Grafikschmiede l Mesh & Spacer & Animationen

  • Hallo liebe Community, :*


    wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, wie wir besser auf eure Wünsche und Ideen eingehen können wenn es um das Thema "Mesh & Spacer" geht.

    Aus diesem Grunde veröffentlichen wir nun diesen Thread, damit wir in direkter Kommunikation zu euch stehen können.

    Dieser Thread dient zum Informationsaustausch und soll zum Ziel führen, das wir euch eine Welt gestallten, in der Ihr spaß und Freude am Spiel habt!



    Wir teilen unsere Arbeiten in 6 Kategorien und ihren jeweiligen Unterkategorien ein.
    Wenn also nun Spieler X einen Wunsch hat, dann schaut er durch die Kategorien bis er die Vorlage gefunden hat für seinen Wunsch.
    Diesen kann er dann als Antwort hier posten.


    Jeder Vorschlag bringt den Server ein Stückchen weiter und verschönert uns allen das Spielerlebnis!
    Wir freuen uns sehr auf eure Anreize und versprechen euch das wir das beste daraus machen!

    PS: Bitte denkt daran, hier keine all zu großen Diskussionen zu führen, sonst verlieren wir leider die Übersicht und das wollen wir schließlich alle nicht.


    In Liebe,
    Schnotte

  • Schnotte

    Hat den Titel des Themas von „Grafikschmiede l Mesh & Spacer“ zu „Grafikschmiede l Mesh & Spacer & Animationen“ geändert.
  • cpt_alex

    Beliarkutten/Roben

    Kategorie: 5.3 l Mesh - Rüstung

    Anliegen: Wunsch

    Screenshots:

    suchendenplp5fuc.png


    novizenqyrgf9wm.png

    Text:

    Für die Beliargläubigen, die ihr Glauben noch nicht in der Kolonie repräsentiert sehen, oder ihn bald in Khorinis repräsentieren wollen! ;)

    Falls man einen "geheimen" Beliarkreis mit Freunden hat und diesen im RP schön ausleben will, braucht man dementsprechend die passende Kleidung dafür!

    Schutzwerte können gering sein, max. 15, es geht mehr um Style und das RP, als um Schutz! 8)

    Habe für die Roben 4 Beispieloptionen mit Paint gemacht, das sind prinzipiell Suchendenroben ohne die Maske und die Farbe dunkler und mehr Richtung Lila gemacht, um sich stärker von Innos abzuheben

    Ob man die wie bei der 4. Option ohne Maske macht (bisschen dunkel sorry, soll mein Char sein :D) und einfach extra noch eine Beliar/Dunkekapuze, oder eins der ersten 3 nimmt, das muss die Leitung entscheiden ^^

    Ansonten hab ich noch einfache Beliarnovizenroben, die es auch in der Mod Xeres Rückkehr gibt, als Option, wenn die Roben zu Killer sind

    Mit freundlichen Grüßen,
    Big Wabba Nutz

  • cpt_alex


    Alternative mittlere Söldnerrüstung


    Kategorie: 5.0 l Mesh - Items

    Anliegen: Vorschlag

    Ort: Minental

    Screenshot

    Freitext:

    Guten Tag, Gemeinde. Ich habe mich vor kurzem an eine alternative Version der mittleren Söldnerrüstung gesetzt. Die bisherige Rüstung ist die mittlere aus Gothic 2 und die eigentliche mittlere aus Gothic 1 ist die momentane leichte auf dem Server. Dadurch ist der Rüstung leider ein wenig der blaue Charme verloren gegangen, welchen ich mit dieser Version wieder einfangen wollte. Natürlich sollte sich die Rüstung auch vom Aussehen her von der bisherigen unterscheiden, da die beiden mittleren aus G1 u. G2 bis auf eine neue Schulterplatte und eine leicht andere Textur beinahe baugleich sind. Um den Söldnern ein besseres Gefühl beim erlangen der mittleren Rüstung zu übermitteln und auch den visuellen Unterschied des jeweiligen Söldners hervor zu heben habe ich diese neue Rüstung geschaffen. Natürlich gibt es auch eine weibliche Version der Rüstung, um auch den Frauen die Möglichkeit zu geben die Rüstung zu nutzen.
    Ich hoffe es gefällt euch. Natürlich nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik entgegen. Nichts ist von Anfang an perfekt und eine Anpassung ist immer möglich.

    Bis denne,
    Lenwe :3

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. - Weisheit des Tages

  • Den Söldnern gefällt das!

  • cpt_alex
    Kategorie: 5.0 l Mesh/Textur - Items

    Anliegen: Der Sumpf würde sich sehr über mehr Möglichkeiten freuen, Kapuzen zu nutzen. Aktuell gibt es nur die für einen Baal, es wäre jedoch super, auch für Novizen und Templerrüstungen passende Variaten zu haben. Aktuell trägt nur Baal Silenos eine solche Kopfbedeckung und diese passt eben auch nur für die Baals. Edit: Natürlich wäre es schön, wenn solche Bedeckungen auch andere Gilden bekommen könnten. Helme wären vielleicht etwas zuviel, aber eine passende Kaputze pro Gildenrüstung wäre mega. Für den Sumpf jedoch explizit KEINE, welche das Gesicht maskiert, eher für schlechtes Wetter o.ä. also wirklich nur eine Kapuze.

  • cpt_alex
    Kategorie: 5.0 l Mesh/Textur - Items

    Anliegen: Der Sumpf würde sich sehr über mehr Möglichkeiten freuen, Kapuzen zu nutzen. Aktuell gibt es nur die für einen Baal, es wäre jedoch super, auch für Novizen und Templerrüstungen passende Variaten zu haben. Aktuell trägt nur Baal Silenos eine solche Kopfbedeckung und diese passt eben auch nur für die Baals.

    Da würde ich mich glatt anschließen. Sowas wie Helme (keine klassischer Topfhelm) wären ne ziemlich dufte Geschichte.

  • Schnotte

    Kategorie: 5.0 l Mesh - Items

    Anliegen: Idee/Vorschlag

    Freitext: Es gibt ja derzeit schon Musikinstrumente im Game, da kam mir noch die Idee für ein Alarmhorn. Ein in der Engine nutzbares Horn, welches beim nutzen eben einen Hornsound abspielt. Ich hatte darüber auch schonmal kurz mit Tom geschrieben und er fand die Idee gut.

  • cpt_alex
    Kategorie: 5.0 l Mesh/Textur - Items

    Anliegen: Der Sumpf würde sich sehr über mehr Möglichkeiten freuen, Kapuzen zu nutzen. Aktuell gibt es nur die für einen Baal, es wäre jedoch super, auch für Novizen und Templerrüstungen passende Variaten zu haben. Aktuell trägt nur Baal Silenos eine solche Kopfbedeckung und diese passt eben auch nur für die Baals. Edit: Natürlich wäre es schön, wenn solche Bedeckungen auch andere Gilden bekommen könnten. Helme wären vielleicht etwas zuviel, aber eine passende Kaputze pro Gildenrüstung wäre mega. Für den Sumpf jedoch explizit KEINE, welche das Gesicht maskiert, eher für schlechtes Wetter o.ä. also wirklich nur eine Kapuze.

    Es gibt auch grüne/ braune Kapuzen


  • Gibt es sowas nicht schon im Basegame?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!