Event Feedback Thread.

  • Ich finde die Eventdichte passend. Es gibt immer neuen Gesprächsstoff und es bleibt dynamisch und interessant. Finde es auch gut, dass die Taverne mehr und mehr als Ort zum austauschen für Informationen genutzt wird, aber das nur am Rande.


    Noch was zu dem Quick-Bandenevent... Ich bin neu und kann das vielleicht nicht ordentlich beurteilen, aber wenn man allein oder fast allein so ein großes und langanhaltendes Event plant und ausspielt dann kann nicht immer alles klappen und dann finde ich es in Ordnung, wenn man OCC klärt, wie man sich das vorgestellt hat, damit der Plot am Ende auch aufgeht, wenn man damit nicht übertreibt.

  • Ich finde die Event dichte gut wie sie ist. Besonders Spaß machen mir derzeit die kleineren, manchmal sogar spontan erscheinenden Events.

    Mal ein besonderes Tier hier, mal ein Fremder Typ dort, der einfach so auftaucht.

    Die längeren Events find ich an sich auch cool. Hier muss man schauen, dass man über die gesamte Länge plausibel bleibt.


    Einzig eine Allianz von neuem Lager und Orks wegen eines Typen fand ich viel zu krass und unplausibel, wobei das (glaube ich) wieder geradegerückt wurde.


    Ansonsten. Klar beeinflussen Events das RP und die Spielwelt. Aber das gehört für mich dazu. Sofern man die Situation im RP dann mit etwas mehr oder weniger Aufwand wieder zu seinen Gunsten drehen kann.


    Alles in allem machen unsere Eventler nen guten Job mMn. !

  • Einzig eine Allianz von neuem Lager und Orks wegen eines Typen fand ich viel zu krass und unplausibel, wobei das (glaube ich) wieder geradegerückt wurde.

    Da ich ja von alledem weiß, kann ich dir ohne Schlechtes Gewissen Sagen dass es zwischen dem Neuen Lager und den Orks nie eine Allianz gegeben hat, dass an dem Abend so viele Spieler zugleich zusammen getroffen sind war auch für mich als Eventler eine Überraschung. :D


    Aber ich kann euch so viel sagen, es wird weiterhin Interessant bleiben :)

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Danke für das lustige Event heute,

    Hat wirklich Spaß gemacht und so ein persönliches Event ist schon irgendwie geil. War teilweise heftig überfordert und wusste nicht wohin mit mir, aber irgendwie hat es wohl funktioniert xD


    Ein nicht durchschaubares und gut gelungenes Event auf jeden Fall.


    Keine Ahnung was man hier sonst noch so schreiben soll, aber der Charakter war wirklich gut ausgespielt und der französische Akzent war wirklich geil. Musste nach dem ersten Emotes schon mal ordentlich Lachen und hab es auch wirklich gefeiert. UND von der neuen Fecht-Animation hast du auch gebrauch gemacht.

    Danke noch einmal und probs gehen raus an Daud

  • Ich persönlich fand das Minenevent heute wirklich schön und stimmig aus mehreren Gründen, die ich gerne nennen möchte

    1. Die Anzahl der Crawler! Es waren wirklich eine Menge Crawler, aber es waren nicht so viele das man keine Chance hatte! Es mussten Tränke getrunken werden und die Kämpfer mussten überlegen, wo sie wie helfen, also konnte man sehen das sich die Vorbereitung der Spieler gelohnt hat.

    2. Es gab ein kleines Zwischenevent mit dem Geröll der die eine Gruppe kurzzeitig von der andere getrennt hat, welches schön simpel gehalten wurde um eben nicht den Fokus vom eigentlichen Ziel zu nehmen aber dennoch für etwas Abwechslung gesorgt hat.

    3. Wir wurden nicht alle paar Sekunden mit spawns zugespammt und hatten genügend Zeit zum Schürfen, auch waren die "Spawnemotes" wo was kommt ausführlich und angenehm.

