Änderung des Wanzenfleisches

  • Oh damn, ich Ban Ares direkt weg wir sind hier in einem Ehrwürdigen Stadt setting da ist sein Sträfling RP fehl am Platz keine Sorge ich setze mich da direkt dahinter.
    Also ich weiß ja echt nicht was die Vorstellungen von euch Buddlern sind jedoch saß ich gern in der Taverne und hab einfach nur gelabbert im AL,
    Generell sehe ich irgend wie diese Schiene im AL das Buddler irgendwie nicht mit Rauerem RP klar kommen dabei ist mir das einfach unbegreiflich ich mein Sanchez ist auch ein Halsabschneider und das noch heftiger als Ares (geiziger sack) jedoch geht trotzdem jeder in die Kneipe und Kauft da oder chillt dort.
    Ich hab das nun ne Weile beobachtet und das ist mir ja auch schon bei anderen punkten aufgefallen, Garde ist etwas rauer = "Die Garde ist mir zu gemein"
    Schatten spielt sein RP was nun mal sich darum bezieht sein Geschäft am Laufen zu halten = "Der Schatten ist nicht loyal zum Lager", Drahtzieher verscheucht Buddler von einem Schatten Gespräch weil dieser dort einfach nichts zu suchen hat = Buddler geht Offline und meldet sich innerhalb von 5 Minuten ab.

    Langsam wird es halt echt zeit das man die Samthandschuhe auszieht und einfach mal erlich ist diese Probleme im AL liegen nicht an den Schatten oder Gardisten und das sag ich jetzt euch erlich aber ich bin nicht der einzige der die Buddler eher als Problem sehen an der Dynamik des Alten Lagers vielleicht sollten wir uns mal zusammen setzten und nach Lösungen in der Richtung richten.

    Wenn der Bandenchef die Schatten in Schutz nehmen muss... ach ich liebe euch alle gleich viel aber immer selbst an der Nase packen <3

  • Ragnar zum beispiel hat viel mehr umsatz gemacht an Buddlern als Ares einfach weil der für die Buddler sympathischer war.

    Wusste gar nicht das du Einsicht in meiner Buchführung hast um diese Aussage zu tätigen.

    Sowie will ich eine Gleichstellung der anderen Berufe erzielen, mit ihrer eisernen Stellung. Man braucht ein Jäger für Jagdware, ein Schmied für seine Waffe, ein Schneider für seine Rüstung aber der Koch kann hintergangen werden? Es ist eine Frage des 'balancing' im Game, sonst könnte man den Beruf wirklich ganz abschaffen.

  • Jedoch geht trotzdem jeder in die Kneipe und Kauft da oder chillt dort.

    Das liegt einfach an dem obergeilen Wirt dort. <3


    Allg. ist mir aufgefallen, dass das NL auch von den Schürfern her keine übermütigen Großmäuler hat, die es sich mit irgendeinem Betrieb verscherzen. Der einzige Scherz den man macht, ist mit Larson, wofür man dann aber auch schon schleunigst verprügelt und geknechtet wird.


    Also wenn ihr alle so Draufgänger-Chars im Alten ausspielt, dann müsst ihr euch nicht wundern, dass es schwer ist ohne Fleischwanzen oder so. Im NL klappt es jedenfalls super, was das RP angeht.

  • Und wie gesagt gegen Raues Rp hab ich absolut garnichts.. Aber es Gibt auch Sympatische Arschlöcher bestes beispiel Mares den hat Dura am anfang gehasst wie die Pest aber dann kamen auch mal Sympatische aktionen von ihm und nun sind sie wie Brüder die zueinander sagen das sie Arschlöcher und Hurensöhne sind XD

    Und ich kann nur sagen das Rp Ares für Dura bissher nur einmal so richtig Sympatisch gewirkt hat und zwar als er Besoffen auf dem thresen stand und das Singen angefangen hat XD sorgt halt auch dafür das er sich nun etwas wohler in seiner gegenwart fühlt finde allgemein das Ares sich im Rp grade echt gut macht zumindest aus Duras sicht.

  • Dann kannst du die Taverne und den Koch und Wirtsberuf direkt einstampfen.


