Selfteaches

  • Hallo,

    momentan ist es ja so, dass man sich die 10 Selfteaches einfach aufheben kann und diese beim Überschreiten der 25er Grenze NICHT verfliegen.

    Das sollte geändert werden. Diese Selfteaches sollten nur bis zu der Marke 25 genutzt werden können und dann, bei nicht Benutzung verfliegen.


    Gründe hierfür:

    - Jeder Spieler der momentan über 25 ist, wird abgestraft, da ihm die 10 "frei" Teaches durch die Lappen gehen.

    - Spieler die gerade bei 26 sind und keine APs mehr sammeln können, sind auf einmal wieder schwächer, als die, die sich jetzt 10 APs sammeln und dann alles auf einmal teachen



    Grüße euer Papa Uwe

  • Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber ich habe die Intention vom Team das zu Balancen so verstanden, dass APs immer langsamer erreicht werden, je mehr man schon gesammelt hat, um ein Aufsparen fürs abgeben nach 25 "zu bestrafen" weil man damit mehr Zeit verbraucht als mit normalen Teaches und somit ü25er nicht überholt werden können, weil diese in der Zeit selber mit ihren normalen Teaches ja weitermachen.

    Wenn jetzt natürlich an einem Tag Powerfarming 10 AP zusammenkommen hat sichs erledigt und ich stimme Uwe voll und ganz zu.


    Schade dass der erste Gedanke bei einem Anfänger/Casualplayer Hilfsystem das Min/Maxing ist (damit meine ich jetzt genau die, die das System ausnutzen zu gedenken).

  • Omg jetzt gönnt mal den Charakteren die nich als Kämpfer ausgelegt sind diesen kleinen Boost der benötig wird um überhaupt irgend was anzuziehen :c Das doch echt nich die Welt diese 10 Teaches. Das holt sich jemand der regelmässig geiert sowieso wieder rein.

  • Omg jetzt gönnt mal den Charakteren die nich als Kämpfer ausgelegt sind diesen kleinen Boost der benötig wird um überhaupt irgend was anzuziehen :c Das doch echt nich die Welt diese 10 Teaches. Das holt sich jemand der regelmässig geiert sowieso wieder rein.

    Gönne ich jedem.

    Doch sollten diese Punkte einfach ab 25 STR verfallen. Wer keinen Wert auf Stats legt, hat bis jetzt sicherlich noch nicht annährend 25 STR/Waffenskill.

  • Mal eine Frage, wo genau liegt der Unterschied ob die Person

    A: Die 10 AP benutzt um von 5 auf 15 Stärke zu gehen

    B: Die 10 AP benutzt um von 15 auf 20 Stärke zu gehen

    C: Die 10 AP Aufspart um später von z.b 45 auf 46 4/6 zu kommen


    - Jeder Spieler der momentan über 25 ist, wird abgestraft, da ihm die 10 "frei" Teaches durch die Lappen gehen.

    Egal ob vor oder nach 25 Attribute, fakt ist doch das die Spieler immernoch 10 "Frei" Teaches bekommen, egal ob sie die Punkte wie bei Beispiel A, B oder C benutzen.


    - Spieler die gerade bei 26 sind und keine APs mehr sammeln können, sind auf einmal wieder schwächer, als die, die sich jetzt 10 APs sammeln und dann alles auf einmal teachen

    Dieser Punkt trifft natürlich zu, jemand der z-b 24 Stärke hat, hat nun einen Vorteil zu jemandem, der bereits 25-26 hat, aber was ist die Alternative? Das Feature wieder entfernen weil sich 1 oder 2 Spieler dadurch benachteiligt Fühlen? Das sind legit 1 oder 2 Attributspunkte unterschied, welchen die Teachgeier doch nach wenigen tagen wieder ausgeglichen haben.

  • Ich muss Uwe leider zustimmen, so schön ich die Idee des Muskeltrainings in der Mine auch finde, die Arbeitspunkte kann man sich eigentlich sparen. Damit wird niemandem wirklich geholfen, sondern nur eine 10 Tage Lücke künstlich geschlossen.