    4. Das "Eventfinale" war in meinen Augen wirklich cool, da es etwas ist worüber man sich im RP noch Geschichten erzählen kann, vor allem aber da drauf geachtet wurde uns nicht alle zu Boden zu schicken und die Spieler mit einem Erfolgserlebnis ins Eventende geleitet hat.

  • 3. Wir wurden nicht alle paar Sekunden mit spawns zugespammt und hatten genügend Zeit zum Schürfen, auch waren die "Spawnemotes" wo was kommt ausführlich und angenehm.

    Schuldig im Sinne der Anklage :D

    Da hab ich reingepfuscht da ich nicht wollte dass den Kämpfern die oben Wache hielten langweilig wird. :x

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Schuldig im Sinne der Anklage :D

    Da hab ich reingepfuscht da ich nicht wollte dass den Kämpfern die oben Wache hielten langweilig wird. :x

    Das war doch Positiv gemeint c: Ich fand es war nicht zu viel und nicht zu wenig, eben ausreichend um nicht einzuschlafen, aber auch nicht zu viel um genervt zu werden.

  • Das war doch Positiv gemeint c: Ich fand es war nicht zu viel und nicht zu wenig, eben ausreichend um nicht einzuschlafen, aber auch nicht zu viel um genervt zu werden.

    alles gut war auch spaßeshalber gemeint :D

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Sippenevent


    Auf mehrfache bitte eines einzelnen ( nein wär auch so passiert) hier das Feedback Aus meiner Sicht.


    Ich gliedere es mal so:


    Lore/Backround


    Fand ich, was mein Chara mitbekommen hat, insoweit schlüssig. Auch die Beweggründe, die gestern zum Abschluss offengelegt wurden. Lasst diese scheiß Orks da raus, da dachte ich Zwischenzeitlich jetzt drehn sie komplett ab. Sippe only reicht, später wurde sich auch wieder darauf besonnen.


    Charaktere


    Die Charaktere mit denen mein Char zu tun hatte fand ich sehr gut und plausibel ausgespielt. Habt ihr sehr gut gemacht. Sei es Marquis oder Quick. Bei Quick wurde etwas zu sehr darauf gepocht, dass er in der Lagerhierarchie aufsteigt. Da hatte er auf einmal ne rote Hose, und 3/4 der Schatten hatten ihn nie gesehen. Das würde so nicht und auch nicht nochmal durchgehen. Einziges Manko.

    Auch gestern beim Abschlussevent waren die (kurzen) Auftritte der Charaktere gut ausgespielt. Allgemein haben die Beteiligten Eventler gestern gute Arbeit geleistet, danke.


    Abschlussevent


    Das Abschlussevent war so lala. Was aber nicht an den Eventlern hing. nur...Was der "Fremde" da sollte hab ich überhaupt nicht verstanden. NL und AL kamen an, NPC prügeln sich. Man spricht kurz nen Plan ab und ab die Luzy.

    Soweit so gut. Aber das anschließende Lootfest war einfach unsäglich und die teilweise premium emotes "/me nimmt alles" und "/me durchsucht (beliebigen Gegenstand) nach etwas Brauchbarem und nimmt es mit" kann man auch stecken lassen. Hier sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen, für mich war das der Punkt, wo ich OOC teils abgeschalten habe weil ich schon kein Bock mehr hatte. Von Eventler Seite: Einmal ankündigen und durchziehen. Zero Tolerance für Lootgeier, gehen die halt leer aus oder Schlimmeres. Nicht dreimal ankündigen und dann doch nichts machen. Ich vertrau drauf, dass genug Loot für alle dagewesen wäre.


    Ansonsten waren es zu viele Leute auf einen Eventort konzentriert. Zwar waren 80 Prozent damit beschäftigt irgendwelche Kelche mitzunehmen anstatt Gefangene zu befragen aber trotzdem wars etwas durcheinander.


