Beiträge von Calla

    Eluive hängt einen Aushang auf



    Dank dir. Sogesehen hast du ja mit dem Angriff deinen Punkt klar gemacht und genau deshalb hat sie ja vom Sonnenkreis abgelassen und ist auch deinem alternativen Vorschlag gefolgt.


    Find es befremdlich, dass andere hier ne parallele zu Witcher sehen. Hab zwar Teil 3 nicht weiter gespielt als die erste Stadt, seh hier aber null parallele.


    Sobald fest steht, dass der Charakter NIE mehr ausgespielt wird werd ich das dahinter liegende Konzept als Spoiler veröffentlichen. Ausschließlich das Konzept, nicht was genau ingame passiert ist.


    Falls ich nach/im Oktober wieder erwarten nicht mehr auftauchen sollte, gibt's ne handvoll Leute, die das Konzept kennen und es an meiner statt machen können.

    Aber wenigstens das mit der Meldung wäre ja schon etwas gewesen, selbst wenn man dann vor der gleichen Szenerie steht wie auch so jetzt. Dann weis man immerhin etwas ist passiert, und hat von Ludwig womöglich eine Personenbeschreibung. Anstatt vor einem Haufen verschüttetem Erz zu stehen und keiner weis was passiert.

    Ich gebe dir Recht, hätte ich tun sollen. Ich hatte Ludwig, wie gesagt, nicht im Kopf, als ich dort war.


    Wurde es nicht.

    Ceri wollte nochmal zu Ramires. Dem gab sie einen Teleportstein um sie zu beschwören. Sie wusste nicht wo der Stein ist. Der Stein ist ein Teleportanker. Springt via Teleport zum Stein und findet sich in einer Kiste wieder, ohne zu wissen wo. Eine enge Kiste, in der sie nicht genügend Platz hat. Die Kiste springt auf und fällt dabei samt Ceri vom Tisch. In dem Chaos verliert sie Krempel, den sie bei sich hat (Die Erzbrocken waren nicht eure), immerhin war die Kiste bis auf die Rune komplett leer. Magie ist für sie im Refugium merkwürdig gestört, sie krallt sich die Rune und ist stinksauer wieder weg und macht sich nicht einmal die Mühe aufzuheben was sie verlor, dementsprechend war sie nicht all zu lange dort.

    Ludwig steht zwei Räume weiter am Gang. Ja, kann er hören, ja, er kann nach dem Rechten sehen. Mein Versäumnis, hatte ihn im Raum schlicht nicht auf dem Schirm, allerdings hätte er auch nicht wirklich etwas tun können, außer Meldung zu machen.

    Fluff, liebe Community,


    da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass nach PvP Niederlage Leute angefangen haben wie die Kaninchen durch die Gegend zu flitzen, hier noch einmal der Aufruf solche Ideen, bevor man sie in die Tat umsetzt einmal mit gesundem Menschenverstand zu durchleuchten.


    Ist es realistisch, wenn man mit Waffengewalt niedergeprügelt wurde aufzuspringen und zu rennen? Wohl kaum. Natürlich bedeutet kampfunfähig nicht handlungsunfähig. Wer fliehen möchte, kann dies gerne im /gang verletzt oder /gang kriechen machen. In Zukunft wird das Team stärker durchgreifen und potentiell Verwarnungen für solch ein Verhalten aussprechen.

    Sollte Jemand (vor allem magisch) geheilt worden sein oder sind die 30 Minuten Wartezeit vorbei, sieht die Sache potentiell wieder anders aus.


    Und natürlich der Vollständigkeit halber: Trainingskämpfe sind selbstredend davon ausgenommen.

    Liebe Grüße
    Rachel

    Generell gilt: Jede Tötung ist legitim, bis sie von einem Ticket angefochten wird. Dann prüft das Team und die Community Mods (abgesehen von beteiligten Personen), ob das Sinn macht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Tötungen Bubatz waren, es aber durchaus legitime Tötungen gab.

