Ankündigungen des Gothic Online - Teams

  • Guten Abend Community,


    das Team hat sich bezüglich der Tötung des Spielers Edarin zusammengesetzt und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Tötung legitim war.


    Diese Entscheidung wurde auf Grundlage interner Diskussionen und Prüfungen, unter Einbeziehung der Community-Moderatoren, Moderatoren und Kernteammitgliedern getroffen.


    Eine gute Nacht.
    Wotan für das GOUC-Team

  • Fluff, liebe Community,


    da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass nach PvP Niederlage Leute angefangen haben wie die Kaninchen durch die Gegend zu flitzen, hier noch einmal der Aufruf solche Ideen, bevor man sie in die Tat umsetzt einmal mit gesundem Menschenverstand zu durchleuchten.


    Ist es realistisch, wenn man mit Waffengewalt niedergeprügelt wurde aufzuspringen und zu rennen? Wohl kaum. Natürlich bedeutet kampfunfähig nicht handlungsunfähig. Wer fliehen möchte, kann dies gerne im /gang verletzt oder /gang kriechen machen. In Zukunft wird das Team stärker durchgreifen und potentiell Verwarnungen für solch ein Verhalten aussprechen.

    Sollte Jemand (vor allem magisch) geheilt worden sein oder sind die 30 Minuten Wartezeit vorbei, sieht die Sache potentiell wieder anders aus.


    Und natürlich der Vollständigkeit halber: Trainingskämpfe sind selbstredend davon ausgenommen.

    Liebe Grüße
    Rachel

  • Liebe Khorinis Community,


    Das Diebes RP vom 20.08. in der Burg wurde in den Logs gesichtet und es geht nicht heraus dass der Dieb ohne Metawissen erfasst werden konnte.

    Somit ist alles was mit dem Diebstahl zutun hat bei und nach Ergreifung des Diebes annulliert. Er konnte seinen Diebstahl unerkannt durchführen.


    Hier nochmal der Aufruf für RP miteinander selbst wenn es darum geht auch mal verlieren zu müssen.


    Liebe Grüße

    Urist

  • Liebe Community,


    da unser alter Guide zum Taschendiebstahl leider gelöscht worden ist damals und nun vermehrt auffällig ist, dass das Roleplay darum immer minderwertiger sich gestaltet, haben wir hier einmal den Guide neu aufgesetzt. Dies bedeutet, dass jeder der Zugriff auf diesen Befehl besitzt, ab sofort sein Roleplay darum so gestallten muss, dass es mit diesem Guide zusammenpasst. Bei Missachtung zögern wir nicht die Berechtigung zum Befehl sofort zu entziehen und notfalls das Ganze mit einer Verwarnung zu ahnden.

    Guide:
    Guide zum Taschendiebstahl per Befehl

    Liebe Grüße,
    Das Team von GO:UC

  • Hallo zusammen,



    Das Team hat entscheiden, das die Gründe der Tötung um denn Char Tarcos ungenügend und nicht ausreichend sind.



    Hinzugezogen wurden neben den Teammitgliedern auch die Servermoderatoren welche von der Community ausgewählt wurden.



    Das Team hat sich beraten und sind zu dem Entschluss gekommen das die Tötung nicht legitim war. Deshalb sollen sich die Beteiligten auf einen anderen Ausgang des RPs einigen. Das RP um die Tötung des Chars wird hiermit annulliert.


    Eurer GOUC-Team


  • Hallo zusammen,



    Das Team hat entschieden, das die Gründe der Tötung um denn Char Tarquinius ungenügend und nicht ausreichend sind.



    Hinzugezogen wurden neben den Teammitgliedern auch die Servermoderatoren welche von der Community ausgewählt wurden.



    Das Team hat sich beraten und sind zu dem Entschluss gekommen das die Tötung nicht legitim war. Deshalb sollen sich die Beteiligten auf einen anderen Ausgang des RPs einigen. Das RP um die Tötung des Chars wird hiermit annulliert.


    Eurer GOUC-Team

  • Liebe Gothic Online Untold Chapters Community!


    Das Rp um den Überfall des Charakters Kelder, mit der anschließenden Gefangennahme wird nach internen Diskussionen annuliert.

    Diesen Entschluss haben die gewählten Communitymoderatoren und Mitglieder des Kernteams zusammen getroffen.


    Wir bitten um euer Verständnis diesbezüglich.


    Die Beiden Banditen Schall und Rauch sind mit der Waffe Argo's entkommen.


    in Vertretung des Teams, Felon.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebte Community,


    hier einige Infos zu der gestrigen Situation im AL und zu den Tötungen.


    Alle Putschisten, die bei dem versuchten Putsch ums Leben gekommen sind, bleiben Tod. Ebenfalls sind alle Charaktere, die gebannt wurden und in der Situation involviert waren, im RP während des Putsches ums Leben gekommen.


