Einfache Verbände Materialänderung

  • Hi,

    nur ne kurze Sache die ich vorschlagen wollte:
    Einfache Verbände sind ja nun wesentlich wichtiger geworden, die brauchen jedoch Scavengersehnen. Ich würde vorschlagen diese zu Wolfssehnen zu ändern, dann haben die nämlich mal einen vernünftigen Zweck, da die sonst nur für wenige Bögen gebraucht werden.

  • Hi,

    nur ne kurze Sache die ich vorschlagen wollte:
    Einfache Verbände sind ja nun wesentlich wichtiger geworden, die brauchen jedoch Scavengersehnen. Ich würde vorschlagen diese zu Wolfssehnen zu ändern, dann haben die nämlich mal einen vernünftigen Zweck, da die sonst nur für wenige Bögen gebraucht werden.

    dem Pflichte ich bei! Der Druck auf die Scavsehen ist wirklich schon enorm hoch. Die Wolfssehne ist null gefragt.

  • Nur weil man Verbände aus Wolfssehnen machen würde, würden Jäger nicht ein Gold mehr verdienen. Das einzige was passieren würde wäre, dass man weniger Scavsehnen grinden müsste.


    Der Bedarf nach Verbänden wäre ja so oder so da.

  • Wieso nicht einfach 2 Rezepte? Von den Preisen schenkt sich das nicht viel, nur das Scavs häufiger vorhanden sind als Wölfe. Ich glaube wenn man nur Wolfssehen benötigen würde, würde es öfter mal zu Engpässen kommen, was den Preis unverschämt erhöhen würde. Die Kosten für 5 einfache Verbände liegen grob bei 30g in der Herstellung, verkauft werden sie für 10g.


    Von daher würde ich sagen, entweder so lassen oder ein Alternativrezept mit Wolfssehen einfügen.


    5x Einfacher Verband =

    2x Sacvsehne // 20g

    5x Blauflieder // ca. 5g

    5x Eichenblatt // ca. 5g


    5x Einfacher Verband =

    2x Wolfssehen // 20g

    5x Blauflieder // ca. 5g

    5x Eichenblatt // ca. 5g

  • Stimmungsbild: Leinen zu Einf. Verbänden, Einf. Verbände in Schätzen (Nicht in Erdhaufen) 35

    1. Beides doof (15) 43%
    2. Ja, beides (11) 31%
    3. Nur Leinen zu Einf. Verbänden (8) 23%
    4. Nur Einf. Verbände in Schätzen (1) 3%

    Verbände waren immer so ne Sache die ich mir bei der Schatzsuche auch gedacht hab, aber die Schatzsuche soll eigentlich nicht Berufe obsolet machen sondern nur ein Zubrot sein, deshalb sind Sachen wie Tränke, Stengel usw in den Schätzen auch nicht effizient farmbar.


    Was würdet ihr von Einfachen Verbänden in Schätzen halten? Ich würde es mir halt auf dem gleichen Level wie die Standardsachen vorstellen, aber wenn dann findet man nur einen Verband und in Dreckhaufen erst recht nicht (Ansonsten muss Rayko doch noch das Krankheitssystem einbauen wenn man sich schmutzige Verbände umwickelt)


    Alternativ wäre ja noch ne Idee dass man aus Leinen einen Einfachen Verband herstellen kann. Dann wird der Lumpen und die Wolle nicht angefasst.


    Disclaimer: Verbände, EInfach und Heilend, sind bereits in Schätzen, aber selten. Schatz Items orientieren sich immer am Schatz selbst. In der Erde verbuddelt wirst du keinen feinen Seidenstoff finden.

  • Schatzsuche ein klares Nein von mir. Von der Logik her macht es überhaupt keinen Sinn, dass man alles überall in Schätzen findet. Gerade Verbände, die ja eigentlich steril sein sollten in Schätzen zu finden passt einfach nicht. Finds ja schon weird dass man Stoff Angeln und den auch noch weiterverwenden kann 😂


    Und wenn man schon Wolle für Verbände nutzen will, was einfach logisch wäre, dann bitte den drop von den Schafen erhöhen. Denn entweder verzichtet man auf Klamotten oder eben auf Verbände, aber beides ist einfach nicht zu stemmen.

  • Was für Jäger verdienen mehr als genug? Ich sitze auf knapp 400 Wolfssehnen und keine Sau kauft die

  • ich denke auch, dass Wolle der falsche Weg ist, wenn auch logisch. Es geht ja eigentlich wirklich nur darum, dass Wolfssehnen einen Sink bräuchten, da Scavsehnen schon viel gebraucht werden.


    Jäger verdienen dadurch nicht mehr, es wäre keine großartige Anpassung und es müsste nicht wirklich was gebalanced werden. Wollte da jetzt kein so großes Fass aufmachen mit dem Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!