klärungsbedarf neue Regelungen

  • Muss ich jetzt auch meine Altes Lager Tavernen Discordgruppe verlassen?
    Weil wir da unser Tavernenbuch haben, wo wir auch notizen für uns hinterlassen.

    Tja, Gwen. Hab die Idee auch fürs Lazarett vom AL umgesetzt. Jetzt heulen sich die Leute wieder aus, dass die Tabelle so kompliziert ist. 😅

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. - Weisheit des Tages

  • Es sollen lediglich keine RP absprachen mehr die in den meisten Fällen jemanden Dritten schaden über discords gehalten werden.

    Wenn ihr was plant dann macht es gefälligst im RP.


    Und bevor hier noch mehr Leute auf "dumm" stellen, wir wissen ganz genau wie auf den meisten Privat Discords über uns geredet wird und wie da teils auch über andere Spieler geredet wird.


    Sowas lassen wir uns nicht länger gefallen.

    Jeder hier investiert einen Haufen Zeit und Arbeit neben seiner eigentlichen Arbeit in dieses Projekt und es wird so viel mit Füßen getreten und so viel beleidigt und hetzen gegen uns getrieben das ist nicht mehr normal.


    Wer an einem RP teilnehmen will sollte sich bewusst sein das dafür z.b. Forum Anwesendheit (weil nunmal auch Dinge hier drüber teils laufen) sowieso Discord (Für schnelle wichtige Infos , ggf schnellere erreichbar der GLs etc) wichtig ist.


    So Sprüche wie mit Personendaten und Fingerabdrücke könnt ihr euch sparen.

  • Man nimmt sich heraus ein Kommunimationsrogramm, was nachweislich einigen Spielern den Spielspaß zerstört als Grundvoraussetzung für Progress im Game zu setzen und verbietet Leuten/Gruppierungen denen es gefällt gleichzeitig es zu nutzen und über das Spiel zu reden.

    Schließt doch auch noch WhatsApp, Teamspeak, Skype ect ein damit ihr wirklich ganz sicher sein könnt. Muss ja echt ne heftige Liebe und ne große Spielerschaft hier geben, dass man sich sowas erlauben kann.


    Hass, Hetze und Beleidigungen gegen egal wen auf egal welcher Plattform sollten immer verwarnungswürdig sein, davon mal ab.


    Ich beobachte immer wieder die Entwicklungen des Servers hier, um zu schauen ob sich was ändert und man wieder mehr Lust findet, aber das hier für mich meiner Meinung nach der falsche Weg.

  • Ich finde es witzig wie du sowas sagst und gleichzeit manche Leute sowas sogar liken obwohl diese gemütlich auf ihrem OOC Powerplay Discord hocken.

    Sehr amüsant.

  • Hass, Hetze und Beleidigungen gegen egal wen auf egal welcher Plattform sollten immer verwarnungswürdig sein, davon mal ab.


    Ich beobachte immer wieder die Entwicklungen des Servers hier, um zu schauen ob sich was ändert und man wieder mehr Lust findet, aber das hier für mich meiner Meinung nach der falsche Weg.

    Dann siehst du ja ein, dass dieser Schritt okay ist?

    Du warst doch selbst auf so einem DC und dann sowas zu schreiben...

    Aber ist mir auch langsam egal.


    Die Spieler, die einfach schönes RP spielen wollen schränkt es 0 ein, ist also ein absoluter Gewinn für den server

  • Doch und ich wurde gerade aufgeklärt.
    Aber Rückwirkend? Tut mir Leid...
    Ich will hier nichts weiter aufrollen, es sollte eigentlich jedem Klar sein, der im Bilde ist, was los ist.

    Es war eigentlich schon immer so das ma Forum und discord sein soll.. wurde nur von den leuten irgendwann mal selber umgeändert und sich auf eigene PP discord zurück gezogen.

    Und Wehe da sgat jetzt wer was anderes.

  • Also lieber die Meinungsfreiheit einschränken und damit den Server von 60 Spieler im Durchschnitt auf vielleicht 40 reduzieren.

    Beim besten Willen... Leute, ihr könnt niemandem die Meinung vordiktieren und ebenso wenig könnt ihr bestimmen oder kontrollieren wer auf welchem Kommunikationsprogramm tätig ist.

    Und kommt mir nicht mit Powerplay, ihr habt oben schon schön beschrieben, dass es um beleidigungen etc. geht.


    Das ist leider wirklich ne Nummer zu hart.

    Die Spieler die RP spielen wollen schränkt es null ein? Was wenn sie kein DC wollen? Bleiben sie Schürfer und gildenlose, gar nicht einschränkend. Forum ist ja verständlich, aber Discord aufzwingen? Hört doch auf...

  • Dann siehst du ja ein, dass dieser Schritt okay ist?

    Du warst doch selbst auf so einem DC und dann sowas zu schreiben...

    Aber ist mir auch langsam egal.


    Die Spieler, die einfach schönes RP spielen wollen schränkt es 0 ein, ist also ein absoluter Gewinn für den server

    Nunja , teilweise richtig. Ich war auf einem anderen DC ja. Ich war auch auf dem offiziellen DC. Und ich habe überall nur Müll erlebt.

    Ihr verpflichtet nun zu DC, dem offiziellen. Das wäre für mich mittlerweile auch ein NoGo.


    Ich weiß grad nicht um welch heftige Beleidigungen es hier geht, aber für mich sind diese beiden Regeln der falsche Weg. Leute die gegen andere wettern oder PP betreiben (egal wie) sollten bestraft werden. Aber in einem Spiel die Art und Weisen der Kommunikationsprogramme anderer Spieler einzuschränken halte ich für falsch.


    Ich hoffe ihr erkennt das, wenn ihr etwas von der Emotion runterfahrt, die hier scheinbar grade herrscht.

  • Es ändert sich legit nichts außer dass wir es nicht mehr tolerieren, dass Leute den Server Discord gänzlich durch OOC Gruppen ersetzen um dort in ihrer Bubble ein circlejerk starten gegen Personen und das Team

    Wir reden hier nicht über Feedback oder Kritik, sondern über heftigste Beleidigungen, Verleumdung und was man sich nur vorstellen kann.

    Dazu noch OOC geplane den Leuten das RP zu versauen...

    Sowas wollen wir einfach unterbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!