• Yes sollte alles möglich sein

    Das Problem ist halt nur ein neues System einzubauen, welches das alte ablöst


    Technisch immer schwierig aber auf jeden Fall machbar

    muss ja nicht ablösen mehr teaches für gildenlose ab 60 nötig oder andersherum weniger für Gildenmitglieder oder aber extra teaches für Gildenmitglieder? Vielleicht einfach ein Gildeninternes item, was lps bei Nutzung ercheatet?

  • muss ja nicht ablösen mehr teaches für gildenlose ab 60 nötig oder andersherum weniger für Gildenmitglieder oder aber extra teaches für Gildenmitglieder? Vielleicht einfach ein Gildeninternes item, was lps bei Nutzung ercheatet?

    Also ich würde den letzten Punkt von dir auf greifen, ich würde allgemein Gildenmitglieder einen, sagen wir Mal boost geben dh. Beispiel Stadt, ein milizer oder auch Paladin sollten einen schnellen Prozess in ihren Stats haben da sie neben ihren gewohnten Aufgaben, ja auch viel Kampftraining , durchführen als zb ein Bürger/Löhner, der vielleicht Mal bei einen offenen Training mit bei ist, das könnte man auch RP mäßig vertreten, um das auch praktisch durchzuführen müsste es Sachen geben um die LP der Gildenspieler zu erhöhen wie du schon sagtest zb durch ein Item oder man kann die einfach denjenigen ercheaten.


    Das ist nur meine persönliche Meinung

    MFG Ceves

  • Leider sehe ich einen noch langsameren Progress selber als schwierig. Ich weiß zwar nicht, wie es in Khorinis ist, aber gerade im Minental ist es schwer als neuer oder niederer Statboots wirklich Engine technisch Fuß zu fassen. Viele Charaktere haben da Ihre 80/80 und bauen bereits die nächsten Talente in die Richtung aus.

    Bei Stärke Geschick reden wir von 5 bis 80 um 360 LP (190LP für 60), das ist mit 2 LP Täglich 180 Tage (95 Tage für 60).
    Dann will man noch ein Waffentalent dazu lernen. Da sind wir bei 365 LP von 0 auf 80 (195 für 60). Da sind wir bei 182,5 Tage für 80 (97,5 für 60).


    Ergo um einiger Maßen als Enginefähig angesehen zu werden (60/60) muss man folglich 192,5 Tage spielen. Das sind etwas mehr als 6 Monate aktives Spielen und jeden Tag teachen holen und auch regelmäßige Trainings. für (80/80) reden wir, wenn ich mich nicht verrechnet habe um 375 Tage, das sind 10 Tage mehr als ein Jahr aktive sein und teaches bekommen. 6 Monate entspricht ,rein nach OOC Zeit, 1 Monat vor der Aufnahme in die Hohe Gilde.


    Warum schreibe ich das ganze?
    Mit einer Verlangsamung des Fortschrittes drosselt man nur mehr die Spieler die einen selber Konkurrenz machen würden. Man selber hat ja schon die stats und ist daher nicht so stark betroffen, wenn es für alle nun langsamer wird. Genau anders herum. Bin ich Jäger, habe ich länger keinen der mir die Jagdbeute streitig macht von den neuen. Gehe ich gerne auf Überfall? Wunderbar, ich kann die selben Spieler länger abfarmen, bis sie sich währen können.

  • Ich muss sagen ich bin definitiv für stat caps. Es zerstört ungemein das Erlebnis, wenn man auf 60/60 oder 80/80 gildenlose trifft.


    Gildenlos 30/30

    Grundgilde / leichte hohe 45/45

    Schwere Grundgilde / mittlere hohe 60/60 (meinetwegen für bogen gm ani angepasst)

    Schwere hohe 80/80


    Wie das ganze anpassen damit zivile gefolge die unter Waffen stehen mehr können?

    Diese an Prestige Ränge Koppeln mit eigenen ooc Zeiten die stat hochstufung dann durch teamler chat Befehl. Bei Gilden automatisch ab Gilden Eintritt und Chat Befehl be schwerer hoher.


    Was wenn ein char einen statboost hat?

