Beiträge von Riff-Raff

    Also im Moment ist das Rezept für Nägel recht aufgeblasen.


    80 Brocken + 5 Kohle (Esse) -> Rohstahl

    Rohstahl (Amboss) -> 8 Stück Rohstahl

    2 Stück Rohstahl + x Kohle -> 10 Nägel


    Also wenn man 80 Brocken zu 40 Nägeln verarbeitet, hat man incl. Kohle (wenn man sie mit einem Brocken Kosten rechnet) einen Materialeinsatz von ca. 90 Brocken (weiß gerade die Kohlemenge nicht exakt aus dem Kopf). Damit kostet ein Nagelitem 2,25 Brocken. Da ist noch nicht die Zeit vom Aufwand (5x Esse & 1x Amboss) mit drinne, also der Lohn für den Werkzeugmacher.

    Das was er von den Konvois für die Mine bekommt zum Beispiel

    Teufelskreis, es gibt keine Konvois, weil kein Lohn da ist zum auszahlen der Arbeiter und auch keiner weiß, was sich in der Mine anhäuft an Erz. Da müsste Edward erst bei Illadyius nachfragen, ob er einen machen darf, wieviele dann Kisten schleppen dürfen, dass es nicht zu teuer wird für den Kreis. Das ist ein eigenständiges RP-Element gewesen, was genommen wurde.

    Ein Teil des gecheateten Erz geht auf den Haufen, der andere Teil wird den Söldnern ausgezahlt, oder nicht?
    In dem Fall müsste die Söldnerkasse die Mine finanzieren - wie es bei der Garde auch der Fall ist, wenn dort Erz gebraucht wird.

    Im Moment geht wohl 100% auf den Haufen bzw in die Truhe und wird dann auf den Haufen gekippt. Hätte die Söldnerkasse was, dann müsste Edward nicht vor Illadyius immer zu Kreuze kriechen.

    Was von dem Geschürften wirklich an die Söldner geht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass überall gekürzt wurde an Sold.

    Daud

    Die Freie Mine bekommt allen Anschein nach weniger als die Hälfte an Erz wie die Alte Mine.


    Erztransporte wurden durchgeführt, als man die Arbeiter noch aus der Truhe bezahlen konnte.

    Das geht mit den paar Brocken nicht mehr, die es derzeit gibt, da die nicht mal für Rationen und Hacken reichen.

    Ergo können keine Transporte gemacht werden, weil kein Lohn zu Verfügung steht.

    Einzige Einnahme der Mine sind, wie ich oben schrieb, die läppische Miete und mal eine Hacke in der Woche.

    Die Hüttenmiete macht doch aber der Minenchef, oder? Edward könnte die Mieten einfach absetzen und das Training für Minenarbeiter kostenlos geben...
    Außerdem liegt es doch auch in der Hand der Mine, die Konvois zu machen, oder? Wenn also Caedis und der Kreis nichts anderes sagen, kann Edward doch genauso gut einmal pro RL-Woche nen Kovoi starten und das Erz daraus zum Einen aufteilen, zum anderen kann er davon dann wöchentlich Rationen kaufen (irgendwann werden schon keine Hacken mehr nachgemacht werden müssen, davon bin ich überzeugt) .
    Die Mine kann sich schon (bis auf Nahrung) selbst versorgen, man muss eben nur mehr machen, als Hacken.
    Die Konvois sind nämlich das, was der Mine und den Schürfern ihr Erz bringt, nicht das selbstgeschürfte Erz der Minentruhe.

    Edward hat ja kein Erz. Von welchem Erz denn? Welches soll er denn auf/austeilen?

    Ist es am Reisfled nicht auch so, dass bei jedem /nlreistausch die gleiche Anzahl an Bündeln in die Reistruhe gecheatet wird, wie der Spieler tauscht?

    Dort wird doch auch mit dem "ercheateten" Reis gehandelt. -> Sofern das keine Fehlinfo ist.


    Was soll man noch sagen. Der Zustand ist nicht schön. Trotz dass die ganzen Tage nur noch eine Schüssel Reis ausgegeben wurde, sind wieder keine Rationen mehr da. Bei der Ausgabe verzichten schon viele auf Rationen oder geben eigenes den Neuen, damit sie überhaupt die Hacke schwingen können. Einerseits schön, dass man sich untereinander hilft, aber schlimm, dass man nicht mal eine Schüssel Ration am Ende der Woche mehr ausgeben kann. Es wird derzeit mit allem geknausert.


