Angelstellen des Sumpflagers am Meer

  • Die Erschließung der Fischgründe des Sumpflagers am Meer 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Community,
    seit einiger Zeit denke ich darüber nach, wie unlogisch es doch eigentlich ist, dass ein Lager, welches direkt am Meer liegt, nicht nach Fischgründen dort sucht und versucht die Früchte des Meeres zu angeln. Stattdessen läuft man einen gefühlten halben Kilometer zu den Angelstellen, welche in Krisenzeiten nicht einmal genutzt werden können.
    Daher ist mein Vorschlag, dass das Sumpflager Fischgründe am angrenzenden Meer erschließt um sich ihre Versorgung zu sichern.
    Jeder würde versuchen dort zu angeln im realen Leben und wenn ich so überlege an welchen Stellen ich schon geangelt habe, macht es erst recht Sinn, dass die Bruderschaft sich dort die Fischgründe erschließt.

    Das Meer ist meistens und in fast allen Szenarien ertragreich, wenn es um das Fischen geht. Selbst im seichten Gewässer finden sich meist mehrere große Schwärme und die Population ist gerade in der Nähe von Wasserpflanzen und umgestürzten Bäumen recht hoch. So müssten es dort Fischschwärme geben, trotz der Barriere.
    Es ist gegeben, es ist direkt am Lager und es ist einfach zu erreichen für die Gemeinschaft des Schläfers.
    Aus realistischer Sicht, ergibt es auf alle Fälle Sinn und selbst im RP würden so ziemlich alle, die eine Angel besitzen, versuchen am Meer zu fischen.
    Im neuen Lager würde dies ebenfalls gehen, da ist ja auch ein riesiger See und wenn man dabei mal in die reale Natur schaut, stellt man sehr schnell fest, dass in einem See der Fischbestand sich auch von selbst einfindet. Ein Hoch auf die Natur und das Leben!
    Man könnte diese auch im Laufe der Zeit durch den vor Ort lebenden Schreiner mit einer Hütte erweitern und so den RP Beruf des Anglers hinzufügen, aber dies ist dann Zukunftsmusik.


    In der Hoffnung, euch dafür begeistern zu können
    Liebe Grüße

  • Vorschlag ließt sich Schön und wäre für das RP auch stimmig, jedoch muss man auch immer den Aspekt der Balance berücksichtigen, weswegen ich dagegen bin.

    Sehe ich ebenso

  • Was hat die Balance damit zu tun, Gam?

    Erklär mir das mal genauer, damit ich dafür oder dagegen sein kann ^^

    Die neue Angelzone wäre im Lagergebiet heißt
    Überfall kaum möglich. Deswegen wäre es leicht unfair, da jede andere Angelstelle weiterweg vom Lager ist.

  • Es geht dabei ja auch nur um die offensichtliche Handlungsweise, die jeder nutzen würde.
    Da ist sicheres Wasser mit Fischen. Jeder würde das ausnutzen.
    Ich verstehe euch zu gut, was die Balance angeht, allerdings würde keiner in einem Mittelaltersetup, das mehr als Nutzfaktor außer acht lassen.
    Wenn das niemand nutzen würde, wäre das unrealistisch dargestellt. Es sei denn das Wasser ist vergiftet oder verseucht.

  • Wenn wir mit einem solchen Realitätsanspruch beginnen unsere Gothicwelt zu durchkämmen, kämen wir nicht mehr aus dem Verändern raus.. Am Ende erkennen wir es kaum mehr als Gothic wieder.

    Ich fänds auch echt schön mehr am Strand zu haben und Gründe haben dort hin zu gehen (auch wenn man dort gerade nicht mal mehr richtig hin kommt lol...), aber Balance hier den Vortritt über Realismus zu geben halte ich für den Multiplayer für wichtiger.

  • Balancing ist ein wichtiger Aspekt keine Frage.

    Aber wie soll es zum Nachteil der anderen werden oder unbalanced sein? Anfangs angelt man vielleicht alle zehn Minuten einen Fisch. Man muss vier gebratene Fische essen, damit man vom Status "Magen knurrt" auf du "könntest langsam etwas essen" kommt.

    Ebenso wären Angelstellen auch im neuen Lager machbar und das alte Lager hat sowieso seinen Außenwelthandel, der davon abhängt wieviel geschürft wird.

    Jeder Angler würde alleine schon aus interesse heraus seine Angel im Meer auswerfen und schauen was man fangen kann.