    Dann bekommt er seine stats wenn er den Rang erreicht hat per Ticket.


    Das ist nur eine grobe Idee meinerseits ob das technisch so machbar ist weiß ich nicht.

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Willst du jetzt allen die Stats kürzen? Welchen Grund sollte man dann haben in der Grundgilde zu bleiben. Du weißt genauso gut wie ich das stats wichtig sind. Warum auf 20 Stärke Punkt verzichten und auch die Waffen in dem Bereich?

  • Und alle bisherigen Gildenlosen bekommen ihre Stats abgezogen? So leid mir das tut, aber das ist momentanen Gameplay einfach nicht möglich und würde auf zu viel Unmut stoßen.

  • Gildenlos 30/30

    Grundgilde / leichte hohe 45/45

    Schwere Grundgilde / mittlere hohe 60/60 (meinetwegen für bogen gm ani angepasst)

    Schwere hohe 80/80

    ich finde persönlich, das wäre eine schlechte Idee, weil das gibt noch mehr Frust vor allen Beispiel bin in der hohen Gilde habe 80/80 und werde aus Gründen egal ob eigene Entscheidung, weil RP fest gefahren kann mein Charakter RP mäßig nicht mehr halten aus Gründen, würden meine stats auf 30/30 fallen, desweiteren würde es keine kaum Jäger mehr geben die gildenlos ihr Lebensunterhalt bestreiten oder nur noch Gruppen bis zig Spieler bei, klar fördert es das RP da man gezwungen wird vorallen, wenn man ein Handwerk ausführen würde, finde das war ein zu großer RP einschnitt und sehr viel meiner Meinung nach kaputt machen, weil anders Rum dann bin ich noch übertrieben gesagt 3 Monate stats wohl kann mein Charakter nicht weiter entwickeln, ist blöd und würde höchst wahrscheinlich sorgen das einige oder viele kein Bock mehr haben, weil man will ja nicht nur im RP was Erreichen man will auch selbst wachsen. Das wäre auch RP mäßig nicht vertretbar,


    Das ist alles meine persönliche Meinung sollte sich jemand angegriffen fühlen, kann man ja im DC Mal drüber Reden

    MFG Ceves

  • ich finde persönlich, das wäre eine schlechte Idee, weil das gibt noch mehr Frust vor allen Beispiel bin in der hohen Gilde habe 80/80 und werde aus Gründen egal ob eigene Entscheidung, weil RP fest gefahren kann mein Charakter RP mäßig nicht mehr halten aus Gründen, würden meine stats auf 30/30 fallen, desweiteren würde es keine kaum Jäger mehr geben die gildenlos ihr Lebensunterhalt bestreiten oder nur noch Gruppen bis zig Spieler bei, klar fördert es das RP da man gezwungen wird vorallen, wenn man ein Handwerk ausführen würde, finde das war ein zu großer RP einschnitt und sehr viel meiner Meinung nach kaputt machen, weil anders Rum dann bin ich noch übertrieben gesagt 3 Monate stats wohl kann mein Charakter nicht weiter entwickeln, ist blöd und würde höchst wahrscheinlich sorgen das einige oder viele kein Bock mehr haben, weil man will ja nicht nur im RP was Erreichen man will auch selbst wachsen. Das wäre auch RP mäßig nicht vertretbar,


    Das ist alles meine persönliche Meinung sollte sich jemand angegriffen fühlen, kann man ja im DC Mal drüber Reden

    MFG Ceves

    Ich weiß, ich schweife etwas ab, aber...

    Die Gildenlosen Jäger der Stadt stellen eine riesige Außnahme im RP da. In den anderen Lagern (außer Kloster, die haben keinen.) Sind die Jäger allesamt Gildenmitglieder. Schau dir an was die Jäger im Singleplayer anhatten. Ein Städtischer sollte IMMER vor einen Ork wegrennen müssen (Bartok G2) oder bei einen Warg 3 Mal überlegen müssen, ob die jetzt angreifen oder nicht. Ein Städtischer Jäger sollte den Grundbedarf abdecken. Fleisch für die Taverne. Einfach Jagdware für die Handwerker um den normalen Bedarf zu decken. Hohe Jagd Ware sollte dann, aber wieder Bereich der Gilde werden.

