Ich sehe das Thema Tötungen so:
A: Es ist ein Nischenprojekt:
Die GMP-Reihe ist KEIN allumworbenes Feld, es strömen also nicht täglich 50 neue Spieler auf GOUC + (Konkurrenz nicht vergessen)
Daher sollte eine gewisse Grundakzeptanz für einen Charaktertot schonmal vorhanden sein.
Andernfalls hat man nach einigen IG-Jahren dann nur noch Helden, Meisterbanditen und Adelige und Gelehrte.
Und wer geht dann das Gold/Erz aus der Mine holen oder bestellt das Feld? Man muss schließlich auch irgendwie einen Fluss beibehalten.
B: Wie Andere schon sagten hängt auch viel RP in solchen Ausnahmesituationen.
Beispiel zu Khorinis: (Aus meiner OOC perspektive denn ich kann nicht wissen was jeder Char ausspielt)
Vielen in der Stadt war schon ziemlich lange klar, das Intrigen gesponnen werden und es Verschwörungen gibt.
Aber im RP, über IG Jahre hinweg, hat schlichtweg niemand etwas unternommen, abseits von der Miliz unterstützt von wenig Adel. Und am Ende ist es halt für die Verteidiger in die Hose gegangen.
Ein Lagerraid hat geregelt nun mal ein hohes Risiko, wenn ich es damals richtig gelesen habe, ist für die Angreifer ein Pauschaltötungsgrund auf Feindgebiet ausgeschrieben. Verteidiger können Umständen entsprechend verhandeln. Und ich denke bei uns war das auch relativ ruhig abgelaufen.
Ich würde einfach ratschlagen verknallt euch nicht zu sehr in euren Charakter, vor allem nicht wenn der Herd noch an ist!
Nehmt es nicht persönlich sondern sportlich.
Andere Spieler oder gar neue Spieler bekommen dadurch die Option aufzusteigen, gerade wenn sonst alles belegt ist.
Es werden neue Möglichkeiten, RP und Wege gestellt.