Minental Ein- und Auslass, Unverständnis zur aktuellen Handhabung

  • Es geht hier um RP

    Wenn man anfängt jetzt vergleiche zu suchen kann ich auch eins bringen

    Ein milizionär sieht nen Banditen auf dem Kasernenhof und macht n Ticket, dass er da gar nicht hingehört, ihn Boltan gestoppt hätte und warum man mit Terroristen verhandelt

    Was er nicht im RP weiß, dass er ne Botschaft für den Hauptmann hat und vorgelassen würde


    Also es hat sehrwohl mit RP zu tun

    Und das jetzt iic auszudiskutieren bringt niemanden weiter


    Warum Avesius nicht rausdarf ka wird wohl auch RP sein

    Leopold ist glaub ich momentan draußen

  • wenn man sich discord memes ansieht ja das macht kein Sinn aber discord und memes ist nicht RP.


    Ich jedenfalls weiss ich werde heute abend zum Kloster gehen um Heiltränke zu kaufen und vielleicht läuft mir eine komischer Typ überdem Weg. Den ich hier noch nie gesehen habe. Freue mich auf die Unterhaltung

  • So, ich hab mir das hier nur zum Teil durchgelesen und sage dazu soviel, mit genervtem Unterton:

    Ein Minentalfeuermagier ist Feuermagier und will mit der Kompetenz nach Khorinis, wo er auch als Feuermagier innerhalb der Kirche, unter Wotan, mit der Kompetenz der Kirche sprechen wird.


    Wotan will nicht das Feuermagier auf Khorinis herumlaufen die er nicht kennt, wegen der Autorität und Kompetenz die sie haben. Die im MT verbliebenen Feuermagier haben alle einen Background, den will er wissen.


    Im Rp brauchen wir darüber auch gar nicht diskutieren. Es steht euch frei die Füße still zu halten oder den Kreis zu verlassen.


    Dass das OOC auf Unverständnis stößt, grade beim Schneid vieler Feuermagier die wir haben, das ein netter und augenscheinlich gutgläubiger Sumpfnovize nach Khorinis darf, dass die meisten von euch IC und OOC nicht so weit sind das Dwain und Wotan vielleicht eine Agenda haben und sich lieber darüber beschweren das a) was darf und man selbst nicht, das lässt tief Blicken.

  • Also wenn man immer noch nicht RP und OOC trennen kann und nicht weiß was ich damit meine, tut es mir Leid dann versteht ihr es einfach nicht. Das es mir um das allgemeine geht, wie es dazu im Moment abläuft und mich stört. Wie Nox es eben auch erwähnt hat, sonst nochmal vorsichtig durchlesen. Ich würde mich jetzt nur wiederholen.


    Leute.. es geht mir nicht um das RP und was dort passiert ist. Ist eben RP Sache und sollte man mit OOC trennen. Auch wenn sich vorher die MT Feuermagier auch es so gerechtfertigt haben, wurde sich drüber aufgeregt und das meine ich auch mit Doppelmoral. Es geht um das Allgemeine, auf die Settingfrage worauf das RP aufbaut, mal seinen Umut zur dieser Handhabung zu äußern.


    Mal Feedback von anderen Spielern zu fragen, halte ich als alles andere als unnötig. Finde ich ziemlich schade das es von einigen Teamlern so abgewunken wird. Ein Forum ist eben zum außerhalb des IC's diskutieren da.

    This


    Danke dir das du es nochmal so beschreibst, absolut was ich damit meine. Es geht mir auf den allgemeinen Hinblick zur dieser Handhabung und dem Setting, einfach mal OOC mein Unverständnis dazu zu äußern und andere, unbeteiligte Spieler dazu fragen wie sie das finden. Ich möchte mich halt vernünftig außerhalb des RPs dazu austauschen. Daher echt schade das einfach mit "RP" abzuwinken.

  • Was genau soll die Intention dahinter sein? Soll es dann eine OOC Regel geben, dass solches RP nicht mehr passieren darf? Alles, was gestern geschehen ist, ist im RP passiert. Die Konsequenzen, die das mit sich zieht sind noch vollkommen offen. Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, was daraus im RP wird. Es sind also reine Spekulationen. Der Sumpfnovize könnte auch genauso gut heute Abend am Baum vor dem Kloster hängen.


