Feedback Altes Lager

  • Feedback für Event: Gardeprüfung


    Das Event war die letzte Gardeprüfung für meinen Charakter Nox und war für die Stimme von Ares.

    Vorweg schonmal vielen Dank an Graves, Leonardo, Ares, Tyvor und natürlich besonders an Tom und ebenfalls eine Entschuldigung für meine teilweise Ratlosigkeit, haben herausgefunden dass bei mir wohl ein paar Emotes nicht ankamen. Bin mir aber sicher dass ich mich trotzdem manchmal sehr doof angestellt habe xD


    Um mal kurz das Event zu erklären:
    Es startete Recht dynamisch und wirkte nicht erzwungen. Nox war frech zu Kariston und wurde von diesem dann durchs Lager gejagt und dann in der Burg an einen Baum gefesselt. Das hat sich ein bestimmter Gardist nicht zweimal sagen lassen und hat Nox gleich einmal mit einer Keule ausgeknockt. Somit konnte das Event gestartet werden und Nox ist mit tierischen Kopfschmerzen in einer Höhle am Rand des Orkgebiets aufgewacht.

    Danach ging es darum verschiedene Rätsel in der Kolonie zu lösen und von Ort zu Ort zu reisen um die Aufgabe zu erfüllen. Begleitet wurde dies von lustigen Emotes sowie teilweise sehr gruseligen Sounds. Ebenso gab es bestimmte Einschränkungen auf die man achten musste (beispielsweise durfte Nox nicht rennen) und was in bestimmten Teilen der Prüfung zu kleinen Problemen geführt hat.

    Will jetzt hier keinen genauen Ablauf schreiben, aber soviel kann gesagt sein, es wurde (absichtlich oder nicht?) sehr auf meinen Charakter eingegangen was Ängste und Sorgen betrifft, speziell das Gespräch mit Tyvor hat sich sehr gut eingefügt und wirkte authentisch und nicht wirklich aufgezwungen.




    Noch ein paar Anmerkungen von meiner Seite aus.

    1. Ich fand den Start des Events etwas unpassend gestaltet. Nox ist in der Höhle aufgewacht, hat einen random Zettel von irgendeinem Typen gefunden und sollte diesem Hinweis dann folgen. In den Augen meines Charakters war das aber nur ein unwichtiger Zettel und Nox wollte einfach nur zurück ins Lager und seine Kopfschmerzen loswerden. Die Wachen haben ihn dann nicht reingelassen mit der Begründung 'er solle die Aufgabe erledigen'. Jedoch wurd ihm nie was von einer Aufgabe gesagt. Er wurd hinterrücks niedergeschlagen und ist in einer Höhle aufgewacht ohne Anweisungen.

    Da hätte ich vielleicht eher einen Zettel von Ares hingelegt damit mein Charakter die Situation auch begreift.


    2. Der Traum war mega gut ausgespielt, also wirklich. Rückblickend vermutlich sogar das Highlight des Events. In dem Moment war ich da jedoch einfach etwas überfordert was aber sicherlich an meiner mangelnden Erfahrung mit Events liegt. Die Idee war ja einfach etwas Spaß zu haben und die Zeit zu strecken, in meinem Kopf hab ich aber die ganze Zeit gedacht, dass ich einfach nicht verstehe was ihr von mir wollt :D

    Also nehmt es nicht zwangsläufig als Kritikpunkt, wollts nur mal anmerken.


    3. Die Goblinhöhle am Ende hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Die Goblins haben die Wörter an der Wand als "Geheimnis" angesehen, dabei wurden die ja von Tom dahingeschrieben. Und kurz danach kamen dann scheinbar diese Goblins mit allem was sie aufzubieten hatten und haben diese Worte beschützt. Nicht falsch verstehen, fand den Teil sehr spaßig nur die Logik hat sich mir noch nicht so erschlossen :P




    Unterm Strich hatte ich wirklich viel Spaß in den... puh 3.5h etwa? Die Zeit verging für mich echt schnell und rückblickend ärgere ich mich etwas über ein paar meiner Reaktionen, aber so ist das nunmal :D Vielen vielen Dank jedenfalls von meiner Seite aus an alle Beteiligten! Es war ein wahnsinniges Erlebnis und ich freue mich wirklich auf weitere Abenteuer mit der Garde!

  • Feedback: Anwärterschaft-Gruppenprüfung

    Dieses Event war eine Gruppenprüfung im Rahmen der Anwärterschaft.
    Teilnehmer waren Adrik, Xervalan und Ich. Leonardo hat das Event geleitet.

    Man hatte uns in die verlassene Mine geschickt um dort einen Mann namens "Schaufler" aufzufinden, welcher wohl in der Mine etwas entdeckt haben soll bzw. einen weiteren Weg freigeschaufelt haben soll.
    In der Mine selbst war die Atmosphäre großartig. Tolle Musik, es war sehr dunkel und jeder Schritt war gefühlt gefährlich.
    Konfrontationen mit Ratten und einem Minecrawler gab es auch, dann hat man am Ende auch gefunden was man wollte.

    Nachdem man aus der Mine raus war gab es dann eine weitere Konfrontation mit einem unbekannten Fremden, welchen wir leider unser gefundenes Habgut geben mussten.
    Am Ende ging es dann (zum Glück ohne Verletzungen) mit einem Bericht zurück ins Lager.

    Fazit:
    - Großartige Atmosphäre
    - Gelungener Zeitablauf ohne das Gefühl zu haben, es dauert noch Ewigkeiten.
    - Tolles und authentisches Ausspielen der "Event-Chars" (Dank gebührt Leonardo)
    - Realistisches RP, sowie insgesamt realistischer Ablauf.

    Mein erstes richtiges Event und es hat richtig viel Spaß gemacht!
    Lieber eher selten ein Event, dafür so stimmungsvoll wie Dieses!

    Lob von meiner Seite!


    Grüße
    'Woy'

  • Da Woy bereits eine umfassendes Feedback geschrieben hat, fasse ich mich kurz. ES WAR MEGA GEIL!

    Danke Leonardo! Dafür das du das komplett alleine gemacht hast und keinerlei Unterstützung hattest?!? Wahnsinn. War mein bestes Event bisher, überhaupt!



    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen
    . * Zitat , Gandhi*

  • Ich muss nun was loswerden. In letzter Zeit ist es einfach nur mehr frustrierend für mich im Alten Lager zu spielen. Ich habe eine Vollzeitarbeit bin kein Student oder Schüler der jeden Tag 4 Stunden online sein kann. Dennoch bemühe ich mich Abends online zu kommen und RP zu betreiben. Letztens habe ich sogar im RP eine Strafe wegen meiner geringeren Aktivität erhalten. Tyvor kam auf mich zu hat mich zur Sau gemacht mich sogar zum Schuhputzen verdonnert. Explizit wurde mir sogar dabei gedroht den Wanst aufzuschlitzen sollte ich mich dem Befehl verweigern. Alles gut das ist ja Teil es RPs welches ich dann ausgespielt habe. Aus RP Sicht war es ja von Tyvor Absolut ok und nachvollziehbar :).