    Ablauf/Teilevents


    Ich hatte Spaß an der Eventreihe. Meiner Meinung dauerte sie trotzdem zu lange. Teilweise hat man die Charaktere zwischenzeitlich über Wochen (RL) nicht mehr zu Gesicht bekommen. Teilevents wie das Belagern der Mine hat mein Char gar nicht mitbekommen. Vllt in Zukunft jedes geplante größere Event einer Reihe ankündigen? Albi hat jedenfalls zwischendurch den Faden verloren und wusste gar nicht, weshalb wir eigentlich in die Festung sollten, außer dass Gaius es gesagt hat.

    Ich weiß nicht, wie lange die Reihe gedauert hat alles in allem. Aber ich denke, man hätte es enger takten können, dass alles noch präsent ist.


    Fazit aus meiner Sicht:


    Echt gute Idee. Gute Ausgestaltung beim Ausspielen der Charaktere. Leichte Logiklücken (Aufstieg von Quick und Orks), Zu Lange Dauer, Abschlussevent etwas besser koordinieren/lenken.


    Danke an alle Beteiligten und Graves für die Idee und Umsetzung.

  • Ich danke für das gute Feedback und ich werde in Zukunft auf genannte Kritikpunkte eher achten :)


    PS Die Orks und der Fremde waren nicht geplant gewesen *Husten arvandus mal wieder hust* :D :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • /me Räuspert sich "MiMiMiMiMi entschuldigung" Räuspert sich erneut "MiMiMi"


    Also vorweg das Event war eine 3 von 10.


    Was habe ich aus dem Event gelernt.


    1.Wenn ein NPC irgendwo steht und redet der eindeutig feindseelig ist beim schreiben auf ihn einschlagen da er das auch macht. ( Der läuft auch extra druch Garde Hauptmann durch Söldner Chef Dratzieher und einigen Schatten sowie Banditen.


    2. Als erstes schreibt man als Emote.( /me Lootet die ganze Burgfeste) lootet dan gehört einen alles was Engine da liegt.


    3. Die Bücher regale sind alle Fake. Dort drin Lagern weder beschriebene Bücher noch nicht beschriebene Bücher.


    4. Wofür gibt es den Aussenwelthandel wenn man die sachen auch einfach finden kann im Event? Wo war das Fass mit Reischnaps,Reis oder das Paket Sumpfkraut welches einer der Banditen gestohlen hat? (Davon mal abgesehen das, dass NL lager die Items bekommen hat die einen wert von 1200 brocken haben und die man den NL leuten nach dem Pakt warscheinlich teurer oder garnicht verkauft.)


    5. Wär cool gewesen wenn auch einfache Banditen schwach Banditen oder ein Goblin aus der festungs ecke gekommen würde oder einer Goblin aus nem Fass oder Kiste gesprungen kommt wo sich die nicht Gildenmitglieder mit kämpfen können ohne 2 hit zu sein.


    Lösung zum Engine loot

    Platziert den kram einfach per Ambiente dan weiß man ja da liegt ein Item da muss ich was Emoten und schreib da einen für an das ich das item bekomme. Vieleicht wenn es möglich ist noch nen Event spieler bei so einen großen bereich der die items dan raus gibt.


    Soll alles nicht komplett scheiße rüber kommen :) Aber das Event bestant für mich daraus:


    Oh wir gehen zur burgfeste.


    Bei der Burgfeste angekommen mit dem AL und NL


    2 Banditen werden umgehauhen ich warte mal ob da irgendwas passiert. Rest geht looten.


    Ich gehe looten würfel (w6 6) bei einen leeren regalen etwas und frage die Persohn die für loot da ist. Wären die anderen leute am kämpfen sind in einen anderen raum(Glaub ich). Gab keinen Loot warscheinlich da keine rückmeldung.


    geht in den Raum mit dem Käffig und der Leiter wo sich alle um den Käffig versammeln und den versuchen aufzubekommen.