    Und solange Buddler mit weit über 1k Erz rumlaufen oder nach drei RL Tagen schon nach ner Hose fragen, hab ich auch Schwierigkeiten, der Argumentation zu folgen. Für nen Auftrag, der vllt 30 min RP bietet gibt's immer mal 20-50 Erz in dem Dreh. Dazu noch sammeln, Mine. Dass die Mine nicht das aller attraktivste RP bietet ist ne andere Sache. Aber es gibt doch reichlich Möglichkeiten will ich meinen.

    Das Buddler mit 1k+ Erz rumlaufen liegt vermutlich daran, dass diese bereits ab Vormittag in der Mine stehen und bis am Abend eine Schicht nach der anderen machen. Selbst mit der Sperre, dass man nur einmal pro ingame Tag Erzklumpen in der Mine tauschen kann, kommen da schon einige Schichten zusammen.


    Habe ich die letzten Tage selbst ein paar Mal gemacht da ich bis Anfang November frei habe und jetzt die Zeit dafür habe. Da trifft man immer wieder auf die gleichen Buddler und die werden dann schon entsprechend viel Erz dabeihaben, wenn die das öfter machen.


    Aber sollte man dafür all jene Spieler bestrafen, die das nicht machen können? Der Durchschnittsspieler hat schlussendlich nur ein paar Stunden am Abend Zeit, um zu spielen und ich finde nicht, dass man es diesen Spielern noch schwerer machen sollte.


    Und inwiefern würde das Braten der Fleischwanzen die Taverne zerstören? Wenn die Leute die Viecher nicht mehr roh essen können und erst braten müssen, erschwert das ja das ganze nochmal minimal, wenn ich erst Äste für die Spieße brauchen, oder?


    Und wie gesagt: Die Taverne im NL ist meiner Meinung nach mehr als gut besucht. Allein in der Woche haben wir bereits 255 Portionen Reis verkauft und es ist gerade mal Donnerstag. Von den anderen Lebensmitteln, die wir verkaufen mal ganz zu schweigen. Sorry, dass ich es jetzt so direkt sage, aber wenn die Taverne bei euch im alten Lager nicht läuft, macht vermutlich ihr was falsch.

  • DA muss ich den NL-Bois aber Recht geben. Es gibt schon Buddler im AL die das meiner Meinung nach ziemlich komisch ausspielen... die hier genannten beispiele passen wie die Faust aufs Auge.

    Ich selber verstehe das nicht und habe mich bisher so neutral wie möglich in diesen Situationen verhalten weil A; das Setting in dem wir spielen es einfach so hergibt, B; mein Charakter mitsamt seiner Hintergrundsgeschichte das schon kennt und C; es einfach nur das RP und die Inmersion drumherum völlig zerstört in meinen Augen. Wie schon gesagt, sind einige Buddler echt drauf und dran die "Richter" des Lagers zu spielen und das verstehe ich einfach nicht. "Das Lager besser machen", ja schön und gut, aber dafür das RP-Setting völlig umkrempeln? Davon abgesehen hat man es im AL schon VERDAMMT gut, wenn man nicht unbedingt einen auf Baba macht. Da spreche ich sicher für jeden hier. Auch mal hinzugefügt, dass die Gardisten und Schatten TROTZ dieser Umstände ECHT gelassen an die Sachen gehen, ich kann mir gut vorstellen das die selben Leute im NL dafür heftigst aufs Maul bekommen hätten und noch viel mehr.

  • Die Sache ist doch nicht, wie man das Arschloch ausspielt, sondern wie es zustande kam. Bei gewissen Leuten werden wohl RP Entscheidungen dazu geführt haben, dass man diese Gedanken eines besseren Lebens vertritt und vermutlich waren es dann auch RP Entscheidungen, die dazu geführt haben, dass man nicht in die Taverne gegangen ist. Da jetzt irgendwas wieder ooc rauszutragen scheint mir der falsche Weg. Macht die Taverne RP technisch interessanter für die Buddler und sie werden die Kneipe besuchen. Mucken die Buddler zu sehr auf und manchen gefällt es nicht müssen auch Lösungen gefunden werden. Hatte gehört, dass man irgendwo mal den Buddler Chef zum Schatten gemacht hatte und die Situation hatte sich beruhigt. Es gibt natürlich auch viele andere Möglichkeiten Buddler wieder auf die Spur zu bringen. Doch werden durch jede Aktion auch Reaktionen kommen. Ob die Wanzen jetzt komplett useless zu machen eine richtige Lösung für die Kneipe wäre wage ich mal zu bezweifeln.