    Das Lager der "Neutralität" hat lediglich sein Sumpfkraut und sonst nichts, wenn man da von Balancing spricht müsste dies eher ein Punkt dafür sein, denn in keiner Dimension würde jemals eine einzige Grund- Handelsware ausreichen um das interesse der anderen aufrechtzuerhalten. Das beste Beispiel haben wir die letzten Tage ja gehabt wie sowas Enden kann.

    Also warum nicht die Möglichkeit für erweiterte RP Chancen? Angeln kann meditativ und beruhigend sein was in einer "Hippie-Sekte" durchaus Sinn ergibt.


    Das es funktioniert sieht man am Beispiel in Khorinis und dem Bauernhof. Die einen müssen weiter laufen während die anderen die Ressource nutzen welche ihnen direkt vor Ort gegeben ist, ohne Gefahren.

    Also ergibt dies auch durchaus Sinn.

    Das neue Lager hat seine geschützte Mine, Reis und die Möglichkeit des Handelns in der Kolonie, das alte Lager hat die relativ offene und ungeschützte Mine, die Ressourcen aus der Außenwelt und den Handel in der Kolonie sowie den meisten Zulauf an neuen Gefangenen.

    Demnach ist Balancing, finde ich, ein eher schwaches Argument.

  • Vorschlag ließt sich Schön und wäre für das RP auch stimmig, jedoch muss man auch immer den Aspekt der Balance berücksichtigen, weswegen ich dagegen bin.

    This tbh.

  • Ich finde auch das es sinnig wäre das Meer als Resourcenquelle zu nutzen. Ob jetzt "innerhalb" eines Lagers gefischt wird oder Reis und Kraut angebaut wird aus dem auch Nahrung gewonnen wird macht für mich keinen unterschied. Das alte Lager hat durch den Außenwelthandel so oder so das Monopol auf die meisten Waren, was ja auch gut ist. Ich sehe nur keinen Grund deswegen die "Produktion" zusätzlicher frischer Ware im Sumpf und dem neuen Lager zu unterbinden.

    Wenn man es unbedingt gefährlicher gestalten wollte könnte man in den Außläufern des Sumpfes zum Meer hin auch Viecher rumschwirren lassen, die Küste ist bis auf ab und an eine lootbare Pflanze um das Sumpflager herum ausgestorben. Wie es beim See im neuen Lager aussieht weiß ich nicht, war ig noch nicht dort.

    Für den Sumpf geht es dabei ja auch um das überleben. In schweren Zeiten kann man schnell beim Handel das Kraut außenvor lassen da es außer für das RP weniger dauernutzen hat, was dazu führen wir das der Sumpf schnell Probleme bei der Nahrungsbeschaffung haben wird wenn der Handel einbricht.

  • Wieso macht ihr denn nicht Angeltrupps die bewacht werden? Das sollte doch sämtliche Probleme lösen.

    Wir vom Alten Lager müssen auch ständig Minenkonvois machen, mit Wachen zum Holzfällen gehen, auch wir machen Angelschichten mit einigen Schatten und Gardisten als Wache. Das ist alles aus dem RP entstanden weil der Konflikt immer schlimmer wurde - man musste halt reagieren.

    Klar könnt ihr es einfach machen und einfach Angelstellen als Meer setzen, aber wenn die einzige Angst ist überfallen zu werden, dann stellt doch einfach ein paar Wachen ab.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass es ein RP Server und kein MMORPG ist, wobei man hundert Prozent balancing braucht.

    Eine gewisses Ungleichgewicht kommt doch durch die Natur eines RP Servers zu Stande, oder sehe ich das falsch?

    Das ist richtig, aber trotzdem die Frage wo da der Mehrwert ist. Die gehen halt dann zum Meer anstatt 10 Meter vor den Sumpf. Ich versteh nicht den Sinn wieso man da jetzt Zeit und Ressourcen reinstecken sollte weil es kaum einen Unterschied macht.


    Derzeit brauchen sie nicht mal Angst haben überfallen zu werden, also fällt der Aspekt auch raus.

  • mal am Rande angeordnete Wachen sind aktuell 2 templer und 1 Novize bekomm die erst mal zusammen bei all den Aufgaben im Lager

    Ja aber wenn die Versorgung durch die Fischerei so wichtig ist, dann muss man die halt zusammen bekommen. Wenn es eher so ein Nebenprodukt ist dann ist es scheinbar nicht wichtig genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!