Selfteaches

  • Richtig und Kritik wird auf gefordert und wurde bis jetzt überall unterstützt.
    Doch kann ich es wirklich nicht als Kritik ansehen, wenn mein Gegenüber das System nicht einmal getestet hat. (Das Update ist nicht einmal 24h alt)
    Das ist eher Emotionale Grütze, welche sich darauf beruht, das wieder ein kleiner Teil der Spielerschaft Panik bekommt, überholt zu werden.

    Das stimmt nicht, da ich das System auch kritisiere (nochmal: im guten Sinne und alles in allem sind das SEHR gute Änderungen)

    Mein Char hat 15 Stärke und profitiert davon voll und ganz. Mir geht es nur darum alle Facetten des Systems zu beleuchten

  • Ich kann den Unmut der hier diskutiert wird, ja verstehen. Ich selber bin auch Alphaposten auf Khorinis und ja auch mich kann man durch diese Änderung einholen.
    Doch genau da hört das Problem auch schon auf. Im Minental besteht diese Herausforderung nicht, da dort die AP schon viel höhere Stats haben.
    Den normalem Spieler entsteht dadurch 0 Nachteile, sondern eher Vorteile, wenn er noch nicht seine 25/25 Stats erreicht hat.

    Demnach besteht der Unmut nur auf Khorinis Seite bei den Alpha Posten und da kann ich es nicht verstehen, was nun so extrem schlimm daran ist, wenn andere Spieler mit den Stats aufholen können?
    Das streicht nirgendswo RP, das schränkt niemanden in seinem täglichen Brot ein.
    Es fördert sogar RP und ja auch ein Bandit oder Milizionär kann mal auf die Fresse kriegen von Gildenlosen.

    Das ist kein Serverweites Problem was hier diskutiert wird, sondern wirklich nur auf ein paar Spieler bezogen die als Alpha Posten noch nicht so viele Stats haben.

  • Habs mal ausgetestet tatsächlich habe ich mit 26 Attributspunkte weiterhin diese Punkte erhalten.

    Lässt sich aber ganz einfach daraufhin erschließen das .. wenn man am Start dementsprechend Geschick oder Stärke auswählt man direkt den Bonus von 2 Stärke oder Geschick bekommt. Daher setzt auch der "2 Teach pro Punkt" bei denjenigen natürlich erst bei 17 Geschick an als ab 15.

    Das gleiche zählt wohl ebenso für die Arbeitspunkte, ich hatte 20 1/2 Teaches und konnte durch die Punkte ganze 5 einlösen und bin nun bei 23 Geschick + 5 Stärke. Also 28 Attributspunkt -2 Startbonus sind 26.


    Nur weil einige vielleicht nun 26 erreicht haben könnten, können sicherlich noch einige ein paar Punkte abgreifen.

    Wie gesagt finde die Idee super und toll sollte aber vielleicht einfach für Jedermann zugänglich sein, da spricht bei mir einfach nur die Fairness gegenüber aller Spieler. 💙

  • Also, das System, was nachhaltig das Servergeschehen verändert - was danach nicht mehr rückgängig gemacht wird - soll erstmal getestet werden, damit das, was man halt jetzt schon absehen kann, passiert und man sich dann erneut darüber aufregen kann? Was ist das für eine Logik, Schnotte?

    Oder passiert noch irgendwas nicht aufgeführtes? wenn nicht, dann weiß doch jeder, was mit dem System passiert. Es ist ja nicht so, als müsste man dafür Nobelpreisträger sein, um 1 und 1 zusammen zu zählen.

  • Genau jetzt in diesem Moment wird es doch getestet. Und es wird Feedback dazu gegeben. Und dann wird es Zeitnah angepasst. Das is hier kein 60 € RPG das man nur einmal spielt und dann in die Tonne tritt und sich dann in den Kommentaren beschwert das die Devs nichts gebacken bekommen? Nein es kann nach genau 12 Stunden niemand riechen wie sich so ein System etabliert aber ich bin mir sicher das die Leute die sich genug Gedanken dazu gemacht haben, genau sowas hier erwartet haben und wahrscheinlich sogar erhofft haben. Nur so kann man in nem aktiven Spielprojekt was verbessern, dann aber bitte auch gesittet.

  • Uwe hat nur Angst das jetzt viel weniger Leute ihm Teachgebühren zahlen XD.


    Ich sehe da kein großen Nachteil wenn jetzt ein paar Spieler aufholen wollen, ich stehe zur Zeit nur in der Mine um mir ein Bürgertitel zu leisten und da Uwe wenn er teachen will niemanden dahin schickt bekommen die Schürfer davon nichts mit. Das ist seine Entscheidung und das respektiere ich.

    Jetzt sind aber alle Stadtspieler im Vorteil, und wieso höre ich da kein Mimimi.
    Es wird IMMER Spieler geben die versuchen wollen das System zu ihren Vorteil auszunutzen und wenn jetzt A sich seine AP aufbewahrt bis er 40Str. hat lass ihn doch bis er auf 40 kommt wird es noch sehr lange dauern.
    Ausserdem vielleicht irre ich mich aber ist der Sinn der momentanen Alphaposten nicht der das diese sowie so nachher verschwinden sollen und von Spielern übernommen werden die bei 0 Angefangen haben, deshalb verstehe ich Aufregeung nicht.


    Lasst die Kirche doch erstmal im Dorf stehen

  • Richtig und Kritik wird auf gefordert und wurde bis jetzt überall unterstützt.
    Doch kann ich es wirklich nicht als Kritik ansehen, wenn mein Gegenüber das System nicht einmal getestet hat. (Das Update ist nicht einmal 24h alt)
    Das ist eher Emotionale Grütze, welche sich darauf beruht, das wieder ein kleiner Teil der Spielerschaft Panik bekommt, überholt zu werden.

    Danke für die Unterstellung. Soviel zum Thema Kritik wird gefordert haha


    Es geht eher darum, dass die Leute, welche (vor allem auf Khorinis Seite) seit 2 Wochen extrem viel Zeit investieren, auch um anderen ein gutes Erlebnis zu gewährleisten, komplett übergangen und dann dazu auch noch im Forum schlecht geredet werden.


    Vielen Dank für deinen Beitrag Schnotte. Ich sollte wohl aufhören zu heulen - wie mir ja bereits nahegelegt wurde.

  • Mal eine kleine Rechnung die mich etwas beschäftigt:


    Ein neuer Spieler kann wenn er aktiv Arbeitet am OOC Tag 10 Punkte Farmen

    Tag 1: 10 dex/str

    Tag 2: 17 dex/str

    Tag 3: 22 dex/str

    Tag 4: 25 dex/str

    Bis hierhin hat der Spieler NUR mit selfteaches gearbeitet Durch Attribut teach 2 Punkte auf Lager

    Tag 4 26 dex/str

    Tag 6 27 dex/str

    Tag 8 28 dex/str

    Tag 10 29 dex/str

    Tag 12 30 dex/str


    Das heißt ein Neuer Spieler hat in 12 Tagen 30 dex/str dafür hat ein "Alter" Spieler einfach mal 45 Tage Spielzeit investiert. Das ist schon etwas krass oder?

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