    - die Mine hat kein Einkommen

    - wenn alle paar Tage (RL) mal eine Hacke wieder bezahlt wird, reicht das für 3 standard Rationen

    - Mineralien Verkauf an die Magier und Gewinn... habe ich in meiner Spielzeit nur einmal erlebt... 300 Brocken

    - Miete für Hütten - bei 11 Hütten und 30 Brocken in der RL-Woche würde das nicht mal für einen RL-Tag Rationen reichen


    Ich verstehe nicht, wie die Mine ein Selbstläufer sein soll, wenn sie kein Erz verdienen kann durch die Schürfer.

    Ich hatte das in einem früheren Thread schon mal als Beispiel genannt: Ist wie wenn in einer Diamantmine die Arbeiter alles mit nach Hause nehmen und der Mine nichts abgeben. Das ist dann keine Mine, sondern nur ein Loch im Boden zum ausbeuten.


    Die Erztransporte, die mal wöchentlich angedacht waren, sind nie erfolgt, da nichts wirklich da ist zum transportieren. Ja, man kann es im RP am Ende der Woche machen, aber nein, wozu... muss man ja vorher beim Magier betteln gehen wieder, um die Arbeiter bezahlen zu können.

    Es hat seit dem Wegfall der Truhe kein Illadyius mehr sein Erz aus der Mine angefordert! Warum nicht? Warum will er sein Erz nicht auf dem Haufen haben? Weil man dann die Arbeiter bezahlen muss?


    Wäre der Zugriff auf die Truhe, könnte man das alles selbstständig durchführen (Hacken, Rationen, Transporte, Reparaturen), wie damals. So hätten die Schürfer auch gegen Ende der Woche immer einen Bonus noch für Rationen von dem Erz am Ende des Transportes.

    Im Moment, schon seit langem eher, ist es so, dass man nur den Frust der Neuen zu spüren bekommt, wenn man sie wieder weg schickt, weil keine Rationen da sind oder keine Hacken. Da bleibt dann nur das Feld, weil man dort auch ohne Werkzeug arbeiten kann, bis man sich eine Hacke zusammen gespart hat.


    Die Mine generiert derzeit Massen an Brocken, von dem wenigstens ein Teil ihr zufallen sollte und nicht absolut 0 - nichts!


    Und aufschreiben, wieviele Rationen man raus gibt, wenn 5 bis 15 Schürfer anstehen... man kanns auch übertreiben.


    Es sollte eher anders herum sein, dass am Ende der RL-Woche der Herr Magier an kommt und sagt, was die Mine einbrachte und man davon wieder was in die Mine zurückfließen lässt. Da dieser ja anhand der Truhe sehen kann, was in der Mine geleistet wird und man nicht noch in der Verpflichtung stehen muss, warum man Rationen ausgibt. Es sollte ja im Interesse der Magier sein, dass die Mine gut läuft, da sie ja irgend einen Plan haben!

    • Charaktername - Falstaff
    • Beschreibung des Bugs - Halsfesseln werden im Inventar einzeln angezeigt
    • Hast du versucht, zu reloggen? - Ja, /fixme auch
    • Welche Spieler waren noch anwesend? - Egal
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? - Ins Inventar sehen, wenn man mehr als eine hat vielleicht
    • Datum - 28.02.2022
    • Uhrzeit - ca. 19:00 Uhr, nach dem Serverneustart
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

    • Charaktername: Falstaff
    • Beschreibung des Bugs: 3x gekochter Reis & 1x Risotto gegessen, ohne Veränderung der Hungerstufe
    • Hast du versucht, zu reloggen? : Ja, danach ging es auch wieder, aber auf anraten von Silenos einen Bug Bericht verfasst
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Edward (Wedge), Vares, Support (Silenos).
    • Beschreibung: Nach dem Schmiede RP habe ich mit "/nehmen 1 naegel" & "/present" diese in der Hand gehalten. Dann eine Portion Reis gegessen wodurch die Nägel zu Boden fielen. Als ich sie auf hob, wurden sie als asynchron angezeigt und gelöscht. Hiernach aß ich noch 2 weitere "gekochter Reis" und ein "Risotto" ohne dass sich die Hungerstufe änderte, es wurde auch kein Text angezeigt. Durch Support (Silenos) noch ein weiteres Risotto bekommen und auch noch gegessen, ohne Änderung der Hungerstufe. Danach RLG getätigt und die Hungerstufe änderte sich beim folgenden Risotto wieder.
    • Datum: 22.02.2022
    • Uhrzeit: ~14:30 Uhr
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

    Also ich hatte das am Anfang auch mal getestet.

    Wenn ich 4x die 5er Kombo mache, bekomme ich am Ende eine Streuung zwischen <100 bis >170 Klumpen. Also 70% Streuung


    Als ich bei der 5er Kombo geschaut hatte, lag der Ertrag an Klumpen bei einem Durchlauf zwischen 30 und 45 Klumpen bei 10 Tests. Also 50% Streuung.