    Normalerweise werden Logs zu Rate gezogen und, wenn etwas unschlüssig ist, die Personen befragt.

    Hab ich das richtig verstanden?
    Es soll nichts mehr ausnehmbar sein, so lange das Fleisch noch im Tier ist? Und das wiederum nur, wenn keine Pfeie oder Bolzen mehr drin stecken? Kann ich gerne ändern.

    Und in den Lagern einen Schlachtertisch, wo man das komplette Tier auf einmal ausnimmt, mit Zeitersparnis?

    Hallo Community,


    das Team hat sich zusammen gesetzt bezüglich der Tötung der Spielerin Ishaari und ist zum Entschluss gekommen das die Gründe für die Tötung nicht ausreichend waren. Das RP wird folgendermaßen fortgeführt, dass Ishaaris Kopf nicht zertreten wird und dadurch stirbt, stattdessen wurde sie bewusstlos getreten. Das RP kann ab der Stelle fortgeführt werden.




    Diese Entscheidung wurde getroffen durch interner Diskussion und Prüfung der Communitymoderatoren so wie der Supporter und der Mitglieder des Kern-Teams.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Euer GOUC-Team

    Größtenteils keine Lust mehr auf das OOC-Geplänkel von manchen, am meisten nervt mich aber die Mentalität von manchen Teammitgliedern sowie das Herabsehen auf "einfache Communitymitglieder" durch einen administrativen Posten auf einem Internet Rollenspiel-Projekt.

    Es lässt das Gefühl vermitteln, dass man jedem zeigen muss, was für eine Macht man hat, nur weil der Name gelb ist.

    Wenn du denkst jemand hat dich ungerecht behandelt, dann such das Gespräch. Wenn du möchtest können wir uns gerne darüber unterhalten. Ich nehm mir gerne die Zeit, um Unklarheiten zu beseitigen

    Ich versuch mal meinen Senf dazu zu geben.


    Wenn man Gefangen genommen wurde, ist man eingeschränkt. Eingeschränkt heißt aber nicht unspielbar. Natürlich kann nicht erwarten sobald man als Gefangener einlogged das Jemand alles fallen lässt und herbeispurtet, nur um einen zu bespaßen. In den 3 (4?) RL Wochen die ich jetzt Gefangen gehalten werde war ich grobe 50 Stunden eingelogged (vorsichtige Schätzung, vermutlich war es mehr) und ich würde über den Daumen gepeilt sagen, lediglich 10-15 Stunden davon völlig alleine. Auf der anderen Seite war ich auch um die 15 Stunden lang im direkten Focus von meinen Wächtern und Wärtern und hab sie mit meinem Dickkopf und dem Ausspielen eines an bipolare Störung grenzenden emotionalen Wracks bestimmt nicht nur einmal zur Weißglut gebracht.

    Ich seh die Gefangennahme als stimmig an. Es soll die Charakterentwicklung fördern, ich versuch nicht aktiv den Charakter auf biegen und brechen anzupassen, nur um die Gefangennahme kurz zu halten. Ich überleg mir wirklich, wie würde mein Charakter reagieren. Natürlich schmeckt es meinem Charakter nicht, Gefangene zu sein, das wäre absurd, genauso sind sämtliche Sympathien für alle Beteiligten ein einziges Havoc.


    Ich kann also einfach nur jedem mal nahelegen, sich nicht auf die Regeln zu versteifen, fünfe gerade sein zu lassen und etwas einfach auf sich zukommen zu lassen. Man muss nicht immer gewinnen, man kann auch mal der Underdog sein. Wenn ich jetzt nie wen zu Gesicht bekommen hätte, dann, aber auch nur genau dann, hätte ich sicher auch nen Ticket diesbezüglich geschrieben. Allerdings auch wieder eines, was für den Charakter stimmig gewesen wäre, wofür ich einen Eventler gebraucht hätte, der ein Auge auf mich wirft. Ich hab mir selbst ein Limit gesetzt, ab wie viel Allein Zeit ich das mache. Sicher gibt es auch Leute, die abseits der Primetime spielen, die dann weniger auf andere Leute treffen können, aber ich denke zu der Truppe gehör ich als Nachteule auch.


