Feedback Sumpflager

  • Der meiste Dank gilt Barin welcher beide Instanzen ausgespielt hat! Der Plan für dieses Event Brodelte schon 2 Wochen in mir und nun war es soweit. <3 Es freut mich, dass dir dieses Event gefallen hat. Ich hoffe das ich für eure Ausbildungs Abschnitte immer wieder neue schöne Ideen finde.


    Der Schläfer Erwache

    Lurtz, Rudelführer

    Dann danke Angron für die gute Planung und danke Barin für die Umsetzung <3 Da bin ich mir sicher :)

    "Dir zu Ehren kämpfe und streite ich! Dir zu Ehren nur in Deinem Namen. Dir zu Ehren ich leb', Dir zu Ehren ich sterb',

    Dir zu Ehren bis in Ewigkeit!"
    Worte von Gor Na Ras!

  • Hallöööchen,

    So nun bin ich auch mal dran.


    Ich möchte ein großes DANKESCHÖN ausprechen für meinem Mentor :)  Barin !!

    Das Event für meine Prüfung war super lustig und auch anspruchsvoll! Ich musste viel nachdenken.. hehe ;( :D

    Ganz ehrlich mir hat es sehr spaß gemacht und man hat gemerkt, dass du dir viel Gedanken dazu gemacht hast!! :saint:

    Zusätzlich möchte ich mich noch bei meinem Begleiter @Rhogar bedanken. Du hast natürlich auch viel RP gemacht und mich auch echt Toll unterstützt! :) :saint:


    Dazu danke ich euch beiden, dass Ihr soviel GEDULD mit mir hattet. :D :D


    Falls sonst noch wer was dazu Beigetragen hat, wovon ich nichts weiß Natürlich auch dir Dankeschön!


    Jo wollts nur auch mal los werden. War echt Cool! :!: :saint: <3 :) :P


    Lg

    Roxa!

  • Auch ein kleines Lob muss mal sein! Diesmal geht es an unseren viel zu selten gesehenen Angelgast Aralon!

    Fand das kleine Angelevent super nice. Hat richtig Bock gemacht! Trotz dass - oder gerade weil - niemand von uns dreien Eventler ist, war es mega lustig, das alles unter uns auszuschreiben! Und schlussendlich hat Nick sich den Riesenfisch ja auch gekrallt, der Meisterani-Junge!

    War alles richtig spaßig, gerne mehr in diese Richtung! Danke euch beiden für die tollen IG Stunden!

  • Ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass es mir unglaublich viel Spass macht wie sich diese ganze Feldgeschichte aus dem RP entwickelt hat.


    Anfangs war die Idee von Ortan da. Hm Feld ist irgendwie komisch von der Lage her, links soviel freier Platz, wieso ist es nicht da?

    Mit Mendez drüber gesprochen, der keine Antwort drauf hatte, zu Arvandus geschickt worden um herauszufinden wer das Feld angelegt hat. Da erfahren, dass es natürlich gewachsen ist.

    Zurück zu Mendez Bericht erstatten und dann war die Idee geboren rauszufinden wieso wächst das Kraut da wo es wächst usw.

    Rumgefragt im Lager, keine wusste es so recht, viele hatten gute Ideen, die auch ins RP eingebaut wurden.

    Bocha und Bavax brachten sich gleich ein, Bocha mit einem unfassbarem Ideenreichtum und Theorien über das Kraut und sein Wachsverhalten, einfach genial was da zusammenkam. Ganz großen Respekt davor!


    Dann hing es ein wenig in der Luft, keiner kann Schaufeln oder Harken baun, gibts grundsätzlich nicht auf dem Server. Hm Schade, ab in den Vorschlagsthread.

    Wir brauchten was zum markieren der Pflanzen, also Stecken angefragt, hatte keiner so viele, ein paar Tage im RP hinterhergerannt bis ich dann von Kharn die Löffel bekam. Ja sind Löffel aber who cares, im RP sind es halt zurechtgesägte Holzstückchen.


