Startboost Setting übergreifend

  • Basierend auf folgendem Thread: Startboost nach Charaktertod


    Ich würde vorschlagen (insofern nicht bereits angedacht), dass dieser Bonus Setting übergreifend verwendet werden kann also, dass jemand dessen Minental-Main stirbt diesen Boost auch für einen Khorinis-Charakter bekommt und umgekehrt.


    Das macht es dann nochmal ein wenig süßer auch das andere Setting auszuprobieren falls man seines Mains ohnehin überdrüssig ist oder dieser Hops geht.


    EDIT: Man müsste dann tatsächlich definieren in wie fern man die Khorinis-Chars an die Hand nimmt. Fürs Minental gibt es ja eine leichte Schürfer/Buddlerhose und eine Spitzhacke. Beides taugt allerdings in Khorinis nicht.


    Würde da "Arbeiterkleidung" und wat weiß ich z.B. 200 Gold definieren.

  • Guten Morgen Kologomogorov - habe ja den Thread zum Boost im ersten Satz verlinkt ^^


    Ging eher darum das offiziell auch Barriere übergreifend zu machen. Aktuell bezieht sich der Boost ja im Text nur auf das Minental und auch die Start-Items wie Spitzhacke & leichte Schürfer-/Buddlerhose taugen nur dort was.

  • Hello !

    Also vollkommen richtig der Beitrag bezieht sich aktuell nur auf das MT - ist aber selbstverständlich auch auf Khorinis so anwendbar. Also der gilt auch für Khorinis.


    Worüber wir noch diskutieren müssen ist, ob es auch übergreifend gehen soll. Also ob der Tod im Minental quasi für einen Startboost im Khorinis qualifiziert und umgekehrt.

    Hierzu könnt ihr gerne eure Meinung sagen <3

    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

  • Dafür

    ABER die Boostchars sollten keine Bürgerkleidung, Bauernkluft oder Novizenrobe als Startrüstung kriegen.

    So ein paar Anziehsachen in der niederen Rüstungssklasse (15deff) wären cool. Keine Ahnung, sowas wie eine Lumpenhose mit Hemd, Joggers mit Windbreaker, Löhnerkleidung...

  • Bin definitiv dafür :)

    So ein paar Anziehsachen in der niederen Rüstungssklasse (15deff) wären cool. Keine Ahnung, sowas wie eine Lumpenhose mit Hemd, Joggers mit Windbreaker, Löhnerkleidung...

    Nike Air auch bitte.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Bin definitiv dafür weil sonst der Anreiz das andere Setting zu probieren fehlt.


    Wenn ich die Wahl habe dann mit 40/50% im Minental zu starten wäre ich ja dumm lieber 5/0% in Khorinis zu machen. Genauso umgekehrt.

  • Ich denke, dass man grundsätzlich auch einführen kann, dass der Antrag auf einen Statboost/Anfangsboost "weltenübergreifend" sein kann.

    Da jeder Antrag, wie im originalen Beitrag angedeutet, ohnehin ein Präzedenzfall ist und sich die vom Team, die unbefangen sind von dem jeweiligen RP, über das RP-Verhalten des Beantragenden unterhalten... Ist das denke ich ohnehin möglich.
    Hierzu wird wahrscheinlich die Meinung der jeweils anderen Teamseite benötigt, weil zb. das Khorinis-Team in der Regel nur auf Khorinis verkehrt und den Spieler vielleicht nicht kennt. Das mag zwar wie eine Hürde scheinen, ist aber kaum der Rede wert.

  • Ich bin dafür wenn ein Charakter stirbt, dass der neuer Charakter 50% seiner letzten Werte beibehalten soll. Z. B. 40 Stat ist nicht viel wenn es schon Leute geben sollte sie 80 stats haben. Außerdem soll ein Spieler der mehr als 1 RL Jahr aufgewendet hat um einen Charakter auf 80/80 zu bringen, nicht von komplett 0 oder mit nur 20 Stat beginnen müssen. Ich garantiere euch, dieser Spieler wird leaven, weil der Aufwand zu hoch ist.

  • Nach langem hin und her, vielem Wissen das ich angesammelt habe sowohl als auch die Erfahrung die ich gemacht habe bin ich ebenfalls dafür.

