Beiträge von Atrius

    Also wenn sich nichts geändert hat fängt man um 6 IG an und hat bis 22 Uhr Zeit. Mir persönlich macht es nichts aus mal ein Gespräch zu führen, mal paar Pflanzen ernten und dann weiter zu reden.

    Wobei ich den Grundgedanken gut finde, aber für mich so wie es jetzt ist keine Notwendigkeit für sehe. Ist halt eine Sache der Zeit wie man sich diese einteilt.

    Als kleine Inspiration wenn es den machbar ist könnte man sich evtl bei dem Game 7Mages was abschauen, da hat man Musikmagie und die verschiedenen Instrumente spielen dann die selbe Melodie in loob und ergänzen sich

    Mein Char ist Adanos Anhänger und würde eigentlich den Wassermagiern beitretten wenn es die in der Stadt gäbe. da das nicht ist, orientiert sich dieser daran und hat schonmal eine blaue kapuze. Jetzt fehlt noch die klamotte mit etwas blau. Und wie alle nen Anhänger wenn der Platz in der kurzinfo knapp ist ist auch doof.

    :/

    Immer nur dagegen und weder nen grund anführen noch sonst wie konstruktiv sein.. Und für ne kette in der Kurzinfo ist der Platz kaum ausreichend. Zudem dennoch in der Mache. Es geht mir um die gesamt Erscheinung.

    Gerne würde ich meine Arbeiterkleidung einfärben können. Lediglich das Hemd würde ich vorschlagen, damit man mit der Waffenknecht Montur in die Quere kommt.

    Somit könnte ein Innosgläubiger ein rotes Hemd zulegen, ein Jäger in grün. Auch Blau und Gelb wäre recht interessant. Halt die Farben die man im Kloster sich besorgen kann.

    Nun ich muss sagen das es sich manchmal als überflügelt anfühlt wenn wer aus der Miliz auch noch nen Beruf wahrnimmt. Klar es ist noch am Anfang und irgendwo her muss das Zeug ja kommen.

    Würde es aber Begrüßen wenn es angestrebt wird das eine Gilde Berufler hat, die diese versorgt, Und auf der Gegenseite dann Hosenlose und Bürger die sich um die Menschen ohne Gilde kümmern.

    Ist es denn realistisch, dass die Tiere, die offensichtlich keine Möglichkeit haben, hinaufzukommen, stumpf die ganze Zeit gegen einen Fels laufen, während sie mit Pfeil und Bogen beschossen werden? :D

    Hmm.. also es gibt viele Tiere wie Katzen, Wölfe die das nicht mitmachen würden und Distnaz gewinnen würden. Auf der Anderen Seite Wildschweine oder Strauße denke ich mal auch würden das eher seltener tun. Bin da aber kein Experte bei den letzten Beiden und kann das nicht genau einschätzen.

    Zudem nutzen Jäger in der Realität ja Hochsitze um zu jagen. Aber das Argument mit dem Schattenläufer finde ich auf der anderen Seite voll und ganz nachvollziehbar.

    Hallo, habe mir einige Gedanken wegen der Steine gemacht die man beim Schürfen so ansammelt. Soweit mir bekannt, gibt es noch keinen Nutzen für die oder zumindest keinen Größeren. Daher möchte ich eine Steinschleuder vorschlagen, die diese "verschießen" kann.


    Sofern man noch nicht zielt wäre diese noch ohne Animation und würde einfach in der Hand hängen. Sobald dann (gespannt beim Bogen) gezielt wird könnte man eine durchsichtige Scheibe an der Hand sein als Ani , falls es rotierend nicht möglich ist. (Antworten von Technikern schenke ich hier Beachtung! der restliche Troll-/Miesepeter Kram ist mir hier egal!)


    Ich würde diese Waffe dem Bogner zuschreiben. Und als absolute Beginnerwaffe deklarieren mit einem gewissen Vorzug der nach genannt wird. Aus der Realität abgeleitet sollten ein zwei lederstreifen genügen um Diese herzustellen. Evtl noch eine Sehne, die noch nicht großen nutzen hat, um das ganze zu vernähen und dem ganzen Form zu geben.


    Die Schleuder dachte ich mir würde richtig cool werden wenn man Geschick zum treffen braucht, und Stärke für den Schaden.

    Wobei ich hier für alle 2 Attributspunkte je einen Punkt auf Trefferwahrscheinlichkeit und Schaden geben würde. Und dann ein Kap bei spätestens 20 machen würde.

