Umfrage: Kolonie reinwurf.

  • Ich würde das statboost system beibehalten aber würde das erhöhen für einen Reinwurf zum Beispiel anstatt die 50% würde ich vielleicht 65%? Geben so das es lukrativer ist sich in die Kolonie werfen zulassen als einen neuen char zu machen

    Wäre auch ne Überlegung wobei jegliche "Besserung" gut ist, wie bereits gesagt wird momentan bei einem Kolonie Reinwurf einfach 50% überall abgezogen, wo im vergleich bei einem Startboost durch Char Verlust lediglich 50% der Teaches abgezogen werden und du DANN noch dich entscheiden kannst wo rauf du die Teaches haben willst. Beispiel wie oben gennant: Sanchez der 80 str und 80 1h hat würde und könnte einfach mal mit 80STR einen Neuen Char bekommen, im Gegensatz zum reinwurf würde er in der Kolonie mit 40/40 landen.
    Zudem kannst du ja dann immernoch in die Kolonie wenn du bock hast nur mit besseren Stats als der Ambientische reinwurf welche um einiges mehr RP bietet.


    Eine generelle Besserung ist hier also meine Anstrebung.

  • Bei dieser Diskussion denke ich bei mir immer...


    Seit wann sind Stats RP relevant?

    Ein bespielter Char mit Back Story

    Bietet viel mehr Möglichkeiten und RP Spielspaß

    Als ein ganz neuer Char

    Der in der Theorie nix wissen dürfte

    Und sich auch so verhalten müsste


    Alles andere wäre doch Dan schon wieder Meta :rolleyes:


    Man zockt RP des RP's willen

    Wenn man seinen char dahin manövriert hat das er in die Kolonie... muss :/


    Sollte er zum Ambiente der Kolonie auch perfekt geeignet sein

    Als ein Völlig neuer Char der in einigen Stunden

    Des gleichwertigen RP ausspieles sich wieder in der Kolonie wieder finden wird


    Einen char im Minental zu spielen den man vorher akkribisch draußen hochgezüchtet hat

    Macht doch wesentlich mehr Laune als ein

    Weißes Blatt Papier


    Hab ich unnrecht :?:

  • Es hat sich aber bewährt das genau das nicht der Fall ist. So wie es derzeit ist wählen die Leute lieber den Tot und fangen erneut in Khorinis an als ihren Char in der Kolonie zu spielen.

  • Fände es gut, wenn man bei Reinwurf keine Stats oder Berufe verlernen würde. Nen Verletzten Status als Kompromiss oder Kopfschmerzen durch den Übertritt in die Barriere (Statabzug, welcher sich nach und anch wieder weg nimmt) fände ich in Ordnung.

    Items wiederum: Alles was man sinnvoll dabei haben kann behalten. Sollte nun Jemand freiwillig rein gehen, sollte man alles, was man tragen kann auch mitnehmen können. Wer vorher gefangen genommen wurde und gegen den eigenen Willen (des Charakters) rein fliegt, hat eben nur Schmuggelware, die bei der Durchsuchung durchgesickert ist und sonst nix.

  • Also laut Serverregeln kann man ja schon Kompromisse machen beim Einwurf. Gas wurde ja auch mit Klamotten und Bogen reingeworfen und Vesimir glaube ich durfte einige Sachen auch behalten

    Wegen den "freiwilligen Koloniesprüngen" die im RP aber halt überhaupt keinen Sinn machen. Egal was der char verbockt hat oder wie das RP auf Khorinis aussieht, da freiwillig runter wollen ist im RP kompletter Unsinn. Wenn man das dahingehend ausspielt ist das was anders, aaber sozusagen auf Wunsch ist Quatsch...


    Handwerke sollten rein aus balance-Gründen (bsp. Armbrustbauer, Waffenschmied, Plattner...) gelöscht werden. Ebenso sollte man außer vielleicht einer Minenhose und einer Spitzhacke nix mitnehmen dürfen.

    Ich sehe aber wie gesagt keinen Grund stats zu reduzieren.