    Spielt sowas doch als normalen Stärke-teach aus, machen wir doch lieber ein Tier0 für Vorarbeiter, bei dem man nur bis z.B. 10 STR teachen kann, dann den Teach zum passenden RP abgeben und wir haben die gewünschten Effekte mit großartigem RP bei der Engine Arbeit. Durch die AP geiern doch alle nur auf die geschenkten Stats und die bisher weniger aktiven werden künstlich angeschoben und bleiben dann doch auf der Strecke.

  • Ich muss Uwe leider zustimmen, so schön ich die Idee des Muskeltrainings in der Mine auch finde, die Arbeitspunkte kann man sich eigentlich sparen. Damit wird niemandem wirklich geholfen, sondern nur eine 10 Tage Lücke künstlich geschlossen.

    Spielt sowas doch als normalen Stärke-teach aus, machen wir doch lieber ein Tier0 für Vorarbeiter, bei dem man nur bis z.B. 10 STR teachen kann, dann den Teach zum passenden RP abgeben und wir haben die gewünschten Effekte mit großartigem RP bei der Engine Arbeit. Durch die AP geiern doch alle nur auf die geschenkten Stats und die bisher weniger aktiven werden künstlich angeschoben und bleiben dann doch auf der Strecke.

    Ich glaube, das wäre sogar echt am geilsten.

    Einfach jedem Teachrang 0 geben, womit sie bis 15/20 STR oder 10% Waffentalent andere Teachen können.

    Das wäre wirklich eine sehr gute Alternative zu diesem jetzigen System mMn.

  • Ich glaube, das wäre sogar echt am geilsten.

    Einfach jedem Teachrang 0 geben, womit sie bis 15/20 STR oder 10% Waffentalent andere Teachen können.

    Das wäre wirklich eine sehr gute Alternative zu diesem jetzigen System mMn.

    Nette Idee. Würde den Waffenknechten und oder anderen Bürgern/Bauern/Knechten die Möglichkeit geben ebenfalls Training zu veranstalten für Frischlinge.

    Das würde das RP-Möglichkeiten auch ordentlich anheizen.

    Man sollte aber auch entsprechend Stats bereits haben, bevor man Leuten Sachen beibringen kann.


    Problem wären auch kontrollierte Teaches, da es Leute geben wird, die das System komplett ausnutzen und ihren Kumpels und Kumpelinen einfach die Werte in die Arme drücken.

  • Weiß nicht.Das problem lag doch darin, dass niemand mal geteacht hat, wenn ne Schicht war. Und das wird sich auch mit nem TR 0 nicht ändern. Man könnte auch einfach nen Lagermitglied fragen, ob er/sie die Minenarbeiter teachen kann. Hat aber niemand gemacht und deswegen die Arbeitspunkte. Finde das schon eine sehr zuvorkommende Wendung.

  • Also so wie ich das sehe gibt es bereits ein System wodurch man automatisch in stats aufholt, nämlich die erhöhten teach-Kosten bei höheren Werten.


    Charakter X hat 25 Stärke, durch 10 AP kommt er auf 30 (weil sein teach teurer ist)

    Charakter Y hat 10 Stärke, durch 10 AP kommt er auf 20


    25-10 wurde zu einem Unterschied von 30-20, das macht schon was aus ohne die Alphaposten übers Ohr zu hauen.


    Eine andere Möglichkeit wäre, wie schon mal angesprochen, die AP nicht über 25 nutzen zu können. Dennoch könnte ein Str-Char immer noch in Dex investieren um irgendwann mal auch eine hybrid skillung anzustreben.


    Das Problem liegt also nicht in der Nutzung der AP sondern darin, dass Chars mit 25+ Werten sie gar nicht erst generieren. Das führt eben dazu, dass Alphaposten (weil die betrifft es ja) die bis jetzt mehr investiert haben nicht nur nix bekommen, sondern eben sogar überholt werden könnten nur weil sie vor dem patch schon 25 statt 24 hatten.

