After Update Feedback (Kampfsystem)

  • Hallo zusammen,

    würde gerne auch meine Meinung dazu geben:

    Ich bin bei Weitem nicht der beste Kämpfer, aber auch ich genieße ab und an etwas PvP.
    Sei es bei einem Training in der Arena oder auch mal bei einem Turnier.

    Dennoch ist es für mich jetzt als Zweihänder einfach nur beschissen.
    Vor der Änderung hat man eine klare Lernkurve gesehen, mit jedem Training.
    Man konnte sich da reinfuchsen, man konnte mit der Zeit auch mal kleinere Erfolge sammeln und man merkte immer wieder "Hey, man wird besser!"

    Nach dem Update habe ich dann selbst getestet und die regelmäßigen Trainings normal mitgemacht und es ist einfach Quatsch.
    Gegen einen halbwegs cleveren Einhänder 0 Chance und auch so fühlt sich das alles einfach sehr stumpf und schlecht an.

    Ergo sehe ich momentan keinen Grund mehr PvP zu betreiben, da es für mich sich nicht ausgereift anfühlt.
    Mehr HP ist gut, keine Frage, als Zweihänder hast du aber nun die A-Karte.

    Falls das irgendjemand falsch verstehen sollte: Nein, das ist kein Rumgeheule oder sonst was, sondern einfach nur meine persönliche Meinung, mehr nicht.

    Finde es lediglich schade, aber so bleibt es eben für mich bei reinem RP, da sind mir auch irgendwelche Teaches egal.


    Viele Grüße
    Woy

  • Ich muss auch zustimmen, dass sich der Zweihandkampf nun im PvP einfach langweiliger anfühlt gegen Einhänder. Im Grunde beschränkt sich der Kampf auf ein beständiges zurückweichen. Ein Schlag setzen, zurückweichen, ein Schlag, zurückweichen usw.

    Es macht den Kampf erstmal um einiges langweiliger in meinen Augen, vorher waren durch den Stunlock einfach mehr Möglichkeiten gegeben.


    Aktuell hab ich im Kampf, gegen einen etwa gleichwertigen Einhandkämpfer auch keine Chance, allerdings hab ich aktuell auch noch keine Meisterani, während mein Partner die seit kurzem hat, daher will ich mir hier noch kein abschließendes Urteil erlauben. Das kommt dann wenn wir beide wieder mit der Meisterani unsere Übungskämpfe machen.

  • Ich war bei der letzten Schattenläuferjagd zwar nicht dabei, die neue KI scheint aber echt überfordert zu sein mit mehreren Spielern.

    Es macht also keinen Unterschied ob eine Gruppe an Spielern einen Schattenläufer in den stunlock packt oder ob dieser am rumspasten ist weil er nicht mit der Aggro klarkommt und deshalb gar nicht erst angreift.


    Der PvE Vorteil des Entfernen des stunlocks ist somit ohnehin nicht gegeben. PvP fühlt sich hingegen klar schlechter an, das ging mehr als eindeutig aus den Kommentaren heraus.

  • Ich als Anfänger im PVP und PVE finde den remove des Stunlocks nicht so signifikant wie alle ihn hinstellen.
    Habe mehrere Trainingskämpfe mit NSCs sowie Spielern gehabt und das einzige was wirklich genervt hat, waren die schönen Lags im Kampf :D
    Aber wie bereits erwähnt, ich bin Anfänger und habe mich nicht an den Stunlock gewöhnt.

  • Ich war bei der letzten Schattenläuferjagd zwar nicht dabei, die neue KI scheint aber echt überfordert zu sein mit mehreren Spielern.

    Es macht also keinen Unterschied ob eine Gruppe an Spielern einen Schattenläufer in den stunlock packt oder ob dieser am rumspasten ist weil er nicht mit der Aggro klarkommt und deshalb gar nicht erst angreift.


    Der PvE Vorteil des Entfernen des stunlocks ist somit ohnehin nicht gegeben. PvP fühlt sich hingegen klar schlechter an, das ging mehr als eindeutig aus den Kommentaren heraus.

    Er hat angegriffen, ich weiß nicht, ob sonst noch jemand gehittet wurde aber mich hat der zweimal getroffen. :)

  • Es macht Kämpfe länger und für Fernkämpfer auf alle Fälle schwerer. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht direkt sagen. Aber jetzt kann man jagen unter 40/40 auf alle Fälle vergessen.


    Aber gut dass man über sowas nachdenkt

    Für PvP finde ich die 200 HP deutlich besser, da vor dem Update ein guter Schütze (Ab 50 Dex) mit wenigen Schüssen eine ganze Horde an Leuten niederschießen konnte. Daher finde ich die HP Änderung top!

  • An sich find ich es eigentlich gut, dass der Stunlock entfernt wurde.

    Einfach um die Unfairness aufzuheben, dass manche das durch diesen /fixmebug ausgenutzt haben. Komplett ohne Stunlock ist es an sich für alle fairer, auch wenn sich 2h nun "doofer" anfühlt.

    Inzwischen hab ich jetzt auch ein paar mal Engine ausprobiert damit und muss mich der Meinung anschließen, dass 2h nun deutlich schlechter performt als 1h. Eventuell gleicht ein Dmgbuff für 2h das wieder an.

