Kronstöckel farmen erschweren

  • Hallo, Ich finde man sollte das Farmen der Kronstöckel erschweren. Indem man dort einfach Mobs Platziert die so nah an der Pflanze sind das sie immer Aggro ziehen. Wölfe Warge oder sonst was.

    Immoment ist es so das man einige standorte einfach durchlaufen kann ohne aggro zu ziehen um die Kronstöckel zu farmen dafür sind sie einfach zu teuer.

  • Wäre es nicht vielleicht sogar sinnvoll, solch wertvolle Items nicht via Skript zu spawnen? Um das farmen komplett zu unterbinden könnte man den Kronstöckel doch einfach von Hand platzieren, sprich ein Eventler legt alle X Tage Y Kronstöckel auf der Map aus und entfernt diese auch wieder, falls sie nach 24h nicht gefunden wurden. Im RP wäre der Kronstöckel dann eben eine Pflanze, die sehr gerne von Tieren gefressen wird, weswegen sie so selten ist und es wäre wahrlich ein Zufall, sie zu finden. AUßerdem könnte jeder so eiune Pflanze finden, wenn er nur das Glück hätte. Aktuell findet man die ja gefüht nur, wenn man RP hintenanstellt und ins Orkgebiet geht (soweit mir bekannt)...

  • Ich denke so wie es ist, reicht es schon, immerhin ist der Kronstöckel für den Magier-Beruf sehr wichtig.
    Würdet ihr für eure Berufe noch unnötige Schwierigkeitsfaktoren haben wollen?

    Zum Beispiel überteuerte Items die man nur für mega viel Erz aus der Außenwelt bekommt ? (Handwerkerberufe)
    Selbst ich als Jäger habe früher oder später das vergnügen mit Schattenläufern und ähnlichem, die sind schon stark genug, sollen dann sobald wir sie abfarmen können immer 3 aufeinmal an einem Fleck stehen um es "schwerer" zu machen?

  • Ich denke so wie es ist, reicht es schon, immerhin ist der Kronstöckel für den Magier-Beruf sehr wichtig.
    Würdet ihr für eure Berufe noch unnötige Schwierigkeitsfaktoren haben wollen?

    Zum Beispiel überteuerte Items die man nur für mega viel Erz aus der Außenwelt bekommt ? (Handwerkerberufe)
    Selbst ich als Jäger habe früher oder später das vergnügen mit Schattenläufern und ähnlichem, die sind schon stark genug, sollen dann sobald wir sie abfarmen können immer 3 aufeinmal an einem Fleck stehen um es "schwerer" zu machen?

    Wenn ich im Discord höre, dass jemand vier Kronstöckel auf einmal verkauft hat, dann ja, bitte erhöht den "Schwierigkeitsfaktor". Die von Hand platzierten Kronstöckel könnten außerdem ja auch ab und an Orte sein, welche sogar leichter zu betreten sind, als die aktuellen Spawns. Ist also eine Frage des "Balancings", sollte halt ein fleissiger Supporter/Eventler fest übernehmen, die Pflanze zu spawnen. Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn die mit seltenste Pflanze des Gothic-Universums auch auf MTO sehr selten bliebe.

  • Wenn ich im Discord höre, dass jemand vier Kronstöckel auf einmal verkauft hat, dann ja, bitte erhöht den "Schwierigkeitsfaktor". Die von Hand platzierten Kronstöckel könnten außerdem ja auch ab und an Orte sein, welche sogar leichter zu betreten sind, als die aktuellen Spawns. Ist also eine Frage des "Balancings", sollte halt ein fleissiger Supporter/Eventler fest übernehmen, die Pflanze zu spawnen. Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn die mit seltenste Pflanze des Gothic-Universums auch auf MTO sehr selten bliebe.

    Na, sie ist vielleicht die seltenste was ALLE Pflanzen angeht, aber muss ja nicht gleich so selten sein wie ein Lottogewinn.
    Klar gibt es Powerfarmer und das wurde schon öfters angesprochen, gehört halt irgendwo dazu, ich würde eher vorschlagen das Eventler+ öfter mal eine Runde durch die Risikogebieten/Kronstöckelspawns drehen könnten und Spieler erst "freundlich" wegscheuchen, sollten sie dann versuchen zu bleiben einfach mal umhauen - Ich muss mich endlich mal bewerben - Ansonsten ist es halt ein Bestandteil des Magier-Berufs, wie schon angesprochen fände ich es mehr als unfair es den Magiern dann noch schwerer zu machen. Dann sollte man die "krassen" Items der anderen Berufe auch schwerer zugänglich machen.