    Weiß nicht wie mein char da helfen sollte wenn da schon 10 leute stehe deswegen durch sucht er die Bücherregale in dem es keine bücher gibt.


    Käffig fährt hoch die Leiter lässt sich betretten und als erste klettert ein Buddler hoch der herunterstürzt. Was den anlass macht das alle hoch klettern wollen und garnicht wissen wieso er gefallen ist.


    Alle klettern hoch als letzte geht Franz und Lucy. Vares hilft Ivar den Buddler der runtergefallen ist Heinrich hilft ihn damit kurz und alle Klettern wieder hoch. Auch Ivar mit dem gebrochenen ausgerenkten Arm.


    Oben angekommen wurde schon alles erledigt auf der ebene. Durchsucht dan die Räume mit seiner Fackel da es sehr Düster ist und wieder Leere Bücherregal und sonst gibt es auch nichts zu finden da alles schon gelootet wurde.


    In die nächste ebene sammeln sich wieder alle und steigen die Leiter hoch meine wennig keit wartet natürlich dadrauf das die Kämpfer schon oben sind und geht mit als letztens nach oben. Sieht dort zwei Thröne? einer der schatten hatte die gleiche idee einen davon mit zunehmen. Wollte dadrauf anworten wurde beim antworten von hinten erschlagen von einem Bandit der durch eine Wand von Schatten und NL Banditen gelaufen ist. Nur um einen Alten Mann zu verhauhen. (Gibt es in Vielen Events bei Menschen kann ich es schon mal verstehen das er auf die schlecht gerüsteten spieler laufen. Bei Tiere eher wenniger Das sie durch die Menge laufen und sich einen Buddler suchen um ihn anzugreifen und dabei lieber 10 schläge von schwertern in kauf nehmen weil sie an allen vorbei laufen müssen.)


    Auf der Etage gabs dan auch nicht viel als einen Wunderschönnen Sonnenaufgang.


    ./me Klettert die letzte Etage hoch und direkt wieder runter da es für ihn oben nicht interessantes gab.


    Amschluss sind alle aus der Burgfeste raus. Event Ende.


    Die 3 von 10 bewertung geht also für mich so aus da ich zumeinen teil. Nicht wirklich den grund verstanden hab wieso wir da hin gehen. Außer das der Baron die köpfer der Banditen haben will. Die Einzige bereicherung für meinen Char hatte das er einen NPC gehauhen hat und einen Teach dafür bekamm. Das umgeprügelt werden war eh nicht so schlimm da mein char auch am verhungern war und direkt nach dem Event im Lager es wieder war.

    Für mich war das Event wie ein Mord Rollen spiel und war quasi immer an der falschen stelle. :D


    Verschoben

  • Dann würd ich auch gern mal mein Feedback zu dem Event geben:

    Ich fand das Setting generell sehr cool. Die GESAMTE Geschichte war schön, die Charaktere lebendig ausgespielt (RIP Mannelig) und man hat viel von der Kolonie gesehen, was man vermutlich sonst nie sehen würde (vor allem die Festung!).

    Was ich wirklich schade fand, vermutlich geht es da nicht allen so, war die blanke Masse an Spielern. Wir waren locker 25-30 Leute und für so viele Menschen kann man einfach kein vernünftiges RP bieten, wenn man nebenbei noch viele NPCs spielen muss. Wie Heinrich schon geschrieben hat war das Event für viele nur eine Loot Fiesta. Hab selbst Schwierigkeiten gehabt der Story zu folgen, da viel geschrieben wurde und muss mich da jetzt im Nachhinein nochmal genauer erkundigen. Oftmals stand man auch als "Neuling" einfach nur rum, weil man wenig machen konnte, zumindest wenn man nicht gerade Ivar heißt und einfach lächelnd in ein Wolfsrudel klettert.

