Das Abfackeln der Fischerhütte

  • Durahan/Whiska Wenn es auf dem Server in Ordnung ist die arbeit von mehreren Wochen RP für nen Überfallweg zu zündeln und somit einen Haufen investierte Zeit zu verschwenden denke ich das es für deinen Char auch in Ordnung wäre gezielt Banditen einzusacken und die Kerker unter der Burg wieder aufleben zu lassen.

    Diese "freiwilligen" Arbeitskräfte kannst du dann ja dann deine Hütte wieder aufbauen lassen.

    Und bevor dann gleich wieder kommt "Ehhhh ich kann meinen Charakter nich mehr spielen" Hier wird dann einfach Zeit "Zurück gestohlen"

  • Dann wird es wohl darauf hinaus laufen das es bald zwei Charaktere weniger geben wird weil es keinen Sinn macht anders zu Handeln Durahan hat schonmal jemanden Getötet und naja er lässt sich nicht alles gefallen es MACHT einfach keinen sinn anders zu handeln ohne es Künstlich auszuspielen.

    Klar für einen Weichei Charakter macht es Sinn aber so habe ich Durahan nunmal nie Ausgespielt.

  • Ja Bernt das ist nen Ansatzt der im Rp aufkommen könnte der auch Sinn machen würde aber naja

    Ist immer noch ein Online Game, sowas würde sich so unendlich in die Länge ziehen alleine weil man immer zusammen Online sein müsste XD
    Dafür hab ich keine Zeit wir kriegen ja nicht mal nen Expedition ins Ork gebiet hin weil nie alle da sind XD

    Ausserdem will ich ja niemanden Töten noch einsperren geht mir nur darum meinen Charakter Logisch auszuspielen, Ich Frage ja wenigstens vorher bevor ich etwas in die Tat umsetzte

    Ich selber will nicht das man mir Zeit Intensive sachen Kaputt macht also tuhe ich das auch keinem Anderen an der Spaß soll halt an erster stelle stehen.
    und ich hab nunmal nur Spaß an RP wenn es Logisch und durchdacht ist.

  • Einen Wunderschönen,


    Einmal ein kleines Statement von meiner Seite da ich als Eventler ebenfalls dem Geschehen beiwohnte sowie ein Spielleiter -> @Ferimir

    Die RP+Global Posts sind entsprechend von der Vorbereitung bis zur Schlacht und dem ende des Kampfes hin bedacht worden (von meiner Seite her.)

    Entsprechend wäre es seitens Dura verständlich wenn er denjenigen der die Hütte angezündet hat ans Leder will doch wird sich schwer herausfinden lassen wer dies genau gewesen ist.

    Es allerdings zu versuchen wer es war würde wiederum RP bieten.


    Ich kann an dieser Stelle nur anbieten sollte die "Ruine" aufgesucht und Untersucht werden kann man mir gerne schreiben und ich würde dann entsprechend das RP begleiten. (IC Sevcon/Drake)


    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


    oh und Dura es gibt viele Möglichkeiten als jeden direkt umzubringen, man sollte allerdings abwägen ob es ein Angriff auf das Lager selbst ist oder ein "Objekt" in der Umgebung eines Lagers.


    Effektiv hatten die Banditen bei dem Versuch Mitglieder des alten Lagers zu überfallen wenig Erfolg und da man sich um den Brand nicht gekümmert hat ist entsprechend der Bluepost an dem Ort aktueller Stand der Dinge. ((Außer es gibt eine Absprache und Abklärung der Umstände welche dann entsprechend eine Abänderung ergeben kann, so ersuche ich dies einmal an die Spieler Schaft mitzuteilen.)) ;)

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Auch wenn du 'Banditen' Vorschläge angefragt hast, fühle ich mich angesprochen, ich war ja auch dabei.

    Vom Rp Geschehen her, ist es nachvollziehbar, dass man die Fischerhütte einfach abfackelt, Ooc außen vor gelassen

    Es gibt viele Möglichkeiten, wie Dura sich dafür rächen kann.