    Es gibt ja selbst im Singleplayer Kronstöckel die von sehr schwachen Gegnern bewacht werden, wenn man jetzt die Lore-Keule ziehen will.

  • Na, sie ist vielleicht die seltenste was ALLE Pflanzen angeht, aber muss ja nicht gleich so selten sein wie ein Lottogewinn.
    Klar gibt es Powerfarmer und das wurde schon öfters angesprochen, gehört halt irgendwo dazu, ich würde eher vorschlagen das Eventler+ öfter mal eine Runde durch die Risikogebieten/Kronstöckelspawns drehen könnten und Spieler erst "freundlich" wegscheuchen, sollten sie dann versuchen zu bleiben einfach mal umhauen - Ich muss mich endlich mal bewerben - Ansonsten ist es halt ein Bestandteil des Magier-Berufs, wie schon angesprochen fände ich es mehr als unfair es den Magiern dann noch schwerer zu machen. Dann sollte man die "krassen" Items der anderen Berufe auch schwerer zugänglich machen.

    Es gibt ja selbst im Singleplayer Kronstöckel die von sehr schwachen Gegnern bewacht werden, wenn man jetzt die Lore-Keule ziehen will.

    Mir fehlen die Informationen, inwiefern ein Kronstöckel relevant ist für den Magier-Beruf. Da die Ausbildung zum Magier aber ein Jahr dauert bezweifle ich stark, dass seltene Kronstöckel den Magier sonderlich einschränken würden. Und nur weil Eventler den "Spawn" von Kronstöckel übernehmen würden muss ja nicht heißen, dass es weniger davon gibt. Es wäre nur einfach nicht mehr möglich für einzelne Spieler, die Pflanze gezielt zu farmen. Die Anzahl kann ja an sich gleich bleiben.


    Beispiel: Wenn alle 5h ein Kronstöckel spawnt, dann legt ein Supporter einmal pro Tag fünf davon aus und fertig. Damit nicht irgendwann die Map "voll" mit Kronstöckeln ist, werden die verbleibenden dann einfach entfernt, ehe neue nachgesetzt werden.

  • Mir fehlen die Informationen, inwiefern ein Kronstöckel relevant ist für den Magier-Beruf. Da die Ausbildung zum Magier aber ein Jahr dauert bezweifle ich stark, dass seltene Kronstöckel den Magier sonderlich einschränken würden. Und wie gesagt, nur weil Eventler den "Spawn" von Kronstöckel übernehmen würden muss ja nicht heißen, dass es weniger davon gibt. Es wäre nur einfach nicht mehr möglich für einzelne Spieler, die Pflanze gezielt zu farmen.

    Wir haben 2 NPC-Magier sowie 2 Spieler-Magier.
    Soviel ich weiß brauchen sie den Kronstöckel für momentane Tränke sehr dringend. Deswegen auch der gute Preis.
    Wäre jetzt doof hier Rezepte zu droppen, aber vielleicht kann ja jemand der Zugriff auf die Rezepte hat, sagen inwiefern diese Pflanze gerade von nöten ist.

  • Ich denke so wie es ist, reicht es schon, immerhin ist der Kronstöckel für den Magier-Beruf sehr wichtig.
    Würdet ihr für eure Berufe noch unnötige Schwierigkeitsfaktoren haben wollen?

    Klar ist das blöd. Aber für mich ist das immoment so wie Warge Onehitten können und ohne skill die Felle zu nehmen. Also entweder macht man sie schwerer zu bekommen oder deutlich leichter so das der preis rapide sinkt. Oder man macht halt Events drum rum. So wie es jetzt ist ist es bischen lächerlich oder ich mach halt nen Video die Tage und zeig einfach wie man die Farmen kann. Dan kann es halt jeder und ist halt bischen mehr umlaufen so das nicht nur wennige profentieren dadurch.

  • Wir können die Kronstöckl auch komplett entfernen und als Eventitem Umwandeln, es wird dann allerdings nicht öfter als 1x die Woche möglich sein nach diesen zu suchen.


    Und "Zwingend Notwendig" sind die Kronstöckl ebenfalls nicht es geht hierbei lediglich um eines von wenigen Rezepten welche die Magier herstellen können.