  • ..."dann sollte man die Sättigung und die HP direkt rausnehmen, andere "Rohe" zutaten geben doch ebenfalls keine Sättigung oder HP wenn man die Wanzen essen will soll man halt diese Braten zumindest gibt es die Start Rezepte nicht umsonst diese sollten ja mit der Wirkung da sein das man was kochen kann wen ein Wirt nun mal nicht anwesend ist. "


    Ich weiß nicht wie diese Diskussion so vom Weg abkommt aber wir reden hier doch vom ROHEN Wanzenfleisch oder nicht? dann sollte man die Sättigung und die HP direkt rausnehmen, andere "Rohe" zutaten geben doch ebenfalls keine Sättigung oder HP wenn man die Wanzen essen will soll man halt diese Braten zumindest gibt es die Start Rezepte nicht umsonst diese sollten ja mit der Wirkung da sein das man was kochen kann wen ein Wirt nun mal nicht anwesend ist.

    Theoretisch ja.... aber wie denn wenn Pfannen illegaler sind als Sumpfkraut im Kloster?

    Im Moment sind die Startrezepte absolut nutzlos. Deshalb meint ich ja es wäre geil wenn neue Lebensmittelitems eingeführ werden könnten die die Wirte anbieten kochen können. Etwas das nicht jeder Problemlos selbst machen könnte.

    Dann bezahlste von mir aus auch 18 oder 20 Erz für den Sattmacher aber bin halt pappsatt.


    Dann könnte man auch wieder die Pfannen freigeben und fürs braten einer Wanze oder Pilzes einen/zwei oder drei Äste im Rezept verlangen... Dann kommt man als Schürfer/Buddler nämlich auch ins grübeln (verbrenn ich jetzt echt meine stöcker für die scheiß Wanzen oder verkauf ich den Stapel lieber und setzt mich vom. Erz in die kneipe"


    So muss keiner verhungern wenn die Wirte grad ma im Urlaub sind, das selberbraten ist im Vergleich aber ein minus Geschäft.

  • Vielleicht mal die Preise ein wenig runtersetzen. Ich bin gerne bei Ares und bestelle mir was in der Taverne, aber die Preise sind halt schon bisschen höher. Dennoch würde ich es schade finden, dass man die Sättigung durch Fleischwanzen rausgibt. Im Singleplayer war das ja das Erste was der Held bekommen hat von Snaf. Wie bereits erwähnt finde ich es genauso sinnlos, dass man Startrezepte lernen kann, wenn man eh im RP keine Pfannen oder Löffel haben darf.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt halt auch Außerhalb des Lagers Koch stellen dann halt nicht protzig vor dem Wirt Kochen xD

    Vielleicht mal die Preise ein wenig runtersetzen. Ich bin gerne bei Ares und bestelle mir was in der Taverne, aber die Preise sind halt schon bisschen höher. Dennoch würde ich es schade finden, dass man die Sättigung durch Fleischwanzen rausgibt. Im Singleplayer war das ja das Erste was der Held bekommen hat von Snaf. Wie bereits erwähnt finde ich es genauso sinnlos, dass man Startrezepte lernen kann, wenn man eh im RP keine Pfannen oder Löffel haben darf.

    Also... die Preise sind Echt fair und ihr Schürfer seid einfach nicht Arm da können mir noch so viele weinen wenn ich überlege das gewisse gestalten mit 5k rumrennen ohne Beruf oder Handwerk.
    Es wurde ja bereits gesagt das eine Gebratene Keule 4 Erz kostet wenn er das Rohe Fleisch beim Jäger für 3 Kauft dann macht er Pro fleisch 1 erz gewinn, soll er gar nichts verdienen weil ihr Buddler Profit machen wollt?
    Machen wirs einfach von mir aus könnt ihr Rohe Wanzen essen dann aber mit RP logischen konsequenzen das ihr halt nach jeder 3ten für einen RL tag im Bett liegt wegen Saimonellen.

  • Also die Entscheidung 3 Äste für äs braten zu opfern, die dir höchstens 2 Erz bringen, im Gegenzug um 20 Erz für me Mahlzeit zu sparen ist keine richtige.

    Die einzige Konsequenz ist, dass es keine Äste und keine Pfeile mehr geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!