  • Ich wüsste von keinen Vorarbeiter in der Mine mit Stärke auf 20

    Wir haben in der freien Mine einen Vorarbeiter mit 21 Stärke und einen mit 20 Geschick. Ganz abgesehen von unseren stellver. Minenleiter der sicher schon an die 40 Stärke hat.


    "Teachrang0" für Vorarbeiter hätte uns sicher auch einen Push in der Motivation gegeben. Und wenn wir nur bis sagen wir 15/15 hätten teachen können.


    Im Moment können wir als Vorarbeiter Chars fast nichts teachen, da wir noch keine 100% haben und die meisten Spieler schon jenseits der 50% Schürfen sind. Wir leben also fürs Rationen verteilen. Anstelle eines künstlichen Systems, was nun eingeführt wurde und keinerlei RP fördert, hätte man auch die Spieler auf den unteren Posten vor der eigentlichen Gilde stärken können. Das hätte RP gefördert und motiviert, einen dieser Posten zu besetzen.


    Es geht mir dabei aber nicht vorrangig um die Mine, sondern auch um andere Vorarbeiterposten in anderen Gewerken. Die Mine trifft halt auf meinen Char zu und hält daher als Beispiel her. Man hätte diesen Spielern eben den angesprochen "Teachrang0" geben können und hätte es damit sicher auch geschafft, neue Spieler in die Teaches zu etablieren.


    Die immer wieder genannte mögliche Ausnutzung des Systems ist halt kein gutes Argument. Denn das kann 1. In den Reihen der Gilden ebenso passieren und 2. Wäre eine Ausnutzung dann bis 15/15 möglich. Damit kann man gerade mal die ersten Startwaffen tragen.


    Jetzt kann ich mit einer Ausnutzung des Systems, ganz ohne jegliches RP bereits in die 25/25 Waffemgatungen gehen.

  • Charakter X hat 25 Stärke, durch 10 AP kommt er auf 30 (weil sein teach teurer ist)

    Charakter Y hat 10 Stärke, durch 10 AP kommt er auf 20

    Tatsächlich kommt Charakter Y nur bist 17 1/2 oder 18 1/2 aber es ist halt trotzdem ein herber boost was schon auf Khorinis 10-20 Schaden unterschied machen können was halt meiner Meinung einfach Absurd ist.

    Wenn die Leute ihre Teaches nicht bekommen liegt das Problem meiner Meinung nach nicht an so einem System sondern das einfach die Auslastung an dem was man haben hätte können nicht ausgenutzt wird. Die Leute heulen doch bald weiter das sie keine Teaches bekommen weil weiterhin niemand da wäre der das machen würde.

    Zudem .. kann diese Unmut dazu führen das halt dementsprechend betroffene Spieler dann kein Training machen werden .. ob aus Prinzip oder dafür sogar ein RP Grund gefunden wird ist halt ne andere Sache.

    Kompetente Spieler sollten sich einfach auf so einen Teachrang bewerben oder die Neuen Gildenmitglieder direkt mit T2 Ausstatten damit dem eigentlichem Problem das man ja kein Teach bekommen kann aus X/Y Gründen entgegenwirken kann. Löst ja das Problem nicht wirklich sondern verärgert die eine Hälfte, die andere Hälfte freut sich das sie fürs Enter Drücken 10 freie Teaches bekommen .. da hätte ichs irgendwie auch gerne so einfach not gonna lie.

  • Kritik ist kein Zeichen für Missgunst sondern für Leidenschaft :)

    Dass sich so viele Leute so intensiv damit beschäftigen ist etwas Gutes

    Richtig und Kritik wird auf gefordert und wurde bis jetzt überall unterstützt.
    Doch kann ich es wirklich nicht als Kritik ansehen, wenn mein Gegenüber das System nicht einmal getestet hat. (Das Update ist nicht einmal 24h alt)
    Das ist eher Emotionale Grütze, welche sich darauf beruht, das wieder ein kleiner Teil der Spielerschaft Panik bekommt, überholt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!