    Jetzt kommen wir zu dem Punkt welches mich am Meisten stört. Die Schatten Nox und Thalor haben das mitbekommen und hacken legit seit 1,5 RL Monate darauf herum, dass es so ein schlimmes Vergehen ist und dass sowas unverzeihbar ist. Aus RP-Sicht habe ich das Richtige getan, weil ich sonst wegen Befehlsverweigerung von Tyvor vielleicht getötet worden wäre (auch wenn ich glaube, dass der Gute das niemals gemacht hätte). Egal wie sehr ich im RP versucht habe mich zu erklären, dass ich dabei gezwungen wurde... Es stößt einfach auf Ablehnung. Nox hat von Anfang an mir überhaupt die Möglichkeit genommen die Sache wiedergutzumachen und seine Stimme zu bekommen. Thalor mach dasselbe und beleidigt mich im RP legit seit 1,5 RL Monate. Das stört mich jedoch nicht, da es ja voll ok ist wenn ein Schatten einem Buddler einfach wie Dreck behandelt. Jedoch stört es mich einfach, dass jeder natürlich sagt: "Ich hätte es niemals gemacht auch unter Morddrohung nicht...". Dann wird von mir verlangt, dass ich dem Schattenboss nicht hinterherdackeln und eine eigene Meinung haben soll... Als ich es tat und denen ein Vergleich gegeben habe, dass auch sie dem Schattenboss vom Neuen ins Alte Lager "hinterhergedackelt" sind (stimmt ja) sind alle natürlich durchgedreht und es kamen Rechtfertigungen und Drohungen ohne Ende. Teilweise kommt mir so vor, dass einige selber nicht wissen was sie von einem erwarten.


    Ich will noch erwähnen, dass ich seit Monaten alles versucht habe mit denen in Kontakt zu kommen. Egal ob durch Kommunikation im RP oder vielleicht sogar im RP mal lauter wurde... ALLES wurde mir verwehrt. Wie eben gerade... Ich gehe zu Vetor entschuldige mich zuerst sogar dafür dann wollte ich reichlich Essen und Getränke für Thalor kaufen um ihn auf eine Mahl einzuladen und wurde einfach wieder von einem wütenden Vetor mit gezückter Waffe aus der Taverne gejagt.


    Wie zum Teufel soll man da überhaupt irgendwas machen können. Seit Monaten regt mich dieser Zustand nun immens auf. Dann erfährt man noch, dass im Discord einige Aussagen über mich gefallen sind, dass man mit mir kein RP mehr machen will usw. usw.

    Ich mag den Server seit dem Tag wo ich begonnen habe! Die Admins sind super freundlich, höchst kompetent und tun alles daran ein unvergleichbares Erlebnis für Gothic Fans zu erschaffen. Leider gehen mir diese OOC Benachteiligungen und das Konzept, dass die Aufnahmen nicht von einem Spielleiter zwecks Transparenz reguliert werden ziemlich auf die Nerven und schlagen sich derart auf mein Gemüt und meine Stimmung aus, dass ich immer weniger Lust auf das Projekt habe. Das was mir passiert glaube ich passiert auch quer durch andere Lager und verjagt auf Dauer sicherlich noch mehre Dutzend Leute.


    Zum Abschluss bitte ich die genannten Personen mir im RP zumindest die Möglichkeit zu geben die Sache wiedergutzumachen oder mir eine faire Aufgabe zu geben. Natürlich kann ich in andere Lager wechseln aber leider mag ich OOC das Alte Lager am Meisten und vertrete die Meinung: "Rot oder Tot".

  • Erst einmal danke ich dir für dein Feedback. Ich nehme zu einigen Punkten mal Stellung.

    Ich muss nun was loswerden. In letzter Zeit ist es einfach nur mehr frustrierend für mich im Alten Lager zu spielen. Ich habe eine Vollzeitarbeit bin kein Student oder Schüler der jeden Tag 4 Stunden online sein kann. Dennoch bemühe ich mich Abends online zu kommen und RP zu betreiben. Letztens habe ich sogar im RP eine Strafe wegen meiner geringeren Aktivität erhalten. Tyvor kam auf mich zu hat mich zur Sau gemacht mich sogar zum Schuhputzen verdonnert. Explizit wurde mir sogar dabei gedroht den Wanst aufzuschlitzen sollte ich mich dem Befehl verweigern. Alles gut das ist ja Teil es RPs welches ich dann ausgespielt habe. Aus RP Sicht war es ja von Tyvor Absolut ok und nachvollziehbar :).

    Ist halt RP. Hat in dem Falle auch nur bedingt was mit deiner Aktivität zu tun, aber das hast du ja selber schon erkannt.

    Jetzt kommen wir zu dem Punkt welches mich am Meisten stört. Die Schatten Nox und Thalor haben das mitbekommen und hacken legit seit 1,5 RL Monate darauf herum, dass es so ein schlimmes Vergehen ist und dass sowas unverzeihbar ist. Aus RP-Sicht habe ich das Richtige getan, weil ich sonst wegen Befehlsverweigerung von Tyvor vielleicht getötet worden wäre (auch wenn ich glaube, dass der Gute das niemals gemacht hätte). Egal wie sehr ich im RP versucht habe mich zu erklären, dass ich dabei gezwungen wurde... Es stößt einfach auf Ablehnung. Nox hat von Anfang an mir überhaupt die Möglichkeit genommen die Sache wiedergutzumachen und seine Stimme zu bekommen. Thalor mach dasselbe und beleidigt mich im RP legit seit 1,5 RL Monate. Das stört mich jedoch nicht, da es ja voll ok ist wenn ein Schatten einem Buddler einfach wie Dreck behandelt. Jedoch stört es mich einfach, dass jeder natürlich sagt: "Ich hätte es niemals gemacht auch unter Morddrohung nicht...". Dann wird von mir verlangt, dass ich dem Schattenboss nicht hinterherdackeln und eine eigene Meinung haben soll... Als ich es tat und denen ein Vergleich gegeben habe, dass auch sie dem Schattenboss vom Neuen ins Alte Lager "hinterhergedackelt" sind (stimmt ja) sind alle natürlich durchgedreht und es kamen Rechtfertigungen und Drohungen ohne Ende. Teilweise kommt mir so vor, dass einige selber nicht wissen was sie von einem erwarten.


