Beiträge von Nordres

    Kurzgesagt: Es konnte abused werden. Sollte man den Abuse anders verhindern können (Skriptänderung) könnte man es wieder entsperren. Da das aber deutlich aufwändiger ist, als die Numpadtaste rauszunehmen ist das die schnelle Lösung für das Problem. Wird also erst wiederkommen, wenn das Skript den Abuse anders abdeckt

    Mir ist nicht bekannt ob es das schon gibt, aber wie wärs mit einen Erfolg für 100% Skills? Das zu schaffen ist ein richtiges Erfolgserlebnis

    Ich finde nicht, dass man Powerfarmen belohnen sollte. Ja es mag einige fleißige RPler geben, die es irgendwann dahin schaffen und die haben es dann mehr als verdient. Aber in erster Linie werden die extremen Powerfarmer damit belohnt. Anreize zum RP hin und weg vom Powerfarmen sind mMn immer zu bevorzugen.

    Wenn der Support spacert, machen die das mit einem anderen Programm als dem Ingamespacer, den wir auch nutzen?

    Ja. Diese Dinge werde in die Welt eingepfegt und sind somit fester Bestand dieser. Können also nur mit einem tatsächlichen Update (neue Mod-Datei) hinzugefügt oder gelöscht werden. Der Vorteil: Es ist Zugriff auf wirklich alles. Also Wände, Fußböden und sonst was. Der Ingame-spacer ist ja auch nur auf die Dinge limitiert die man als Item in Inventar haben kann. Ja es haben schon Leute Wachtürme selbst gespacert, aber man würde ja nicht beginnen aus 20.000 Steinen eine Burg zu spacern (Nur als Beispiel). Darum wird immer gerne "angedeutet" Was wo hin soll im Ingamespacer und dann im nächsten Update ein tatsächliches Gebäude oder Garten platziert. Wie immer Ticket und Bau RP. Wenns durchgeht sieht es meist weit schöner aus als alles was man mit den 10 verschiedenen Bauitems bauen kann und lässt den Server auch nicht durch überlastung von Items sterben.

    wurde von eine Spieler verbannt nur weil dem nicht gepasst hat, dass ich eine weibliche Figur spiele. Komm noch nicht mal mehr zum Start Menü um den Charakter zu ändern sondern werde gleich ins Spiel in eine leere Welt geworfen wo steht Verband und vom server getrennt. Was kann man tun und wie hol ist das bitte nur weil man eine weibliche Figur spielt als Mann. Verstehe ich nicht. Man sollte Sonne Leute hier raus hauen die ein wegen so ein holen misst verbannen. Kann mir jemand helfen wie ich wieder ins Spiel komme?

    Regeln lesen. Dann mal nach Entbannung fragen, damit du einen männlichen Char spielen kannst. Die Gründe werden in den Regeln benannt warum.

    Mach am besten ein Ticket auf um das zu klären, wenn du die Regeln durch hast.

    Ich kenn mich da nicht genau aus mit den Scripten, aber wäre es nicht möglich es als Belohnung zu machen? Also keine Abnutzung als debuff sondern nur einen scharf-Buff? Dann ließe es sich über eine festgelegte Zeit einstellen und man müsste nicht alle 3 Schläge die Waffe neu ausrüsten. Wenn der Buff halt genau im Kampf ausläuft ist das bitter aber nicht sehr wahrscheinlich. Wie gesagt nur eine Idee, kA wie gut das mit Gothic Scripten machbar ist.

    So meine lieben Leute...

    Ich habe soeben festgestellt, dass einige Deadlines der Uni näher rücken und ich nicht anständig voran komme mit meinen Arbeiten dazu. Daher melde ich mich erstmal ab, um mich darauf zu konzentrieren. Ich möchte auf jeden Fall wiederkommen aber weiß nicht, wann das möglich sein wird.

    Hat mir bisher tierisch viel Spaß gemacht und bin dankbar für die schönen Stunden und die freundliche Aufnahme im GMP und RP generell.