    Verweiß am rande. Sollte ich nochmals mitbekommen dass irgendein Magier oder anderes Ranghöheres Gildenmitglied im Orkgebiet rumrennt und diese Scheiß Pflanze sucht/sammelt muss sich die Person mit einem ausgespielten Ork rumprügeln.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Erzählst halt in der Lore, dass die Kuppel der gefährlichste Ort ist und wenn das so stimmt rennen Leute mit ner Hose ins Orkgebiet un die Pflanzen zu Farmen.


    Allgemein könnten einige Gebiete stärker kontrolliert werden meiner Meinung nach, wenn es stimmen sollte, dass die Orks im Orkgebiet mehrfach abgefarmt wird (unzwar nicht vom Magier)

  • Wir können die Kronstöckl auch komplett entfernen und als Eventitem Umwandeln, es wird dann allerdings nicht öfter als 1x die Woche möglich sein nach diesen zu suchen.


    Und "Zwingend Notwendig" sind die Kronstöckl ebenfalls nicht es geht hierbei lediglich um eines von wenigen Rezepten welche die Magier herstellen können.


    Verweiß am rande. Sollte ich nochmals mitbekommen dass irgendein Magier oder anderes Ranghöheres Gildenmitglied im Orkgebiet rumrennt und diese Scheiß Pflanze sucht/sammelt muss sich die Person mit einem ausgespielten Ork rumprügeln.

    Das mit den Events find ich eig ganz cool. Könnt man dann random einen Spieler auswählen der grad unterwegs ist und der begegnet dann einen Fremden, wird durch irgendwelche Tiere in eine Richtung gepusht, irgendwie an einen Ort gelockt usw.
    Und wenn der das gut ausspielt kann man einen Kronstöckl finden. So kann man die Anzahl der Items kontrollieren, sorgt dafür dass die Leute bei den Serverrestarts nicht neben dem Spawn hocken (weil der Server in letzter Zeit ja gern mehrmals restartet) und jeder hätte dann mal ne Chance.
    Dazu ein Mini Event mit cooler Belohnung! Was will man mehr?

  • Das Ding ist eben dass ein speedtrank einen Erfolg gibt und ich bin mir nicht sicher, ob man diesen schwer zugänglichen Erfolg noch schwerer zu bekommen machen sollte.

    Klar soll ein Erfolg selten sein, aber nahezu unmöglich allerdings auch nicht, dann könnte man den Erfolg rausnehmen oder den trank ganz entfernen, mMn

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Das Ding ist eben dass ein speedtrank einen Erfolg gibt und ich bin mir nicht sicher, ob man diesen schwer zugänglichen Erfolg noch schwerer zu bekommen machen sollte.

    Klar soll ein Erfolg selten sein, aber nahezu unmöglich allerdings auch nicht, dann könnte man den Erfolg rausnehmen oder den trank ganz entfernen, mMn

    Unmöglich solls nicht sein, aber derzeit ist es ja THEORETISCH unmöglich. Kronstöckl gibt es nur im Orkgebiet und da schleichen sich Leute rein, was nicht sein sollte (zumindest hab ichs so verstanden). So Mini Events könnten das vereinfachen und die Leute können so mit etwas Glück an Kronstöckl kommen um sich diesen Erfolg auf Dauer zu besorgen. Und wie oft diese Events passieren ist ja auch noch eure Sache und sicherlich kann man sich so auch mal austoben, wenn man Langeweile hat.


    Derzeit gibt es vielleicht eine Hand voll Leute die den Spawn öfters mal ansehen, könnte natürlich jeder machen indem er sich informiert aber das ist halt irgendwie komisch. Mein Charakter hat noch nie einen gefunden und würd nicht random ins Orkgebiet laufen um danach zu suchen, vor allem nach dem letzten Ork Event! Das wäre pures OOC Wissen.
    Erinnert mich echt stark an die Black Lotus Mafia auf Classic WoW, falls das jemandem ein Begriff ist :D

  • Das Problem liegt nicht daran. Hab mit den Magiern geschrieben, es werden mehr als 2 Kronstöckel benötigt für das Rezept und meiner Meinung nach für diejenige die bereits 4 davon in der Hand hatte, da ich denke der Thread hier wurde meinetwegen erstellt.

