Waffenabnahme JA / NEIN

  • Waffenabnahme 88

    1. JA, soll abgeschafft werden (41) 47%
    2. NEIN, will weiter Waffenabnehmen (34) 39%
    3. Wäre für eine Zwischenlösung, bitte gib an wie du dir das vorstellst. (13) 15%

    Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    Hier ist eine Umfrage zur Waffenabnahme, es wird eine Dritte Option geben bitte nur diese wählen wenn ihr erklärt wie, wenn nicht werden wir diese Stimme nicht zählen, danke.


    Ihr könnt nur 1x Abstimmen also wählt weise.


    die Umfrage endet am 7.2.23 um 20 Uhr , bitte bleibt Sachlich und freundlich zu einander.


    euer GOUC Team

  • Die Waffen für einen gewissen Prozentsatz der Kosten oder als Austausch bei Gefangennahme zurückerlangen können halte ich für angebracht. Vollumfänglich für Waffen die bis zu 10k kosten zu zahlen ist jedenfalls Blödsinn. Letzten Endes geht es hier ja nur um den enormen Gold Schaden der entsteht und nicht um die Waffe an sich.


    Ich hätte noch eine andere Idee, das würde hier aber auch den Rahmen sprengen. Kann das in geschriebener Form auch gar nicht verständlich erklären. Zudem hab ich keine Ahnung ob meine Idee überhaupt umsetzbar wäre.

  • Zitat von Urist im Veteranenforum

    Ich hab auch oft im Kopf gehabt: Waffenabnahme verbieten, aber dafür /plünder erhöhen und einen mindestloot Treshold für Truhenbunkerer einführen, welcher mit dem Level steigt.

    Beispiel: Char DIego hat 5000 Erz in seiner Kiste und hat 0 Erz im Inventar. Char Gomez haut ihn um und macht /pluender. Da Diego level 5 ist ist sein mindestloot 500 Erz, nun wird erwürfelt nach alter Mechanik wieviel Gomez findet, Gomez findet z.B. 20% und lootet 100 Erz, diese werden Diego direkt aus der Truhe entnommen da er kein Erz im Inv hatte. Bei 1-499 Erz im Inv wäre ebenfalls der Treshold von 500 Erz genommen worden wenn Diego Erz in einer Kiste gebunkert hätte und der Restbetrag direkt aus der Kiste abgezogen. Hätte Diego mehr im Inv wäre nur aus dem Inv geplündert worden.

    Damit hätte man auch das regelwidrige Bunkern von Erz in Lagertruhen, welche eigentlich nicht die persönliche Truhe ist, erschlagen.


    Anm. des Autors: Ich spreche hier der einfachen Leserlichkeit wegen von Erz als allgemeine Währung, gleichzusetzen mit Gold für Khorinis. Eine Intention nur das Minental anzusprechen ist nicht beabsichtigt.

  • Zwischenlösung, die ich bevorzugen würde, wie schon in der Diskussion erwähnt:

    Innerhalb von z.B. 48h nach Raub der Waffe muss diese für 20-50% des Händlerwertes wieder an den Spieler gegeben werden.

    Kommt er selbst aber nicht zum Räuber, verfällt es nach 48h und die Waffe kann einbehalten werden.

  • Die Idee das nur Gildenspielern die Waffe abgenommen werden darf, klang auch sehr gut.

    Hierbei könnte man aber auch ausnahmen machen bei Gildenlosen die zb. einen Handwerksberuf oder eine bestimmte Position beziehen.


    Es muss uns vorallem daraum gehen das die Opfer von Waffenabnahmen nicht immer die Schwachen und neuen sind.

    Wir alten Hasen haben doch eh min. 2 Waffen im Inv. Halt eine billige fürs alleine sein und in der Gruppe nimmt man halt die bessere und teure

  • Ich selbst hab "Nein" gedrückt aber ich hätte noch eine Idee.


    Die Möglichkeit mit /Raub Eine sache aus dem Inventar der gegen Person zu Rauben. Das kann dann eben ein Trank,Pflanze,Getränk,Nahrung,Spruchrolle etc sein.


    Waffen wäre auch möglich nur halt eben Random. Runen sind Verboten weil das gefühlt Lagerschätze sind mit Extremen Wert.


    Möglicherweise einfach 5% Chance auf Waffe. 10 % Auf Trank. 10% Auf Planze... Usw.


    Möglicherweise kann man das ja Ausarbeiten.

  • bitte dann auch selbst programmieren...

    Wäre totaler abfuck


    Wenn es hauptsächlich um die neuen geht:

    Werkzeuge können nicht abgenommen werden aka Spitzhacke und sichel

  • Wäre für eine Zwischenlösung wie z.b.


    Waffen ab einem gewissen Stat/dmg Bereich zu von der Abnahme auszuschließen. z.B. alles unter 40/40 oder evtl. 50/50 darf nicht abgenommen werden, alles darüber schon.


    Ganz verbieten ist doof, deutlich schwächeren Spielern ihre Hartverdienten Waffen abzunehmen jedoch auch.


    Ein Kompromiss für beide Seiten bitte. Und ein Apell an alle, seid Kompromissbereit und überlegt mal was ihr verkraften könnt oder nicht.

  • Zwischenlösung, die ich bevorzugen würde, wie schon in der Diskussion erwähnt:

    Innerhalb von z.B. 48h nach Raub der Waffe muss diese für 20-50% des Händlerwertes wieder an den Spieler gegeben werden.

    Kommt er selbst aber nicht zum Räuber, verfällt es nach 48h und die Waffe kann einbehalten werden.

    Ich würde zu ähnlichen Lösung wie Barin tendieren. So hat jeder die Chance seine Waffe zurück zubekommen.
    In welchem Umfang genau, sowohl zeittechnisch als auch erztechnisch, kann man dann ja noch schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!