Gratis Essensrationen pro Tag

  • Mir ist ein Problem aufgefallen, was Spieler abschreckt.


    Durch das neue Update sind die Spieler*innen dazu gezwungen Nahrung zu sich nehmen, wenn sie Arbeiten, zum Beispiel Erz hacken wollen. Doch hungert man, meiner nach zu schnell. Vor allem haben neue Spieler keinerlei Möglichkeit an Essen zu kommen und zu arbeiten, wenn gerade keine Minenschicht ist oder die Schatten und der Koch nicht da sind. Daher schlage ich vor, dass man sich Essenrationen pro ingame Tag abholen kann, wie bei Wasser, wenn auch nicht viel, damit alle die Möglichkeit haben zu arbeiten.

  • Moin

    Hast du das von dennen aus dem Sumpf? Die haben so ein system allerdings liegt es auch einfach an ihren Lagersytem dort wird man für Treue und arbeit anders entlohnt.


    Aber ich verstehe das problehm Bei einer Minenschicht müsste man essen zu beginn der schicht verteilen und die Pause weglassen bei neuen spielern. Ich denke bei alt eingessesen spielern gibt es eher seltener das Problehm das sie kein erz oder Essen haben.


    Ich denke auch durch das Update mit dem Essen/arbeits system müsste man essen etwas billiger machen. Wie keine ahnung. Da wenn ich erlich bin viele von uns eh etwas sich runter hungern da wenn man etwas ist eh die 20-40 hp recht schnell füllen.


    Vor allem bei arbeiten wie beim Fischen denke ich mir jedes mal ich würde mir gern Angeln kaufen und mit paar neuen Angeln gehen. Doch sind wir mal ganz erlich mit den ersten 100 würmern angelt man vieleicht 4 Fische. Damit hat man nicht mal den Essens verbrauch geregelt beschweige gewinn mit den Fischen und ködern erzielt.

  • Der Start ist tatsächlich sehr hart und ich hab mich damals auch darüber beschwert. Aber das sorgt auch dafür, dass man auf die anderen Spieler angewiesen ist. Ich hab beispielsweise schon sehr viel Essen verschenkt an Neue, wenn die sich gut verhalten. Und dann ist der Schürfskill auch irgendwann hoch genug und man kann sich selbst durchschlagen :)

  • Die Zeiten von sich auf 20HP runter hungern sind halt vorbei wenn man einen Engine-Job machen will. Die Zeiten wo man sich für 300 Erz dann gleich eine riesen Ration holt auch weil der Koch sonst nicht das gesamte Lager versorgen kann.


    Das sind alles Korrekturen von (mMn falschen) Verhaltensmustern mit denen man jetzt umgehen muss. Jetzt müsst ihr euch halt noch mehr um die Ressourcenplanung und die Tagelöhner kümmern.


    Am Ende ist das was Odysseus beschreibt ja auch schon was ich damals als Zwillings-Ausspieler ohne Hungerscript kritisiert hatte - die ersten Stunden in der Mine fühlen sich als absoluter Time-Waste ein. Keiner hat mir gesagt, dass man mit 15-20% Schürfen bereits nur noch 30-60 Minuten für 35 Erz braucht und mit Schürfskill 60%+ kaum noch 5 Minuten (was ich absolut broken finde).


    Im AL gibt es nur spärliche Schichten und wenn das so aufrecht gehalten wird dann werden euch die Buddler weghungern. Also entweder die Schichten endlich hochfrequentiert durchführen damit ihr den Erzbaron, den König und auch die Buddler glücklich macht, ausbleibende Schichten durch bessere Nahrungsrationen ausgleichen oder damit leben, dass sie euch weghungern und unter Umständen in andere Lager gehen.


    ---


    Finde aber auch selbst mit Schürfskill 0 sollte man nicht in 2h weniger verdienen als man für Nahrung in 2h ausgeben muss.