    Wenn es doch nicht ums RP geht, dann möchte man hier eine OOC Regel schaffen, die dem Sumpf und dem Kloster und den Paladinen verbietet, solches RP überhaupt zu betreiben?


    Im MT ist der Sumpf weitesgehend als ein Lager voller Ketzer anzusehen, welche zu einem falschen Gott beten. Doch was weiß die Khorinisseite darüber? Und genau das passiert hier gerade. Die Khorinisseite ergründet dies. Vielleicht auch mit der Intention ein Exempel zu statuieren? Vielleicht dürfen wir den Novizen nachher auch im Leichensack vom Pass abholen? Das steht doch noch alles vollkommen in den Sternen. Es ist noch kein wirkliches RP dazu gelaufen und schon ist die Aufregung groß.

  • Wie ich gesagt habe, möchte ich Feedback zu den anderen Spielern mal erfahren, was sie so davon halten und meinen Unmut mal dazu erwähnen. Das ist die Intention dahinter, um sich auszutauschen.


    Der Rest gehört selbstverständlich im RP geklärt stimme ich zu, doch darum geht es nicht, wie zum xten mal erwähnt geht es um das allgemeine und die Settingfrage, gerade wenn vom Team im Ankündigung Kapitel 3 Thread was anderes vermittelt wurde.

  • Der Denkanstoß dazu wurde doch aber überhaupt erst auf Grundlage des RPs gegeben. Das beschreibst du auch selbst in deinem ersten Post. Die Stimmungsabfrage zum Setting basiert also überhaupt erst darauf.


    Das Zitat von der Kapitel 3 Ankündigung spricht von "entkommen", was ich persönlich gleichsetze mit, "sich frei bewegen dürfen" oder "frei vom Gefangenstatus sein". Das passiert hier aber gerade in keiner Weise. Der Sumpfnovize steht unter ständiger Beobachtung und Vorbehalt. Das bedeutet, dass das Setting noch überhaupt gar nicht in Frage gestellt wird. Also alle Stimmungen die hier abgefragt werden, werden nur auf dieses Ereignis von gestern ablaufen. Da es keine allgemeine Abfrage mit diesem Hintergrund geben kann.

  • Ich sehe in diesem Thread ehrlich gesagt nur dass Avesius beleidigt ist weil er nicht raus/rein darf (RP Sache), aber jetzt mal ein Sumpfi mitgenommen wurde was ihm sauer aufstößt weil Sumpf ist ja unlogisch!!!111 (auch wieder RP Sache - hier klar trennen dass NIEMAND weiß dass es den Schläfer gibt und er ein Erzdämon ist). Ebenfalls beachtet bitte Hallerds Aussage, es ist im Endeffekt ein "Verhör" und kein Urlaub oder ne Pilgerfahrt.


    Barrierefall ist 4 Wochen her, seit dem sind Einzelpersonen rein und raus gekommen so wie es angedacht und kommuniziert war.

    Aber es vergeht keine Woche in der nicht jemand darüber meckert dass er und/oder seine Homeboys nicht einfach raus und rein dürfen wie sie wollen, zum Teil mit den abartigsten Forderungen um Teameingriff (Hohe Gilde Rüstungen behalten etc).

    Gleichzeitig hört man nix von RP in diese Richtung, man hört nur "Wotan cockblocked mich".

    Barriere verlassen für nicht-Magier ist ein "Endgame"-Ziel in der Geschichte des eigenen Chars welches nicht jeder einfach so schaffen wird, ob er sich dann in Khorinis ansiedelt oder ob er sich retired ans Festland. Und selbst Magier haben keinen automatischen Anspruch darauf.

  • Wie ich gesagt habe, möchte ich Feedback zu den anderen Spielern mal erfahren, was sie so davon halten und meinen Unmut mal dazu erwähnen. Das ist die Intention dahinter, um sich auszutauschen.


    Der Rest gehört selbstverständlich im RP geklärt stimme ich zu, doch darum geht es nicht, wie zum xten mal erwähnt geht es um das allgemeine und die Settingfrage, gerade wenn vom Team im Ankündigung Kapitel 3 Thread was anderes vermittelt wurde.