    Ich will noch erwähnen, dass ich seit Monaten alles versucht habe mit denen in Kontakt zu kommen. Egal ob durch Kommunikation im RP oder vielleicht sogar im RP mal lauter wurde... ALLES wurde mir verwehrt. Wie eben gerade... Ich gehe zu Vetor entschuldige mich zuerst sogar dafür dann wollte ich reichlich Essen und Getränke für Thalor kaufen um ihn auf eine Mahl einzuladen und wurde einfach wieder von einem wütenden Vetor mit gezückter Waffe aus der Taverne gejagt.

    Dass Nox und Thalor dich dafür bestrafen, ist wohl eine sehr unglückliche Situation für dich. Aus RP und OOC Sicht, war es schlichtweg das Klügste auf Tyvor zu hören, weil er dich sonst wirklich gekillt hätte. Es gab bisher zwei Menschen, die das nicht taten bei Tyvor und beide tragen nun eine Narbe in ihrer Schulter. In deinem Fall wäre es nicht bei einer Narbe geblieben.


    Dass du den Vergleich mit Tyvor aus dem NL nicht ziehen kannst im RP, sollte dir aber auch bewusst sein. Tyvor wurde aus dem NL damals geputscht und ging mit seinem engsten Vertrauten - Vetor - in das Alte Lager. Wenn du nun also Vetor sagst, dass er ja auch aus dem NL kommt und man ihm nur hinterherdackelt, erweckst du den Eindruck, wir wären hier freiwillig hergekommen. Es ist einfach sehr unklug gewesen von dir, sowas zu sagen. Hättest du es bei mir getan, wärst du vermutlich nun Tod, da der Vorwurf des Verrats da auch stets im Raum stand und die Situation wohl mehr als nur Kompetenzüberschreitung darstellt, aber das ist nur meine Meinung.


    Es ist auch vielen Leuten bekannt, wie Vetor auf dieses Thema reagiert. Dass er dich nur mit gezogener Waffe aus der Taverne haut, ist da wohl noch sehr gnädig gewesen. Manchen Menschen sollte man eben nicht mit ihren schlimmsten Ereignissen konfrontieren, sie dann falsch erzählen und auch noch respektlos sein in dem Moment.


    Ich mag den Server seit dem Tag wo ich begonnen habe! Die Admins sind super freundlich, höchst kompetent und tun alles daran ein unvergleichbares Erlebnis für Gothic Fans zu erschaffen. Leider gehen mir diese OOC Benachteiligungen und das Konzept, dass die Aufnahmen nicht von einem Spielleiter zwecks Transparenz reguliert werden ziemlich auf die Nerven und schlagen sich derart auf mein Gemüt und meine Stimmung aus, dass ich immer weniger Lust auf das Projekt habe. Das was mir passiert glaube ich passiert auch quer durch andere Lager und verjagt auf Dauer sicherlich noch mehre Dutzend Leute.


    Zum Abschluss bitte ich die genannten Personen mir im RP zumindest die Möglichkeit zu geben die Sache wiedergutzumachen oder mir eine faire Aufgabe zu geben. Natürlich kann ich in andere Lager wechseln aber leider mag ich OOC das Alte Lager am Meisten und vertrete die Meinung: "Rot oder Tot".

    Ich benachteilige dich nicht aufgrund von OOC oder sonst was. Die Entscheidung, dich vorerst nicht in die Gilde aufzunehmen beruht auf vielen Punkten. Ich habe dich als erster Drahtzieher wieder aufgenommen in die Reihen der Anwärter. Andere taten das nicht. Seitdem ich im Alten Lager bin bist du stets auf mich zugekommen, wenn sich meine Rüstung geupgradet hat. Immer: "Hey Tyvor.. Glückwunsch! Kannst du mal ein gutes Wort für meine Anwärterschaft einlegen?" Und das war halt mehr als penetrant. Selbst als ich noch mit 'ner Schmiedekleidung rumlief, kamst du an und bist den Leuten damit im RP auf den Nerv gegangen.


    Das ist aber auch nur ein Punkt. Es gibt da noch andere Gründe wie z.B. dein vergangenes RP, als du Minecrawlergeräusche von dir gegeben hast oder einen serikanischen Minecrawlerkampfstil an den Tag gelegt hast. Das mag ja alles RP sein, aber dann musst du dich eben auch nicht Wundern, wenn Tyvor nichts von dir hält und deine Anwärterschat daher erstmal auf Eis legt. Zusätzlich noch das Gegeier nach Stats OOC, wie im RP ist sehr penetrant. Selbst beim Garde Hauptmann kommst du. Ich habe Tage von dir gesehen, wo du nur für den Teach vorbei gekommen bist ohne Einfluss aufs RP oder sonst was.


    Scipio ist dafür bekannt nur mit Leuten zu interagieren, die ihm auch etwas bringen. So kamen mit der Zeit Aufgaben für dich, wo du mit Buddlern reden und rumhängen solltest, welche aber aufgrund von mangelndem Taktgefühl, eher weniger gut verliefen. Auch die Aufgabe bzgl. dem Sumpf wurde nicht mit einer erwarteten normalen zwischenmenschlichen Interaktion getan, sondern du bist hingegangen und hast halt ohne etwas Feingefühl gefragt: "Hey Sumpf. Ich soll euch ausspionieren. Was könnt ihr mir so erzählen?" So ca. der Inhalt deines Gesprächs.


    Dass das all in all keinen guten Eindruck hinterlässt, sollte dir jetzt bewusst sein. Ich habe schon Besserung erkannt zu der Vergangenheit, aber es gibt eben noch Punkte, die du als Buddler bestreiten musst. Wenn sich diese bessern, kann man auch das Thema Aufnahme noch mal genauer ins Licht rücken. Zurzeit klappt es eben nicht.


    Tyvor steht auch in der Verpflichtung seinem Baron gegenüber vernünftige Leute vorzuschlagen / aufzunehmen. Das ist auch immer ein Punkt, den ich berücksichtige - das Baronsgespräch. Warum sollte jemand Schatten werden? Weil er lange Buddler war? Das ist ein schlechtes Argument. Wenn er lange Buddler war, kann er ja auch einer bleiben und bei Charakteren, die eben für's Buddler sein bekannt sind wie Scipio, der eben faktisch der "beste" Buddler im Alten Lager ist, ist das etwas schwierig.


    Die Möglichkeit, die du dir im RP wünschst, kannst du dir natürlich verdienen und ich lasse immer mit dir reden. Vielleicht verstehst du jetzt aber meine Sichtweise etwas besser.


    Liebe Grüße

    Tyvor

  • Das ist aber auch nur ein Punkt. Es gibt da noch andere Gründe wie z.B. dein vergangenes RP, als du Minecrawlergeräusche von dir gegeben hast oder einen serikanischen Minecrawlerkampfstil an den Tag gelegt hast. Das mag ja alles RP sein, aber dann musst du dich eben auch nicht Wundern, wenn Tyvor nichts von dir hält und deine Anwärterschat daher erstmal auf Eis legt. Zusätzlich noch das Gegeier nach Stats OOC, wie im RP ist sehr penetrant. Selbst beim Garde Hauptmann kommst du. Ich habe Tage von dir gesehen, wo du nur für den Teach vorbei gekommen bist ohne Einfluss aufs RP oder sonst was.