  • Man könnte es ja mit dem alerztausch kombinieren? so würde jeder Buddler eine Ration nach seiner IG Tagesschicht erhalten.


    Im SL sind auch sehr viele Suchende da wäre ein /slkrauttausch Befehl vielleicht cool mit dem man eine Ration erhält für das abgegebene Kraut so viele Novizen können gar nicht on sein um alle zu versorgen.


    Damit das ganze nicht missbraucht werden kann wäre vielleicht etwas wie unter "Gilde interessant" Gilde: Buddler/(Schürfer/Bauer)/Anhänger

  • Man könnte es ja mit dem alerztausch kombinieren? so würde jeder Buddler eine Ration nach seiner IG Tagesschicht erhalten.


    Im SL sind auch sehr viele Suchende da wäre ein /slkrauttausch Befehl vielleicht cool mit dem man eine Ration erhält für das abgegebene Kraut so viele Novizen können gar nicht on sein um alle zu versorgen.


    Damit das ganze nicht missbraucht werden kann wäre vielleicht etwas wie unter "Gilde interessant" Gilde: Buddler/(Schürfer/Bauer)/Anhänger

    Ich bin auch dafür, dass man vielleicht eine kleine Ration bekommt wenn man X-Wert bei einem /tausch-Befehl bekommt!

  • Achso wenn du dein Min-Maxing begründen willst dann müssen ... als Vergleichsmaterial her halten.


    Wenn ich dir an den Vergleichen aufführe warum das Bullshit ist, dann "sind wir hier in einem Spiel".


    So eine Idiotie würdige ich mit keiner weiteren Aufmerksamkeit, "du Held".

    Nein ich habe es logisch dargestellt, dass es nicht notwendig und genauso nicht realistisch ist, dass man erst arbeiten kann wenn man nen vollen Magen hat. Wie in der Lore als auch in der Realität gibt es genügend Indizien dass hungernd auch gearbeitet wurde/wird. Wenn du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst ist es dein Pech und was bildest du dir ein wer du bist... Lächerlich

  • Es gibt genug Minenschichten oder andere Arbeiten für Neue um nicht durchgehend Hungern zu müssen. Ein /rationsbefehl wird es nicht geben, da der Abusefaktor zu groß ist. Außerdem spielen für verdammt nochmal Minental und nichts anderes... Sumpf ist halt speziell, aber nicht der Masstab (no offence)


    PS: Wenn ich hier nochmal KZ oder sonstige Genozid Vergleiche lese schepperts, aber gewaltig.

  • [...] und mit Schürfskill 60%+ kaum noch 5 Minuten (was ich absolut broken finde).

    ???


    In (kaum) 5 RL Minuten kannst du 8 Schläge durchführen, da ein Schlag 36 Sekunden dauert (36 * 8 = 288sec = ~5 Minuten).

    Pro Schlag haust du 15x auf die Ader, also kannst du max. in der Zeit 120 Klumpen (15*8) bekommen, wenn du jedes Mal ein Erfolg hast.

    /me ist verwirrt

  • Wir sind nunmal in einem Spiel und nicht im RL... Ergo ist es gerade für die Neuen unertragbar jede 2-3 IG Stunde was futtern zu müssen. Rechne dir doch aus wie das gehen soll?? Ich habe gestern tatsächlich selbst drauffressen müssen obwohl ich full Life war und noch nicht mal 140 Klumpen zusammenhabe und ich habe Schürfskill 100%!


    Wie du bereits eingesehen hast.. In Gothic 1 haben die Buddler genauso hungernd gearbeitet warum soll es dann hier nicht gehen? Wir sind in einer Strafkolonie und nicht auf Rhobars Königshof. Hungernd zu arbeiten und wenig schlafen gehört zum Alltag du Held..

    Das Problem ist, dass einige Spieler einfach konstant nichts mehr gegessen hatten und einfach nur gehackt/gesammelt haben. Hunger hatte ja keine Konsequenz außer HP Verlust (der bei null liegt wenn man nur 1 HP hat).