    Natürlich ist die Situation bei mir eine andere als bei einem politischen Gefangenen eines anderen Lagers, das macht natürlich Sinn. Aber man sollte immer im Auge behalten, dass man mit einer Gefangennahme den Charakter bestrafen sollte und nicht die Person am Rechner, die diesen steuert. Aber genau wie bei anderem (E)RP gibt es bestimmt genug Leute, die schwierigkeiten haben OC und IC Sympathien zu trennen, die dann auf die Barrikaden gehen. Um drauf zurück zu kommen: Nur weil mein Charakter XY hasst, muss ich als Spielerin nicht den Spieler von XY hassen, ganz im Gegenteil.

    Fände es gut, wenn man bei Reinwurf keine Stats oder Berufe verlernen würde. Nen Verletzten Status als Kompromiss oder Kopfschmerzen durch den Übertritt in die Barriere (Statabzug, welcher sich nach und anch wieder weg nimmt) fände ich in Ordnung.

    Items wiederum: Alles was man sinnvoll dabei haben kann behalten. Sollte nun Jemand freiwillig rein gehen, sollte man alles, was man tragen kann auch mitnehmen können. Wer vorher gefangen genommen wurde und gegen den eigenen Willen (des Charakters) rein fliegt, hat eben nur Schmuggelware, die bei der Durchsuchung durchgesickert ist und sonst nix.

    Früher hab ich Ultima RP gespielt, da war sowas Standard. Irgendwann hat man nen Gefühl dafür, welche Person welche Farbe hat. Der Text ist auch sowohl über den Personen aufgeploppt in deren Farbe in der Engine, als auch in nem Chatlog, welches man verschieben konnte. Ich mochte das, wäre aber ne Höllenarbeit, das für GMP umzusetzen und natürlich hat man sicher ein paar Spaßvögel, die sich dann unlesbare Farben aussuchen und zusätzlich besteht die Gefahr, dass manche Farben bei verschiedensten Farbenblindheiten nicht lesbar sind, usw. Trotzdem mal nen Bild als Anhang, wie das bei Ultima aussah. Teste von Gamemastern (Spielleitern) waren Fett und in anderer Schriftart, stachen also auch hervor.


    Wer mich umhaut darf mich gerne Blank looten. Sollte dann natürlich entsprechend lang dauern. Ausnahme natürlich bei Sachen, die im RP keinen Sinn machen, dass ich sie mit mir rumschleppe (mehrere Monturen Wechselkalmotten und die ganzen Altwaffen, usw). Aber das bin nur ich. Also wer Loot will, Pinata läuft rum!

    Ich mag die Regel persönlich nicht.

    Ich kann gerne mal erläutern, was für mich persönlich für oder gegen so eine Regel spricht.


    Im Umfeld von RP Spielen können sehr viele Leute die Grenzen zwischen IC und OC nicht sauber trennen. Nur weil man einem Charakter feindlich gegenüber gesinnt ist heißt das nicht, dass man die Person dahinter nicht leiden kann und auf der Umkehrseite heißt dass auch nicht, dass man eine Beziehung mit wem will, nur weil man sich IC extrem nahe steht. Einige Leute kann es in so einem Fall wohl tatsächlich sauer aufstoßen, wenn sie sich an eine Person ranwerfen, an der sie OC keinerlei Interesse haben. Wie jede Online Plattform missbrauchen manche Leute auch Spiele als Dating-Plattform und zwar jede Online Plattform.