    Scipio ist dafür bekannt nur mit Leuten zu interagieren, die ihm auch etwas bringen. So kamen mit der Zeit Aufgaben für dich, wo du mit Buddlern reden und rumhängen solltest, welche aber aufgrund von mangelndem Taktgefühl, eher weniger gut verliefen.

    Das kann ich leider bestätigen. Die meisten Interaktionen die ich damals mit meinem alten Char mit Scipio hatten waren meistens OOC per /pm und zwar: "Hey, hast du Zeit für in Training?" Und sowas is wirklich sehr nervig wenn sowas per /pm reingeflattert kommt. Wenn man schon jemanden fragt dann sollte es schon IC sein und auch nicht direkt der erste Satz. Ich kann mich kaum an RP mit Scip erinnern wenn ich ehrlich bin. Und als ich dich dann zu meinem Schützling nehmen wollte und du die rote Hose hattest warst du dann für mehrer Wochen am Stück weg. Klar is das stressig mit einem Vollzeitjob, das geht mir genauso. Ich bin auch manchmal für mehrere Wochen am Stück mit der Arbeit unterwegs, dafür dann jedoch auch mehrere Wochen am Stück zuhause und die meiste Zeit verbringe ich dann auf dem Server, wo ich dann die fehlende Zeit wett machen kann. Wir wissen alle das MTO die Zeit frisst wie sonst was. Aber wenn man weiß, das man nur selten Online kommen kann, dann sollte man sich gut überlegen in einer Gilde zu gehen. Zudem muss das RP auch stimmen. Man muss die Buddler unterhalten können mit Aufgaben und das is gar nicht mal so einfach. Dann noch die Vergangenheit von Scip wie Tyvor bereits schrieb, auch wenn Scip sich verbessert hat bleibt das in den Köpfen der Leuten. IC sowie OOC. Gerade dieser Jedi-Kampfstil, zwei Schwerter die beide jeweils mit der Klinge nach unten zeigen machen in einem Spiel wie Gothic kaum Sinn. Sowas zerstört auch die Immersion wie ich finde. Das is alles nicht Böse gemeint Scip, OOC hat auch keiner was gegen dich. Darfst halt nicht vergessen, das der Server kein MMO is, wo man einfach nach längerer Zeit wieder einsteigen kann und von dort weiter macht wo man aufhört. RP is wie das richtige Leben, die Zeit steht nicht Still.

    Ich hoffe für dich das du deinen Weg hier findest.


    LG

    Alvor

  • Da ich hier ebenfalls persönlich angesprochen wurde kann ich dir ja mal meine Sicht auf die Geschichte erzählen. Mit ich meine ich im folgenden meinen Charakter und mit du natürlich Scipio, ich erzähle aus reiner RP Sicht.



    Als Buddler kam ich immer sehr gut mit Scipio klar, hab dir damals sogar die Waldbeeren für deine Anwärterhose besorgt und dann kam die Versprechung: "Ja ich bring dir dafür auch richtig viel in der Mine bei!" Ist genau 1x passiert dann warst du ohne ein Wort zu sagen weg. Für locker ein halbes Jahr (RL 1-2 Monate).
    Dir wurd darauf die Anwärterschaft entzogen und du hast erstmal bei allen anderen die Schuld gesucht und meintest du wärst verraten worden und alles wäre unfair. Daraufhin warst du wieder selten da und irgendwann wurd ich dann zum Schatten.

    Daraufhin hast du mich INSTANT andauernd gefragt ob ich dein Mentor sein will, obwohl ich immer wieder gesagt habe dass ich das in Ruhe entscheiden will. Noch in der ersten Woche hingst du mir damit fast täglich in den Ohren.
    Dann hast du Franz gefragt, der hat Nein gesagt, kurze Zeit später wurde Willi Schatten, da hast du ihm in den Ohren gelegen. Und immer wenn man gefragt hat bei wem du nun Schützling werden willst, hast du denjenigen präferiert und in den Himmel gelobt der gerade wahrscheinlicher war... wirkte einfach komisch und ich habe mich da immer weiter von dir distanziert.

    Irgendwann wurdest du dann Anwärter und es kam die Geschichte mit Tyvor. Ich stand in dem Fall kurz vor der Garde (dachte ich lol) und hab dir deswegen keine Prüfung gegeben, wofür auch. Wäre es nur bei dem einen Mal Schuheputzen geblieben hätte ich auch niiiiieeeemaaaals was gesagt. Aber du bist ihm freudig hinterhergelaufen und hast immer wieder gefragt ob du nicht seine Schuhe putzen kannst. Das ist halt einfach ein Verhalten was nicht zu einem Schatten passt.
    Da ich, wie oben geschrieben, dir eh keine Stimme geben wollte (wegen Garde usw) hab ich mich dann entschieden erstmal zu sagen dass ich dir meine Stimme nicht gebe.
    Dann kam die Prüfung von Bel... und da ging es dann erst richtig los. Du hast mich tagtäglich genervt ob ich dir nicht diesen scheiß Zettel geben kann, dabei habe ich nie bestätigt dass ich den habe. Und da ist auch wieder der Punkt von Tyvor der gleich noch deutlicher wird - es fehlt einfach komplett das Feingefühl.

    Ich wollte aber auch nicht stumpf sagen dass ich den nicht habe, es gehört schließlich zu deiner Aufgabe da etwas zu lernen und das ist auch wichtig gewesen. Irgendwann hast du mich jedoch sowohl ic als auch ooc immer mit "Gib mal jetzt einfach den Zettel, dann nerv ich nicht weiter" geantwortet.

    Der Höhepunkt war dann in der Mine, als Tom mich da ziemlich übel bestraft hat. Das hat meinen Charakter komplett gebrochen in dem Moment, der war mental echt am Arsch und das hat JEDER gesehen. Und dann geh ich zum EIngang der Mine um mal zu verschnaufen und du kommst hinterher: "Hey tut mir leid was da passiert ist. Ich wollt dich dann nochmal wegen dem Zettel fragen."
    Das war halt der Zeitpunkt wo ich dich schon fast umgehauen hätte.

    Einige Tage später kamst du dann wieder an, die emotionale Lage war nicht sonderlich besser und auf mehrfachen Hinweisen, dass du mich nicht nerven sollst fingst du dann plötzlich damit an über meine Gefühle reden zu wollen... Ich habe dir dann die Wahl gelassen zu gehen oder ich hau dich um. Du hast dich heroisch für letzteres entschieden damit ich "meinen Frust" ablassen kann.
    Das war dann der Moment wo ich entschieden habe, dass du 0 gelernt hast und absolut ungeeignet für die Schatten bist und deswegen gab es meine Gegenstimme.



