Private Kiste

  • Bzgl. Wer etwas knacken darf: Ohne Berechtigung kann man sowieso keine Truhe bedienen.

    Da müsste sich noch einmal überlegt werden, inwiefern man das engine-mäßig etwas unterstützen möchte. Ich habe nämlich auch die Sorge, dass unter Umständen nachts dann versucht wird, alles aufzuknacken :D

    Eventuell wäre es auch gut ein Limit festzulegen wie beim Plündern. Z.B. max 20% des Erzes, das in der Kiste liegt.

  • Eine Frage der Begrenzung ist halt auch irgendwo wichtig. Darf man sich in sein haus einfach 10 Truhen reinstellen? oder haben Häuser oder Spieler eine Begrenzung. Ich meine Einen Laden sollte schon ne Truhe haben zum reinstellen. Darf der Besitzer des Ladens keine Pirvat truhe haben oder wie wird sowas gehand habt?

  • Vielleicht habe ich zu unvollständig gelesen.

    Aber wenn die Truhen Berechtigungen brauchen, die vom Spieler bzw. Besitzer ausgestellt werden, wie soll man dann nachts diese leerräumen können in der Engine? Da trifft, finde ich, dieselbe Regelung zu, wie es bisher auch ist mit Diebstählen bzw. Ladenraubzügen: Der Spieler muss online sein und der Täter muss die Diebeshandwerke, die dafür nötig wären, beherrschen.

  • Also das mit dem Online sein finde ich gut und natürlich muss man den Skill können. Aber dann würde ich sagen, die Erlaubnis muss man sich nicht mehr einholen. Ein paar Truhen wie die von Läden, können ja weiterhin unter dieser Regel stehen, da dort vermutlich unverhältnismäßig viel Zeug drin ist.

  • Also das mit dem Online sein finde ich gut und natürlich muss man den Skill können. Aber dann würde ich sagen, die Erlaubnis muss man sich nicht mehr einholen. Ein paar Truhen wie die von Läden, können ja weiterhin unter dieser Regel stehen, da dort vermutlich unverhältnismäßig viel Zeug drin ist.

    Klar, aber dann kann man ja immer noch dem Supporter Bescheid sagen und der sagt dem Besitzer dann, er soll die Berechtigung geben, bspw.

    So würde man entgehen, dass man die Engine ausnutzt.


    Nachtrag: Wobei letzteres auch durch die Online - Regelung präventiert werden würde ... Mh.

  • Einfach wie beim plündern ein CD reinbauen. Also jeder Spieler kann 1 Kiste erfolgreich knacken pro IG Tag

    brauch natürlich das nötige Geschick sowie eine gewissen Anzahl an Dietrichen.



    PS: Ich fände es gut, wenn die Kiste ein Schloss braucht, was nicht der Schreiner sondern ein anderer Schmied herstellt. Damit auch dort mal ein wenig Auslastung für den Schreiner kommt und mehr Interaktion unter den Berufen entsteht.

  • Ursprünglich war mein Gedanke von überfällen etwas geschützter zu sein.

    jetzt mache ich mir sorgen dass das Ersparte am nächsten morgen beim relog futsch ist..


    vielleicht sollte sich die Kiste beim Einloggen einfach mit einloggen um Offline Raids zu verhindern...

    wenn ich Online bin und bei mir wird eingebrochen, war ich halt nicht vorsichtig genug.

    wenn ich Offline bin und es wird eingebrochen gibt'sn rage quit.

  • Gibt es btw sogar schon und sind sehr penibelst ausformuliert. Sind nur etwas in der Forumhölle in die Versinkung geraten :D

    forum.gouc.de/forum/index.php?thread/426/


    Zitat

    Das Schlösserknacken

    Selbstverständlich ist es notwendig, das Talent 'Schlösserknacken' zu beherrschen, solltest du fremde Truhen plündern oder verschlossene Türen öffnen wollen. Dieses Wissen kann nur von bestimmten Charakteren weitergegeben werden [Fargo bzw. Slicer].

    Nachdem das Talent im RP erlernt wurde muss ein Nachweis in Form eines Screens oder Videos an das Team erbracht werden, da Schlösserknacken kein Engine erlernbares Talent wird. Deutsch: Es wird und sollte ganz einfach nicht möglich sein.

    Zusätzlich ist mindestens ein Dietrich vonnöten. Jener kann beim Feinwaffen- und Werkzeugschmied deines Vertrauens angefertigt werden. Jedoch besteht auch die Gefahr, dass er beim Versuch abbricht und somit unbrauchbar wird.

  • Sehr geile Scheisse.

    Wenn der Stauraum begrenz sein soll, für Lagertruhen, dann wäre vielleicht ein 5k-10k Goldgrenze gut?

    Sonst müsste der Bauer und die Stadtkasse, aber auch der Erzbaron und die Wassermagier, irgendwo einen Raum haben, wo sie 20 Truhen stehen haben :D

  • Sehr geile Scheisse.