    Weiss ehrlich gesagt nicht was ich besser fände.

  • Für PvP finde ich die 200 HP deutlich besser, da vor dem Update ein guter Schütze (Ab 50 Dex) mit wenigen Schüssen eine ganze Horde an Leuten niederschießen konnte. Daher finde ich die HP Änderung top!

    Aber hat es das PvP RP bereichert? Nur weil etwas besser/schlechter wird in Punkto Erfolgschance im Kampf heißt das nicht dass es das RP bereichert. Aber was hat es denn an den Strategien Kampfverläufen geändert? Auf Khorinis hatten wir lange keine Gefechte mit Schützen mehr, wäre also interessiert an nem Kampfbericht aus dem MT.

  • Es macht Kämpfe länger und für Fernkämpfer auf alle Fälle schwerer. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht direkt sagen. Aber jetzt kann man jagen unter 40/40 auf alle Fälle vergessen.


    Aber gut dass man über sowas nachdenkt

    Als Jägerlehrling kann ich nur bestätigen das Jagen mit 30-35 dex absolut cancer ist ich musste mir einen Banditen mitnehmen der mit den Tieren im Kreis gerannt ist damit ich jagen konnte

    SignaturGael.png
    We can become anything because we came into this world with nothing

  • Die Erhöhung der HP finde ich eine tolle Sache, Kämpfe dauern jetzt länger.

    Die Viecher tun manchmal seltsame Dinge wie im Kreis um einen herum ausweichen, öfter jedoch hauen sie jedoch wie wohl intendiert angemessen oft zu, untermalt von gelegentlicher Bewegung. Also nicht unbedingt konsequent weil hier und da noch was geschraubt werden müsste, aber insgesamt fühlt es sich stimmig an.

    Das fehlende Stunlock macht jetzt Großwildjagd schwieriger, und hebt es auf ein angemessenes Level, verglichen zu vorigen Löhnerjagden auf Schattenläufer. Bezüglich PVP bin ich mir nicht abschließend sicher, weil ich nur Trainingskämpfe habe, aber Zweihand fühlt sich anhand der Partner die ich habe angemessen/ausgeglichen an.

  • Also ich sehe irgendwie den Trend dass Khorinis meint Zweihänder seien in Ordnung und das Minental sagt Zweihänder ist komplett kaputt.
    Ich persönlich sehe das Ganze auch eher negativ, aber woher kommt dieser Unterschied?
    Bei euch gibt es noch nicht so viele Meisteranis, kann das sein? Denn erst ab der Meisterani wird Einhand richtig stark und ab da kann man als Zweihandkämpfer nichts mehr machen.
    Oder meint ihr auch, dass Einhandmeister gegen Zweihandmeister ausgeglichen ist?

  • An fehlendem Einhandmeister mag mein Eindruck durchaus liegen, davon bin ich noch ca zwei Monate durchgehender Teaches entfernt. Ein weiterer Faktor mag sein wie sich das in größeren PVP-Szenarien mit richtigen Gruppenkämpfen auswirkt, von denen es auf Khorinis seit paar Monaten keine mehr gab.

  • Nochmal:


    Das Entfernen des stunlocks war auf jeden Fall ein heftiger buff für Einhänder. Zweihänder sind aber noch ok, man kann sehr wohl noch Einhänder besiegen. Ich sage das als jemand der die Meister-ani schon hat und ich kann Einhänder nach wie vor schlagen - egal welche ani diese haben.

    Allerdings, und das habe ich bereits in meinem ersten post hierauf gesagt, gilt das nicht für die breite Masse - Eigenzitat:

    + erfahrene engine-Kämpfer sollten nach wie vor zurecht kommen. Ich kann mit dem Zweihänder jedenfalls immer noch verlässlich jeden umhauen, egal ob 1h oder 2h - besonders mit meister ani


    - Leute die nicht so gefestigt sind in der engine haben damit umso mehr Probleme. Zumindest hab ich das Gefühl, dass es die Spieler eher frustet.

    Das wahre Problem besteht darin WIE diese Kämpfe ablaufen. 1h vs 1h und 2h vs 2h ist einfach nur noch stumpfsinnig. 1h vs 2h ist da tatsächlich noch am interessantesten, auch wenn kein Vergleich mit zuvor als es noch stunlock gab.

    Die richtige Defensive ist alles... diejenigen die mit mir immer wieder Übungskämpfe machen wissen auch wovon ich rede.


    Dass das pvp zugunsten einer bestenfalls leichten Verbesserungen fürs pve derart kaputt gemacht wird ist einfach schade.

  • Zu dem muss ich als Jäger sagen, dass die Tiere sich um so eigenartiger verhalten. Ich fühle irgendwie keine Veränderung. Wenn ich Glück habe, hitten die mich nicht 1mal, obwohl sie keinen Stunlock haben, obwohl sie mindestens 2 Sekunden um mich tanzen, obwohl ich das einzige Ziel bin. Solange die KI also nicht angepasst wird, ist die entfernung des Stunlocks so ziemlich sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!