    Wäre das meine Idee gewesen nh..... dann würdet ihr mich hängen. Aber ich bin Fan davon. Weil besonders die Reichen das abused haben. Auch ich bin gezwungen zu Essen um zu arbeiten und das find ich gut. So viel kostet einen es sowieso nicht. Und wer sich beschwert das er jetzt essen muss.... du musstest vorher auch essen um keine HP zu verlieren und du verlierst jetzt langsamer Hunger als beim letzten Update.


    ???


    In (kaum) 5 RL Minuten kannst du 8 Schläge durchführen, da ein Schlag 36 Sekunden dauert (36 * 8 = 288sec = ~5 Minuten).

    Pro Schlag haust du 15x auf die Ader, also kannst du max. in der Zeit 120 Klumpen (15*8) bekommen, wenn du jedes Mal ein Erfolg hast.

    /me ist verwirrt

    :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/


    120 Klumpen sind doch schon 30 Erz... kannst dir davon sogar mehr Essen kaufen als du verbraucht hast ums zu kriegen. Und du verlierst nicht mehr soviel Hunger wie vorher worüber du dich beschwert hast.

  • Das Problem ist, dass einige Spieler einfach konstant nichts mehr gegessen hatten und einfach nur gehackt/gesammelt haben. Hunger hatte ja keine Konsequenz außer HP Verlust (der bei null liegt wenn man nur 1 HP hat).

    Wäre das meine Idee gewesen nh..... dann würdet ihr mich hängen. Aber ich bin Fan davon. Weil besonders die Reichen das abused haben. Auch ich bin gezwungen zu Essen um zu arbeiten und das find ich gut. So viel kostet einen es sowieso nicht. Und wer sich beschwert das er jetzt essen muss.... du musstest vorher auch essen um keine HP zu verlieren und du verlierst jetzt langsamer Hunger als beim letzten Update.


    :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/


    120 Klumpen sind doch schon 30 Erz... kannst dir davon sogar mehr Essen kaufen als du verbraucht hast ums zu kriegen. Und du verlierst nicht mehr soviel Hunger wie vorher worüber du dich beschwert hast.

    Also entweder funktioniert das Hungersystem von Spieler zu Spieler anders oder ich weiß nicht, was da nicht stimmt.
    Per se habe ich auch kein Problem mit der Idee Hungerscript und Alles, aber es steht einfach in keiner Relation. Punkt.
    Wie viel Erz machst du bitte in der Woche und wie oft hast du mal den vergleich gesehen?

    Gawn Nein. Gibt es bei weitem nicht.

    Ihr verwechselt mal wieder die Relationen der Lager. Das Neue Lager hat einfach viel einfacheren Zugriff auf Erz und ihr habt mal wieder völlig den Bezug verloren, wie es für den 0815 Spieler ist. Ich bin für den Grind, aber wenn man tatsächlich eine gute Schicht erwischt und 70 Erz macht (Was ja schon per se Powergaming ist... Und nicht die Grundlage sein sollte) dann hat man bei einer darauf folgenden Spielzeit von, sagen wir mal mindestens 20 Stunden, 10 mal Essen müssen... Also ich dachte wir woillen hier RP betreiben und nicht eine Ernährungswissenschaft führen....

    Und genau das stört nämlich mit der jetzigen Skalierung massiv. Es ist ziemlich arrogant sich hinzustellen und zu sagen "Wir wollen das so und die Spieler, die das nicht wollen, müssen halt gehen."

    Leute. Wir haben bald ein doppelt so großes Projekt! Und jetzt haben wir PR und Werbung! Springt auf den Zug und nehmt die Leute mit! Wir Spieler gebe uns Alle Mühe die neuen einzubinden, also macht es nicht noch schwerer! Es kann doch nicht sein, dass ihr ein Spielgefühl bestimmt, ohne den Bezug dazu zu behalten zu haben.

