Beiträge von Latil

    Ein Mindestmaß an RP ist aber auch im Regelwerk festgelegt, Emotes à la /me nimmt alles sind nicht legitim. Alles darüber hinaus ist Sache des Ausspielers.

    Seit dem update bugt der Gerbbock Mobsi rum. Nachdem man das erste mal was gecraftret hat bricht die Nutzung ab, das Craftingmenü bleibt aber noch offen und man kann so rumlaufen.


    Getestet umd 10:50 - 11:00 uhr


    Ist bei mir am Herd, Kessel und Alchemietisch replizierbar

    Deinen Punkten an sich stimme ich voll und ganz zu. Das hier ist ein Projekt, was vom Zusammenspiel seiner Community lebt - was ja auch meistens recht gut läuft. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind Urteile über Situationen, an denen man entweder gar nicht oder nur zum kleinen Teil beteiligt ist. Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, da das meiner Meinung nach alles ins RP gehört, dennoch möchte ich das Beispiel Garde aufgreifen: Im RP wurden bereits mehrere Warnungen an maskierte Gardisten ausgesprochen. Das, was folgte, war also lediglich eine Konsequenz.

    Hallihallo zusammen,

    seit dem neuesten Update ist es ja nun möglich mit einem Segelboot von Punkt A nach B zu schippern. Dabei ist mir aufgefallen, dass das ganze ziemlich lange dauert. Von daher mein Vorschlag: Je mehr Leute das Boot benutzen, desto schneller geht der Vortschrittsbalken voran, ähnlich wie beim Bäume fällen. Dabei könnte man auch die Anzahl an Leuten begrenzen, damit man das nicht zu sehr ausnutzen kann (sprich, man bedient das Boot mit fünf Leuten, aber maximal drei oder vier Leute können den Prozess beschleunigen).

    Etwas ähnliches könnte man auch auf das Prinzip von /drag anwenden. Alleine bekommt man die langsame Ani, zu dritt /gang standard - je nachdem, in welchem Rahmen das in der Engine umsetzbar ist.

    Mal etwas Feedback aus der Sicht eines Heilers: Leute rennen einem jetzt plötzlich die Bude ein, da die einfachen Verbände jetzt reingeschmissen werden wie Süßigkeiten - an sich nicht besonders tragisch, ich sehe da gewisse Parallelen zu dem Zeitpunkt, als das Vergiften + Gegengifte eingefügt wurde. Das wird sich nach einer Zeit einpendeln, auch wenn der Ansturm jetzt sehr groß ist.


    Dennoch sollte man sich die Frage stellen, in welche Richtung das ganze gehen soll. Eine Daseinsberechtigung hatten die einfachen Verbände auch vorher schon, da man mit diesen heilende Verbände herstellt, oder man eben 8x /verbinden eingibt, um den Heiler zu umgehen.


    Mittlerweile nimmt das meiner Meinung nach immer mehr Einflüsse von Survival und MMORPG an, was wirklich kritisch zu betrachten ist. Da wir ein RP Server sind, habe ich relativ wenig Lust, die limitierte Zeit die mir am Abend bleibt, nur in Engine Crafting reinzustecken. Natürlich muss ich das auch nicht alleine stemmen, aber da die Aktivität von einigen stark fluktuiert - was absolut normal ist - bleibt das dann doch an einzelnen hängen.

    Hallo zusammen,



    seit der Heiler-Perk gesetzt wurde ist ja schon eine ganze Weile vergangen und mir sind in dieser Zeit ein paar kleine Dinge aufgefallen, die man meiner Meinung nach verbessern könnte.


    - Heilende Verbände können auf Personen angewendet werden, die diese vom Gesundheitsstatus her nicht benötigen. Da wäre es gut, wenn man eine Meldung bekommen würde à la "Diese Person benötigt keine Heilung'. Dadurch ist mir nämlich schon der eine oder andere heilende Verband flöten gegangen..


    - Heilende Verbände können aus dem Inventar heraus wie Verbrauchsgegenstände benutzt werden. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit es technisch möglich ist dies zu verändern, wäre aber eine willkommene Änderung, z.B. wenn man eigentlich etwas essen will und dann aus Versehen den Verband benutzt.


    - Gekoppelt an den ersten Punkt wäre es wünschenswert, wenn es für Heiler einen Befehl geben würde, mit welchem man den Gesundheitsstatus eines Spielers abfragen könnte. Klar kann man das auch über den OOC-Chat erfragen, allerdings stört dies manchmal den Fluss des RP's und würde einfach schneller gehen.


    Vielleicht hat ja jemand noch andere Anmerkungen oder Eindrücke, die ich hier nicht aufgezählt habe :)

    Beräumung des Austauschplatzes


    Alles in allem ein gut geleiteter Ablauf, auch wenn ganz zu Beginn etwas unklar war, wer sich jetzt um was genau kümmert, aber auch dort hat man schnell einen guten Rhythmus gefunden und es konnte entsprechend gehandelt werden.


    Da es kein "Wir-würfeln-jetzt-alle-zusammen-bis-2000-und-dann-ist-das-fertig" war, war das Aufräumen/Durchsuchen-RP viel angenehmer und weniger redundant. Man war auf gegenseitige Hilfe angewiesen und musste auch als leichter Schatten mit anpacken.


    So entstand das Gefühl einer Gruppenbemühung, als dass sich jeder eine Ecke sucht und sein eigenes Ding durchzieht.


    Die Seekneipe des Neuen Lagers





    Die Überfälle, an denen ich beteiligt war, liefen meiner Meinung nach fair und RP-technisch in Ordnung ab. Wenn ich aber höre, dass anderen Items abgenommen wurden, die weder in der Kurzinfo noch sonst irgendwie ersichtlich waren, sehe ich das als problematisch an. Ein Lösungsansatz wäre also, dass ausschließlich Erz abgenommen wird. Waffenabnahme ist ein schwieriges Thema worauf ich nicht eingehen werde, da dies andere sehr viel mehr betrifft als mich. Dass die Banditen während eines Überfalls Gefahr laufen, erwischt zu werden oder möglicherweise Verstärkung eintrifft, ist ein Risiko mit dem sie meiner Ansicht nach leben müssen. Wenn ich schon ausgeraubt werde, möchte ich das auch richtig ausgespielt haben.