    Wenn einer erwischt wird, lass ihn einkerkern und fordere eine Entschädigung für die Arbeit in Form von Erz im Austausch für dessen Freilassung.

    Sei es jetzt der Söldnerchef, der Bandenboss, dessen rechte Hand oder sonst wer. Such dir ein Druckmittel auf das dein Gegenüber keine Wahl hat als darauf einzugehen.


    Oder zwinge die Leute unter widrigsten Bedingungen dazu die Hütte wieder aufzubauen. Irgendwas wird sich im Rp schon finden, ohne direkt eine Tötung durch zu drücken. Im Rp sollte es nicht schwierig für Durahan sein, herauszufinden wer jetzt genau dabei war, da werden sich die Schatten oder Thoron sicherlich daran erinnern.


    Wenn du solche Konsequenzen für die Zerstörung deiner Rp Arbeit schaffst, dann werden sich die Leute dreimal überlegen, ob sowas nochmal eine gute Idee ist.


    PS. Ich wars nicht :S

  • Hmm hier wird immer geredet von Gefangenschaft der Banditen oder Neuaufbau durch die Banditen aber das ist allein durch die Regeln des Servers gar nicht möglich. Man kann eine Person nur 8 oder(bis) 42 Stunden(RL) gefangen nehmen (wenn nicht von der gefangenen Person anders besprochen), dann kommt noch dazu, dass man gemeinsam online sein muss. Und eine Forderung wäre möglich, dann müssten die Banditen aber auch 6K Erz abdrücken, wenn man nicht gerade den Bandenchef gefangen nimmt müsste man sogut wie alle Banditen gefangen nehmen, um das Erz zu sehen und das ist wie oben beschrieben nicht möglich. Außer wir scheißen jetzt auf die Regeln.

  • Ich lese da ganz oft 'muss', 'müssten' etc.

    Das war ein Vorschlag von meiner Seite um mal ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen, ich schreibe keinem Spieler vor was er im Rp zu tun oder zu lassen hat.

    Zumal es, wie du selbst geschrieben hast durchaus möglich wäre, da müsste man sich mit den Betroffenen eben kurz austauschen und klären was im Rahmen der Regeln und dem eigenen Ermessen nach angebracht ist.


    Ich kann da nur für mich sprechen, aber mir ist es deutlich lieber, dass sich hier Gedanken gemacht wird, was man noch machen kann, statt direkt stumpf auf Tötungen zu gehen, denn niemand will seinen Charakter verlieren. Wenn das heißt, dass mein Charakter halt mal ne Zeit sitzen muss, ist das eben so.

  • Dass "muss" war keineswegs so gedacht, dass ich Aussagen möchte, dass hier irgendjemand irgendetwas vorschreibt. Kam evtl falsch rüber. Meinte nur, dass diese angesprochene Möglichkeit so vermutlich nicht umsetzbar ist, außer die Spieler sind dafür(Banditen) , aber das müsste zur Folge haben, dass von einem Tötungsgrund abgesehen wird und das kann sich nur ergeben, wenn Durah einen Tötungsgrund zugeschrieben wird.

    Man kann natürlich auch alles auf freiwilliger Basis machen, auch wenn durahan keinen Tötungsgrund bekommt und dementsprechend auch nicht von ihm absehen kann. Aber ich vermute, dass niemand freiwillig nutzbare RP Zeit aufgeben will, nur um jemanden einen Gefallen zu tun.

  • Als ich da gestern dabei war, bin ich eigentlich von zwei Dingen ausgegangen:

    • Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das eine Art Event wird und das Anzünden der Hütte zwischen den beiden Lagern abgesprochen war bzw. das die Hütte nur beschädigt wird. (Ist ja doch um ne ganze Nummer größer als ein einfacher Überfall)
    • Ich hätte geglaubt, dass die Hütte schon von Anfang an da war und von Durahan nur benutzt wird. Ich wusste nicht, dass er diese mühselig erbaut hat.

    Aus OOC Sicht find ich es ehrlich gesagt nicht großartig, dass hier ein Spieler alles verliert, vor allem wenn in die Hütte echt so viel Zeit gesteckt wurde.