  • 120 Klumpen sind doch schon 30 Erz... kannst dir davon sogar mehr Essen kaufen als du verbraucht hast ums zu kriegen. Und du verlierst nicht mehr soviel Hunger wie vorher worüber du dich beschwert hast.

    Hier ging es doch nur da drum, das man in seinen 5 Minuten keine 35 Brocken bekommt. Dazu braucht man im Schnitt vielleicht 12 Minuten. Wollte nur dieses Märchen richtig stellen! Nehme natürlich aber alles zurück, wenn es eine Kombo gibt, bei dem jeder Schlag ein Erfolg ist und nie ein anderes Mineral dropt und sogar Schläge mit mehr als einem Klumpen belohnt werden!


  • Das Problem ist, dass einige Spieler einfach konstant nichts mehr gegessen hatten und einfach nur gehackt/gesammelt haben. Hunger hatte ja keine Konsequenz außer HP Verlust (der bei null liegt wenn man nur 1 HP hat).

    Wäre das meine Idee gewesen nh..... dann würdet ihr mich hängen. Aber ich bin Fan davon. Weil besonders die Reichen das abused haben. Auch ich bin gezwungen zu Essen um zu arbeiten und das find ich gut. So viel kostet einen es sowieso nicht. Und wer sich beschwert das er jetzt essen muss.... du musstest vorher auch essen um keine HP zu verlieren und du verlierst jetzt langsamer Hunger als beim letzten Update.


    :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/


    120 Klumpen sind doch schon 30 Erz... kannst dir davon sogar mehr Essen kaufen als du verbraucht hast ums zu kriegen.

    Gegessen hatte ich vorher schon ganz normal aber nicht so enorm viel. Es macht einfach kein Sinn für mich, dass ich selbst mit 100% Schürfskill 2x essen muss damit ich zwei Schichten machen kann. Für 2 Schichten also 280 Klumpen bräuchte ich mit 100% Schürfskill ca. (44 Schläge * 37 Sekunden) 27 Minuten. Es tickt einfach viel zu schnell und ist nicht realistisch, dass ich 2x essen muss in einer halben Stunde. Ein Neuling der vielleicht sogar für 1 Schicht (35 Erz) fast 2 RL Stunden braucht müsste 8x essen. Die Reichen können sich das schon leisten aber die Neulinge werden darunter leiden. Das große Problem bei SKO war dann man Ende, dass es fast zu realistisch wurde mit Essen im Inventar verfaulen und so ein Dreck, wodurch so viele Spieler gegangen sind (mir inklusive und ich war damals sogar schwerer Söldner). In CK wurde es so oft bemängelt, dass man Gothic spielen will und keine Wirtschafts- bzw. Reallifesimulation.


    ???


    In (kaum) 5 RL Minuten kannst du 8 Schläge durchführen, da ein Schlag 36 Sekunden dauert (36 * 8 = 288sec = ~5 Minuten).

    Pro Schlag haust du 15x auf die Ader, also kannst du max. in der Zeit 120 Klumpen (15*8) bekommen, wenn du jedes Mal ein Erfolg hast.

    /me ist verwirrt

    Raiko behauptet einfach irgendetwas ohne überhaupt recherchiert oder berechnet zu haben. Die Behauptung kannst du trostlos ignorieren...

  • Wurde ja nur grad von einem der Admins bestätigt. Habe mich dazu auch nicht mit Altspielern des Servers unterhalten oder dergleichen.


    Aber sorry es waren nur 30 Erz in 10 Minuten statt 5 xD


    Ihr sucht verzweifelt nach Wegen euer Powerfarming zu erhalten und glaubt die Com besteht aus Idioten die das nicht durchschauen. Aber diskutiert euch hier einen ab, ich bin sicher das Hungerscript wird dann entfernt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!