Allgemeines Feedback

  • Kurzes Feedback zur Trümmerräumung des Austauschplatz

    Man ist mit einem Karren voll Werkzeugen und einer Handvoll Buddler und Schatten losgezogen und, es verlief eigentlich ganz gut und man hatte als Spieler einen relativ guten Überblick, Graves hat am Anfang alle versammelt und erklärt was zu tun ist, Werkzeuge herausgegeben und dann ging es schon an die Arbeit.
    Es wurden zertrümmerte Balken vom Ufer oder dem Schutt herausgezogen und diese wurden mit einer Axt zerkleinert sowohl als auch nach nutzbaren Nägel abgeschaut, am Ende hat man dann einfach den riesigen Haufen von Schutt verbrannt. ;)

  • Feedback zur Trümmerräumung des AL beim Austauschplatz

    Mit einer guten Truppe ging es gemeinsam los in Richtung des Austauschplatzes.
    Dort angekommen wurde erstmal die Lage gecheckt und sich ein Bild des Zustandes gemacht.

    Alle Helfer wurden dann von Graves gleichmäßig in verschiedene Gruppen eingeteilt, sodass Jeder so gut es geht mithelfen konnte den Platz so effizient wie möglich aufzuräumen.
    Dazu wurden alle mit den nötigen Werkzeugen ausgestattet.

    Neben dem gewohnten Bau-RP wurde man auch mit einigen Nägeln belohnt, falls man gut gewürfelt hat.
    Fand ich persönlich sehr cool und hat auch einen Anreiz geschaffen dran zu bleiben.

    Auch schlechte Würfe wurden oftmals unterhaltsam ausgespielt von allen Leuten, sodass manch einer auch mal den Hang (unfreiwillig) runtergerollt ist.
    Jeder hat von Anfang bis Ende gut mitgezogen.

    Letztendlich wurden der übrige Trümmerhaufen abgebrannt und man ging zufrieden wieder zurück nach Hause.

    Fazit:

    - Durch die gute Leitung und Arbeits-Aufteilung von Anfang bis Ende durch Graves ging die Zeit wesentlich schneller und vor allem unterhaltsamer rum als man vermutet hätte
    - Das Belohnen durch sehr gute Würfe (in diesem Fall mit Nägeln als Reward) ist sehr motivierend und macht auch durchaus Sinn bei den Aufräum-Arbeiten
    - Während der Aktion und vor allem nach getaner Arbeit wurde einem die Wichtigkeit des Austauschplatzes nochmal bewusst und man ist motiviert zeitnah den Austauschplatz komplett neu aufzubauen


    Beste Grüße
    'Woy'

  • Trümmerräumung des Austauschplatz (Altes Lager)

    Kann mich zum bereits geschriebenen nur anschließen und würde mich nur wiederholen, was schon geschrieben wurde.


    Die Sammlung und Einteilung verlief sehr gut, jeder hatte eine sinnige Aufgabe bekommen und packte mit an. Auch wenn es dann zur Anfang sehr unübersichtlich wurde, bei so vielen Spielern, jeden Emote und RP gesagtes zu lesen, wie drauf einzugehen, hatte sich das dann auch wieder schnell eingependelt.


    Großes Lob an Daud der alles locker von der Hand gemanagt hat, dass jeder in der Gruppe die Übersicht behielt und wusste was er zu tun hatte.


    Auch an Ivor alias Leopold ein Lob, der das ganze tatkräftig als Support überwachte und unterstützte, durch belohnende gute Würfe. Damit fühlt sich das ganze wertig an, dass man etwas erreicht im RP.


    Die beiden rundeten das RP enorm unterhaltsam ab das es mir Spaß gemacht hat teilzunehmen. Die Zeit verging einfach wie im Flug.

  • Beräumung des Austauschplatzes


    Alles in allem ein gut geleiteter Ablauf, auch wenn ganz zu Beginn etwas unklar war, wer sich jetzt um was genau kümmert, aber auch dort hat man schnell einen guten Rhythmus gefunden und es konnte entsprechend gehandelt werden.


    Da es kein "Wir-würfeln-jetzt-alle-zusammen-bis-2000-und-dann-ist-das-fertig" war, war das Aufräumen/Durchsuchen-RP viel angenehmer und weniger redundant. Man war auf gegenseitige Hilfe angewiesen und musste auch als leichter Schatten mit anpacken.


    So entstand das Gefühl einer Gruppenbemühung, als dass sich jeder eine Ecke sucht und sein eigenes Ding durchzieht.

  • Zu den Banditen-NPC.


    Finde diese ganz nett. Cool wäre wenn man einstellen könnte das sie einfach tot bleiben wenn man sie im Nahkampf umknüppelt und nicht abstechen müsste falls möglich.