    In Summe ist es aber doch nur ein Spiel und man kann ja eigentlich alles rückgängig machen. Mein Vorschlag wäre: Die Banditen haben nur das Dach abgefackelt. Dann wäre der Schaden überschaubar und könnte auch von etwaigen Gefangenen in absehbarer Zeit repariert werden.


    Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was da dagegenspricht. Schließlich gehts ja um den Spielspaß von allen.

  • Wie hier jetzt öfters angesprochen wurde;


    Wie woll jetzt mit sowas umgegangen werden? Wenn nun wahllos alles nach einander angezündet wird, ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis bald die ganze Kolonie wortwörtlich brennt. Anscheinend haben die Banditen auch nur Interesse an reines PvP wie mir teilweise scheint, immer wieder das herauslocken. Na schön, eure Entscheidung. Ich denke es müssen nun Regeln her, wenn die bis zum Grund abgefackelte Fischerhütte so bestehen bleiben soll. Klar ist es außerhalb des Lagers, aber immernoch VOM Lager. Im Grunde wurde hier ein Krieg angefangen, da ein Kontrollpunkt des Alten Lagers niedergebrannt wurde.


    Immerhin geht es hier ja wie gesagt um 'Spaß' und es gibt fast immer eine Gegenlösung um verheerende Folgen auszuhebeln.

  • Allgemein beobachte ich hier ne kleine Abwärtsspirale der Rohheit in den letzten Tagen.


    Inzwischen werden auf beiden Seiten Standardmäßig alle Waffen plus Erz geraubt, unzwar schneller als die Verletzten weggetragen werden können.

    Dann werden Spielercharaktere getötet, ohne dass sich darüber mal vorher Gedanken gemacht wurde, sodass das dann wieder annulliert werden muss. Konsequenzen gabs dafür keine sichtbaren.

    Jetzt die komplette Zerstörung von Gebäuden (das Einbrechen wiederum bspw. fand ich ganz gelungen). Ich bin auch für rohes Setting, und es muss auch mal wehtun, was ne Niederlage angeht oder Konsequenzen. Aber man muss ja nicht dauerhaft 100 Prozent Stoff geben.

  • Allgemein beobachte ich hier ne kleine Abwärtsspirale der Rohheit in den letzten Tagen.


    Inzwischen werden auf beiden Seiten Standardmäßig alle Waffen plus Erz geraubt, unzwar schneller als die Verletzten weggetragen werden können.

    Dann werden Spielercharaktere getötet, ohne dass sich darüber mal vorher Gedanken gemacht wurde, sodass das dann wieder annulliert werden muss. Konsequenzen gabs dafür keine sichtbaren.

    Jetzt die komplette Zerstörung von Gebäuden (das Einbrechen wiederum bspw. fand ich ganz gelungen). Ich bin auch für rohes Setting, und es muss auch mal wehtun, was ne Niederlage angeht oder Konsequenzen. Aber man muss ja nicht dauerhaft 100 Prozent Stoff geben.

    Sehe ich genauso Alberich In den Letzten Tagen ist wieder Viel Passiert ohne mal nachzudenken Alleine das jezt Gebäude so einfach abgefackelt werden oder Tötungen reingeballert werden

  • Das Ding ist, aus reiner RP Sicht hat beinahe gar keiner aus dem NL mehr Waffen oder Erz.

    Die einzige Möglichkeit, überhaupt wieder irgendwas richtig auf die ketten zu bekommen, ist im rp eben, sich den Kram wiederzuholen, nur gibt es keine direkte Möglichkeit, zu überfallen, da keiner mitbekommt wann es Konvois gibt.

    Und ja man kann nun sagen dass das eben im RP so ist, aber dann ist es ebenso rp wenn wir das AL eben aus dem Lager locken wollen. Nur kommt kaum noch wer, weshalb im rp auf sowas gesetzt werden muss.

    Ich persönlich han kein Problem damit, wenn lediglich das Dach abgebrannt ist, aber langsam sollten wir dann doch klarere regeln aufstellen..