    Das ist die reine RP Sicht und da kann ich dir leider auch nicht die Stimme für die Anwärterschaft geben, wobei die eh nur einen Punkt zählt und dir damit ja nicht mal die Zukunft versaut hat. Das hatte ich dabei natürlich immer im Hinterkopf.
    Aber als Lichtblick für dich... Bolgrim hat es sich auch ziemlich verscherzt vor einigen Tagen, wenn auch nicht so schlimm und mit dem komm ich auch wieder wunderbar klar. Da gehört halt etwas Feingefühl dazu und dann wird das auch wieder. Ich hab nicht vor jemanden komplett alles zu versauen, sofern derjenige sich Mühe gibt.


    Gebe Olaf da auch völlig recht. Es ist halt ein RP Server - man kann auch mal für einige Wochen weg sein, dann halt einfach abmelden und jeder weiß bescheid. Dann kann man sich auch etwas überlegen um das zu begründen, dann hat auch wirklich keiner ein Problem damit. Natürlich ist es schwierig wenn das dauernd vorkommt und dann muss man auch mal überlegen ob eine Gilde Sinn ergibt.

  • Ich werde es mal meinen Vorrednern gleich tun und ein Statement meinerseits abgeben auch wenn ich sagen muss, dass ich es sehr schade finde, dass man hier den "öffentlichen Pranger" gewählt hat anstatt mal einen privaten Dialog zu suchen.



    Thalor von seiner Seite aus ist mittlerweile ein schwieriger Char geworden. Und Scipio hat über die Zeit auch die falschen Eindrücke bei Thalor hinterlassen. Es fing schon an als du dir deinen Mentor gesucht hast und wie die Fahne im Wind einfach jeden Schatten abgefrühstückt hast, wenn die anderen erstmal noch Bedenken hatten, anstatt dich auf einen Schatten zu fokussieren und ihm von dir zu überzeugen. Mit dem Schuheputzen ist dass auch so ne Sache, wie Nox schon schrieb bist du Tyvor wie ein Dackel hinterhergerannt und sowas stößt Thalor, der zu der Zeit auch noch Anwärter war mehr als sauer auf, da Scipio in Thalors Augen eine Schande für die Anwärter ist. Ein Thalor hätte einen Tyvor eher darum gebeten ihm eine Narbe zuzufügen anstatt sich so zu demütigen, der Kerl hat halt seinen Stolz. Das hatte man auch schon bei der Aktion von Leopold gesehen, anstatt zu betteln oder dergleichen hat Thalor seine Strafe angenommen, nur lediglich gefragt ob er seine hochgeschätzte Kluft ablegen darf, damit ihr nichts passiert.

    Dann kam der Punkt als du wirklich den größten aller wunden Punkte bei Thalor gedrückt hast und ihn einen Verräter genannt hast. Andere aus dem alten Lager haben bei einer anderen Situation schon mitbekommen wie Thalor auf solche Anschuldigungen reagiert. Da konnte Scipio echt froh sein, dass Thalor ihm in dem Moment nicht einfach das Schwert in die Brust gerammt hat.


    Dies alles hat sich aus dem RP entwickelt und es besteht keinerlei Groll gegen dich als Person hinter dem Char. Wenn du noch weiterhin Redebedarf hast so lasse ich es dir gerne offen mich in eine Konversation einzuladen und wir können gerne weiter darüber schreiben. Denn ich finde dieser Thread ist nicht der richtige um sowas auszudiskutieren, da es hier um ein allgemeines Feedback geht und nicht auf einzelne Personen.

  • Zum Abschluss bitte ich die genannten Personen mir im RP zumindest die Möglichkeit zu geben die Sache wiedergutzumachen oder mir eine faire Aufgabe zu geben. Natürlich kann ich in andere Lager wechseln aber leider mag ich OOC das Alte Lager am Meisten und vertrete die Meinung: "Rot oder Tot".

    Also ich bin in dem ganzen Thema speziell nicht involviert, aber da ich neulich erst eine ähnlich Erfahrung gemacht habe kann ich deine Situation ganz gut nachvollziehen.


    Im Endeffekt ist es so, dass man aufpassen muss wie man sich im Lager darstellt. Xervalan z.B hat viel zu groß herumgetönt das er ja Belmaur's Mitarbeiter ist und hat sich dementsprechend auch den Schatten gegenüber eher "ungünstig" verhalten. Dies folgte natürlich dazu, dass ich gar nicht erst Anwärter werden konnte weil viele mein Verhalten nicht gut heißen konnten. Das hatte bei mir im OOC auch zu tierischen Frust geführt. Tyvor und Bel müssten jetzt noch die Ohren Bluten. Sorry nochmal dafür Jungs ;)-. Anyway. Ich habe mir dann besagte Spieler im DC geschnappt und persönlich gefragt ob ein OOC Problem mir gegenüber bestehen würde, da ich auch den Eindruck hatte, dass es immer nur gegen mich ginge. Dies haben wir alles ausführlich besprochen und geklärt. Es bestand absolut kein OOC gegen mich, sondern wie bereits erwähnt mein Verhalten im RP und deren Reaktion darauf. Man bekommt es selbst nicht unbedingt so mit wie man bei anderen ankommt. Daher wäre der richtige Schritt eher gewesen, wie Thalor bereits sagte, den persönlichen Kontakt im OOC zu suchen, um seine Frustration Ausdruck zu verleihen um ggf. nach einer Lösung zu suchen. Weil im Endeffekt will hier niemand dir den Spielspaß nehmen! Das kann ich aus eigener Erfahrung mehr als Bestätigen. Ich habe mich selbst mit einem sehr Aufbrausenden Charakter im RP wieder vertragen können, obwohl er mich fast getötet hat und mich hasst wie die letzte Pest. Also es ist durchaus möglich im RP solche Dinge wieder gerade zu biegen, bedarf aber halt das richtige Händchen. Wenn man nicht so recht weiß wie man das angehen muss, hilft auch einfach mal eine Frage, so wie du es jetzt schon mehr oder weniger getan hast. Eine öffentliche Debatte halte ich da nur alles andere als Sinnvoll, da sie mehr eskalierend wirkt, als das was du gerne erreichen möchtest. Wenn ich dir im OOC behilflich sein kann, wie ich meine Differenzen gelöst habe, kannst du dich gern bei mir melden.


    Grüße

    Xervalan



    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen
    . * Zitat , Gandhi*

  • Feedback zum Konvoi Event


    Ein Danke erst mal an alle Beteiligten, es sind die kleinen Dinge, die den Alltagstrott vertreiben.