    Also hätte man mit 12Stärke und 14Geschick mit der Schleuder dann 6Schaden und 7Trefferwahrscheinlichkeit. Was wiederum die Bögen und Armbrüste weitaus besser dastehen läßt im direkten Vergleich.


    Um es nochmal kurz zu verdeutlichen. Mir geht es darum den Steinen einen weiteren Sinn zu geben.

    Also ich finde das ein Bürger oder auch Gildenloser ruhig bis zu 30/30 aufsteigen können sollte. Das ist auch mein Ziel mit Atrius, hier geht es mir schlicht weg nur darum auch mal gegen ein Vieh ankommen zu können und evtl irgendwann sagen zu können das ich kämpfen kann.

    Wenn dann die in der Gilde locker an die 60/60 bekommen ist mir das auch nur recht und vollkommen nachvollziehbar. Dann wären die Anführer meines Verständnisses nach locker auf 90-120 in den Werten, wenn ich das original bedenke.

    Und nein ich mache RP und bin da noch lange nicht angekommen. Zudem bekomme ich es auch nicht immer mit wenn es Training gibt, klar renn ich hin nach zwei drei Tagen ohne, weil ich halt mein Ziel habe und es erreichen will.

    Und ich treibe mich auch nicht so viel im Discord rum. Ich checke das Forum ein zweimal am Tag und bin sonst eher IG aktiv.

    ich würd das halt noch drastischer reduzieren. Kleine Truhe 25 Items, große Truhe 50 oder sogar noch weniger.

    Derzeit kann ich ja mein Inventar zweimal da reinpacken

    Ich habe mal nachgezählt.

    Habe 40 Plätze in meinen Inventar belegt, und habe das meiste schon verkauft und abgegeben.

    Sicher werde ich nicht alles in die Truhe tun. Aber es sammelt sich einiges an, was man nicht unbedingt immer mit sich tragen möchte.

    Grob schweben mir folgende Arten vor:

    Art der TruheStauraum individuelle ItemsStackgröße der Items
    Kleine Truhe100500
    Große Truhe2001000
    EVTL.: Lagertruhe999999999999


    Was sind eure Gedanken dazu?

    Würde vorschlagen

    Kleine Truhe75 750
    Große Truhe1501500


    Das die Gilden/Eventlertruhe sooo groß ist verstehe ich, weiß aber nicht ob das schon zuviel Platz ist xD


    Wobei mir gerade klar wird das die Truhenchars dann überflüssig werden könnten, was ich irgendwie nur gut heißen kann. was evtl auch eine Große Truhe für Betriebe sinnvoll machen würde 200Plätze mit 5000 Stack oder so in der Richtung.

    Als erstes möchte ich kurz hier einbringen das anscheinend lieber auf möglichen Problemen rumgeritten wird -was destruktiv ist-, statt das man versucht mögliche Lösungen oder Kompromisse zu finden! Was ich schade finde da man ja das Projekt weiter bringen will, statt sich selbst indirekt ans Bein zu pinkeln.


    Man könnte dem Koch evtl einen Zweig als Bäcker zuschreiben. Ähnlich wie es bei den Schmieden ist wenn ich da alles richtig verstanden habe.

    Was mich drauf bringt das es einen Braumeister geben könnte, einen Koch und einen Bäcker.

    Mittlerweile sind die Verbände im Lazarett Stadt angekommen was ich sehr begrüße.


    Würde aber dennoch mal darauf zurück kommen wollen das ein Heiler oder Pflanzenkundler durchaus auch eine Pflanze nimmt wenn es schnell und einfach gehen soll und zBsp mit 2 Steinen zerquetscht um aus der Situation heraus etwas behandeln zu können. (Das kann ich aus meiner Privaten Erfahrung, als zumindest jemand der sich etwas auskennt, so Felsen fest bestätigen.)


    Möchte dementsprechend zumindest die Variation das man 1-2 Heilpflanzen verbrauchen kann (ggf auch mit einem Wasser dazu) um Blutung und Schmerzen einer Verletzung zu lindern. Es ist nicht mit großem Aufwand verbunden und das RP würde sich recht kurz fassen. Somit wäre der Heiler, wenn man an andere MMORPGs denk, auch in einer kleinen Gruppe willkommener und könnte einfacher Anschluss finden.

    Und es würde halt gescheiter aussehen wenn man sich nicht für die Heilung mal zwei drei Brote reinzieht.


    Und Ich denke nicht das ein vernünftig denkender Mensch anfangen würde Heilpflanzen zur Massenheilung zu verscheuern da die, wenn ich richtig informiert bin, für die Essenzen der Heilung benötigt werden. Zudem schmeißt man so ja auch einfach Gold weg.