    Um dir da mal entgegen zu kommen
    Als Novize des Feuers, war das auch eine Überraschung das Dwain mit Nick aufeinmal hinter mir stand, würden auch dementsprechend von mir begrüßt.
    Zitat: 'Was das da?' (zu Nick)
    Zu Erläuterung: Woronir hasst Ketzer, Häretiker und alles die Innos nicht als ihren Gott an sehen (Ausnahmen bilden die Wassermagier, zu denen er ein neutrales Verhältnis hegt // Danke Barrie :D
    Im RP macht es für Woronir auch erstmal keinen Sinn das wir ein Sträfling und vorallem einen Novizen der Bruderschaft beherbergen, DENNOCH; Vertraut er auf die Entscheidung seines Abtes und auch Dwain, neben der Kompetenzen die sie haben und auch die Freundschaft die während seiner (Woronirs) Söldnerschaft aufgebaut wurde, vertraut er den beiden nunmal.
    Das Sumpflager ist uns auf Khorinis de facto unbekannt, es wurde einige male erwähnt mehr aber auch nicht :)
    Auch wenn es Kontrovers erscheint, das wir jemanden aus dem Minental bei uns haben, ist der RP-Hintergrund doch richtig
    ich hoffe meine Sicht auf die Situation hilft dir ein wenig weiter

  • Ich sehe in diesem Thread erlich gesagt nur dass Avesius beleidigt ist weil er nicht raus/rein darf (RP Sache)

    Wenn du nur das siehst/sehen möchtest, tut es mir Leid ist es nicht viel und hast das erwähnte von mir und Nox nicht verstanden was einen aus Spieler Sicht (OOC) zum Setting stört.

    Um dir da mal entgegen zu kommen

    Danke für deine Rückmeldung. Ich erwähne es nochmal was so im RP passiert ist, ist RP Sache, das sollte selbstverständlich sein und mein IC hat keine Kenntnisse darüber. Mir geht aus reiner Spieler Sicht zum Setting, auf was das RP aufbaut was man eben so OOC mitbekommt und das stört mich und lässt mich den Kopf schütteln.

  • Sorry, aber ich werde langsam echt wütend, wenn ich so etwas lese oder im Discord höre. So viele sind anscheinend triggered, weil Person XYZ ins Minental/nach Khorinis kann, ich aber nicht. Und in 90% der Fälle basiert es darauf, dass die Person die raus kann (temporär oder selten auch permanent) RP gemacht hat. R O L E P L A Y. Liest man von Leopold einen Thread wo er sich aufgeregt hat? Liest man vom SL einen Thread wo man sich aufgeregt hat, dass andere rauskonnten, die aber nicht. Das ist die selbe Geschichte wie mit dem NL. Das SL hat legit die schlechtesten Chancen um nach draußen zu kommen und die haben es rein durch RP hinbekommen einen Abgesandten nach Khorinis zu schicken. Vom NL habe ich bis heute keinen ernsthaften Versuch mitbekommen einen ALTERNATIVEN Weg aus der Kolonie zu finden, bis auf Ticket oder Forenthread oder Discord Flame. Wenn ich das NL wäre hätte ich seit Tag 1 angefangen ein Schiff zu bauen (Und nein, niemand hat gesagt, dass das unmöglich ist, dass sind Informationen von Halbwissenden. Schafft es jeder auf so einem Weg vermutlich raus? Nein. Sterben dabei manche? Wahrscheinlich. Wie dem auch sei, einfach vielleicht versuchen?). Klar, bei einem Feuermagier sollte in der Regel nichts im Weg stehen, dass er raus kann, aber wenn im RP die Schlüsselpositionen das blockieren, dann ist das so. Wir werden da als "Team" auch nicht eingreifen, das ist einfach nicht unsere Art.


    Ich will aber auch eigentlich gar nicht diskutieren. Weil es nichts zu diskutieren gibt, der Ankündigungspost zum Update beschreibt eigentlich alles ziemlich perfekt.





    Mit folgendem Zitat schließe ich diesen Thread: "Das M in GMP sollte großgeschrieben werden, nicht immer das G" - Okin 2023

  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!