    Ich war ein kompletter Neuling in GMP und habe mit meinem Main dementsprechend einige Dinge gemacht auf die ich einfach nicht Stolz bin und die ich gerne besser machen würde.
    Bisweilen fiel es mir schwer von jenen Charakter loszulassen welchen ich über Monate eigentlich aufgebaut habe. Wenn ich jedoch dann anschließend auf Khorinis durchstarten könnte mit entsprechenden 40-50% der Stats wäre ich sehr dankbar. Nicht nur weil es motiviert sondern weil man sich auch unterstützt fühlt. Ich finde ein jeder sollte solch eine Gelegenheit bekommen. Vielleicht sollte man daraus auch einfach ein 1-2 maliges Ding pro Person machen damit es natürlich nicht überhand nimmt sonst nutzt einer es aus ..

    Ich finde Items müssen nicht unbedingt sein, sowas sind Materielle Dinge die sich ein jeder erarbeiten kann. Mir geht es hierbei lediglich um die Stats wenn man etwas hinschmeißt wofür man Emotionen und Zeit reingebrannt hat, sollte man auch dementsprechend einen Teil davon wiederbekommen. Ich finde 50% ist dabei ein guter Solider Wert an dem man sich orientieren kann.

  • Hmmm und was ist, wenn sich dann die hälfte der Kolonie einfach selbst umbringt, weil sie lieber auf Khorinis spielen will?
    Finde die Idee auch gut, nur stellt sich mir diese Frage...

    Dann würden diese Spieler im Minental nur auf Grund von Stockholm-Syndrom spielen und das wäre ein Indiz dass am Minental was nicht ganz stimmt.


    50% (den harten Teil) wirft man ja nicht Grundlos weg, gibt ja kein Weg zurück ins Tal - ausser mit 25% :D

  • Ich bin dafür wenn ein Charakter stirbt, dass der neuer Charakter 50% seiner letzten Werte beibehalten soll. Z. B. 40 Stat ist nicht viel wenn es schon Leute geben sollte sie 80 stats haben. Außerdem soll ein Spieler der mehr als 1 RL Jahr aufgewendet hat um einen Charakter auf 80/80 zu bringen, nicht von komplett 0 oder mit nur 20 Stat beginnen müssen. Ich garantiere euch, dieser Spieler wird leaven, weil der Aufwand zu hoch ist.

    Würde ich auch sehr gut finden. Das würde vermutlich auch unnötige Streitigkeiten in der Community vermeiden, wenn es dann darum geht, warum beispielsweise Person A 50% und Person B nur 30% zugesprochen wurden.

  • Dann würden diese Spieler im Minental nur auf Grund von Stockholm-Syndrom spielen und das wäre ein Indiz dass am Minental was nicht ganz stimmt.


    50% (den harten Teil) wirft man ja nicht Grundlos weg, gibt ja kein Weg zurück ins Tal - ausser mit 25% :D

    Hmmm einfach den Startboost beim Selbstmord nicht gewähren. Fertig.
    Dann kann das meinetwegen Weltenübergreifend gewährt werden.
    Wir besprechen uns da mal Intern und melden uns dann.

  • Ich bin auch für ein Settingübergreifenden Startboost, jedoch mit bestimmten Vorraussetzungen

    • Der Tot des Spielers ist NICHT durch Selbstmord entstanden.
    • Der Tot des Spielers ist NICHT dadurch entstanden, jemanden für die Tötung gezielt provoziert zu haben ( um die Selbstmordklausel zu umgehen )
    • Mindestens 6 Monate vergangen sind seitdem Khorinis offen für alle ist.

  • Wofür die ganzen Klauseln?
    Habt ihr wirklich so Angst davor, dass die Leute in Massen die Kolonie verlassen würden?

    Khorinis ist neu, bringt frischen wind, aufstiegschancen sind höher weil Spieler für die Gilden gebraucht werden, mit stats kommst du dort schneller vorran (auch wenn es nie jemand zugeben würde :) )


    Das sind in meinen Augen lediglich Kriterien um

    1. Kurschschlussreaktionen zu vermeiden ( siehe ein Ereignis was noch garnicht so lange her ist )
    2. Zu Verhindern das sich jetzt plötzlich die halbe Kolonie einfach umbringt.
    3. zu verhindern, das Spieler die sich jetzt umbringen, teils sogar die Startposten in den Stats übertreffen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!