    Dazu, das was Olaf geschrieben hat, hätte man einfach die Buddler zuhause lassen sollen. Bei Anwärtern... vielleicht ne Ausnahme, aber selbst da wars noch fragwürdig. Hätte definitiv auch mit dem Spielerproblem geholfen.


    Dass sich das Alte und Neue Lager getroffen haben war jedoch ziemlich cool und hat für viel Spannung gesorgt, auch wenn es wirklich hätte eskalieren müssen so wie Gam da reingehated hat. Vor allem nach der Reaktion von Mares, die auch ziemlich unüberlegt war.


    Freue mich definitiv auf mehr Events, denn spannend sind sie! Aber Lager vermischen würd ich vorerst wirklich lassen, das wirkt etwas gezwungen und vor allem wirds dann einfach wieder zu voll. Lieber Events für maximal 10 Spieler und bitte nichts mehr zum Looten xD

    // verschoben

  • Ich fand das Event ganz gut, jedoch gab es da paar Klleinigkeiten die mich gestört haben. Und zwar das sich AL und NL dort getroffen haben und zusammen das Event gestartet haben. AL und NL sind seit Tag 1 verfeindet und jetzt wo das Abkommen aufgelöst wurde und durch Falko's Tod noch viel mehr. Gleich beim Zusammentreffen der beiden Lagern gab es schon Streit zwischen Olaf, Mares und Gam. Und dann soll man mit einer Gruppe den eigentlichen Feind besiegen obwohl man seinen Verbündeten nicht mal über den Weg traut.

    Was für mich auch manchmal schwierig war, die Storyline mitzuverfolgen, da viel zu viel geschrieben wurde. Bei der Anzahl an Personen die am Event mitgemacht haben, hätte man es wahrscheinlich auch nicht verhindern können. Und ich denk mal die Eventler hatten auch viel zu tun und konnten nicht auf alle reagieren.

    Zudem fand ich auch fragwürdig das Buddler/Schürfer mit dabei waren. Natürlich grenzt man diese Personen ungerne aus, jedoch haben wir uns in eine Festung voller Halunken vorgeschlagen und selbst als 'leichte Gilde' war das Tricky, sofern nicht 8 Männer gleichzeitig draufgeschlagen haben he-he.

    Trotzdem ein cooles Event. Danke nochmal an die Eventler.

  • Wenn ein NPC irgendwo steht und redet der eindeutig feindseelig ist beim schreiben auf ihn einschlagen da er das auch macht. ( Der läuft auch extra druch Garde Hauptmann durch Söldner Chef Dratzieher und einigen Schatten sowie Banditen.

    Ich bin gezielt auf dich gegangen. Ich und die anderen Eventler haben mehrmals gesagt, dass im Kampfgeschehen nicht schon alles weggelootet wird. Und auch wenn du nicht vorhattest, etwas zu looten, so ist es dennoch eine Kampfhandlung gewesen, in dieser steckt das Wort 'Kampf' dementsprechend werde ich auch keine Rücksicht darauf nehmen. :)


    Als erstes schreibt man als Emote.( /me Lootet die ganze Burgfeste) lootet dan gehört einen alles was Engine da liegt.

    Das ist leider mit den Lootgeiern so. Ich hab nicht damit gerechnet, dass sich alle noch während des Kampfes auf den Loot schmeißen, ich hab da mit ein wenig mehr Geduld gerechnet.


    Die Bücher regale sind alle Fake. Dort drin Lagern weder beschriebene Bücher noch nicht beschriebene Bücher.

    Ja, was erwartest du? Wir können leider nicht einfach die Texturen der fertigen Welt spontan verändern, dass die Regale leer aussehen. Es gab genau 2 Bücher und nur eines davon wurde ordentlich emotet (Kuss Tyvor)


    Wofür gibt es den Aussenwelthandel wenn man die sachen auch einfach finden kann im Event? Wo war das Fass mit Reischnaps,Reis oder das Paket Sumpfkraut welches einer der Banditen gestohlen hat? (Davon mal abgesehen das, dass NL lager die Items bekommen hat die einen wert von 1200 brocken haben und die man den NL leuten nach dem Pakt warscheinlich teurer oder garnicht verkauft.)