    Bevor es losging im RP wirklich durch dieses in der Luft hängen wurde schon von anderen nachgefragt, wie siehts aus, schon was rausgefunden, euer Projekt interessiert uns total. Coole Resonanz ehrlich.


    Dann die Pflanzaktion, bzw Aktionen selbst haben einfach Spass gemacht. Schönes RP mit allen beteiligten, ich hab herzhaft lachen müssen wegen der Dungsache, die Betroffen wissen wer gemeint ist.

    Bahne du kriegst auch noch dein Selfie mit der letzten Pflanze! Hab dich nur bisher nicht fürs Shooting erwischt.


    Einfach ein dickes Danke an alle, die da mitgezogen haben und da mit Herzblut und Freude bei der Sache sind. Mir macht es einfach riesen Spass und ich bin sehr gespannt wo das noch alles hinführt.

  • Moin zusammen,

    nach langer Zeit muss ich auch mal wieder was loswerden... Momentan fehlt mir im Lager echt.. naja das "LagerRP" vom Sumpf... was ich damit meine? Naja wir sind ein Glaubenslager... aber wo ist der Glaube? Es gibt (zumindest wie ich es mitbekomme, gerne darf man mich hier berichtigen) kaum / keine Gebete... und jaha... ich zähle die Gebete nicht, in dem jemand sich da hinkniet emotet /me spricht ein stilles Gebet zum Schläfer" und dann erstmal 10 min afk ist.
    Finde es halt echt schade das Gefühlt 80% der Bruderschaft nicht gläubig ist. Da denke ich mir.. die Leute sind nur bei uns weil es "einfach" ist in die Grundgilde zukommen...

    Ein JEDER Novize.. ob Heiler, Fischer, Holzfäller, Jäger, Koch oder sonst wer.. sollte einfach gläubig sein.. DENN sie haben ja den alten Göttern abgeschworen.


    Da MUSS ich einfach sagen (auch wenn es mir wirklich schwerfällt) das es Sko besser hinbekommen hatte (Pre-Reset keine Ahnung wie es momentan läuft)..

    Es gab dort JEDEN INGAME Morgen ein Gebet... da hat sich dann halt auch einfach ein NOVIZE hingestellt und ein Gebet gesprochen.. was einfach sehr geil war, danach ging es zum Rationsstand essen fassen.. danach an die Arbeit.


    Das der gute Silenos momentan halt soviel ooc Stress hat, ist total okay, will den auch nicht an den PC binden und sagen :" DU MACHST DAS JETZT!"

    ABER wenn sich jemand im RP dazu entscheidet.. ein stilles Gebet zu sprechen... DANN könnte er halt auch einfach mal ALLE anderen zusammen trommeln und es laut aufsagen?

    Ich weiß.. viele denken sich auch ooc :" Oh nein.. was wenn ich etwas falsches sage?" Da muss ich sagen.. JUNGE solange die Wörter :" Der Schläfer, wir sind dankbar und ERWACHE vorkommt.. KANN man nichts falsch machen. Also nur Mut! :)


    Das es momentan etwas "brennt" zwischen einigen Novizen und einigen Templern" ist ja bekannt.. aber da muss ich auch mal BEIDEN Cors sagen... ZIEHT EURE KÖPFE AUS DEM ARSCH!" Es gibt nicht MEINE GILDE UND DEINE GILDE.. wir sind eine GEMEINSCHAFT... und so sollte man auch handeln...


    Man muss im RP nicht jeden mögen, aber man sollte immer an das gemeinsame Ziel denken..


    Joa das wars auch schon!

  • Guten Tag.


