NPC-Händler für Essen

  • Einführung eines NPC-Händlers für Essen in jedem Lager? 45

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Servus, Gau hier.


    Ich würde gerne wissen was die Leute hier von meinem Vorschlag halten.


    Hintergrund:


    Ich (als Beispiel) bin gerade ziemlich viel online und das auch zu anderen Uhrzeiten. Ich will mir was verdienen... Ergo ich will schürfen.


    Das geht allerdings schlecht wenn man Hunger hat.


    Um seinen Hunger zu stillen braucht man also einen Händler:


    Leider ist meine Erfahrung, dass die Händler, aller drei Lager, recht selten und dann nur kurz online sind.


    Ich hab jetzt bis zum 17. frei und wollte eig durchzocken....


    Vorschlag:


    Erstellung eines NPC-Händlers in jedem Lager, der, zum Beispiel, nur Keulen für 5 Erz verkauft, damit die Leute sich was erarbeiten können.


    Man will ja spielen aber das bremst finde ich ziemlich aus...


    Was sagen die Leute hier so dazu?

  • Ich verstehe deinen Unmut, aber auch wir haben ein normales Leben.
    Neben der Arbeit habe ich sehr oft auf Schlaf verzichtet, damit ich als Wirt für euch da bin.
    In dieser Woche kam ich so auf maximal 25 Stunden Schlaf, eher weniger.

    Ob und wie das Hungersystem gut ist, will ich hier definitiv nicht diskutieren, denn das sollten wir an anderer Stelle mal klären.

    Es kann frustrierend sein, da bin ich ganz bei dir. Und ich habe auch mehrfach schon kritisiert, dass es so nicht funktioniert.

    Ich hoffe, dass Caly  epo und, auch wenn sie jetzt nicht alle namentlich erwähnt werden, der Rest des Teams eine bessere Lösung, als den jetzigen Zustand finden.

  • NPCs würd ich einfach nicht nutzen. Wir sollten lieber daran arbeiten den Einstieg zu erleichtern, woran wir schon mit Hochdruck arbeiten! Ist halt gerade etwas hart für euch Neulinge, wir hatten nur leider keine Zeit für Vorbereitungen sondern wurden von der Flutwelle voll erwischt xD
    Wird schon werden, keine Sorge!

  • Moin Moin Aurelion hier,

    Ich muss sagen, dass der Vorschlag von Gau nicht der schlechteste ist. Selbst mit einer Pfanne oder einem Kochlöffel, wie soll man auf Dauer an Pilze, Fische, Fleischkeulen etc. kommen? Tiere jagen großes Nein als Neuling, Fische fangen ich habe noch niemanden getroffen der mir sagen konnte woher man eine Angel bekommt, Pilze Sammeln geht gerade so wenn man Pfade kennt wo die sind und die aggro range der Tiere kennt. Ohne jagdskills, Angel und co. ist man RP technisch gesehen am rand des verhungerns.

    Ich verstehe sehr gut, dass ihr alle ein reallife besitzt, so ist es auch richtig und RP mäßig gesehen kann man da auch ganz klasse szenen und Dialoge machen.

    Ein sehr gut funktionierendes System wäre ein "Fahrender Händler" der zum Beispiel von 9 bis 12 uhr ig zeit auf dem Marktplatz ist, da ja dort auch Markt ist.

    Doch ich glaube und befürchte, dass die Spielerzahlen immens steigen werden und das kann mit keinem noch so guten team kompensiert werden. An NPCs wird kaum ein weg vorbeiführen ob es für essen, eine Waffe, pfeile, angel, kochlöffel, Pfanne etc. Denn selbst in der realen Nacht gibt es schon viele die online sind, allerdings gelangweilt auf einer Bank sitzen da sie mit 1 hp und verhungernd am rande der statischen welt sind.

    Ich wäre zb. gerne Jäger bzw. Fischer da ich tagsüber sehr viel Zeit habe und ich gerne die versorgen würde die aus mangel der angesprochenen Dinge nichts machen können.

    Ich verstehe es sehr gut was das für ein Druck im Team ist, da ich selbst so einige Server früher betrieben habe die im MMORPG Bereich waren. Da werden immer wieder Neulinge ankommen und die Server fluten, denn euer Konzept ist verdammt gut es hackt nur ein bisschen.

    Also von mir ein klares Ja für die Nutzung von NPC Händlern.

    Liebe Grüße

    Aurelion/Dracovis

  • Für Notfälle haben wir die Startrezepte eingebaut. Welche du ingame über /startrezepte erhalten kannst. Sobald du dir einen Kochlöffel oder eine Pfanne besorgt hast, kannst du diese selbst kochen.

    Da ist schon der Haken, leider werden solche NUR anLager Mitglieder heraus gegeben. Zumindest bisher. :)

  • Oder, und jetzt passt auf, denn die Idee wurde ganz bestimmt nicht schon 2-3 mal von mir aufgebracht:


    Lasst doch alle 10-15 RL Stunden 10 fleischkeulen an nem scavengerspieß spawnen, wo jeder Spieler sich genau eine abmachen darf

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Ihr genießt momentan einen enormen Hype der sehr schnell verfliegt wenn die Spieler zum Großteil negative Erfahrungen machen.

    Ich würde empfehlen, dass man in den sauren Apfel beißt und "übergangsweise" als Notlösung, bis alles gut durchgeplant und geregelt ist, NPCs verwendet.

  • Ja, da sollten die Dexschmiede mal von dem veralteten Denken abgehen und sich dem Fortschritt öffnen.

    Ja und dann sind die Tavernen bald komplett leer und können Privatinsolvenz anmelden.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Ach Quatsch kein Schmarn.

    Die Startrezepte sind so teuer, dass man sich damit auf keinen Fall längere Zeit über Wasser halten kann.

    Alleine schon, weil soviele Spieler momentan rumrennen und alle sich gegenseitig die Items wegnehmen.

    Du weißt ja gar nicht, wie die Leute austicken würden, das Reisfeld massakrieren würden um dann 200x gekochten Reis im Inv zu haben.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!