Ankündigungen des Gothic Online - Teams

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei euch allen für ein aufregendes und ereignisreiches Jahr bedanken. Es war ein Jahr voller Herausforderungen und Abenteuer auf unserem Server, aber dank eurer Unterstützung und eurem Engagement haben wir es gemeinsam gemeistert. Wir sind dankbar für die Zeit, die ihr in unseren Server investiert habt und für die großartige Gemeinschaft, die ihr aufgebaut habt.


    Wir möchten auch allen danken, die sich aktiv in unserer Community engagieren und dazu beitragen, dass unser Spiel für alle Spieler ein schönerer Ort ist. Eure Ideen, Vorschläge und Feedback sind für uns von unschätzbarem Wert und helfen uns dabei, das Spiel stetig zu verbessern und zu erweitern. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Diskussionen und Austausch mit euch in der Zukunft.


    Zum neuen Jahr möchten wir allen eine besondere Kundgebung machen: Alle Banns und Verwarnungen werden aufgehoben, damit wir gemeinsam einen Neuanfang starten können. Wir möchten vergessen, was in der Vergangenheit geschehen ist und positiv in die Zukunft schauen. Lasst uns die alten Laster hinter uns lassen und uns gegenseitig mit Respekt und Fairness begegnen. Wir hoffen, dass wir alle zusammen dafür sorgen können, dass das neue Jahr voller Spaß und Abenteuer wird.


    Wir haben viele neue Ideen und Entwicklungen geplant, die wir im kommenden Jahr für euch bereitstellen werden. Wir freuen uns auf viele weitere Abenteuer und Herausforderungen mit euch und hoffen, dass wir alle gemeinsam das neue Jahr erfolgreich meistern werden.


    Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass ihr eine tolle Silvesterfeier habt!


    Euer Gothic Online Untold Chapters Team

  • Hallo GOUC-Community,


    wir haben heute eine kleine administraive Sache für euch, welche unsere NPC-Ausspieler betrifft: Wir ändern, durch die Bank weg, die NPC Passwörter.

    Für euch heißt dass, das ihr ein kurzes Ticket aufmachen müsst um die Passwörter wieder zu bekommen - für die Lagerleiter heißt dass, das die Passwörter zur Zeit nicht mehr von ihnen weitergegeben werden.

    Solltet ihr euch binnen 7 Tagen nicht gemeldet haben, dann werdet ihr vorläufig aus der Benutzergruppe entfernt und müsst eine neue Bewerbung verfassen.


    Sorry für die Umstände & Ciao

    GOUC-Team.

  • GOUC sucht den NPC-Ausspieler


    Hallo Community, es ist grade eine Woche her, dass wir euch wegen der NPC Ausspieler Sache angeschrieben haben und jetzt ziehen wir Bilanz. Es werden an einigen Stellen wieder aktive Ausspieler gesucht und es ist jetzt an euch in die Tasten zu hauen und sich auf die Plätze zu bewerben.


    Zur Zeit sucht:
    Das Alte Lager: Niemanden
    Das Neue Lager: Einen Illadyius Ausspieler
    Der Sumpf: Niemanden
    Die Stadt: Ein bis zwei Ausspieler für Garrett und Mortis
    Der Hof: Zwei Ausspieler für Carim, Bennet und Tessio
    Das Kloster: Zwei Ausspieler für Fortus und Joachim


    Vorraussetzungen sind: Aktiv sein und Lust darauf haben; Tolle Teachberichte schreiben wollen und bereit sein sich kreativ mit Handwerk in Gothic auseinander zusetzen, Gildenspieler oder Lager-Mitglied mit RP Rang. Ein Ticket mit eurer Bewerbung.

  • Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    Wir haben uns Intern dazu entschieden unsere Team Struktur wieder etwas umzubauen und eine Richtung des alten "Vertrauten" System überzugehen da wir glauben das dies auf Dauer besser und gesünder ist.

    Was bedeutet das genau für euch?

    Die neue Struktur wird wie folgt sein.


    Kernteam:

    Das klassische Scheiß Team.


    Supporter

    Die Supporter kennen die meisten von euch von damals, diese sind wieder Hauptsächlich für den Ingame Support, Forum und Ticket Support mit zuständlich und können bei Problemen in dieser Richtung als erster Ansprechpartner genommen werden.

    MainEventler:

    Die MainEventler ersetzen den alten Spielleiter in einer abgeänderten Art.

    Davon werden wir vorallem im Minental für das AL und NL Spieler suchen die bereit sind sich diese Pflichten aufzuerlegen und von denen wir glauben das sie am besten dafür geeignet sind.

    Wir hoffen damit die Lücken im Minental zu schließen und zu einer besseren, gesünderen Atmosphäre Ingame, sowieso der Kommunikation zwischen dem Team und den Lagern zu verbessern.

    Einer dieser Unterschiede ist vorallem auch, das dieser Personen keine 2 Monatige Grenze haben was ihre Periode angeht, sondern sind dann direkte Teammitglieder, sowie der Supporter ja auch, die solange bleiben können, bis es z.B. von einer der beiden Seiten nicht mehr passt oder vielleicht auch keine Zeit / Lust mehr dafür da ist.