    Ich saß am lagerfeuer, nach einer Jagd, habe mir nichts dabei gedacht als ich von thalor angesprochen wurde. Dachte es wird ein kleiner Job werden. Dieser hat sich dann zu einer Geschichte entwickelt. Wir mussten zum pass, da ein Konvoi nicht ankam. Dort trafen wir auf einen Gardisten, der mit einem kaputten karren da stand. So weit so gut, etwas suspekt. Butch ging umher und hat Spuren gesucht und dann wurde ich miteinbezogen, als Jäger kennt man sich aus im Spuren deuten.

    Da kam der Würfel und das Glück auf meiner Seite. Habe Leichen gefunden. (Hier stellte sich mir die Frage, was wäre passiert wenn ich die nicht gefunden hätte?) Es war eine Inszenierung! Der Gardist war nur ein Räuber, hat gepfiffen und seine Kumpanen geholt, es kam zum Kampf, den butch letztendlich gewonnen hat.

    Es war alles spannend gehalten, von Anfang an. Ich habe mich nützlich gefühlt, konnte quasi die Fähigkeit des Charakters nutzen. Die Story an sich war gut gelungen, hat sich authentisch und echt angefühlt. Die Länge war nicht zu kurz und nicht zu lang, es sorgt für Gesprächsstoff am Marktplatz.


    Es bringt einen zum staunen, in welche Richtung man selbst ein Event führen kann, jede Entscheidung und jeder wurf kann für einen anderen Ausgang sorgen.


  • Hey,


    ich antworte dir hier mal, da gebeten wurde keine Diskussion in diesem Thread abzuhalten.


    Ich fange mal mit dem Punkt an, dass du der Meinung bist, dass Schatten als Übergang keinen Sinn machen. Bedenken wir mal die Situation. Die Feuermagier sind absolut königstreue Menschen (gehe ich später noch mal darauf ein) das heißt, dass sie dem Baron NICHT TREU sind und ihn vermutlich bei der 1. besten Möglichkeit einen Feuersturm ins Gesicht klatschen würden. Nun ist also der Sachverhalt, dass der Feuermagier neue Novizen ausbilden will. Der Erzbaron weiß natürlich, wie es um den Feuermagier steht, also gibt er die Regel vor, dass nur ausgewählte Menschen (Schatten) als Novizen aufgenommen werden, weil er sicher gehen will, dass nicht irgendwelche Leute ankommen und am Ende noch 2 Magier mit Feuerstürmen vor Morthos stehen. Daher ist es vollkommen logisch und auch nachvollziehbar, wieso man zuerst Schatten sein muss.


    Da ist auch das Problem von unserem jetzigen Feuermagier. Ich persönlich bin nicht sonderlich begeistert von diesem Ausspieler, da er auch zuletzt wieder mal semi bis inaktiv war. Er versucht weder den Glauben groß im Lager zu verbreiten, sondern schnappt sich nur einzelne Anwärter, noch versucht er sich irgendwie im Lager zu integrieren außer als Trankbraumaschine. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie auch das Ansehen des Feuermagiers im AL sehr stark steigen kann. Die werden alle nicht genutzt. Weder macht man groß Sachen mit dem Lager oder versucht logisch und auf nicht abgehobener Basis mit den Kritiker der Götter im RP zu diskutieren.


    Ja, mein Char ist auch ein Kritiker gewesen bzw. zu Teilen immernoch. Nein, es wurden keine direkten Versuche gemacht dies zu lösen. Die Initiative dahinter ging von mir aus, was etwas enttäuschend ist. Es gibt so viele Dinge, wo der Feuermagier etwas tun könnte. Auch Edarin hatte damals in meinen Augen das Problem, dass die Magier sich selbst eben kein RP schaffen können.


    Ich stimme dir aber auch zu, dass die Charaktere im Alten Lager oft zu langweilig sind und das spiegelt sich auch in den Fähigkeiten zum RP anleiten wieder. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute nicht wissen wohin mit sich und wenn man dann mal so mitkriegt, wie deren Chargeschichten sind "Ja ich habe einen Apfel geklaut und wurde erwischt" dann ist mir eben alles klar. Versucht mal von euch aus auch innovatives RP mit euren Chargeschichten zu schaffen!


    Ich glaube auch, dass die Schatten die weggefallen sind, ein unglücklicher Zufall für dich waren. In deinem Fall hast du auch mit deinem Tun und Handeln eben die Schattenaufnahme fast bis gänzlich verbaut und die Versuche dies zu lösen, sind auch kaum vorhanden. Daher habe ich leider das Gefühl, dass du mit diesen Posts dir wünscht, dass du nicht an den Schatten, die etwas gegen dich haben, vorbei musst, anstatt dir etwas einfallen zu lassen, wie man es besser machen könnte.


    Daher mein Rat an dich.. sieh die Schatten nicht nur als Übergangsgilde. Es gibt ihre Gründe, wieso sie da sind als Übersprung zu den Magiern. Nutz diese Gründe und versuch dich mit ihnen zu arrangieren. :)


    Liebe Grüße

    Tyvor


    Edit: Vielleicht auch nicht Charaktere reinbringen, die von Tag 1 Sekunde 1 Novize werden wollen, sondern es mit der Zeit und mit dem RP werden wollen. So entsteht auch viel besseres und logischeres RP.

  • Ich fange mal mit dem Punkt an, dass du der Meinung bist, dass Schatten als Übergang keinen Sinn machen. Bedenken wir mal die Situation. Die Feuermagier sind absolut königstreue Menschen (gehe ich später noch mal darauf ein) das heißt, dass sie dem Baron NICHT TREU sind und ihn vermutlich bei der 1. besten Möglichkeit einen Feuersturm ins Gesicht klatschen würden. Nun ist also der Sachverhalt, dass der Feuermagier neue Novizen ausbilden will. Der Erzbaron weiß natürlich, wie es um den Feuermagier steht, also gibt er die Regel vor, dass nur ausgewählte Menschen (Schatten) als Novizen aufgenommen werden, weil er sicher gehen will, dass nicht irgendwelche Leute ankommen und am Ende noch 2 Magier mit Feuerstürmen vor Morthos stehen. Daher ist es vollkommen logisch und auch nachvollziehbar, wieso man zuerst Schatten sein muss.

    Ein System, welches auch in G1 so Anwendung findet. Bevor man nicht Schatten ist gibt es keine Möglichkeit im SP Feuermagier zu werden (ganz davon abgesehen, dass man im SP sofort Magier wird und nicht erst Novize).


    Das klingt vllt böse aber das AL ist kein Lager für GlaubensRP - der Feuermagier bzw. die Feuermagier haben eine Sonderstellung und es ist nun einmal dem Setting geschuldet, dass man in einer Sträflingskonie wenig Zuspruch hat. Der KdF wird immer das ungeliebte Stiefkind sein im AL.

