Kopfgeld Aufträge

  • Ich würde Vorschlagen die Kopfgeldjagd zu erweitern und zwar in zwei Aufträge pro Ingame Tag einen Low und einen High.

    Es kann natürlich nur je einer Angenommen werden von dem Spieler. Beziehungsweise sollten diese Level abhängig sein das kein Char mit Level 10 auf Low Aufträge gehen kann.


    Außerdem sollte das Kopfgeld immer wechseln um 4 Uhr Ingame selbst wenn das Ziel nicht getötet wurde. Sollte mal ein Ziel an einem Ort erscheinen der nicht erreicht werden kann bleibt das Kopfgeld zur Zeit eben bestehen und das ist natürlich nicht so schön wenn der Auftrag dann nicht erledigt werden kann. (Risiko Gebiet, Banditenlager sowas eben)


    Vorschläge:


    1. Low Aufträge für kleine Spieler die sich dann gerne zu 2-3 Mann zusammen schließen und los ziehen können. Die Orte der Kopfgelder sollten ebenfalls in der nähe der Lager liegen.


    2. High Aufträge können überall auf der Map sein. Sollten sich ebenfalls in zwei Schwierigkeiten unterteilen und zwar Hard (4-5 Mann) und Extrem (8-10 Mann).


    3. Die Aufträge sollten mehr Belohnungen bieten als nur Gold. ( Waffe, Trank, Materialen + Gold)


    4. Gold anpassen ( Level 3 Skelettpaladin für 300 Gold bei dem eine Gruppe von 4-5 Leuten gebraucht wird ist leider der Betrag zu wenig)



    Ich weiß nicht wie es mit der Spec ist von den Belohnungen her. Da müsste jemand anderes mal ein Erfahrungsbericht liefern der die Spec hat.


    Das alles sind nur Vorschläge wie ich finde das die Kopfgeld Aufträge verbessert werden könnten. Bisher finde ich die Gelegenheit mit den Kopfgeldern sehr gut und es generiert auch gut RP. Denke das auszubauen wird dem Server und den Spielern nur zu gute kommen.

  • Also die Kopfgelder sind zurzeit noch sehr verbuggt. Scheinbar geht das mit den Ohren ja nicht, aber das ist glaub ich schon bekannt.


    Mir ist aber auch aufgefallen, dass ein paar Beschreibungen nicht stimmen in Khorinis. "Dunkelwald" ist hin und wieder einfach beim Kornhofteich.

    Und ich hab mal was prüfen lassen durch einen Supporter: Manche Kopfgelder sind nichtmal in Khorinis, sondern im Minental


    Ich würde auch vorschlagen, dass die, die den Spec haben, andere Kopfgelder bekommen, weil es einige Spieler gibt, die die formlich farmen.

  • Danke für das Feedback

    Ja das System ist ongoing Work in Progress

    Gerade ist bei mir viel im RL los, aber zu Weihnachten hoffe ich paar ruhige Tage zu haben wo ich mich dem Mal annehme

    Gerade die Ohren werden etwas komplizierter weil da sehr viel alt Code es nahe zu unmöglich macht damit zu arbeiten

    Ich hab's nicht vergessen nur gerade wenig Zeit

    Also bitte Bugs hier weiter melden die werden auch abgearbeitet

  • Mach Weihnachten doch einfach mal Weihnachten und keine Arbeit.

  • Mach Weihnachten doch einfach mal Weihnachten und keine Arbeit.

    Oder mal was ganz Neues: Einfach mal, weil man nicht arbeiten ja schon Jahre lang immer wieder so macht, an Weihnachten arbeiten, weil Weihnachten hat man ja schon Ewigkeiten hart gechillt, sich mit der Familie oder dem einen Onkel gestritten, der komplett Irre Gedanken hat, viel zu viel ungesundes Zeug gefressen oder viel zu teure Geschenke gekauft. Wichtig ist nur, dass man nicht vergisst sich einen hinter die Binde zu kippen. Das ist eigentlich der Kitt, den es an Weihnachten unbedingt braucht. ;)

  • Ich schreib es mal hierzu, da ich keinen allgemeinen Feedback-Thread fand.


    Das Kopfgeldsystem und dessen Erweiterung auf 3 Grade ist spitze und echt gut erarbeitet, allerdings empfinde ich dieses, ob in der Gruppe im Grad 2 oder Solo versuche auf Grad 1, frustrierend schwierig.

    Oft enden die Geschichten im Lazarett, ohne Belohnung und eher auf Unkosten.


    -Oft stehen die Gesuchten in einem Feld voller Untoter, auch bei Grad 1 (100), was die Bezahlung obsolet macht, da man eigentlich gleich einen ganzen Kampftrupp zusammentrommeln muss, welcher natürlich auch was vom Kuchen haben will.

    Auch Orte wie 'Beliarstätte' im Grad 1 oder 2 sind selbst für eine wohl gerüstete Gruppe ein sehr heikler Auftrag, durch die Stat-starken Skelette Mobs die dort allgemein hausen.

    Gemeinsam mit dem eigentlichen Ziel, sind diese selbst erlebt in der Lage eine große Gruppe von 5 Mann komplett aus zu radieren, überleben dort war bislang nur pures Glück.


    - Ich halte mich hier mal im Beispiel an die niedrigen Grad 1 Aufträge wo ich ebenfalls finde, dass die Attribut-Stats etwas hoch angesetzt sind, HP und der Rest empfinde ich als total in Ordnung.

    Dennoch liegt man bei dem ein oder anderen Ziel nach 4 Hits im Dreck bei schwerer Rüstung, was für Zivil-Kopfgeldjäger sicher noch heftiger sein dürfte. Selbst mit zwei oder drei Leuten.


    Ich weis, dass gegen RP-scheue Dauerfarmer gerne mit Wert-Spielereien entgegen gekommen wird, was ich persönlich lieber in RP- Konsequenzen sehen würde als das alle drunter leiden :D.

    Wie zum Beispiel ein Naturschutzgesetz oder ein Kopfgeldbüro.. was reguliert etc.

    Da ich in Handhabungen bezüglich solcher Dinge keinen Einblick habe und mich daher auch nicht Diskussionsfähig sehe, hätte ich nur einen dezenten Verbesserungsvorschlag im Sinne des Nebenberufes an sich.


    Vorschlag:

    Berufsorientierte Kleinaufträge, wie die Grundberufe auf bis zu 50 Gold je nach Berufsrang: Gegnermobs im Bereich Kämpfer mit mittlerem Rüstungswert und entsprechender Bewaffnung/ Wildtiergröße an weniger anspruchsvollen Orten.

    Würde die Sache vielleicht einsteigerfreundlicher für Zivil-Spieler und leichte Gildenspieler machen und wäre eine Option wenn man mal keine Gruppe findet, wenn beispielsweise sämtliche Spieler unterwegs sind.. (laufendes Event oder RP-Tätigkeiten)

  • Allgemein war es ja auch zuerst geplant, die Kopfgeldgrade an den Ort zu binden und nicht an das Vieh ansich.

    Aber es wollte damals wohl niemand rumlaufen und die Punkte setzen gehen, oder so.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Also ich find die Kopfgelder genau richtig schwer! Wenn man sich gut anstellt schafft man alle auch alleine.

    Alle alleine?! :D

    Im Nahkampf ohne Geschichten wie Abusen von höhere Position mit Bogen oder anderen Mitteln in der Art? Auch die wo in starken Gegnern drin stehen?

    Und mit alle ist nur Grad 1 gemeint weil in der Beliarsttätte gegen den Schattenlord würde ich das nicht abkaufen?


    Dann haste meinen Respekt :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!