Beiträge von Xervalan

    Ich habe nichts dergleichen getan. Ich habe dem Support lediglich auf Wunsch vieler Spieler, meine Sicht der Dinge mitgeteilt. Was die mit meiner Version der Dinge anfangen ist deren Sache. Ich bin nur von mehreren Leuten angesprochen worden, was vorgefallen sei und ich habe lediglich meine Meinung dazu kund getan. Natürlich ist das einseitig, ich kann ja schließlich nur für mich sprechen, und wie Ich die Dinge war nehme. Für mich ist der Punkt einer Konversation längst überschritten gewesen, weil du genau wusstest das diese Büro Thema OOC eh schon arg belastet war. Daraufhin habe ich für mich entschieden dem Projekt den Rücken zu kehren. Also ich will hier mal ganz klar stellen, dass ich niemanden von den anderen Lagern angeschrieben habe, um hier irgendwie Mobil gegen dich zu machen. So einfach mach ich dir das nicht.

    Nachdem einem Vorfall der mich OOC extrem auf die Palme gebracht hat, nehme ich erstmal 1 2 Wochen abstand von dem Projekt und melde mich daher erstmal ab. Viel Spaß euch weiter noch im GMP, evtl sieht man sich bald wieder.

    "Edit: Ich habe mich umentschieden, ich werde mit dem GMP vollständig aufhören. Sollte irgendwann mal wieder die Lust aufkommen, sieht man sich evtl. wieder."

    Das wäre mit einer Immensen Engine Arbeit verbunden, vor allem wenn verschiedene Instrumente zwischen den Spielern auch noch Interagieren sollen. Ich bin da zwar Technisch nicht im Thema, aber ich denke das wäre definitiv zu viel des Guten. Das die Gitarre tatsächlich ein Laut abgeben würde, so wie in G1 & G2 auch, wäre sinnvoll ja... Aber mehr finde ich im Aufwand Nutzen Verhältnis nicht wirklich sinnig. Da gibt es meines erachten nach wichtigere Dinge.

    Zum Abschluss bitte ich die genannten Personen mir im RP zumindest die Möglichkeit zu geben die Sache wiedergutzumachen oder mir eine faire Aufgabe zu geben. Natürlich kann ich in andere Lager wechseln aber leider mag ich OOC das Alte Lager am Meisten und vertrete die Meinung: "Rot oder Tot".

    Also ich bin in dem ganzen Thema speziell nicht involviert, aber da ich neulich erst eine ähnlich Erfahrung gemacht habe kann ich deine Situation ganz gut nachvollziehen.


    Im Endeffekt ist es so, dass man aufpassen muss wie man sich im Lager darstellt. Xervalan z.B hat viel zu groß herumgetönt das er ja Belmaur's Mitarbeiter ist und hat sich dementsprechend auch den Schatten gegenüber eher "ungünstig" verhalten. Dies folgte natürlich dazu, dass ich gar nicht erst Anwärter werden konnte weil viele mein Verhalten nicht gut heißen konnten. Das hatte bei mir im OOC auch zu tierischen Frust geführt. Tyvor und Bel müssten jetzt noch die Ohren Bluten. Sorry nochmal dafür Jungs ;)-. Anyway. Ich habe mir dann besagte Spieler im DC geschnappt und persönlich gefragt ob ein OOC Problem mir gegenüber bestehen würde, da ich auch den Eindruck hatte, dass es immer nur gegen mich ginge. Dies haben wir alles ausführlich besprochen und geklärt. Es bestand absolut kein OOC gegen mich, sondern wie bereits erwähnt mein Verhalten im RP und deren Reaktion darauf. Man bekommt es selbst nicht unbedingt so mit wie man bei anderen ankommt. Daher wäre der richtige Schritt eher gewesen, wie Thalor bereits sagte, den persönlichen Kontakt im OOC zu suchen, um seine Frustration Ausdruck zu verleihen um ggf. nach einer Lösung zu suchen. Weil im Endeffekt will hier niemand dir den Spielspaß nehmen! Das kann ich aus eigener Erfahrung mehr als Bestätigen. Ich habe mich selbst mit einem sehr Aufbrausenden Charakter im RP wieder vertragen können, obwohl er mich fast getötet hat und mich hasst wie die letzte Pest. Also es ist durchaus möglich im RP solche Dinge wieder gerade zu biegen, bedarf aber halt das richtige Händchen. Wenn man nicht so recht weiß wie man das angehen muss, hilft auch einfach mal eine Frage, so wie du es jetzt schon mehr oder weniger getan hast. Eine öffentliche Debatte halte ich da nur alles andere als Sinnvoll, da sie mehr eskalierend wirkt, als das was du gerne erreichen möchtest. Wenn ich dir im OOC behilflich sein kann, wie ich meine Differenzen gelöst habe, kannst du dich gern bei mir melden.


    Grüße

    Xervalan

    Da Woy bereits eine umfassendes Feedback geschrieben hat, fasse ich mich kurz. ES WAR MEGA GEIL!

    Danke Leonardo! Dafür das du das komplett alleine gemacht hast und keinerlei Unterstützung hattest?!? Wahnsinn. War mein bestes Event bisher, überhaupt!

    Aufgrund der aktuellen Lage, dass wir so viele neue Spieler haben ( Was ich sehr positiv finde!) ergibt sich das Problem, dass die Schatten nicht genug Arbeit für den schwarm an neuen Spielern hat. Das führt unweigerlich dazu, dass viele Spieler extreme Erzprobleme bekommen. Man kann weder Pflanzen sammeln und sie verkaufen, da sie kaum noch welche zu finden sind, noch hat man genug Arbeit. Daher würde ich es als Sinnvoll empfinden, das maximal Erz pro Schicht etwas zu erhöhen, da es die einzige Möglichkeit ist, regelmäßig an Erz zu kommen. :!: :?:


    Wie seht ihr das?