    Ich werde noch online kommen um einen Nachfolger für den Kornhof auszubilden, bin aber ansonsten erst einmal nicht mehr anzutreffen.

    Wer also noch was mit Michael zu klären hat, bitte kurz auf Discord melden :)

    Genau das wäre mein Wunsch. Daher die direkte Bitte: Sprecht im Team darüber und gebt uns klare Vorgaben. (Auch die Aussage "Der Zaun ist die absolute Tötungsgrund-Grenze" wäre hier wirklich hilfreich um Grenzen abzustecken.)

    Ich will auf keinen Fall wertvolle, liebgewonnene Mitspieler wegen OOC / Regelproblem Streitereien verlieren.

    Dazu denke ich mir nur, Anwesenheit ist kein Lagerraid. Oder liege ich da falsch? bloßes rumstehen und quatschen würde ja keinen Tötungsgrund generieren. Wenn die Milizen im Randbereich anfangen Bauern zu schlachten oder emoten, dass sie die Mine besetzten, haben die Banditen/Söldner natürlich auch da den Tötungsgrund.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich Quatsch erzähle aber ein Tötungsgrund für Anwesenheit hieße niemand könne sicher als Gruppe ein Lager besuchen und wäre demnach nicht so toll.

    Für mich ist deine Argumentation so nicht schlüssig. Ich wünsche mir weiterhin Lagergrenzen die nicht direkt hinter dem Zaun enden.

    Diese Regel gilt eben auch nur dann, wenn das Lager auch tatsächlich angegriffen wird, nicht wenn man 200 Meter davon weg ist und dann präventiv oder sogar präemptiv umgeboxt wird.

    Ohne Kampfhandlung vorher dürfe dann auch niemand präventiv umgeboxt werden.


    EDIT, um euch die Suche zu erspaaren.

    Ein guter Ansatz. Um den unweigerlichen Diskussionen vorzubeugen wenn ein Bandit auf dem Weg neben dem Feld beim Kornhof umgeklatscht wird (ggf wegen Lagerraid getötet), bitte ich ebenfalls um eine genauere Grenzdefinierung. Sollten Grenzen so nah an bespieltem Gebiet ( zB Schafsweide Kornhof) liegen sehe ich möglichen Abuse des "Rückzugs" um den Tötungsgrund zu umgehen.


    Ich möchte hiermit niemanden angreifen, lediglich Konflikten vorbeugen.

    Michael ist krank und liegt im Bett... keiner weiß ob es ansteckend ist, daher sollte keiner zu ihm. Fragen zum Bürgertitel können daher auch nicht beantwortet werden.


    // Meine Freundin kommt für eine Woche zu Besuch. Daher werde ich erst in einer Woche wieder auftauchen. Wenn die Bürgertitel trotzdem vergeben werden müssen, wäre es okay wenn der Bürgerverwalterjob mir aberkannt wird wenn es RP technisch passt und sinnig ist.

    Die Frage ist doch gar nicht ob Stats wichtig sind oder nicht, die Frage ist ob man mit dem aktuellen System genug Stats bekommen kann, meine Antwort ein klares JA. Hoffe mit dieser kleinen Umfrage klärt sich die Frage dann fürs erste.

    Ein Beruf der schon gut gefüllt ist würde nach meinem Verständnis auch nicht komplett ersetzt werden, sondern lediglich nach Bedarf aufgefüllt. Ob das bei jedem Beruf zu gleichem Maß nötig ist, ist dann doch wieder RP Sache denke ich. Es wird hoffentlich auch keine Pflicht IMMER 2 Lehrlinge 2 Gesellen oder sonstwas zu haben, sondern eine grobe Vorgabe. Es ist ein neues System und daher wird es nicht sofort perfekt sein, aber ich für meinen Teil sehe großes Potential, besonders um Bürger nicht nur zum Sprungbrett zur Miliz zu machen. Auch Berufe sollten nicht nur als Überbrückungszeit zur Milizaufnahme angesehen werden sondern wie oben gesagt geehrt und gefördert werden.