    Hierfür gibt es halt andere Lager (hust Kloster), die völlig auf sowas aufgebaut sind.


    Man kann halt leider nicht erwarten, dass ein Ort voller Verbrecher sich auf Biegen und Brechen den Magiern unterwirft.


    Edit: Vielleicht auch nicht Charaktere reinbringen, die von Tag 1 Sekunde 1 Novize werden wollen, sondern es mit der Zeit und mit dem RP werden wollen. So entsteht auch viel besseres und logischeres RP.

    Aber wir sind doch alle unschuldig in der Kolonie

    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

  • Das klingt vllt böse aber das AL ist kein Lager für GlaubensRP - der Feuermagier bzw. die Feuermagier haben eine Sonderstellung und es ist nun einmal dem Setting geschuldet, dass man in einer Sträflingskonie wenig Zuspruch hat. Der KdF wird immer das ungeliebte Stiefkind sein im AL.

    Hierfür gibt es halt andere Lager (hust Kloster), die völlig auf sowas aufgebaut sind.


    Man kann halt leider nicht erwarten, dass ein Ort voller Verbrecher sich auf Biegen und Brechen den Magiern unterwirft.

    Ich sehe das anders. Es mag vom Grundsetting her ja so sein, dass Feuermagier nicht beliebt sind, aber wer sagt, dass es sich nicht ändern kann? Man müsste sich nur bemühen dies zu tun. Man hat ja sogar Rückhalt durch einen gläubigen Gardehauptmann z.B. Man muss nur Kraft und Energie daran setzen.

  • Ich fange mal mit dem Punkt an, dass du der Meinung bist, dass Schatten als Übergang keinen Sinn machen. Bedenken wir mal die Situation. Die Feuermagier sind absolut königstreue Menschen (gehe ich später noch mal darauf ein) das heißt, dass sie dem Baron NICHT TREU sind und ihn vermutlich bei der 1. besten Möglichkeit einen Feuersturm ins Gesicht klatschen würden. Nun ist also der Sachverhalt, dass der Feuermagier neue Novizen ausbilden will. Der Erzbaron weiß natürlich, wie es um den Feuermagier steht, also gibt er die Regel vor, dass nur ausgewählte Menschen (Schatten) als Novizen aufgenommen werden, weil er sicher gehen will, dass nicht irgendwelche Leute ankommen und am Ende noch 2 Magier mit Feuerstürmen vor Morthos stehen. Daher ist es vollkommen logisch und auch nachvollziehbar, wieso man zuerst Schatten sein muss.

    Das ist ein guter Punkt, für die Treue Frage, den man nicht unbedingt an einem Gildenbeitritt eines normalen Schatten verknüpfen muss, wenn dieser ein Übergang ist. Das du erwähntes dir ja auch nicht wünscht. Dennoch sind die anderen Aspekte eher unsinnig, warum man erst Schatten werden muss, weil der Kreis des Feuers unabhängig ist und nicht an sich zu Morthos Leuten gehört.


    Auf die anderen Sachen kann ich jetzt natürlich eher weniger eingehen, da müsste sich der jenige zu Wort melden.


    Ich glaube auch, dass die Schatten die weggefallen sind, ein unglücklicher Zufall für dich waren. In deinem Fall hast du auch mit deinem Tun und Handeln eben die Schattenaufnahme fast bis gänzlich verbaut und die Versuche dies zu lösen, sind auch kaum vorhanden. Daher habe ich leider das Gefühl, dass du mit diesen Posts dir wünscht, dass du nicht an den Schatten, die etwas gegen dich haben, vorbei musst, anstatt dir etwas einfallen zu lassen, wie man es besser machen könnte.

    Das war auch so mehr oder weniger geplant, um RP Konflikt zu schaffen, damit es herausfordernd wird. Mein IC ist halt kein Draufgänger und Alleskönner oder "Mary sue". Der Wegfall einiger Schatten war/ist dann natürlich übel gewesen. Ganz im Gegenteil, ich habe gerade den Konflikt geschaffen um das Hindernis zu bewältigen, da es für mein IC kein Sinn macht gut mit den jenigen zu sein, die gegen den Glauben und deren Priester sind. Sei aus tiefsten Glauben und Trotz.


    Das die Versuche diese zu lösen, kaum vorhanden sind kann ich nicht zustimmen. Das wäre meine investierte Zeit dafür einfach nicht gerecht.


    Daher mein Rat an dich.. sieh die Schatten nicht nur als Übergangsgilde. Es gibt ihre Gründe, wieso sie da sind als Übersprung zu den Magiern. Nutz diese Gründe und versuch dich mit ihnen zu arrangieren.

    Dennoch ist sie es und eine unpassende noch dazu, die einige Schatten im RP einfach stark bestätigen. Allein der Treue Frage für den Erzbaron stimme ich dir zu, aber das bekräftigt irgendwie auch den "Übergang" Blinkwinkel.


    Zitat von Tyvor

    Edit: Vielleicht auch nicht Charaktere reinbringen, die von Tag 1 Sekunde 1 Novize werden wollen, sondern es mit der Zeit und mit dem RP werden wollen. So entsteht auch viel besseres und logischeres RP.

    Das wäre vermutlich der angenehmste Weg, aber dennoch ist mein Charakter Konzept eben so. Was auch nicht ganz stimmt in der RP Hinsicht, da für mein IC sein Glauben in der Anfangszeit stark hinüber war. Wären einige andere Charaktere nicht gewesen, die diesen im RP wieder aufbauten, hätte ich mein IC auch ein anderes Ziel gegeben. Es gab sogar ein Zeitfenster für ein leichtes Interesse für das Sumpflager, dass mein IC kurz zeigte.


    Ob so viel besseres und logischeres RP entsteht, wenn man den IC kein Grundziel gibt, gerade wenn es um die Magie und Glaubens Frage geht die In Myrtana und Khorinis weit verbreitet ist als Lore. Ist dann wohl einfach Ansichtssache. Da wäre wir wieder beim Punkt.. spiele dein Charakter vielleicht eher so aus das nach meiner Ansicht besser passt.

  • Daud du Nerven säge! :D


    Event war ganz gut!


    Ich weis tatsächlich nicht wann der Start war ich karm erst dazu als Nox schon geschrupft war.

    Die zutaten beschaffung war ganz nett und gut verteilt. (also so das jeder etwas zu tun hatte)

    Der abschnitt zum Troll war natürlich für mich halbwegs unintressant. Da waren natürlich die Gadisten und schatten mehr gefragt die den Armen Nox eskortierten und die paar snapper getötet haben.

    Der schluss war auch ganz nett da dieser nicht endlos lang gezogen wurde sondern auch noch paar Jokes drin waren :)

    Ansich schönes Oneshoot Event!