    Außerdem hatte ich das gefühl das sie keine pfeile verschießen sondern direkt schaden übertragen als schuss =schaden bei spieler. Dadurch können sie durch objekte hindurch feuern.


    Sonst finde ich diese wirklich nett und ne gute abwechselung zu Orks,tiere und ausgespielten npcs.

  • Ich denke alle Bot-Fernkämpfer schießen durch Wände.
    So wie auch die Lager-Wachen.

    Ist sicher schwer bis unmöglich das umzusetzen.

  • Ich denke alle Bot-Fernkämpfer schießen durch Wände.
    So wie auch die Lager-Wachen.

    Ist sicher schwer bis unmöglich das umzusetzen.

    Die Frage ist, ob diese auch so schießen wie die Bot Wachen oder sie mit einer normalen Ani eine normale Feuerrate haben. Ein MG 42 würd ich mir schwierig vorstellen. Sollte dem der Fall sein, könnte man alternativ auch die Dex des Banditen runter setzen. Für primär Fernkämpfer stell ich mir das noch schwierig vor, jedoch sehe ich das wie bei den Orks, einfach in den Nahkampf zwingen, wenn möglich.


    Bin mal gespannt, kann es eigentlich kaum erwarten, selbst einen Bot Banditen zu treffen. :)

  • Zum Thema Banditen NPC. Ich denke die können gerne etwas stärker gemacht werden.

    Ich 275HP mit 15/15 Rüstung konnte 2 Schüsse aushalten und warscheinlich auch noch einen 3.


    Vielleicht kann man 2 Varianten davon machen, eine die random gespawnt werden können, die auch Gildenlose besiegen könnten und eine für Gildenmember die deutlich stärker sind.

  • Zum Thema Banditen NPC. Ich denke die können gerne etwas stärker gemacht werden.

    Ich 275HP mit 15/15 Rüstung konnte 2 Schüsse aushalten und warscheinlich auch noch einen 3.


    Vielleicht kann man 2 Varianten davon machen, eine die random gespawnt werden können, die auch Gildenlose besiegen könnten und eine für Gildenmember die deutlich stärker sind.

    Denk bitte daran, dass Banditen selten allein sind, mein Guter. :) :*

  • Vielleicht kann man 2 Varianten davon machen, eine die random gespawnt werden können, die auch Gildenlose besiegen könnten und eine für Gildenmember die deutlich stärker sind.

    Mit dem heutigen Hotfix ist genau das passiert!
    Balancing sei dahingestellt, da muss man sicher noch schrauben aber genau die Intention war dahinter.
    Werde in Zukunft bisschen rumexperimentieren, damit die nicht ganz stumm bleiben etc...
    Aber das wird bestimmt etwas dauern

  • Mal ne kurze Anmerkung zu den NPC-Banditen. Ich find die eig recht nice, aber man sollte sie durchaus bedacht einsetzen. Gothic ist immer eine Welt gewesen, wo das Töten von Menschen eher im Hintergrund steht. Und die MUSS man halt aktiv töten. Könnte sein, dass dies die Grenze verwischt und auch im RP zu seltsamen Folgen kommen lässt, wenn mans übertreibt. Ich mein, warum töten wir massig NPC- Banditen, aber bei echten Spieler Banditen zeigen wir Nachsicht? Nur so als kleine Gedankenanregung.

    Peace

  • Mal ne kurze Anmerkung zu den NPC-Banditen. Ich find die eig recht nice, aber man sollte sie durchaus bedacht einsetzen. Gothic ist immer eine Welt gewesen, wo das Töten von Menschen eher im Hintergrund steht. Und die MUSS man halt aktiv töten. Könnte sein, dass dies die Grenze verwischt und auch im RP zu seltsamen Folgen kommen lässt, wenn mans übertreibt. Ich mein, warum töten wir massig NPC- Banditen, aber bei echten Spieler Banditen zeigen wir Nachsicht? Nur so als kleine Gedankenanregung.

    Peace

    Die, die wir aktiv "killen" müssen, sehe ich einfach als K.O gekloppt an. Egal ob Nahkampf oder fern, vielleicht erlagen die auch einfach den Wunden.
    Aus dem Grund wollte ich den ausgespielten Vagabunden den wir letztens im Lager hatten nur aus dem Lager werfen und sah keinen Grund in abzustechen, mein Charakter killt nicht plötzlich Menschen, nur weil es in dem Fall Wegwerf-Objekte sind.

  • Jo und genau diese Grenze meine ich. Derjenige der ihn getötet hat, hat sich dazu entschieden. Ich weiß noch als ich ausspielen musste, Banditen zu töten. Ich hab Vis durch die Innere Hölle gehen lassen danach. Und das sollte man einfach bedenken oder es eben so klären wie du, aye.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!