  • Na dann mach ich mal nen köpper mit meiner Schweren Banditenrüstung in die Barriere.

    Heimweh? Stadt würde sich freuen wieder ne Führungsperson am Hof weniger die gefährlich werden könnte XD.


    Kommen wir mal wieder zum Thema zurück wenn meine Rechnug richtig braucht man 355 Teaches pro Att/Skill um auf 80 zu kommen das sind wenn man alle Teaches auf ein Stat/Skill legt 178 Tage.


    Und wenn das reduziert wird um 50% das würde mir das Gefühl geben ich hab mir umsonst die Mühe gemacht den Stat so hoch zuziehen.


    Aber ich hab n weiteren Vorschlag.


    Wenn Khorinis Chars reingeworfen werfen dürfen sie die Stats behalten ABER sollten sie in der Kolonie getötet werden (mit legitimen TG) kriegen sie NICHT die 50% Startboost sondern nur 40%? 30%?


    Das würde zum einen dafür sorgen das die Chars die reingeworfen werden auch rein wollten und die anderen sterben dann in einem Khorinis Event und kriegen so ihren Boost.


    Minental Chars betrifft das ja nicht deshalb für sie keine Sonderregelung.


    Der rest ist einfach RP

  • Da mich ferimir bond auch bereits belehrte... bei einem reinwurf verlierst du nicht 50% deiner teaches sondern 50% deiner stats, das ist ein riesen unterschied.


    Von 80 auf 40 runter statt von 360 auf 180 teaches runter.

  • Ich finde man sollte einfach sein Inventar verlieren. Mehr nicht. Das was im RP logisch ist und fertig.


    Klar muss man irgendwo auch an das Balancing denken, jedoch ist dieser Übertritt eines hochgespielten Chars in ein komplett anderes Setting doch unser Alleinstellungsmerkmal. Wenn jetzt der Char komplett beschnitten wird und von einen auf den anderen Tag sein Handwerk vergisst und nur noch halb so stark ist, macht man die Option so unattraktiv dass sie halt nicht genutzt wird. Das bietet einem doch gerade voll die coolen Möglichkeiten als starker Charakter in die Kolonie zu fliegen. Ich wette dadurch wird nur RP generiert, und wenn derjenige da unten meint Rambo spielen zu müssen wird er doch eh schneller ums Eck gebracht als er gucken kann.


    Die Realität ist doch, dass die Leute entweder lieber sterben oder nach dem Reinwurf aufhören. Bis auf Vesimir kann ich mich an keinen Charakter erinnern, der dort unten weiter bespielt wurde.


    Außerdem darf man ja auch nicht vergessen, dass die Menge an reingeworfenen Chars sich echt in Grenzen hält. Wenn man das nun ändert könnten natürlich einige dazukommen, aber das schafft halt auch mehr RP 🤷🏻‍♂️ Und wenn man vermeiden möchte, dass am Ende Chars mit zu wichtigen Kenntnissen da runterfliegen und den Handel damit sabotieren, werden sie halt stattdessen hingerichtet.


    Edit:


    Man könnte natürlich auch noch überlegen, dass zu wichtige Charaktere mit einem Tötungsgrund belegt werden beim Reinwurf. So dass von außen eventuell Attentate beauftragt werden können, wenn der Charakter mit seinem Wissen den AWH sabotiert.

  • Es gibt halt wirklich kaum Leute die weiterspielen, sobald sie reingeworfen wurden.
    Einige haben das für ein paar Wochen durchgezogen, die meisten jedoch nach wenigen Tagen aufgehört. Das hat aber in der Regel nicht wirklich etwas mit Stats zu tun, sondern weil sie eine gewisse Position im RP hatten und es natürlich unangenehm ist den Charakter dann als unterste Schicht auszuspielen. Ebenfalls ist es eine völlig neue und unbekannte Umgebung die wesentlich rauer ist als die Welt außerhalb der Barriere. Ich würd sagen, wenn wir Koloniespieler eins hinbekommen, dann dass man sich da in der Wildnis unwohl fühlt :D