    Ich kann dir zwar kein Morgen Gebet bieten, aber ich halte seit dem ich einmal mit Aurelion Gebetet habe, jeden Tag bevor ich schlafen gehe ein Abend Gebet. Ich bin zwar nur ein Anhänger und spreche einfach nur ein kleines Gebet mit Bezug auf die rp Woche, aber jeder ist herzlich eingeladen den beizuwohnen

  • Da MUSS ich einfach sagen (auch wenn es mir wirklich schwerfällt) das es Sko besser hinbekommen hatte (Pre-Reset keine Ahnung wie es momentan läuft)..

    Es gab dort JEDEN INGAME Morgen ein Gebet... da hat sich dann halt auch einfach ein NOVIZE hingestellt und ein Gebet gesprochen.. was einfach sehr geil war, danach ging es zum Rationsstand essen fassen.. danach an die Arbeit.

    Hallo Rhogi,


    Also ich finde das mit den Gebeten eine gute Idee. Da ich Persönlich ein ziemlicher Rp-Neuling bin auch, wenn ich seit Januar dabei bin. Mache ich noch viele Fehler. Ich finde solche Feedbacks echt cool. Das hilft mir zum Beispiel sehr, damit ich mir was fürs RP überlegen kann. Ich werde mir das sehr gerne zu Herzen nehmen, um den Leuten ein wenig Atmosphäre zu geben. Danke dafür <3


    Gruß

    Roxa

  • Aurelion spricht jeden Tag um 6 Uhr ein Morgengebet und um 22 Uhr ein Abendgebet (natürlich IG Zeit).

    Meine Schüler halte ich auch dazu an dies zu tun und auf dem Tempelplatz Morgens sowie Abends zu beten.

    Dem mittlerweile sehr gläubigen Aurelion ist es aber auch nicht entgangen, dass das Gebet viel zu kurz kommt bei einigen Brüdern und Schwestern und wird mit dem Baal über seine Beobachtungen sprechen.


    Es ist schwer genug mit einem Vorhaben bis zu seinem Zielort zu kommen, da immer bzw. sehr oft was dazwischen kommt.

    Und dazu kommt noch das viele sich unsicher sind, ob sie nun ihre eigenen Gebete mit anderen zusammen beten dürfen oder nicht, da schon in vielerlei Hinsicht manche durchdrehen wenn Personen Dinge machen für die sie wohl nicht zuständig zu sein scheinen. ("Du überschreitest deine Kompetenzen junger Mann")

    Da muss einfach mehr Kommunikation her und zwar von den Novizen aufwärts.

    Ein Punkt, der wie bereits gesagt Aurelion missfällt und mit dem Baal sowie dem Cor und darauffolgend mit seinen Brüdern und Schwestern besprechen wird.

    Damit alle vom Suchenden bis Novize und Templer der heiligen Pflicht des Gebets regelmäßig nachkommen.

  • Ich versuche alle zu den Gebeten zu ermutigen, ich lasse von Anwärtern Gebete sprechen damit sie ein Gefühl dafür bekommen.

    Ich habe mir auch erhofft das unser Tempeldiener ein paar Gebete spricht. Du hast da vollkommen Recht mit deiner Aussage Rhogar.

    Ich bin so sehr damit beschäftigt dass das Lager sich nicht zerfleischt, (obwohl es nichtmal richtige Probleme gibt) das ich schlicht keine Zeit habe

    das Glaubensrp in dem Umfang abzubilden, welches eigentlich für das Lager angemessen ist.


    Ich kann mich natürlich auch heraus halten und rein das Glaubesrp pushen.. doch habe ich das Gefühl dass sich das Lager dabei eher splittet.

    Aber ist natürlich mein Versäumnis da nicht mehr zu machen. Werde ich mir zu Herzen nehmen und ausbessern!


    Grüße Silenos

  • Wir sind dir alle echt dankbar, dass du die Risse flickst, ohne dein Eingreifen würde das Lager wohl schon längst brennen^^.