    Desweiteren denke ich, sollte man die Handwerke in der Stadt "trennen" Während ein Schneider als Bürger Gewänder und Kleider macht und sich dem Stoffe und Leder verschreibt, sollte der Plattner der Miliz die Rüstungen und Kleidung für die Gilde und Anwärter machen.

  • Willst du jetzt allen die Stats kürzen? Welchen Grund sollte man dann haben in der Grundgilde zu bleiben. Du weißt genauso gut wie ich das stats wichtig sind. Warum auf 20 Stärke Punkt verzichten und auch die Waffen in dem Bereich?

    Weil es ein RP und kein PvP Server ist?



    Im Blick auf das RP stelle ich mir die Frage wozu brquch auf Khorinis ein zivilist stats. Jäger und gefolge mal ausgenommen da könnt man sicher Berufs bezogen eine Lösung schaffen.

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Ich bin ja auch ein großer Fan von statcap

    Aber das in den laufenden Betrieb zu bringen würde auf verständlicherweise viel Unmut stoßen


    Das softcap wiederum fände ich eine gute Lösung

    Gildenlose brauchen doppelt so viele Teaches bis 80/80

    Gildenspieler wie bisher, denn einerseits hat Gwen schon Recht, dass es viel Spielzeit ist, aber wir haben nun einmal eine statinflation

    Die ersten haben glaube ich schon 80/80/80/80

    Und deren Spielzeit zu ehren, ist es dennoch ein Problem, gerade wie schon angemerkt für neue da fußzufassen

    Wenn du als Gardist sagen wir 45/45 hast was eh sehr sportlich wäre, lachen dich 80/80 Buddler aus


    Wie man es am Ende angeht ist mir gleich, aber ich persönlich sehe da Handlungsbedarf

  • Statcaps hätte man wenn überhaupt bei Serverstart einführen müssen. Zum jetzigen Stand würde man sicher mehr als 50% der Spielerschaft verlieren wenn man den Leuten den Progress wegnimmt, was ich auch verstehen würde.


    Was man evtl. machen könnte ist die Statobergrenze für die Hohen Gilden zu Erhöhen. Sagen wir Beispielsweise 90/90 oder 100/100 oder die Rüstungsstats nach oben schrauben, oder beides. Damit würde man wieder eine deutliche Abgrenzung zwischen den Grund und Hohen Gilden herstellen und man hätte eben diesen Effekt das Kräftetechnisch zwischen Gund und Hoher bzw. Versorger und Kämpfergilde ein deutlicher Unterschied herrscht. Ein Okin wird hier bei diesem Vorschlag aber wohl einen Tobsuchtsanfall bekommen. Aber somit würde kein Char den aktuellen Progress verlieren und man hätte eine Abgrenzung zwischen den Gilden.


    Das es Startboost Chars gibt, egal ob 30/30 oder 80/80 finde ich sehr gut. Es bietet einfach auch mehr RP Optionen für die Erstellung eines neuen Chars der einfach eine gewissen Hintergrund hat. Sowie die Honorierung der vorhergegangen Spielzeit die man nicht außer acht lassen sollte. Und es ist einfach super amüsant wenn ein neuer Char, einem überheblichen alteingesessenen in einem Duell auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Würde man diesen Leuten nicht so einfach den Zugang zu guten Waffen geben, würden sich hier Chars auch weniger aufregen das auch mal ein "neuer" ne große Klappe hat oder einfach mit einem alteingesessenen den Boden aufwischt.


    Die max. Anzahl der Teaches um das max. Cap zu erreichen ist gut so finde ich. Irgendwo muss es unterschiede geben und ich bin der Meinung das aktive Chars es einfach auch verdient haben Statwise besser zu sein als weniger aktive Chars. Unabhängig des RPs. Diese Chars müssen ihr RP halt dementsprechend anpassen. Und selbst mit einer Spielzeit von einer Stunde pro Tag, könnte man jeden LP/Teach abgreifen.