    Bezüglich jenen Charakteren, die auf der Seite des Barons waren, gilt folgendes:


    Alle AL Lagerangehörigen, die den Baron verteidigt haben, leben natürlich wieder (Sprich RP Tod annulliert), werden aber eine Verletzung entsprechend der Situation im RP ausspielen müssen (Irgendetwas für die Kurzinfo ausdenken und zumindest eine kurze Weile eine Verletzung auch direkt ausspielen).


    Alle Nicht AL Lagerangehörigen, die dem Baron geholfen haben und in der Situation "getötet wurden", leben wieder (RP Tod annulliert), müssen jedoch ebenfalls eine Verletzung ausspielen (inkl. Kurzinfo) und bekommen einen kleinen Statabzug. Dieser Statabzug dient dazu um deutlich zu machen, dass eine Involvierung in die Angelegenheiten eines anderen Lagers ein Risiko mit sich trägt. Dieses Risiko variiert je nach der Situation. Da die Charaktere in diesem Fall von dem amtierenden Baron zur Hilfe gebeten wurden und die Umstände der Tode nicht gerade reich von RP waren, fällt der Malus nicht so hart aus. Mehr dazu könnt ihr von den Charakteren selbst im RP herausfinden. In Zukunft wird dies ähnlich gehandhabt, doch Achtung, je nach Situation kann so eine Involvierung ggfs. zum Tod führen (Wenn auch eher unwahrscheinlich).


    Des Weiteren noch eine kleine Warnung meinerseits:

    Ich verstehe, dass bestimmte Situationen im RP auch ggfs. zu Unmut OOC führen kann. Jedoch bitte ich euch diesen Unmut nicht kundzutun und lieber einige Tage Abstand vom Spiel zu nehmen. In Situationen wie der von gestern, kann es je nach Schwere dazukommen, dass keine Verwarnungen verteilt werden, sondern direkt gebannt wird. Am Ende des Tages ist dies nur ein Spiel und Nein, das Team plant keine komplexen Pläne um einzelne Spieler zu benachteilige. Die Situation gestern sollte gezeigt haben, dass wir, immer wenn es möglich ist, uns an das Regelwerk halten und danach handeln, für jeden gleichermaß.


    Liebe Grüße
    Euer GOUC Team

  • Hallo liebe Community,


    wie einige derzeit sicher gemerkt haben, kämpfen wir derzeit mit der Forensoftware und dem Speicher.
    Nach Analyse ist uns aufgefallen, dass wir so gigantisch viele Dateianhänge haben, welche komplett unseren Speicher zerfressen.

    Demnach haben wir nun ein paar Einstellungen vorgenommen, die die Anhänge nach 365 Tagen deleten.

    Wir bitten jeden seine Beiträge zu sichern extern, falls man dies wünscht.

    Ebenfalls könnt ihr das Löschen umgehen, indem ihr einen externen Anbieter nutzt wie z.B

    Imgur: The magic of the Internet
    Imgur is the easiest way to discover and enjoy the magic of the Internet. It’s where you’ll find the funniest, most informative and inspiring images, memes,…
    www.imgur.com


    Vielen Dank für das Verständnis.


    Das Team von GO:UC

  • Hey Jungs und Mädels, uns fällt es in letzter Zeit häufiger auf, dass ihr in den Forenkanälen die ihr haben wollt Teammitglied verlinkt und um übergabe bittet. Das ist insofern doof, dass wenn wir nur kurz nachsehen, die Notification weg ist. Wir wollen euch bitte, für solche Fälle, ein Ticket zu eröffnen in das ihr den Link / die Links zum Thread / Threads reinpackt und dort um übergabe bittet.
    Damit würdet ihr uns das Leben um einiges erleichtern.


    Viele Grüße,

    Wotan fürs Team

  • EVENTLERZYKLUS NOVEMBER - JANUAR

    Liebe Community,


    ein neuer Eventlerzyklus für Khorinis und Minental steht bevor, der von November bis Januar stattfinden wird. Wir möchten euch darüber informieren, dass die Bewerbungsphase für neue Eventler und Folgebewerbungen für aktuelle Eventler ab heute bis zum 25.10.2023 geöffnet ist.


    Wie im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager in beiden Welten. In eurer Bewerbung gebt bitte an, welches Lager ihr vorrangig betreuen möchtet und bei dem ihr gerne viel Eigeninitiative zeigen möchtet. Natürlich ist es weiterhin möglich, sich gegenseitig bei den Events zu unterstützen.


    Voraussetzungen:

    • Ihr solltet ausreichend Zeit haben, um neben eurem eigenen Charakter täglich Events zu organisieren und andere Eventler zu unterstützen.
    • Kreativität bei der Entwicklung von Handlungssträngen und Eventreihen für Spieler und Gilden, sowie bei der Planung von Kurzevents für alle.
    • Konsequentes Ausspielen von Rollenspielereignissen und die Bereitschaft, Out-of-Character-Freiheit zu gewähren, um Events ohne Absicht zu trollen oder absichtlich andere Spieler anzugreifen.
    • Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Eventlern.
    • Fähigkeit, eloquente und präzise Emotes zu formulieren (Rechtschreibfehler sind hierbei kein Problem, jeder kann Fehler machen, insbesondere in hitzigen Situationen).
    • Kenntnis der Lore des Servers und der Welt, Verständnis für die Funktionen und Abläufe des Spiels und das Verständnis für Spaß und Unterhaltung sind ebenfalls positive Faktoren, die eure Bewerbung beeinflussen können.