    Wenn der Stauraum begrenz sein soll, für Lagertruhen, dann wäre vielleicht ein 5k-10k Goldgrenze gut?

    Sonst müsste der Bauer und die Stadtkasse, aber auch der Erzbaron und die Wassermagier, irgendwo einen Raum haben, wo sie 20 Truhen stehen haben :D

    Erstmal 100 kisten bei Uwe bestellen unm sein Gold zu lagern ^^

  • Grob schweben mir folgende Arten vor:

    Art der TruheStauraum individuelle ItemsStackgröße der Items
    Kleine Truhe100500
    Große Truhe2001000
    EVTL.: Lagertruhe999999999999


    Was sind eure Gedanken dazu?

    Würde vorschlagen

    Kleine Truhe75 750
    Große Truhe1501500


    Das die Gilden/Eventlertruhe sooo groß ist verstehe ich, weiß aber nicht ob das schon zuviel Platz ist xD


    Wobei mir gerade klar wird das die Truhenchars dann überflüssig werden könnten, was ich irgendwie nur gut heißen kann. was evtl auch eine Große Truhe für Betriebe sinnvoll machen würde 200Plätze mit 5000 Stack oder so in der Richtung.

  • Ich denke nicht das die Truhenchars unwichtig werden geht ja auch schlecht stell dir mal eine Taverne vor, soll der wirt dann jedes mal die Truhe aufmachen um was raus zuholen :D klar bei manchen sachen mag das gehen aber ich denke das es gut geregelt ist mit denn Truhenchars

  • Also ich fände Truhen auch gut gerade mit diversen Limits, wie schon einige Vorredner dargelegt haben.

    Was ich aber etwas komisch finde ist die Kommunikation...

    Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, denen die Lagertruhe verweigert wurde.

    In meinem Fall würde mir gesagt, das mein Betrieb keine Truhe bekommt, weil es nicht nötig ist Material für jeden Mitarbeiter zugängig zu machen.

    Diese Begründung ist für mich auch schlüssig gewesen, aber warum wird ein Tag später vom Team die Truhenlösung gepostet?

    Versteht mich nicht falsch ich finde wie gesagt die Idee super und das daraus resultierende RP finde ich Klasse, aber mir kommt es so vor, dass die Kommunikation zwischen Support und Spieleleiter/Techniker dann nicht stimmt.

  • Truhenchars haben kein Limit, es kann nicht wirklich geprüft werden, ob das/ die darin gelagerte/n Erz/ Gold/ Items zu 100% für den Betrieb bestimmt sind oder man dann vielleicht doch heimlich Teile seines Vermögens darin sichert.


    Mit den Truhen gäbe es dieses Problem nicht. Klar könnte man dann auch irgendwo privates Vermögen sichern, aber meist hat man doch wesentlich mehr, als mit dem Cap gesichert werden könnte.


    Deswegen werden Truhenchars derzeit sowieso nur ungern genehmigt.


    Edith: Die Truhen sollen auch nicht dafür da sein, dass jeder alles darin verstecken kann. Die Caps werden daher auch eher niedrig angesetzt werden.

  • Würde vorschlagen

    Kleine Truhe75 750
    Große Truhe1501500


    Das die Gilden/Eventlertruhe sooo groß ist verstehe ich, weiß aber nicht ob das schon zuviel Platz ist xD


    Wobei mir gerade klar wird das die Truhenchars dann überflüssig werden könnten, was ich irgendwie nur gut heißen kann. was evtl auch eine Große Truhe für Betriebe sinnvoll machen würde 200Plätze mit 5000 Stack oder so in der Richtung.

    ich würd das halt noch drastischer reduzieren. Kleine Truhe 25 Items, große Truhe 50 oder sogar noch weniger.

    Derzeit kann ich ja mein Inventar zweimal da reinpacken

  • Truhen würde ich nice finden da mich das switchen mittlerweile einfach echt ankotzt .. gleichzeitig einfach kein bock das mir dann ständig jemand in die Taverne einsteigt und meint er müsse sie plündern. Macht ja die Truhengeschichte dann wieder scheiße.

    Niedriges Limit für Privatnutzer, sehe keinen Sinn warum jemand so viel Stauraum braucht für Items.

    Hohes für Gewerbliches wie Taverne .. kauft viel an, verkocht es und Produkte bleiben in der Kiste liegen für den Verkauf .. hat ja dann nen anderen Zweck die Truhe als für Privatnutzer.

    Kein bock 50 mal am Tag zu switchen weil ich hier und das brauche, dann ist wieder jemand mit Pflanzen da und ich muss das Gold verechnen und wieder switchen. Ach es nervt halt wirklich zudem bin ich seit neustem nach nem Switch von dem Truhenchar einfach invis und darf dann nochmal /fixme eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!