann, zudem in Khorinis auch noch Wolle ins Spiel kommt.

    Lasst's euch mal durch die Lappen gehen, als schönes Andenken an dieser Diskussion hänge ich ein Bild an welches das leben eines Rüstungsbauers an welche über 24 Stunden an Craftingzeit bereits hat, da bin ich sicherlich nicht die einzige denen es so ergeht oder ergangen ist.


  • Neija um es so zu betrachten ist der Ursprungspost darüber das man zu lange auf etwas wartet, bessere Rüstungen einfügt und einen NPC dafür bereitstellt welcher diese verkauft.

    Ich denke die Mehrheit ist sicherlich dagegen überhaupt solche NPC's auf einem RP Server zu haben, das artet ja nur in einem MMO Grindfest aus wo dann 10 Spieler vor dem NPC stehen und sich Dinge kaufen aber kein Wort gesagt wird.


    Zudem ich in keiner Logik der Welt dir die Sicherheit geben kann das solche Rüstungen überhaupt ausgeteilt werden. Da fokussiert sich jeder Rüstungsbauer lieber auf sein Lager als das er irgendeinem 0815 Gildenlosen eine Rüstung anfertigt der sich bewusst dagegen entscheidet sich auf eine Seite zu stellen.

    100 % Zustimmung: kein NPC


    Und ein 0815 Gildenloser sollte keine 45/45 Rüstung bekommen.

    Ich dachte da eher an ein ganz paar Jäger, die in ihrem Beruf Meister sind.

    Wird ja auch nicht jeder Magier/Paladin.

    Wie gesagt: Late Game Content

  • Oh man, diese Diskussionen immer,
    Ich hätte an sich nichts gegen Gildenlosenrüstungen jedoch muss ich da Luna klar zustimmen, mehr als 30 sollten diese niemals bekommen, wenn es euch rein um das Ambient geht werdet Bauer/Bürger wenn es euch darum geht dicke Rüstungsstats zuhaben macht "GUTES" RP und geht in einer der VIELLEN Gilden.

    Pro Lager gibt es 6 Rüstungen in Khorinis, in der Kolonie sind es sogar 9 Pro Lager bei 3 verschiedenen Lagern also wenn mir da einer erklären will das es ihm nicht genug Varianten gibt hat der jenige nen Schuss, tut mir leid das ihr euch nicht einfach cool fühlen könnt als ein Gildenloser, jedoch ist das RP nun mal so wer etwas werden will tritt einer Gilde bei oder baut sich das RP auf.

    Auch die Argumente das es zulange dauert finde ich recht Komisch, ich konnte nicht heraus lesen ob das nun an den Jägern liegt oder daran das manche Leute es nicht in die Gilden schaffen weil sie nicht die Voraussetzungen erfüllen aber erklärt mir doch mal was für einen Wert die Gilden haben sollen wenn an jeden eine Rüstung rausgehauen wird damit der Jenige sich Cool fühlt, was für "aber im Singleplayer" dort hatte ich maximal eine Rüstung bevor ich einer Gilde beigetreten bin, auf unserem Server habt ihr da ebenfalls pro Lager 3 gildenlosen Rüstungen.

    Wenn ihr die MMORPG grindset expirience sucht seit ihr auf einem RP Server "zum teil" falsch, mach ordentliches RP werdet in die Gilde aufgenommen und ihr merkt schnell das was ihr Anhabt euere kleinste sorge ist.


    Man kann auch gerne mal auf anderen Projekten fragen wie gut Stat-caps und Gildenlosen rüstungen das RP bereichert haben.



  • Irgendwie verstehe ich hier viele Personen nicht wo dagegen sind, mir kommt das so vor als ob es nicht mehr um Gothic geht (das Spiel 1-2). Wir wollen doch ein Gothic online Server sein und die meisten sind Fans von Gothic warum dann nicht die Sachen integrieren was Gothic eben ausmacht. In Gothic 2 nrd gibt's halt versteckte Gilden (z.b Ring des Wassers, oder in der Stadt die Diebes Gilde) und auch in der map ist das versteckte Lager von der Diebes Gilde ja da. Ich erwarte keine 30+ Rüstungen sondern einfach nur Lederrüstung wo jeder nach einer gewissen Zeit sich verdienen kann. Oder Rüstungen 25/25 wo jeder irgendwie bekommen kann. Wie genau lass ich euch überlassen. :P


    Hab euch lieb, und ich hoffe ihr bekommt volles Pfund aufs Maul.

  • Irgendwie verstehe ich hier viele Personen nicht wo dagegen sind, mir kommt das so vor als ob es nicht mehr um Gothic geht (das Spiel 1-2). Wir wollen doch ein Gothic online Server sein und die meisten sind Fans von Gothic warum dann nicht die Sachen integrieren was Gothic eben ausmacht. In Gothic 2 nrd gibt's halt versteckte Gilden (z.b Ring des Wassers, oder in der Stadt die Diebes Gilde) und auch in der map ist das versteckte Lager von der Diebes Gilde ja da. Ich erwarte keine 30+ Rüstungen sondern einfach nur Lederrüstung wo jeder nach einer gewissen Zeit sich verdienen kann. Oder Rüstungen 25/25 wo jeder irgendwie bekommen kann. Wie genau lass ich euch überlassen. :P


    Hab euch lieb, und ich hoffe ihr bekommt volles Pfund aufs Maul.

    Wenn du eine Untergrundgilde gründen willst, mach es ruhig, spricht nichts gegen.

    Nur würde es ja kein Sinn machen nur für solche Treffs einzigartige Rüstungen zu tragen und wenn man euch einmal erwischt in dieser Rüstung ist es so wieso kein Geheimnis mehr.


    Sowas könnt ihr dann unter euch ausmachen, aber es steht ja überall schon geschrieben das eigene Gilden nicht Technisch in dieser Form unterstützt werden.

  • Damit haben wir das ja geklärt und können das Thema hier schließen.


    Es werden mehr gildenlose Rüstungen kommen ev mit next Update.

    Diese werden aber nicht mehr als 30/30 haben damit bleiben die Standardgilden attraktiv.


    Geheimgesellschaften sind erlaubt werden aber nicht technisch unterstüzt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!