Thema: Expeditionen und Schürfen für Erz. (Sommerloch)

  • Thema: Expeditionen und Schürfen für Erz. 54

    1. Ich bin dafür, die Drop Chance zu erhöhen. Als Ausgleich für die wenigen Spieler. (10) 19%
    2. Ich bin dafür, dass zusätzlich Erz beim Gold schürfen rauskommt. Wie früher. (9) 17%
    3. Eine Mischung aus 1 und 2 (6) 11%
    4. Was anderes. (Siehe mein Kommentar unten) (0) 0%
    5. Kann so bleiben, wie es ist. (24) 44%
    6. Was willst du von mir? Mir egal... (5) 9%

    Söhne, Väter und Meister des Schürfens...


    Wir sind im Sommerloch. Ich habe auch eher weniger Lust Zwei+ Stunden jeden Dienstag und Donnerstag in der Mine zu stehen. Denkt ihr, bei wenig Spielern sollte man die Drop Chance erhöhen als Ausgleich? Oder auf das alte System zurück berufen und beim Gold schürfen auch anderes Erz rausbekommen? Eine Mischung aus A und B? Oder gar was anderes.

    Bin an euren Ideen und Meinungen gespannt.


    Vom brummenden Asaru

  • Wie wärs mit extra Schächten in den vorhandenen Goldminen mit aufgeteilten Mineralien, sodass die Goldminen unterschiedliche extra Materialien haben. In diesen Schächten dann Crawlerspawns, die relativ zeitig wieder spawnen lassen?


    Es kann dann nicht wirklich afk gefarmt werden, da es immer Kämpfer und Gegengift braucht aber es saugt die Lager hoffentlich nicht derart leer, da es keinen großen Aufwand mit Expeditionen braucht.

  • Wie wärs mit extra Schächten in den vorhandenen Goldminen mit aufgeteilten Mineralien, sodass die Goldminen unterschiedliche extra Materialien haben. In diesen Schächten dann Crawlerspawns, die relativ zeitig wieder spawnen lassen?


    Es kann dann nicht wirklich afk gefarmt werden, da es immer Kämpfer und Gegengift braucht aber es saugt die Lager hoffentlich nicht derart leer, da es keinen großen Aufwand mit Expeditionen braucht.

    Ich würde es einfach so lassen, weil es würde nichts verändern

  • Doch würde es wohl aus meiner Sicht. Man würde nicht zwei Tage Primetime-Spielzeit die Woche verschwenden für Afk-Gehacke.

    Bietet euch gegenseitig RP holt euch Eventler dazu.


    Wenn man Mineralien Minen innerhalb der regulären Minen hätte:

    - mehr AFK Farmen

    - weniger RP

    - weniger PvP Gefahr
    - wenn Crawler Spawns da wären bräuchte man trotzdem mehr Spieler.



    Meiner Meinung nach MUSS etwas passieren. Es finden nurnoch selten Expeditionen statt, wegen mangel an Leuten. Ich fände Option 2 die beste möglichkeit.

    Das ist halt mal so, dass es ein Loch gibt, schau im Minental das AL kann gar keine Minengänge machen, da es zu wenig Spieler im Lager gibt und zu wenig Kämpfer für die Crawler.

  • Bietet euch gegenseitig RP holt euch Eventler dazu.

    Keine Ahnung, wie es die letzten 10-20 Male war, denn ich logge mich mittlerweile aus, wenn ich höre, dass einen Minengang gibt, weil halt niemand für RP da ist oder man in der Mine steht und afk Gehacke hat. Wenn Eventler da waren, wars nice, dass es RP gab. In mindestens einem von drei Fällen führt das aber dazu, dass man erneut zeitnah in die Mine muss.


    - mehr afk Farmen: Eher weniger, weil nicht das ganze Lager afk hackt. Aber man kann wenigstens mehr RP in den Lagern machen und man kann wieder das Minenbetrieb-Rp machen, was mit dem Update damals gelöscht wurde

    - weniger RP: NOPE! Mehr RP, weil nicht ein ganzes Lager afk hackt sondern nur noch die, die bock drauf haben

    - weniger PVP Gefahr: True! Für Minental nice to have. Khorinis aus meiner Sicht nicht nötig. Aber wers mag. (Ist ja ein RP Server mhm?)