    Folgendes Problem ist das nach jedem Serverneustart die Items überall herumliegen und neu spawnen, wenn dies nicht der Fall ist würden die Kronstöckel auch da bleiben wo sie davor waren. Das Leute gezielt nach Serverrestart direkt in den Ostwald rennen wurde ebenfalls angesprochen dabei habe ich gehört das dies auch bald behoben sein sollte, das Items nach Neustart nicht neu droppen und die Kronstöckel welche nicht gefarmt wurden wieder random spawnen. Nach jedem Neustart liegen die Dinger an nem anderen Spot anstatt wieder dort zu landen wo sie davor waren.

    Ich habe schon mitbekommen das es insgesamt 5 Spawnpunkte gibt. 3 Davon sind Todgefährlich, 2 jedoch eher weniger, was ich ein gutes Balancing finde. Das Problem wie bereits gesagt sehe ich in den Neustarts und das die Pflanze komplett neu generiert irgendwo anders spawnt. (Wenn sie im Orkgebiet war, liegt sie nach Serverneustart bei einem Schattenläufer und dann braucht es nur einen Serverlag und man hat das Ding.)

    Zudem wachsen die Dinger echt verdammt langsam, die Kronstöckel habe ich in einer Zeitspanne von mehreren Wochen gefunden und 3 davon waren rein zufällig als ich mit jemanden Unterwegs war.

    Ebenfalls möchte ich anmerken das nur anscheinend ein einziger Kronstöckel auf der Karte wächst, wenn man "mehrere" durch Eventler setzt würde es dem Problem eigentlich nur zusetzen und solche Items durch Eventler spawnen zu lassen könnte auch sauer aufstoßen da jemand OOC bevorzugt werden könnte.

  • Wäre es nicht vielleicht sogar sinnvoll, solch wertvolle Items nicht via Skript zu spawnen? Um das farmen komplett zu unterbinden könnte man den Kronstöckel doch einfach von Hand platzieren, sprich ein Eventler legt alle X Tage Y Kronstöckel auf der Map aus und entfernt diese auch wieder, falls sie nach 24h nicht gefunden wurden. Im RP wäre der Kronstöckel dann eben eine Pflanze, die sehr gerne von Tieren gefressen wird, weswegen sie so selten ist und es wäre wahrlich ein Zufall, sie zu finden. AUßerdem könnte jeder so eiune Pflanze finden, wenn er nur das Glück hätte. Aktuell findet man die ja gefüht nur, wenn man RP hintenanstellt und ins Orkgebiet geht (soweit mir bekannt)...

    Das wird aber leider mal schnell vergessen, oder es werden Fehler gemacht. Das hatten wir früher mal so ausprobiert.


    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aktuell pro Map nur einen Spawn der sich immer wechselt.

  • Das wird aber leider mal schnell vergessen, oder es werden Fehler gemacht. Das hatten wir früher mal so ausprobiert.


    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aktuell pro Map nur einen Spawn der sich immer wechselt.

    Yes es gibt eine Anzahl X von potenziellen Spawnpunkten. Die Spawnpunkt geben einen ungefähren Radius vor, indem dann 1 Kronstöckel random spawnt.

    Hinzu kommt, dass Kronstöckel einen hohen Respawntimer haben - also durchgängiges farmen nicht möglich ist.

  • Das wird aber leider mal schnell vergessen, oder es werden Fehler gemacht. Das hatten wir früher mal so ausprobiert.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aktuell pro Map nur einen Spawn der sich immer wechselt.

    Alle guten Dinge sind... Äh, zwei! ;) Ein Spawn pro Map heißt bereits für die Zukunft maximal ein Kronstöckel pro Khorinis und die Kolonie?

    Wir können die Spawnpunkte ja mit dem nächsten Update ändern.

    Regelmäßige Änderungen der Spawnpunkte wäre natürlich auch eine Idee.

    Yes es gibt eine Anzahl X von potenziellen Spawnpunkten. Die Spawnpunkt geben einen ungefähren Radius vor, indem dann 1 Kronstöckel random spawnt.

    Hinzu kommt, dass Kronstöckel einen hohen Respawntimer haben - also durchgängiges farmen nicht möglich ist.

    Im Discord wurde mal gesagt, Person X hätte vier Kronstöckel zu verkaufen. Wenn das stimmt, wäre es vielleicht sinnvoll, weitaus mehr Spawnpunkte zu setzen, damit der Aufwand steigt, sie zu farmen bzw. überhaupt alle Spawnpunkte zu kennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!