    Ich hatte wie gesagt auch gehofft das einige Novizen vielleicht dieses "Ruder" mal in die Hand nehmen würden und etwas kleines sagen.
    Es muss ja nicht immer ein 70 Zeilen und 30 min Gebet sein. So ein kleines "Danke das es dich gibt und du auf uns aufpasst" reicht ja auch vollkommen und kann soviel bewirken. ^^

    Kharn betet vor jedem Kampf gegen die Tierwelt zb. Finde ich persönlich auch echt gut von ihm :).

    Würde doch auch zu den Jägern passen? Einfach ein :" Jau danke für die Gaben Allpapi und das du uns auf unserer Jagd beschützt." Würde schon soviel ausmachen, wenn mal Anhänger, Anwärter oder sogar Suchende mitkommen. :D


    Will da nun auch keinem auf die Füße treten, war nur ein Gedanke^^.

  • Ich werd mir was einfallen lassen :)

  • Da MUSS ich einfach sagen (auch wenn es mir wirklich schwerfällt) das es Sko besser hinbekommen hatte (Pre-Reset keine Ahnung wie es momentan läuft)..

    Es gab dort JEDEN INGAME Morgen ein Gebet... da hat sich dann halt auch einfach ein NOVIZE hingestellt und ein Gebet gesprochen.. was einfach sehr geil war, danach ging es zum Rationsstand essen fassen.. danach an die Arbeit.

    Mein liebster Rhogar ..

    ich habe mich so erfreut als Baal Silenos und deine Wenigkeit mich damals eingeladen haben eine Predigt über die Tugenden zu halten. Es hat mir außerordentlich Spaß gemacht .. vorallem die damaligen Predigten die du gegeben hast haben auch mich in meinen eigenen Predigten sehr inspiriert, ich denke was die Perfekte Grundlage wäre, wäre wenn du wieder damit anfängst und die einzelnen Mitglieder des Lagers wie mich damals an die Hand nimmst und zu diesem Thema führst, so kannst du sicherlich die Unsicherheit von einigen Gläubigen nehmen .. falls du das natürlich bereits schon tust ist das fabelhaft! Das waren die Zeiten an die ich mich sehr gut erinnere welche meinem damaligen Vorstellungen von dem Sumpflager sowie dem RP dort einfach vollstens erfüllt haben. Ich kenne die Umstände heute natürlich nicht mehr aber ich würde mich so freuen und sicherlich auch andere wenn du deine richtig tollen irgendwo auch manipulativen und streng gläubische predigten halten würdest, das waren die Highlights meines damaligen aufenthalt bei euch im Lager. 💙

  • Als kleiner Input (und beim Schläfer nicht DIE Lösung für das Glaubens-Problem, ein Auszug aus dem “täglichen” Rythmus von Gor Na Kharn


    0500: Aufstehen, Dankgebet des Morgens sprechen (meist ein Dreizeiler so um den Dreh, maximal vier Minuten RP)


    0700: Dankgebet des morgendlichen Speisens (Frühstück, auch etwas knapper)


    0900-1300: Patrouille. Davor, währenddessen, und insbesondere danach werden mehrere Gebete gesprochen- meist zum Dank für die schützende Hand des Allvaters


    1500: Dankgebet der Bruderschaft. Einfach ein kleines Gebet (5 Minuten), in dem der Templer dankt, einer solch heiligen und auserkorenen Schar dienen zu dürfen


    1600-2000: Abendliche Patrouille (siehe 0900-1300)


    2100-2200: Dankgebet des Abendmahls, Dankgebet des vollendeten Tages, Dankgebet der Weisung, Dankgebet des Schutzes


    0100: Nachtgebet. (2-3 Minuten)



    Das ist natürlich nur ein Beispiel eines Tagesablaufs (keine Events, etc), welches den Alltag eines recht gläubigen Dieners zeigt. Klar, mein Char haut auch so zwischendurch Dankgebete für Regen, Blätter, Äste, und was weiss ich noch alles raus- aber das ist dem Charakter zugrunde liegend- muss nicht jeder so exorbitant bescheuert ausspielen /grins