    Durch diese Regel ist jedem direkt klar, dass man der Minderheit Frau angehört, wenn man einen weiblichen Charakter hat. Sonderbehandlung funktioniert dabei in beide Richtungen, negativ wie positiv. Natürlich macht es in einem Mittelalter-angelehnten Setting Sinn, dass manche Leute benachteiligt werden, aber in der heutigen Simp Kultur ist das wieder gefährlich. Mir wurde bereits mehrfach Geld geboten, wenn ich einfach nur mit Leuten in einen Voicechat gehe. So sexy kling ich nun wirklich nicht, glaub ich zumindest. Andererseits findet man die eigene Stimme glaub ich immer Cringe.


    Bezüglich des Ungleichgewichts von Frauen und Männern macht es, insbesondere mit Blick auf die Strafkolonie, in der Verbrecher landen, auch Sinn, dass eine große Mehrheit der Insassen männlich sind. In Khorinis dagegen sieht das anders aus, es ist eine freie Welt, entsprechend sollte man meinen, dass man hier eine gesunde Mischung von beiden Geschlechtern finden kann und evtl. sogar Kinder rumlaufen. Die Regel für Kinder möchte ich aber gar nicht in Frage stellen, ich habe schon oft genug in anderen RP Settings gesehen, dass Leute sich Kindercharaktere machen, um sich erlaubt daneben benehmen zu können, weil ihnen keiner was tun durfte.


    Die Authorisierung, gerade in der heutigen Zeit und nur über Voice ist auch schwierig. Wer hält Jemanden davon ab, die Schwester, Mutter, Oma oder irgend eine Freundin stattdessen zur Verifizierung vorzuschicken? Wie gut sind derzeit Voice Morph Tools? Sind Stimmen damit authentisch? In diesem Sinne: Wie gesichert ist die Verifizierung überhaupt? Ich kenne mindestens eine weibliche Person, die man allein von der Stimmlage nicht als weiblich einsortieren würde, weil sie sich die Stimmbänder schlicht kaputt geraucht hat, die würde dann durch die Authentifizierung durchrasseln. Natürlich kann man dann immernoch einen Perso vorlegen, aber schickt man wirklich Unbekannten Menschen aus einem Fun-Privat-Projekt solche Unterlagen? Wohl kaum.


    Mit Blick auf Hurerei sehe ich das Problem nicht. Wenn man keine Huren möchte, sollte die Regel schlicht Beziehungs oder Sex-RP unter Strafe stellen und nicht so aussehen wie sie es derzeit tut. Wieso genau wäre es in Ordnung, wenn eine Frau eine Hure spielt, aber wenn ein Mann das tut ist es verpöhnt? Spieler können sich auch mit einem männlichen Charakter daneben benehmen, solche Leute behält man im Auge und sortiert sie ggf. aus.

    Das Zombieevent war an sich sehr stimmig. Ich persönlich mag nur keine Events mit mehr als 5-6 Teilnehmern, weil die Übersicht einfach mit jeder weiteren Person leidet. Ich komme kaum hinterher mitzulesen, was alle Leute schreiben, dabei drauf zu achten was passiert, usw. erweist sich als noch schwieriger. Das dürfte allerdings persönliche Präferenz sein. Was ich auch nicht mag ist, dass alles nun in so einem halbgaren Zustand überlassen wurde, das fand ich schon vorher mit den Zombies auf den Straßen eher ungünstig, jetzt ists nur um so schlimmer. Risikogebiete schön und gut, aber de facto selbst alle (Engine) Newb Gebiete zu nem Risikogebiet zu machen wird neue Leute eher abschrecken und nicht dazu beflügeln hier zu bleiben. Abschließend stehen Leute, die heute z.B. nicht gespielt haben und in Kloster oder Hof ausgelogged waren im Regen, weil sie ja nun in einem vorher Safespot auf einmal im Risikogebiet einloggen müssen. Just my 2 cents.