    - wenn Crawler Spawns da wären, bräuchte man Spieler ja aber man kann hat die Sache selber in der Hand und kann mit weniger Leuten los und hat dann mehr RP im Lager.


    Aus meiner Sicht wärs halt ein Kompromiss. Kann aber verstehen, dass das Team darauf keinen Bock hat. Mit dem Minenupdate hat man sich ja viel Mühe gegeben und viel Zeit investiert. Das es auf die Dauer so lahm und nervig wird, konnte niemand wissen.

  • Bietet euch gegenseitig RP holt euch Eventler dazu.

    Ding is...Mit Eventler wird weniger geschürft. Klar ist es lustig und unterhaltsam. Aber im endeffekt wird dann A) Die Expedition frühzeitig beendet oder B) Die Jungs sind aufs schreiben konzentriert und hacken nicht. Dann muss man noch mehr dahin. Könnte man mit höherer Drop Chance ausgleichen. Dann lad ich gern jedes mal ein Eventler ein.

  • Wenn ich die Diskussion so anschaue, denk ich persönlich dann doch, dass es eventuell sinnvoll wäre, die dropchance ein wenig zu erhöhen. So sind die Minengänge nicht ewig und bringen manche von AFK-Farmen ab aber Minen-RP findet dennoch statt. Die Minengänge bleiben erhalten & sind nicht mehr so aufwändig. Scheint mir wie der richtige Mittelweg.

  • Mmn. kann man das auch auf einen Abend kürzen aber dann heulen wieder Leute rum. Ich brauch Eisen für neue Rüstung oder Waffe oder Lehre.

    Ich brauch Salz für mimimi.

    Das ist hier nicht das Ziel. Wir wollen an einer Lösung arbeiten, wo wir weniger AFK Farmen jeden Dienstag und Donnerstag in der Primetime für 2+ Stunden. Weil das hart Öde ist. Das kann man mit höherer Drop Chance machen, oder altes system, wo man zusätzlich beim Gold schürfen erz findet. Dann haben die Minenleiter auch mehr RP fürs einsammeln wie beim Kornhof.

  • Könnte man nicht Erz aus dem Minental holen und damit die Waffen dann schmieden? Vorausgesetzt der Außenwelthandel läuft wieder.

    Den Teach um aus Erz, Rohstahl herzustellen haben die Khoronis-Schmiede zumindest. Wäre demnach also möglich. Nur ob das vom Setting so gewollt/gewünscht/zugelassen wird ist die andere Frage. Loretechnisch würde das Erz ja ohnehin die magischen Eigenschaften verlieren sobald es eingeschmolzen wird. Zumindest für Schmiede die sich nicht mit der richtigen Verarbeitung des Erzes auskennen. Aber in größeren Mengen kann das Erz aus der Kolonie nicht geordert werden weil das ja wiederum für den "König" ist. Evtl. einfach Rohstahl ordern anstatt Erz?

  • Könnte man nicht Erz aus dem Minental holen und damit die Waffen dann schmieden? Vorausgesetzt der Außenwelthandel läuft wieder.

    Darauf kann man sich nicht verlassen. Und laut Setting würde es auch wenig Sinn ergeben weniger Erz zu erhalten, weil man paar Waffen schmieden will.


    By the way wollte das Minental das auch offenbar damals schon nicht.

  • Rohstahl Bestellungen kamen nie wirklich durch. Der AWH ist ein Graus der keine zuverlässige Quelle ist.


    On another Note: Heute mache ich die implementierung der neuen Schatzsuchsachen. Ich will jetzt nicht spoilern wie wo was, aber ich glaube es wird auch das schürfen etwas entlasten. Aber das ist natürlich dann von den Spielern abhängig, es gibt auch viele Spieler die horten einfach das Zeug was sie finden anstatt es dem Wirtschaftskreislauf zuzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!