    Die meisten Gebete sind frei heraus gesprochen und keine aufgeschriebenen Gebete- schliesslich bringt jeder Tag auch neue Situationen mit sich. Gebete wie das Nachtgebet oder das Dankgebet des Abendmahls sind natürlich “feste” Texte. Und ja- die meisten der Gebete emote ich selbst wenn keiner da ist. Einfach für meinen Charakter- klingt komisch, ist aber so.


    Edit: Mein Charakter ist allerdings auch kein “Beispiel” im traditionellen Sinne- Gor Na Kharn ist schliesslich ein absoluter Fanatiker, und jeder ist so gläubig, wie er/sie nunmal ist!


    Wenn mal jemand Lust auf mehr Glaubens-RP hat- Gor Na Kharn beisst selten ;)

  • Lese mir jetzt nicht alle Post mehr durch, habe dafür gerade kein Nerv mehr. Damals als ich in den Sumpf kam hat Skaeln alias Kharn mich und Tille gut aufgenommen uns was über die Gemeinschaft erzählt und deren Tugenden. Er sprach sogar ein Gebet zum Schläfer wo wir dabei sein durften. Finde es schon was fraglich das man jetzt mit dem Finger auf einen zeigt oder mehrere. Wo sind denn die Morgen gebete gewesen wärend meiner Zeit? Da ist kein Novize zu uns gekommen und hat mal gesagt "Hey komm wir sprechen ein Morgen gebet". Mein erstes Gebet habe ich beim Baal Silenos gehalten wo einige dabei waren. Ab und zu bin ich auch am Tempelplatz und knie da. Muss ich jetzt Texte schreiben wenn wieso kaum einer im Lager ist? Man merkt schon das ich was geladen bin. Bitte und ich sage nochmal bitte, wenn ihr sowas mehr haben wollt wieso geht ihr das im Rp nicht selbst an? Wenn ich nicht Gläubig wäre würde ich nicht dafür sorgen, das jeder den ich helfe Novize zu werden, ein Gebet beim Baal hält? Zuvor höre ich mir diese an um zusehen ob es Baal tauglich ist. Klar Rhogi meinst du das Allgemein, aber das hat mich gerade getriggert nach dem Familien beef. Was ich auch falsch finde ist es zum Baal rennen zu wollen "Hey Silenos der Thorald ist kaum am Tempelplatz ich glaube du solltest den mal bestrafen!" Sagt sowas nicht ooc das bringt einen auch nicht weiter macht es einfach im Rp und lasst diese blöden Spoiler.

    Danke fürs lesen und ja ich habe euch trozdem lieb!

    Beste Grüße

    Thorald :P

    "Dir zu Ehren kämpfe und streite ich! Dir zu Ehren nur in Deinem Namen. Dir zu Ehren ich leb', Dir zu Ehren ich sterb',

    Dir zu Ehren bis in Ewigkeit!"
    Worte von Gor Na Ras!

  • Hallo zusammen!


    ich spiele aktuell nicht mehr aktiv auf dem Server, da mir das Sumpflager nicht mehr so ganz gefallen hat. Ein paar Gründe:

    • OOC Streitereien. Wieder und wieder. Wegen Kleinigkeiten explodiert der Sumpflager-Chat, es wird sich beschwert etc... Ich habe darauf keine Lust. Es ermüdet und kostet Kraft, immer wieder dieselben Parteien gegeneinander wettern zu sehen, es kostet Kraft, immer wieder dieselben Probleme zu lesen. Dafür spiele ich kein Spiel...
    • Ein leeres Lager. Ich komme online, laufe eine Runde im Lager, sehe einen anderen Spieler. Es folgt eine Variation des "Numpad-Erwachens" und wenn man von sich aus kein Gespräch vom Zaun bricht und RP generiert, läuft der Spieler weiter. Das motiviert. Nicht. Das Lager wird allgemein echt oft nicht benutzt. Die Jäger gehen viel auf die Jagd, die Templer machen irgendwelche Patroullien, die Novizen gehen Stängel verkaufen. Das zieht alles Spieler aus dem Lager und wenn man zur falschen Zeit online kommt, hat man Pech. Das ist keine Kritik, ist in unserem Fall halt einfach ungeschickt, dass es so viele Aufgaben gibt, die Charaktere aus dem Lager "locken".
    • Kastian wurde von verschiedenen Charakteren nie richtig ernst genommen. Der Tempeldiener sagt etwas? Erstmal dagegen sprechen. Das hat mich schon länger demotiviert, gerade da ich teilweise auch nicht verstand, woher das kam. Daraus hat sich von meiner Seite aus ergeben, dass Kastian mit einigen Charakteren nicht mehr wirklich zurecht kommt. Freundlich, aber recht passiv gegenüber verschiedenen Charakteren war dann die Konsequenz.
    • Frustrierendes RP. Beispiel: Die Tugenden. Diese werden an die Neulinge gelehrt. Es sind zwar "nur Richtlinien", aber wehe ein neuer Charakter hält sich nicht daran. Konsequenzen für falsches Handeln eines Suchenden/Anwärters/Anhängers lassen nicht lange auf sich warten. Sobald du jedoch "jemand bist" scheinen die Spieler auf diese ach so wichtigen Tugenden nicht mehr viel zu geben. Die Tugenden sind mMn ein Witz. Wie oft diese schon gebrochen wurden von verschiedensten Gildenmitgliedern, da fehlen die Hände zum abzählen. Eine Ausrede ist dann immer schnell parat. Finde ich schade. Ich hätte den Tugenden viel mehr Stellenwert gegeben. Allgemein fehlt mir im Sumpf eine klare Linie. Alles ist Auslegungssache.
    • Events. Ich komme einfach nicht umher, Events nicht zu mögen. Für mich geht die Immersion von Charakteren flöten, die sich in Gefahren stürzten, in die sich ein normaler Mensch niemals begeben würde, nur weil die Spieler OOC Lust darauf haben Viecher zu töten. Minecralwer, Schattenläufer etc... Dabei gehen dann zig Leute down, aber am ende ist nach einem RL-Tag wieder alles beim Alten. Das bildet für mich kein realistisches RP ab. Der Sinn solcher Events entgeht mir auch. Wieso fünf Stunden ein solches Event machen, um ein paar Viecher zu klatschen? In der Zeit habe ich die komplette Kolonie im SP ausgeräuchert und hatte viel mehr Engine-Klopperei und das dann auch noch ganz ohne Laggs o.ä. Das hat aber wohl weniger mit dem SL zu tun. Wobei ich es auch hier schade finde, dass viele Spieler zu Events mitgehen, weil SIE nichts verpassen wollen, wenngleich es aus Sicht des Charakters einfach nur dumm wäre.

    Gäbe sicherlich noch mehr, aber das wären einige Dinge, die mich aktuell stören im Sumpf.

  • Ich gebe hier mal ein kleines Feedback von neutraler Seite (das hoffentlich auch andere einläd, es mir gleich zu tun!) über die heutige Trainingseinheit im Sumpf. Ich stand ja die ganze Zeit daneben, um Euch wunderbar stumpfsinnige blaue Texte reinzudrücken und ab und an den Lebensbalken zu verlängern. ^^


    Ich fand es recht spannend und auch witzig zu beobachten, wie der Drill Einkehr hielt auf unserem Kampfplatz! Es war abwechslungsreich und besonders die Einführung, in welcher gewissermaßen auf jeden eingegangen wurde, fand ich toll. Ich würde mich sehr freuen, bald mehr davon zu sehen!

