Livespacer beschränken

  • Grüße!


    Ich schlage vor, das Limit für die Anzahl der spacerbaren Gegenstände pro Spieler zu reduzieren. Gleichzeitig schlage ich vor und fordere, dass die Welt mal aufgeräumt wird und in Zukunft keine Pflanzen mehr auf den Boden gespacert werden. Überall findet man Seraphis auf den Boden (Jägerhütte NL), Pilze (SL und generell überall) oder auch einfach Eichenblätter an Hüttenwände geklatscht (wtf?). Das frisst Leistung uns sieht bescheiden aus.


    Mich würde freuen, wenn man zugunsten der Performance dort einmal schön aufräumt oder den Spielern eine Frist setzt es selbst zu entfernen.

  • Hier Mal wieder mein Part:

    Urist hat schon an etwas gearbeitet und mit dem Teil 2 unseres Updates werden wir Vobs von inaktiven Spielern löschen


    Wir schauen ob sich Performance technisch was tut und werden das dann regelmäßig machen und/oder auch das Limit besprechen

    Sind gelöschte Vobs dann... Weg? Oder landen diese im Inventar der Spieler?

  • Paar Zahlen und Infos zur geplanten Säuberungsaktion:


    Jeder Char, der jemals gespacert hat, hat durchschnittlich 19 Items gespacert. Das ist weit ab von dem Maximum der 100 Items.

    Nur 8% dieser Chars haben mehr als 50 Items gespacert.


    Die Vobs welche auf der Abschussliste sind, sind alle von Spielern welche seit mehr als 90 Tagen nicht mehr eingeloggt waren. Diese sind dann gelöscht.


    Dies wird die Vobanzahl um knapp 10% reduzieren. Wir werden diesen Säuberungsvorgang jeden Monat soweit möglich durchführen.

    Mit dem Blick auf die Chars welche sehr viel gespacert haben wird sich diese Anzahl bei den nächsten Aufräumzyklen nochmal stark reduzieren.


    Ich habe allerdings extra "besondere" Dinge wie z.B. Kisten, Fässer, BauRPSachen, Luxusgegenstände wie goldene Teller usw, Waffen etc exkludiert. Damit nicht auf einmal irgendwo z.B. ne Tür oder Waffenladendeko fehlt.


    Wir halten generell Buch was gelöscht wurde, die Spieler können ein Ticket schreiben, falls sie wieder spielen wollen, für einen Antrag auf Item-Reimbursment.

    Bei Sachen von geringem Wert sehen wir allerdings davon ab, die Abschlussliste besteht nämlich zu 90% aus Items wie Äpfel, Waldbeeren, Blauflieder oder sonstigen Food-Items sowie Wasserflaschen, so viele Wasserflaschen.

  • Was man hier liest sieht schonmal gut aus, aber ich wäre auch dafür, es etwas zu beschränken, für mich ist der LiveSpacer mehr ein Tool um interaktive Items wie Truhen, Türen oder andere Animationsverbundene kreativ zu nutzen, beziehungsweise >Vorrübergehende< änderungen wie z.b ein kleines (Jäger)Camp oder ein Festtisch zu errichten. Für alles weitere "permanente" finde ich, wäre es besser wenn man diese nach wie vor über den "Server"-Spacer setzt, natürlich auch im Rahmen.


    Wäre daher an sich auch für ein Maximum von 50, einfach um dem automatisch vorzubeugen.

  • Ich persönlich finde nicht, dass das Cap runtergesetzt werden müsste...

    Wie Rayko Urist ja sagte gibt es lediglich 8% der Spieler welche mehr als 50 Items haben, da ist es für die wenigen die gerne viel Spacern und oft umspacern einfach angenehm.

    Ich z-b bin im RP gerade dabei Waffensammlungen anzufertigen und spacere diese auch dementsprechend.... Das gibt mir ein Ziel im RP und fördert die Wirtschaft, mit dem Server spacer hätte ich da ehrlich gesagt keine Erfolgserlebnis eine Sammlung zu vervollständigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!