    Hallo Darvyn,

    schade das du keinen RP Anschluss gefunden hast bis jetzt. Ich kann dir nur sagen das es auch einige Leute gibt die RP machen und auch anderen weiter helfen. Sicher muss man auch schauen das zum einen der Char etwas Voran kommt und auf der anderen Seite der Mensch dahinter evtl grade nicht viel Zeit haben könnte, das hängt aber auch schwer mit den Onlinezeiten zusammen.

    Ich kann dir als ebenfalls Neuling sagen mach einfach dein Ding und lass dich nicht entmutigen. Manchmal braucht es einfach etwas bis man die richtigen Leute kennen gelernt hat IG. Es braucht manchmal nur ein oder 2 und danach nimmt alles seinen Lauf ;D

    Ich wollte nichts in Stücke reißen, nur wenn man mit Heilpflanzen Leute aufheben kann, würde das den Tränkebrauern wieder in den Allerwertesten beißen. Das wäre für niemanden gut

    Bitte erst lesen und über die Worte die ich nutze nachdenken, die haben meist Sinn und Grund bei mir. Du verstehst da was gaanz falsch!

    (Beginnt ausschweifend zu erklären was er ursprünglich in der Form vermeiden wollte)

    Mit der Pflanze würde man es den Spieler ermöglichen für 5min zu laufen, damit er ins Lazarett oder zumindest aus der Gefahr gebracht werden kann. Nach dieser Zeit ist die Wirkung der Pflanze weg und man liegt wieder da! Also kein Ersatz für einen Trank! Nur Entlasstung für den Support andauernd Leute durch die Gegend zu porten. Und das auch nur wenn es engin gemäß machbar ist mit dem cooldown um den Patienten weg zu bekommen.

    Nach meinen Infos macht der Heiltrank das mit dem "Du bekommst kurzzeitig genug Energie um ins Lazarett zu kommen" Hatte vor dem Losspielen nachgefragt bei einem Supporter, weil ich mein Charakterkonzept absegnen lassen wollte und wissen wollte wie die Heiltränke arbeiten.

    Der Heiltrank schließt nicht die Wunden, eine ordentliche Wundversorgung und Heilung ist dennoch nötig.

    Bitte einen Grundgedanken nicht gleich in stücke zerreißen. Und es soll ja auch nur eine Anregung sein (steht auch da) wie man einzelne Heilungen begründen könnte kannst auch in blutungsstillend um ändern ;P

    Das mit dem laufen würde den Heiltrank nicht sofort nötig machen und auch nicht ersetzen wenn es nur 5min wären

    Wie wäre es wenn der Heiler Heilpflanze /-kraut und /-wurzel lernen kann zu nutzen, und mit einem Kommand wie beim Heiltrank verbraucht. Würde da mit 2-5HP bei der Heilpflanze ansetzen. Weil die ja allgemein bekannt ist. Weiteres kann dann in gesonderten Unterricht für die Heiler zu Tier 2 und 3 Pflanzen beigebracht (teach) werden.

    Somit hätte der Heiler, auch seinem Namen gerecht, die Möglichkeit mit Pflanzen zu heilen (wie es mal vor langer Zeit im RL war ;-P )


    Eine kleine Anregung (letzter Punkt war ein Gedanke um Supporter zu entlassten)

    Heilpflanze: verschließt die offenen Wunden (geringe Heilung 5HP)

    Heilkraut: erhöht die Selbstheilung zudem kurzzeitig (Heilung 12HP)

    Heilwurzel: der "im sterben Liegende" bekommt kurzzeitig Lebensenergie zum laufen [wenn engine gemäß machbar 5min laufen]


    Ergänzung: Viele grüße aus dem Lazarett Stadt :P

    Hallo zusammen. Würde gerne im Lazarett mit einem Kittel rumlaufen :D Sollte halt ne einfache optische Geschichte sein.

    Hätte den Vorzug das man den Heiler an der Klamotte erkennen kann so wie den Bürger, Milizionär oder Schmied.


    Vorstellung Wäre eine Stoffbahn die vorne wie hinten durchgängig ist, natürlich mit einem Kopfausschnitt, und einer einfachen Kordel um die Hüfte, damit das nicht andauernd rum fliegt. Evtl mit rot bräunlichen Flecken von den Behandlungen.


    Als Grundlage, wenn es geht und nicht ganz neu gemacht werden muss, könnte man sich beim Schmied oder Koch etwas abschauen oder verändern