    Es war genug Loot für alle da. Dass die Leute allerdings kein RP machen und nur auf Items aus sind, ist schade und wird von mir in Zukunft direkt unterbunden. Der Loot war auch authentisch, da die Sippe bereits vor der Barriere auf Raubzügen war und dementsprechend Vorräte hatte. Der Rest klingt mMn nach einem RP-Problem


    Wär cool gewesen wenn auch einfache Banditen schwach Banditen oder ein Goblin aus der festungs ecke gekommen würde oder einer Goblin aus nem Fass oder Kiste gesprungen kommt wo sich die nicht Gildenmitglieder mit kämpfen können ohne 2 hit zu sein.

    Die Ausgespielten Sippenmitglieder (mit Ausnahme der 3 Bosse, Quick, Clyde und Escardo) wurden auf die Spielerzahl angepasst und die Stärke wurde gedrosselt. Es wäre also für jeden möglich gewesen, eine realistische Chance zu haben.
    PS: Goblins in einer Burg voll Banditen ist nicht so logisch.


    Platziert den kram einfach per Ambiente dan weiß man ja da liegt ein Item da muss ich was Emoten und schreib da einen für an das ich das item bekomme. Vieleicht wenn es möglich ist noch nen Event spieler bei so einen großen bereich der die items dan raus gibt.

    Das werde ich in den nächsten Events wohl auch so machen :)


    Das passiert eben manchmal, wenn einen 20 verschiedene Pms erreichen, dass irgendwer schon Fass 3 hinten links unter der Kiste, oder die schatztruhe hinter der ecke nach dem felsvorsprung beim balkon gelootet hat und man versucht, irgendwie auf alles zu reagieren, weil die leute sich nicht nur in 10 verschiedenen gruppen aufteilen (was bei einer besetzten burg gar nicht mal so eine gute idee wäre) und dazu alle gruppen was anderes machen (die einen kämpfen noch, die anderen dursuchen einen thron explizit nach einem säbel, etc)
    Ich bin mir bewusst, dass einiges untergegangen ist und das tut mir Leid. Mir tut es allerdings nicht für diejenigen leid, die sobald der erste kampf begann, schon waffenkammer und küche KOMPLETT leer geräumt haben.

    einen davon mit zunehmen

    Vergesst es. Ihr werdet niemals erleben, dass Möbelstücke, wie Throne etc Eventloot sind. Wenn ein Item gespacert und nicht aufhebbar ist, dann wird es auch nicht mitgenommen, ich dachte das wäre soweit logisch

    locker 25-30 Leute und für so viele Menschen kann man einfach kein vernünftiges RP bieten

    Leider ja, in Zukunft werd ich drauf achten, dass nicht mehr so viele dabei sind /seufzt


    wenn man nicht gerade Ivar heißt und einfach lächelnd in ein Wolfsrudel klettert

    Oder einen Emote setzt " /me durchsucht den Thron und findet eine Machete"


    Dass sich das Alte und Neue Lager getroffen haben war jedoch ziemlich cool und hat für viel Spannung gesorgt, auch wenn es wirklich hätte eskalieren müssen so wie Gam da reingehated hat. Vor allem nach der Reaktion von Mares, die auch ziemlich unüberlegt war.

    Jetzt kann ich es ja sagen: Ich hab das tatsächlich provozieren wollen, beziehungsweise gehofft. Damit die Spieler und deren Chars auch wirklich nachdenken, ob sie sich jetzt wirklich schwächen sollten, oder lieber zusammen dem Feind begegnen :)



    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass meine Antworten eventuell etwas harsch waren. :)
    Ich bin nur ein wenig enttäuscht vom einen oder anderen Spieler, der nicht die Geduld aufbringt und sich loot für 20-25 Mann alleine einsackt, was sehr schade ist.
    Ich bedanke mich dennoch bei euch für euer feedback und werde mir auch dieses sehr zu herzen nehmen :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • @Graves wegen Den Goblin da meinte ich auch eher so was wie die haben sich vieleicht einen geschnappt und in die kiste gespeert aus spaß oder so was keine ahnung, Oder Der Goblin wollte sich etwas aus der kiste schnappen und die Banditen haben sie einfach mit ihn verschlossen.

