Feedback Release Gothic Online: Untold Chapters

  • Ich konnte leider erstmals nicht viel vom Update genießen, außer meiner neuen Gesichtstextur als auch den erstellen Khorinis-Char.

    Der Server war nämlich leider voll!


    Aber werde dann Morgen in aller Ruhe reinschauen, der Changelog sieht jedenfalls Hammer aus! :)

  • Jungs, an dieser Stelle Respekt. Es macht mega Laune und der Start ist euch gut gelungen. Ein paar Finetuningsachen gab es hier und da noch aber ansonsten. Top. Die technische Ausstattung ist zu Start besser als je sonst und es lief trotz der hohen Anzahl an Spielern... doch recht flüssig... Die Laggs etc. verzeihe ich - wir wissen alle, wie es noch vor ein paar Jahren aussah, als das normalzustand war :)

    Ich habe Bomben-RP mit den ganzen neuen Flüchtlingen. So eine Gaudi war es lang nicht mehr.

  • Ich glaube, der GMP hat die hohe Spielerzahl einfach nicht mehr mitgemacht :D


    Bei ~150 Spielern gleichzeitig lief alles komplett ruckelfrei, aber sowas... Das hat es noch nie gegeben :D


    Einfach das Gefühl, /pm 250 einzugeben... Krass, wirklich!


    Wir werden aber schauen, ob wir vielleicht nicht doch noch irgendwie das letzte Bisschen Leistung aus dem GMP kitzeln können.

  • Auch wenn ich auf dem 8 Jahre Alten Laptop meiner Freundin Spielen musste und den Hotspot meines Handys genießen durfte, aber damit kann man sehen das nicht mal der Nachtdienst einen aufhalten kann Untold Chapters zu Spielen!

    Es gibt bisher keine Mäkel meiner seits, es hat wirklich Spaß gemacht zu Spielen. Ich selbst habe auf dem Kornhof angefangen und selbst dort waren sehr viele Spieler unterwegs, natürlich ist das RP untergegangen, aber trotzdem sind der Bauer und die beiden Novizen des Feuers sowie die Milizionäre und die Paladine auf einen eingegangen und haben wirklich versucht mit 10 Leuten auf einmal RP zu machen. Das Sammeln an sich war natürlich sehr abgestumpft, aber durch die zurufe zwischen durch und die Belebtheit des großen ganzen hat es trotzdem Spaß gemacht. Neulingen wurden sofort geholfen, ob nun Gildenmitglied oder nicht, jeder hat sich hierbei ingame wie auch OOC unterstützt.
    Die Stadt an sich sieht wirklich sehr schön aus und an jeder Ecke konnte man jemanden finden mit dem man RP machen konnte, selbst der Oberste Feuermagier war sich nicht zu fein um mit Löhnern zu sprechen, sehr schön!
    Ich kann nur sagen, weiter so!

    - Sanguin

  • Hab so ziemlich alles gesehen und erlebt was typisch ist für den ersten Tag eines GMP Projektes.


    - Laufende Hosenlose

    -Sich sinnlos im Kreis herumdrehende /guard Typen

    - Gierige Arbeitssuchende

    - Einschleimende "Wie werd ich Magier" Texte

    - 250 Charakterkonzepte die direkt am ersten Tag absolut eskalieren (Ich sehe dich Theobolous xD "Thi-Hi-hi")

    - Leere Lebensbalken und Leute die verzweifelt nach Essen rufen

    - Bereits die ersten Schlägereien und Diebstähle und Plündereien

    - Leute die einem in einen dunkeln Busch locken wollen um dir zu zeigen wie toll es da drinnen ist

    - Der eine Typ der direkt am ersten Tag festgenommen wird weil er sich selbst als Innos betitelt

    - Die Typen die einen Frauenchar sehen und sofort "AHOOGA" rufen

    - Und viele kleinere Schmankerl die einem einfach pures Gothic-GMP Feeling geben.


    10/10

    See u at home o7

  • Moin,


    ich war gestern mit meinem neuen Charakter "Ulmo" von 20Uhr bis ca. 02Uhr in Korinis und Umgebung unterwegs und hatte das online Rollenspiel Erlebnis meines Lebens!!!


    "Ulmo" ist mit den Söldnern gleich nach dem Hauptevent am Tempelplatz zum Großbauernhof aufgebrochen, da ihm die Stadt einfach zu voll war :D

    Auf dem Weg dorthin und wärend der folgenden Schicht in der Goldmiene wurden wir "Hosenlosen" "Flüchtlinge" Suuuper durch die anwesenden Vorarbeiter etc. betreut!