    Ich mach mir ein paar Gedanken dazu und posten es dann mal in die Vorschläge.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Ich finde es ja wirklich schön & gut, das sich hier konstruktiv ausgetauscht wird. Aber bitte ich jeden hier, kein übereiltes Rache-RP oder was auch immer auszuspielen. Es ist schließlich noch keine 24 Stunden her und daher noch keine Zeit gewesen über so eine Sache Teamintern zu diskutieren (Schlafen, Arbeiten, etc.).

    Und wie ich es sehe, ist Bedarf darüber zu sprechen reichlich vorhanden.

    Also bitte haltet noch ein wenig die Füße still, bis das Thema besprochen wurden.

  • Allgemein beobachte ich hier ne kleine Abwärtsspirale der Rohheit in den letzten Tagen.


    Inzwischen werden auf beiden Seiten Standardmäßig alle Waffen plus Erz geraubt, unzwar schneller als die Verletzten weggetragen werden können.

    Dann werden Spielercharaktere getötet, ohne dass sich darüber mal vorher Gedanken gemacht wurde, sodass das dann wieder annulliert werden muss. Konsequenzen gabs dafür keine sichtbaren.

    Jetzt die komplette Zerstörung von Gebäuden (das Einbrechen wiederum bspw. fand ich ganz gelungen). Ich bin auch für rohes Setting, und es muss auch mal wehtun, was ne Niederlage angeht oder Konsequenzen. Aber man muss ja nicht dauerhaft 100 Prozent Stoff geben.

    Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Zwei missglückte Überfälle,2 Waffe und 400 Erz Weg. Dazu noch Tränke sind wir bei knapp 2,2k. Natürlich hat man das Risiko und geht es bewusst ein, aber in der letzten Zeit nimmt es überhand.

  • Ne Morthos, übereiltes Rache Rp wird nicht kommen genau dafür hab ich ja die Diskussion hier gestartet :) Wir sind ein Server und müssen uns gemeinsam was überlegen Klare Regeln ziehen und Grenzen setzten was erlaubt ist und was nicht. Lassen wir einfach alles machen versinken wir nur im Chaos

    Ich würde auf das Waffen klauen komplett verzichten
    Genau so auf das Zerstören von Gebäuden ausser es dient einem Größerem Event

    Wir sollten Anfangen wieder mehr Miteinander zu Spielen statt gegeneinander der Server entwickelt sich langsam aber sicher in eine einzige "Haubtsache mein Lager hat gutes Rp" Schlacht.

    Paar Lösungs Ansätze von mir

    Das Reisfeld nach Draußen verlegen, Das Alte Lager hat im Gegensatz zum Neuen Lager nur Nachteile so könnten die aus dem Alten auch mal das NL Aktiv Ärgern weil bisslang ist es aus der Sicht vom AL immer nur verteidigen selber Angreifen können wir ja kaum da ja direkt das Tor Kommt.

    Feste Minenschichten Aktiver einführen, damit die Banditen ne Chance haben Überfälle zu planen ohne immer vor unserem Lager kämpfen zu müssen.

    Feste Konvoi Tage,
    mit der Begründung das der König nicht immer auf gut Glück warten kann, das müsste der Baron und die Magier ohne bedenken einsehen.

  • Daud kann mir vorstellen das das frustrierend ist wenn aus der Perspektive die vom Alten nur hinter den Mauern sitzen.

    Aber das hat ja im Moment auch seine Gründe mit Gefahren in Minen und Ostwald die diese nahezu unzugänglich machen. Hat keinen Sinn mehr raus zu gehen. Probleme an dene ja auch gearbeitet wird.

    Ich versteh ehrlich gesagt auch nich wie die Banditen da seelenruhig durch die Wälder streifen und ihre, wenn auch verhassten, Nachbarn überfallen wenn ihnen jeden Moment ein gnadenloser Gegner den Nacken durchbeißen könnte.


    Und warum keine andere Wahl als zurückholen... Selber schmieden 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!