    Ich bin gezielt auf dich gegangen. Ich und die anderen Eventler haben mehrmals gesagt, dass im Kampfgeschehen nicht schon alles weggelootet wird. Und auch wenn du nicht vorhattest, etwas zu looten, so ist es dennoch eine Kampfhandlung gewesen, in dieser steckt das Wort 'Kampf' dementsprechend werde ich auch keine Rücksicht darauf nehmen.

    Das war mir tatsächlich auch klar. Macht Trozdem keinen sin das wer durch ne feindseelige Menschen menge rennt. Ich Dachte tatsächlich als ich da noch am schreiben war das da bischen geqauscht wird. Weil ich halt auch ziemlich am schluss in der Etage an karm. Für mich heist das einfach erst den Banditen volles Pfund auf die Fress geben und dan Emoten/sagen oder sonst was machen :)

  • Meine Vorgänge haben schon das meiste gesagt, für mich war soweit alles in Ordnung, das meiste negative wurde dann leider von einigen Spielern, statt den Eventlern selbst gebracht, wir zum Beispiel das Powerlooten, hier wurde aber auch schon gesagt, dass in Zukunft heftiger dagegen vorgegangen wid, was ich auch sehr gut finde.

    Ich für meinen Teil hatte nur 2 Brote und 75(!) Alte Münzen aus einer kleinen Kiste gefunden. Ist jetzt zwar nichts Wert, aber für einen Charakter wie Leonardo schon ein nettes Sammelstück. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man kürzer fällt was Loot angeht, aber das Thema wurde ja schon genug durchgekaut und ich stimme dem ebenso zu.


    Was mich aber seitens des Events gestört hat, waren Quick's Stats sowie seine "Kampftaktik".

    Wenn da gefühlt 20 Leute auf dich eindreschen (wovon vielleicht nur 5 um dich stehen können) und du nur ein normaler Mensch in Lederrüstung bist, überlebst du das nicht, sicher wollte man wohl einen epischen Kampf gestalten, aber gerade bei sovielen Spielern ist das schwer, wenn nicht sogar unmöglich, da sollte man wirklich wie schon gesagt wurde eher kleinere Gruppen von maximal insgesammt 10 Spielern ein Event gleichzeitig bespielen lassen. Vielleicht sogar, wenn genug Eventler da sind in 2 Fünfer-Gruppen aufteilen lassen oder ähnliches.


    Demzufolge verstehe ich es nicht, wenn Quick also von einem Haufen stark bewaffneter Leute umzingelt wird, wie dieser gefühlt GEZIELT aus diesem Quark sich raushumpelt nur um ein paar Gildenlose/Leichte Gildenmitglieder rauszusnipen. Entweder versucht man sich eine bessere Position zu suchen, oder was auch immer. Für so einen Gegner allerdings massig HP zu setzen der dann auch letzendlich sein Ende finden sollte, finde ich sehr übertrieben.

    Der Rest war gut durchdacht, die Rätsel waren interessant und der geplante Ablauf ebenso, der "Crash" war dann wirklich die massige Anzahl an Spielern sowie genau diese, die dann kreuz und quer nur nach Loot suchten - gerade während einer Kampfhandlung.



    Kurz und Knackig;

    Bis auf den Punkt mit Quick, fand ich also das Event Seitens der Eventler&Co sehr gut umgesetzt und es hat mir gefallen, nur bestimmte Teilnehmer haben mich abseits davon etwas sauer aufstoßen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!