    Mehr Möglichkeiten über Selfteaches wäre sicher auch was gutes, evtl. über Mobsis mit CD bei denen man einen verfügbaren LP in einen der gewünschten Stats umwandeln kann. Dauert dann zwar länger als über einen Spieler der mit einem Teach RP macht, so könnten die Leute aber auch selbst entscheiden. Natürlich auch nur bis zu einer Gewissen grenze wie zB. 30/30 pder 40/40 und ab dort werden erfahrenere Chars als Tranier benötigt.


    Sofern man das Gildenkonzept nicht komplett über den Haufen werfen möchte und weiter das aktuelle Konzept mit Grund/Hohe Gilde verfolgt, bzw. das auch Teamseitig beibehalten will, macht eine Erhöhung des Statcaps für Hohe Gilde oder Erhöhung der Rüstungswerte am meisten Sinn. Ansonsten fällt mir nichts "simples" ein wie man das ändern könnte.

  • Ne bin da nicht bei dir.


    Schränkt bloß die unterschiedlichen Vorstellungen der Spielerschaft ein.



    Bin für mehr Selbstteachs im gewissen Rahmen durch z.b. Erfahrungen.


    Z.b.

    Als Jäger den ersten Wolf erlegen dafür 1x Selbstteach Bogen oder Dex.


    z.b.

    Erstes Duell dafür 1x Selbstteach Str.


    Irgendwie in die Richtung


    Einfach Teachen etwas abwechslungsreicher gestalten.

    Ich werde weder einen Wurm zertreten noch vor einem König oder gar einem Gott kriechen ... Bruder !


    Johner

  • Wenn man das Thema so angehen will, kann man auch gleich sagen jeder startet mit 30/30 es hat 0 Bennefit sich nur auf Stats zu fixieren Chars leben zu lange und der Progress geht zu schnell. Eben weil es zu viele Stat Monster gibt. Und vom Abfuck potential mal abgehen sollte es aus RP sich schon gecapt werden. Buddler die alleine Schatten und co umhauen können ist einfach nicht richtig.

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Ich weiß, ich schweife etwas ab, aber...

    Die Gildenlosen Jäger der Stadt stellen eine riesige Außnahme im RP da. In den anderen Lagern (außer Kloster, die haben keinen.) Sind die Jäger allesamt Gildenmitglieder. Schau dir an was die Jäger im Singleplayer anhatten. Ein Städtischer sollte IMMER vor einen Ork wegrennen müssen (Bartok G2) oder bei einen Warg 3 Mal überlegen müssen, ob die jetzt angreifen oder nicht. Ein Städtischer Jäger sollte den Grundbedarf abdecken. Fleisch für die Taverne. Einfach Jagdware für die Handwerker um den normalen Bedarf zu decken. Hohe Jagd Ware sollte dann, aber wieder Bereich der Gilde werden.

    Desweiteren denke ich, sollte man die Handwerke in der Stadt "trennen" Während ein Schneider als Bürger Gewänder und Kleider macht und sich dem Stoffe und Leder verschreibt, sollte der Plattner der Miliz die Rüstungen und Kleidung für die Gilde und Anwärter machen.

    Ja den Aspekt hatte, ich auch im Kopf , wenn man die parallel aus den sp zieht, bin aber noch zwiegespalten, um Mal meine Gedanken zu erklären ich sehe als ja ehr so zb Person xy kommt auf den Server spielt bis von den Anden mal gesagten 30/30 ja kann sich nicht weiter entwickeln weil keine Möglichkeit, weil Gilde nicht in sein Charakter Konzept passt. Möchte, aber auch angesehener, oder anderes gesagt kann die meisten Events nicht machen gehen wir Mal zurück zum Kapital Event im mienental. hatten gildenlose nur 30/30 und auch keine sage Mal leicht militärische Kleidung, wäre ich übertreibe mal 50-75 % weniger Spieler dabei gewesen ist so meine Erfahrung aus anderen RP Server/ spiele und das schadete dann auch wieder so das RP im allgemeinen oder zb ein Holzfäller der würde ja im Laufe seiner Arbeit auch nen sage ich Mal Brecher werden und könnte im Laufe der Zeit vorallen sage ich Mal Anfänger oder auch einige Erfahrene aus der Grundgilde in punkto Kraft fertig machen RP mäßig gesehen


    Gruß Ceves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!