    Ich habe auch schon beim "einfachen Schlag" schon 9 Klumpen bekommen bei einem Durchlauf (ja, Zufallssache, auch mal nur 2), was dann auch 45 Klumpen entspricht, wenn man es auf 5x umsetzt.


    Die 5er Kombo muss man also zwischen 4 und 6 mal machen, um auf die 140 Klumpen zu kommen. Ist etwas zu hoch die Streuung. für mein Gefühl.

    Entspricht 15-18 Minuten.


    Gerade eben mit "nur" präzisem Schlag die 140 Klumpen in unter 15 Minuten wieder.


    Gerade die 5er Kombo, die man nur bei 100% Schürfskill hat, sollte das wesentlich schneller gehen, als mit permanent nur einem gleichen Schlag.


    Edit:

    nur Querschlag etwas über 13 Minuten auch, wie Newgate auch schon schrieb


    Das Problem ist hierbei, dass man bei der 5er Kombo nach 3 durchläufen die 140 Klumpen noch nicht zusammen hat. Diese 3 Durchläufe brauchen 9 Minuten. Um eine weitere 5er Kombo dran zu hängen kommen dann noch mal 3 Minuten dazu... ergibt 12 Minuten. Nur in den seltesten Fällen reichen die dann für die 140 Klumpen. Also hängt man noch eine kleine Kombo dran, oder eine Mittlere und man ist schon über die Zeit, welche man mit nur immer dem selben Schlag macht.

    Dann aber direkt mal ab zu den Söldnern und Magiern, als Vorarbeiter der Mine seid ihr in einer solchen Position, ruhig auch mal Druck ausüben zu dürfen (und zu können!).

    Hatte ich die letzten Tage versucht, dass über den Söldnerboss zu regeln... aber der lag tot rum und antwortete nicht (RP-Flucht?)!

    Und bei Druck oder Ärger mit Caedis... da verliert man... Sachen!


    Wäre gut, wenn man solche Abläufe dann doch mal irgendwie erfahren könnte, wie das dann geregelt ist. Ganz egal ob im RP oder OOC. Vielleicht liest ja das nächste Mal der Illadyius hier im Forum mit und bringt einen Brocken mal vorbei!


    Diese Diskussion hier läuft seit 5 Tagen, die Zeit und den Ärger hätt man erspart haben können.

    Luna


    Seit Dienstag sind wir da am knabbern dran.

    Also im Moment ist die Freie Mine nur ein Loch im Boden, welches keinerlei Gewinn produziert!


    Verglichen mit einer Diamantmine, kann einfach jeder Arbeiter alles mitnehmen was er findet (Diamanten), ohne es an die Gesellschaft (Mine) zu geben.


    Mit den Mineralien, die sogut wie nichts an Wert haben, nur wenn 1x in einem oder 2 RL Monaten mal 300 Brocken vom Magier rein kommen, kann man vielleicht einen RL-Tag Rationen besorgen! Bleiben noch 30/60 restliche Tage!

    Wie ist hier denn der Plan, wie sich die Mine nun tragen soll, wenn sie keinen Gewinn macht?

    Im Moment ein reines Verlustgeschäft, da sie massig an Rationen raus haut, also nicht mal die laufenden Kosten decken kann. Keinerlei Kosten decken kann!

    Alles was in der Truhe zum Handeln und Leiten der Mine war, oder Sold für die Söldner, soll auf den Erzhaufen. Ist also weg? Weil ercheatet!


    Das "ercheatete" Erz ist doch der Gewinn, den die Mine macht. Auf den Haufen kommt das, wenn es hin gebracht wird, abzüglich aller Kosten für Sold und Minenbetrieb.


    Läuft jetzt darauf raus, dass es keine Rationen mehr geben wird, wenn das Lager leer ist und Hacken gibt es nur noch, wenn man die Materialien fürs Schmieden von den "Schürfwilligen" bekommt.

    Ja, kann ich betätigen.

    Habe gestern auch eine Weintraube gegessen, ohne die EXP zu bekommen.


    Edit:
    Nein, ich hatte vorher noch keine gegessen, war die Erste.

    Aus der Truhe wurden auch die Rationen gekauft und die Hacken bezahlt.

    Das bringt nun wieder mehr Abhängigkeit von der Onlinezeit anderer Spieler, die nun ihre Hand übers Erz halten, die man finden muss. Was dem eigentlichen Betrieb der Mine nun im Weg steht.

    Es ist nun auch kein Überblick mehr möglich, für einen Erztransport, weil keiner weiß, was generiert wird. Oder nur bestimmte Chars mit Zugriffsrechten, die man dann dauernd nerven muss. Oder hofft, dass sie sich selber melden.


    Vielleicht die Geschichte nochmal überdenken.