    Für nen Karthus event einfach zu wennig Wölfe!


    War klassisches Unterhaltungs Event ohne loot und hat trozdem spaß gemacht. ( Also loot mir nicht bekannt)


    Ich hoffe du machst weiter solche Event.

  • (...)

    Ich mache keinem Spieler mit Absicht irgendwas schwer. Kommunikation kann ein Weg sein, wenn man unzufrieden ist und denkt, dass sein Fortschritt nicht weiter geht. Ich erkläre den Leuten gerne, woran es liegt.


    Das war aber auch der erste und letzte Post zu dem Thema. Du kannst mir immer noch Privat schreiben, bevor du irgendwas an's Team trägst, was nur einseitig berichtet ist. Und wenn du Probleme mit der Gildenleitung hast, sollte das vielleicht auch am ehesten die Spielleitung des Alten Lagers erreichen und nicht die eines anderen Lagers :)

  • Ich habe nichts dergleichen getan. Ich habe dem Support lediglich auf Wunsch vieler Spieler, meine Sicht der Dinge mitgeteilt. Was die mit meiner Version der Dinge anfangen ist deren Sache. Ich bin nur von mehreren Leuten angesprochen worden, was vorgefallen sei und ich habe lediglich meine Meinung dazu kund getan. Natürlich ist das einseitig, ich kann ja schließlich nur für mich sprechen, und wie Ich die Dinge war nehme. Für mich ist der Punkt einer Konversation längst überschritten gewesen, weil du genau wusstest das diese Büro Thema OOC eh schon arg belastet war. Daraufhin habe ich für mich entschieden dem Projekt den Rücken zu kehren. Also ich will hier mal ganz klar stellen, dass ich niemanden von den anderen Lagern angeschrieben habe, um hier irgendwie Mobil gegen dich zu machen. So einfach mach ich dir das nicht.



    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen
    . * Zitat , Gandhi*

  • ich würde gern mal feedback zur Mine geben. Dadurch das sie jetzt tiefer ist und breiter bespielt wird fände ich es gut wenn mann den /alerztausch befehel. Bei den verschieden ständen der mine ein tippen könnte. Die truhen der Mine werden ja auch etwas tiefer gelagert.


    Mich stört es nämlich das wenn man am schürfen ist in der schicht. 2-3 leitern hoch klettert oben abgibt um dan wieder nach unten zu laufen weiter schürfen.


    Die schichten sind in der mine gern mal solang das man 2-3 mal abgeben kann. Und nen buddler der hin her läuft zum abgeben ist halt auch komisches rp.


    Fühlt sich halt unbelohnend an das erz für eine schicht zu bekommen wenn man es für 2 oder 3 bekommen könnte.


    Das gleiche gern fürs NL auch aber da kenne ich mich nicht aus ob da so ein problehm besteht.

  • Mein erster Eindruck

    I. Zusammenfassung

    Wie der eine oder andere weiß, bin ich seit Dienstag dem 27.12. Spieler des Minentalsettings und seitdem dem Alten Lager zugehörig.


    Durch die Wirkung der Barriere geschwächt kommt Gascoigne völlig fertig an dem Ufer des kleinen, versifften Tümpels an und wird, wie sich das gehört, von der Faust eines Gardisten begrüßt. Ohne viel Mitleid für den ausgelaugten Kerl, der ab diesem Tage ganz unten in der Hierachie steht, soll er sich direkt nützlich machen und den Karren mitschieben.

    Im alten Lager angekommen hat man die Waren verladen und den Neuling gleich mit hoch in die Burg genommen. Der Erzbaron Butch war verständlicherweise äußerst neugierig was es aus der Außenwelt zu berichten gab. Es war ein äußerst umfangreiches Gespräch aus dem beide Parteien schlauer als zuvor hervorgingen. Butch und seine anwesende Leibgarde lernte etwas zur Außenwelt, Gascoigne hat viel zum Minental erfahren.

    Danach ging es direkt zu einem Training für das Gas im Außenring die Werbetrommel rührte. So lernte er schon erste Mitbuddler kennen und konnte das was von seinem Können übrig war zur Schau stellen. Das Training war vom RP-Niveau her mit dem aus Khorinis vergleichbar. Aufwärmen, Krafteinheit, Sparringkampf. Gardist Thalor meinte jedoch, es war für seinen Anspruch noch locker. Er hat beteuert, dass ihm die Theorie ebenfalls wichtig ist.


    Die nächsten Tage ging es zusammen mit dem Buddler Digo auf Schürf- und Erkundungstour. Gascoigne findet sich Stück für Stück im Lager ein, lernt die Bewohner kennen, welche sich äußerst interessiert an ihm geben besonders da er schon eine Hose hat oder löchern ihn zur Außenwelt. Gascoigne packt an, wo es etwas anzupacken gibt und fühlt sich seinem Ziel näher für das einzustehen und Reue zu tragen wofür er in die Barriere gesprungen ist. Aber das findet ihr lieber im RP heraus

    II. Die Bewertung

    Pfiffige Augen haben erkannt, dass ich bestimmte Stellen grün markiert habe. Das bedeutet, dass dies Punkte sind welche für meine Erwartungshaltung zum Setting des harten und rauen Minentals oder anderweitig wichtig sind. Die Tradition, welche in G1 im Intro etabliert ist, wurde eingehalten. Die Sträflinge sind brennend an den Ereignissen außerhalb der Kuppel interessiert und es macht viel Spaß davon zu berichten was man erlebt und den Charakter geprägt hat.
    Meine Zeit bis jetzt ist natürlich sehr kurz gewesen, aber in dieser Zeit hatte ich schon sehr viel Spaß und nie den Eindruck, dass es nichts zu tun gibt oder das Minental gar tot sei. Ganz und gar nicht. Die Welt ist klein und die Spieler interagieren viel miteinander.

    Es macht richtig spaß und ich freue mich auch darauf die anderen Lager kennenzulernen.

  • So meine Freund ich muss da mal Sly loben. Der hat das gestern ganz vernünftig gemacht. Mal bisschen andere Arena kämpfe mit den Tiere und zeitlich ganz ok, man hätte natürlich früher für mein Geschmack anfangen können. Jedoch kenne ich noch andere Turniere, die solang gingen, dass einige abgehauen sind aus vielen Gründen [Vorhalle, Müdigkeit und die Arbeit]. Außerdem fand ich es toll das mal wieder ein Tunier statt gefunden hat.


    Dan noch mal vielen dank an den Großen Troll Bedevere der glaubig die Tiere für die Kämpfe ausgespielt hat und wenn nicht hat er zumindest mich mehr getrollt als die anderen.


    Vielen dank an Daud da wohl er die Tiere ausgespielt hat :P


    Gerne wieder so nen Event und hoffentlich mit mehr Gästen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!