    Also haltet euch ran, Blair und Nick , und zeigt unseren Kämpfern, was Disziplin bedeutet!

  • Das Training fand ich auch gut, jedoch hat es mir nicht gefallen das man im /stillgestanden gehen sollte. Das is eine militärische Haltung und passt meiner Meinung nach nicht in die Bruderschaft sondern zu der Miliz. ... Vlt noch AL.

    Aber ansonsten bin ich zufrieden und finde auch gut, dass das Training richtig angesprochen wurde, sodass es die Menschenmenge erreichte und ausgeführt wurde.

  • Ich bin jetzt knapp eine Woche im Sumpflager und möchte hier meine Erlebnisse festhalten:

    Erst einmal ist es für mich als Spielleiter ungewohnt Konsument und nicht Produzent zu sein (höhö weil immer gepushte Chars) und ich habe gemerkt wie mir das tatsächlich Schwierigkeiten gemacht hat, da ich mich gerne gleich mehr in die Materie gestürzt hätte und mehr geholfen hätte, als es mir aktuell IC möglich war. Allerdings ist es auch mal eine tolle Herausforderung.


    Seit dem ersten Tag im Sumpflager hab ich mich besonders von den Novizen sehr gut aufgenommen gefühlt. Es gab fast jeden Tag sauberer Übergänge von einzelnen Tätigkeiten im Lager und es fühlte sich fast wie damals zum Startevent von Khorinis an.

    Alles in allem wurde mir persönlich im Sumpflager in dieser ersten Woche eine prima show geliefert und mein Charakter sehr gut integriert.


    Ich möchte hier an der Stelle an einige Spieler gesondert mein Feedback hinterlassen:


    Ortan: Der erste Char mit dem ich im Sumpf interagiert habe. Er hat mich an die Hand genommen und mir alles gezeigt, bei ihm hab ich die erste Tugend gelernt (Respekt) und er hat mir den Weg zu den ersten Schritten gewiesen.


    Bocha: Der Krautnovize! Ich habe Bocha bisher fast immer auf dem Feld getroffen und dort mit ihm neben der Arbeit RP gemacht. Er hat sich um uns Suchende gekümmert und gezeigt wie man richtig erntet und lässt immer mal eine Runde Essen springen. Ich finde Bocha ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Engine Arbeit und RP miteinander verbinden kann.


    Bavax: Für Bavax gilt eigentlich der Text von Bocha genauso. Er hat sich so wir uns gesehen haben immer um uns Suchende gekümmert, hat sich Aufgaben überlegt und uns etwas beigebracht.


    Nick: Ich liebe Nick.

    Dieser Charakter ist einfach Zucker und ich finde das Konzept wirklich fantastisch. Es macht unglaublich viel Spaß mit ihm zu interagieren und ich freue mich auf mehr RP in der Küche mit ihm. Wirklich einer der lustigen Chars, die ich erlebt habe und das ohne dabei irgendwie nervig zu werden.


    Khara: Ich muss hier einen kurzen Disclaimer packen: Ich hasse Charaktere die Beeinträchtigungen (Blindheit / Stumm / Taub) ausspielen. Das liegt zumeist daran, dass solche Dinge nicht den gewünschten Effekt haben Rollenspiel zu bereichern, sondern es zumeist erschweren.

    Khara hat mich an diesem Gedankengang zweifeln lassen und gestern während meiner Anhängerprüfung astreines RP hingelegt. Die Prüfung war schön gestaltet und erfrischend.. sie war passend für meinen Char er konnte viel schwafeln und mit Worthülsen um sich werfen. Es war kein stumpfes Abfragen, sondern alles in allem eine Runde Sache mit allem drei Anforderungsstufen.


    Fazit: Es macht sehr viel Spaß und ich freue mich auf mehr - wir sehen uns bei der Anwärterschaft.


    Hugs and Kisses

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!