    Es wäre sicherlich ein Anreiz, wenn man seine Stats nicht verlieren würde, aber würde es wirklich so einen Unterschied machen?
    Die neuen Sträflinge verlieren ihr Ansehen, ihre Freunde, ihre Identität im RP und sämtlichen Sozialen Progress. Ihre Sicherheit im RP wird durch eine komplett neue Welt mit anderen Spielern ersetzt und das RP zwischen Khorinis und dem Minental unterscheidet sich dazu deutlich. Es ist (meiner Meinung nach) weniger locker und aggressiver.


    Ich glaube Vesimir hat das nur so gut hinbekommen, weil er erstens ein sehr erfahrener Spieler ist und außerdem sich da oben sowohl IC, wie auch OOC, alles verbaut hat, dass er einfach keine andere Wahl mehr hatte. Das gilt jedoch nur für einen Bruchteil der Leute.

    Ich glaube selbst wenn der Statabzug weg kommt werden die Leute dadurch nicht glücklicher - change my mind. Das RP besteht aus viel wichtigeren Elementen als ein paar Stats.


    Die Frage ist also eher wie man den Kolonieeintritt für diese Spieler interessanter gestaltet und OB das überhaupt das Ziel ist.
    Man sollte nicht vergessen, dass jeder verlorene Khorinis Spieler nicht zurückkehren wird, wenn er gefallen am Minental findet. Das ist immerhin ein One-Way-Ticket und wenn man nicht gerade Jann heißt, dann spielt man meist auch nur einen Charakter wirklich aktiv aus.

  • Das kann natürlich gut sein, dass es nicht wirklich an den stats hängt. Aber ich denke es ist doch deutlich reizvoller einen halbwegs standhaften Char da unten weiterzuspielen, als wie durch ein Wunder wieder zum Schwächling ohne Handwerk zu werden und von neu anzufangen.


    Aber das ist natürlich auch gerade beim Handwerk wieder ein Thema, was echt kritisch ist. Wenn jetzt zB Hades wirklich mit seinem Beruf als Schneidermeister dort unten landet, würde das natürlich echt ziemliche Konsequenzen auf den AWH haben.


    Das Khorinis Spieler so dauerhaft verloren gehen kann am Ende halt sein, in der Vergangenheit sind sie allerdings meistens sowieso danach mit ihren neuen chars inaktiv gegangen, oder waren halt wegen dem Reinwurf so salty dass sie ganz aufgehört haben. Das macht dann irgendwie auch keinen Unterschied mehr.

  • Aber das ist natürlich auch gerade beim Handwerk wieder ein Thema, was echt kritisch ist. Wenn jetzt zB Hades wirklich mit seinem Beruf als Schneidermeister dort unten landet, würde das natürlich echt ziemliche Konsequenzen auf den AWH haben.

    Bis her kamen noch keine Aufträge rein fürs Minental XD aber ja ich sehe das Problem und bin deshalb für Handwerkswipe.


    Aus meiner Sicht finde ich einen Neuanfang als niemand ohne Rang und Namen (aber mit Stats. Stats ist Leben) im Minental nicht als Problem sondern eher wirklich reizend, allerdings wenn man dort nur mit "Bullit"s zu tun hat und "Diego"s nicht existieren dann kann ich sehr gut verstehen warum man lieber zudem zurück will das man kennt. (Freies Geleit für Schüfer und Gildenlose)


    Natürlich kann man jetzt sagen es sind alles Kriminelle daunten aber vllt lieg ich falsch aber in Gothic kamen mir die meisten NPC eher friedvoll rüber. Natürlich es gibt ausnahmen aber eigentlich waren die meisten voll korrekte Leute die nur versucht haben das beste aus dem zu machen was sie haben.


    Am Ende liegt es an dem Spielern ob sie a.) Zeit haben sich im Minental zurecht zu finden und ihren Weg finden b.) überhaupt dort spielen wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!