    Interessiert? Dann verfasse ein Konzept für eine eigene Eventreihe oder mehrere Kurzevents und beschreibe darin, wie DU deine Events gestalten würdest. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte zeigen uns dein Verständnis für das Spiel, deine Kenntnis der Ingame-Befehle wie zum Beispiel das Würfelsystem und letztendlich deine Eignung als Eventler.


    Hier ist die Bewerbungsvorlage:


    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Stellt euch und euren Ingame-Charakter kurz vor. Was macht dieser? Wo hat er die meiste Einsicht?

    -> Was ist eure Motivation, Eventler zu werden, und wie möchtet ihr eure Events gestalten?

    Konzeptvorstellung:

    -> Fügt das Konzept als separate Datei hinzu und gebt gegebenenfalls weitere Erklärungen ab.

    Zeitliche Verfügbarkeit:

    -> Wann habt ihr Zeit, eurer Tätigkeit als Eventler nachzugehen?



    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen über das Ticketsystem,

    Das Team von Gothic Online: Untold Chapters

  • COMMUNITY MODERATOR NOVEMBER - JANUAR

    Liebe Community,


    ein neuer Communitymoderatorenzyklus für Khorinis und Minental steht bevor, der von November bis Januar stattfinden wird. Wir möchten euch darüber informieren, dass die Bewerbungsphase für neue Community Moderatoren nd Folgebewerbungen für aktuelle Community Moderatoren ab heute bis zum 25.10.2023 geöffnet ist.


    Wie im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Community Moderatoren für jedes Lager in beiden Welten. In eurer Bewerbung gebt bitte an, welches Lager ihr vorrangig betreuen möchtet und bei dem ihr gerne viel Eigeninitiative zeigen möchtet. Natürlich ist es weiterhin möglich, sich gegenseitig bei den Events zu unterstützen.


    Voraussetzungen:

    • Ihr solltet ausreichend Zeit haben, um neben eurem eigenen Charakter täglich die Spieler zu unterstützen und auszuhelfen.
    • Aktivität im Forum tragen sei es im Ticketsystem oder im internen Bereich.
    • Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Community Moderatoren.
    • Verständnis für hitzige Situationen zu haben und immer einen Ruhepol dastehen zu lassen.

    Interessiert? Dann verfasse eine Bewerbung, warum gerade du als Community Moderator geeignet bist und wie du dem Server sowie der Community unter die Arme greifen willst.


    Hier ist die Bewerbungsvorlage:


    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Stellt euch und euren Ingame-Charakter kurz vor. Was macht dieser? Wo hat er die meiste Einsicht?

    -> Was ist eure Motivation, Community Moderator zu werden?

    Zeitliche Verfügbarkeit:

    -> Wann habt ihr Zeit, eurer Tätigkeit als Community Moderator nachzugehen?



    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen über das Ticketsystem,

    Das Team von Gothic Online: Untold Chapters

  • Wählt eure 3 Favoriten! 107

    1. Alexandril (52) 49%
    2. Mace (49) 46%
    3. Mikelsen (44) 41%
    4. Djura (44) 41%
    5. Parzival (34) 32%
    6. Larry (19) 18%

    Liebe Community,


    vielen Dank für die Bewerbungen zum Community Moderator für die Periode November - Januar.

    Gewählt werden 3 Globale Community Moderatoren für GOUC.

    Das bedeutet, ihr liest euch die Bewerbungen durch und entscheidet euch für die 3 die euch am aller meisten ansprechen.







  • Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass für die neue Periode 8 neue/alte Eventler uns mit tollen Events unterstützen werden.


    Die neuen Eventler für diese Periode sind:


    • Largo
    • Gavin
    • Tannjew
    • Harenk
    • Gam
    • Nox
    • Korim
    • Big


    Auf eine gute Zusammenarbeit in dieser Periode!


    Gleichzeitig bedanken wir uns bei Leonardo und Oswin für die bisherige Eventlerzeit!


    Beste Grüße

    Dwain

  • Liebe Community,


    ihr habt eure neuen Community Moderatoren gewählt!


    Heißen wir..


    • Alexandril
    • Mace
    • Mikelsen
    • Djura


    als neue Community Moderatoren willkommen!


    Bei der Abstimmung wurden die Stimmen der Kern-Team Mitglieder heraus gerechnet.


    Unsere vier neuen CMs melden sich dann bitte am Morgen bei Schnotte im Discord.


    Beste Grüße

    Dwain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!