    Die Pflichten und Goodies die ihr euch damit auferlegt sind die Folgenden:

    - Jener dient als direkte Kommunikation zwischen dem Lager und dem Kernteam.

    - Jener darf natürlich gerne Input an uns herantragen ggf sogar Konzepte entwickeln die wir als Team dann absegnen oder nicht.

    - Jener soll sich um das Wohlergehen des Lagers/Servers kümmern.

    - Eventler Betreuung bei Hilfe.

    - Darf selbsständig kleinere Events für sein Lager ausspielen ohne großen Antrag.

    - Das cheaten von Gegenständen BLEIBT vorerst beim Kernteam.


    Eventler:

    Beim klassischen Eventler bleibt vorest alles wie es ist.


    Community Moderator:Beim Community Mod verändert sich dementsprechend auch nicht viel.

    Ich möchte, aber nochmals darauf hinweisen das die Community Mods von EUCH gewählt werden, also bitte nutzt auch diese gerne als Sprachrohr wenn ihr etwaige bedenken habt oder vielleicht halt lieber mit dem gewählten Community Moderator reden möchtet, anstatt mit einem der Main Eventler des Lagers oder direkt mit uns.

    Dafür sind die Community Mods ja da, um mit euch zu reden, als Sprachrohr zu interagieren und das an uns heranzutragen.

    Hier ist auch sehr gerne Eigeninitiative gesehen da es da wohl gerne mal zu Missverständnissen gekommen ist.




    Für das Minental suchen wir gerade 1-2 Maineventler für das AL und, da ich selber im NL vertreten bleiben werde suchen wir dort erst nur maximal noch 1. weitere unterstützende Hand für mich.


    Wenn sich also welche von euch angesprochen fühlen und glauben sie können das alles in ihrem Rahmen erfüllen, dann gerne eine Bewerbung schreiben, warum, wieso, weshalb wir gerade dich nehmen sollten.



    In diesem Zuge möchten wir auch gleich sagen das Domingo wieder als Supporter seine Arbeit verrichten wird und ihr euch gerne bei Fragen zu dieser Stelle an ihn richten könnt.

    Seine lange Zeit und Erfahrung hier sind dort mit Sicherheit hilfreich.

    Außerdem werden euch und uns absofort Hallerd als neuer Supporter und Ivor wieder mit als Supporter im Team begrüßen.

    Liebe grüße euer GOUC Team.

  • Grüße Community!

    Da dieses Thema sehr oft aufkommt, wollen wir das Experiment wagen:
    Ab heute für 2 Wochen bis zum 03.02.2023 werden sämtliche Waffenabnahmen verboten!

    Dies ist vorerst nur temporär, um zu sehen, ob dies die allgemeine Stimmung verbessert.
    Wir werden danach nochmal eine Umfrage starten und auch intern weiter beraten, ob dies die Richtung ist, in die wir den Server entwickeln wollen.

    Auf ein spannendes Experiment!

    Euer Team

  • Guten Morgen Community!


    Heute werde ich traurige Nachrichten verkünden...


    Wie die meisten spätestens durch die Memes des Als mitbekommen haben, lief einiges gestern ziemlich schief.

    Dies war ein Paradebeispiel für vorschnelles Handeln und von verdrehten Fakten.

    Man wollte eine schnelle Lösung, da das ganze leidige Thema Awh schon seit Monaten nicht so funktioniert wie das Team und auch die Spieler gerne hätten.

    Aber simple Lösungen gibt es in 99% der Fälle nicht für komplexe Probleme.


    Das ganze Debakel nehme ich auf meine Kappe und entschuldige mich bei allen Beteiligten.


    Da ich den ganzen Konflikt eh satt habe und es mir zeigt, dass ich im Moment zu einseitig denke, sowie diverse private Probleme werde ich mein "Amt" als Teammitglied nieder legen.

    Ich hoffe das ermöglicht einen Neustart zwischen den Fronten.

    Natürlich werde ich weiter als Techniker und somit Programmierer weiter arbeiten!

    Außerdem bin ich weiter im RP anzutreffen, aber auf Grund der genannten privaten Probleme wird das ganze für 2 Wochen runter gefahren und vielleicht werde ich eine Woche gar nicht anzutreffen sein, je nachdem wie sich das ganze entwickelt.


    Am Schluss noch ein Appell an das Minental und auch die Khorinis Leute:

    Sich in Powerplay Discords ständig über das Team herzuziehen anstatt Mal selbst zu schauen etwas zu verändern ist feige und demotiviert jeden der an diesem Projekt arbeitet.

    OOC soll OOC bleiben und hat nichts im RP zu tun, sonder zerstört das ganze.

    Also fahrt ein Schritt zurück und hockt euch Mal an nen Tisch. Dann passieren solche Sachen wie gestern auch nicht.


    Wir sehen uns!


    Rayko



    Edit: Jeder der meint mich über DC wegen Drama oder so anzuschreiben wird gnadenlos blockiert.

    Das Ganze kommt von mir und das Team hat mich auch nicht rausgeschmissen oder ich hatte Streit mit ihnen, also Gerüchte Küche gar nicht erst anfangen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!