    Nach einem Freibier in der Schenke und spannendem RP hat "Ulmo" noch "Pierce" den Großbauern kennen gelernt und durfte die Söldnderfestung betreten!!!


    Ein großes Dankeschön an Alle!, die geholfen haben Gothic auf eine einzigartige Weise lebendig werden zu lassen!!!

  • Der Start war ein absoluter Erfolg, vielen Dank für diese Hingabe und die Mühen, die alle in dieses Projekt stecken. Als RP Neuling war ich von dieser immersiven Einleitung, also der Schiffsankunft total begeistert und habe mich schnell zurecht gefunden und mich auch schnell in Khorinis verloren. Ich freue mich auf weitere unzählige Stunden und eine organische Entwicklung der Welt. Ihr seid Klasse Leute <3

  • Mein erster Serverstart in einem MMORPG. War auf jeden Fall eine interessante Erfahrung und ich war auch sehr begeistert.

    Jedoch frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn man ein paar NPCs einfügen würde, welche einem die Weizenbündel abkaufen und Essen verkaufen, zumindest für die erste Zeit, bis die Spieler selber diese Rolle übernehmen können. Denn es stehen immer riesige Schlangen an, welche alle Essen kaufen wollen. Natürlich war gestern ein großer Andrang, aber auch wenn nur drei Leute anstehen, kann die Wartezeit enorm ausufern, sollte der erste Probleme mit dem traden oder schreiben hat.


    Ansonsten fand ich die ganze Atmosphäre sehr schön und bin gespannt, was uns noch alles erwartet.

  • Das klingt jetzt vielleicht nach Arschkriecherei, aber es hat wirklich alle meine Erwartungen übersteigert!

    Es war auch für mich der erste Start in einen GMP Server und die Menge der Leute sowie die wunderschön gestaltene Map haben mich absolut

    beeindruckt!

    Man merkt richtig wieviel Liebe in dieses Projekt geflossen ist dafür auf jeden Fall riesen Respekt!

    Auch die Startpostenchars sowie die meisten Hosenlosen Brüder und Schwestern habe unterhaltsamen und interessantes RP geboten!

    Riesen Dankeschön an alle die diese gute Erfahrung möglich gemacht haben. :)

  • Ich hatte auch ziemlich Spaß und habe ihn jetzt immer noch. Das wird sicherlich wirklich was Großes, wenn die Motivation der Leute so weit oben bleibt.


    Eine Anmerkung habe ich noch:
    Wenn man auf den Feldern pflückt, dann bückt sich der Charakter zwei Mal und erntet den Weizen. Danach muss man weiter klicken. Vielleicht bin ich der einzige, der das so sieht, aber in diesen zwei "Verbeugungen" tue ich mich unfassbar schwer, ordentlich zu RPn und dabei die eigentliche Engine Arbeit nicht zu vernachlässigen. In anderen Projekten gehen die Pflückanimationen für meinen Geschmack zu lang, hier etwas zu kurz, wie ich finde. Eigentlich nur so viel zu kurz, dass man dabei entspannt emoten kann. Meint ihr, da kann man vielleicht noch die ein oder andere Stellschraube drehen? Eventuell bin ich ja auch der einzige, den's stört. Dann will ich gar nichts gesagt haben! :)


    Grüße!

  • Es war ein wundervolles Erlebnis ein belebtes Khorinis zu sehen und teil davon zu sein.

    Es war zwar etwas unübersichtlich und die lags waren heftig, aber es ist schön gewesen und das ist es was zählt. Ich werde weiter in der Kolonie leben für den größten teil. Aber ich werde auch den brutalen Nordmarer der mit seiner Schwester nach Khorinis kam um etwas im Kloster Innos zu beschaffen weiterspielen.

    Das es so rappel voll war fand ich leider etwas unangenehm da es doch recht unübersichtlich wurde und man am ende nicht mehr wusste wo sind jetzt die Söldner für den Bauernhof hin, wo die leute für die Goldmine oder wer nimmt einen mit zum Kloster? Aber das wird werden und man findet sich ein.

    Großes Lob an das Team und alle Spieler.

    Und wer weiß, vielleicht sehen wir eines Tages Myrtana, Varant und Nordmar online kommen, wir halten alles solange mit euch dem fleißigen und angagiertem Team am Leben bis dieser Tag kommt.

    Liebe Grüße

    Aurelion bzw. Aurelius aus Nordmar 😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!