Überfälle

  • Hallo zusammen ich würde gestern zum 1 mal mit Drux überfallen auch mit andern chars. Würde schon das ein oder ander mal überfallen. Mir fehlet da echt mehr rp Schell das gold abkassieren und weg ich kann es ja versteh Maan will ja nicht erwischt werden aber man sollte schon mehr rp bitten und nicht nur Schelles gold abgreifen.

  • Hallo zusammen ich würde gestern zum 1 mal mit Drux überfallen auch mit andern chars. Würde schon das ein oder ander mal überfallen. Mir fehlet da echt mehr rp Schell das gold abkassieren und weg ich kann es ja versteh Maan will ja nicht erwischt werden aber man sollte schon mehr rp bitten und nicht nur Schelles gold abgreifen.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber leider liegt die Menge an RP während eines Überfalls in der Hand der Spieler selber. Die einen machen eben mehr RP darum, die anderen weniger. Man kann den Leuten das RP nicht aufzwingen.

  • Einige Leute werden das "schnelle" RP aufgrund der Angst vor Konsequenzen machen.. also einen auf "schnell weg bevor jemand kommt".

    Einige jedoch aufgrund mangelnder RP Kompetenz und wieder Andere aufgrund von "wen juckts".


    Wie Rhukart schon sagte. Leider liegt das "gute" RP im Ermessen des Ausspielers und nur weil etwas für mich gut ist, ist es das zwangsweise nicht auch für dich. Andersrum ebenso. Also wird man hier wohl oder übel den Schmerz und Groll schlucken müssen.

    Ich bezweifle ja, dass es da eine bessere Methode als den Apell an den Spieler selbst gibt.

  • Wie ist der Überfall deiner Meinung den abgelaufen?


    Ich meine, wenn das Opfer Wiederstand leistet, würde ich als Räuber auch nach dem umhauen des Opfers, recht zügig Emoten was ich mir vom Opfer aneigne (Gold oder Waffe), wie ich das an mich nehme und dann ratz fatz die Biege machen. Auch wenn es nur 5min insgesamt sein sollten.


    Wenn das Opfer keinen Wiederstand leistet, dann würde es vllt. etwas länger dauern, aufgrund der der Unterhaltung mit dem Opfer, aber sicher auch keine 10min.


    Als Räuber würde ich immer einen fixen Ausgang des Überfalls im Sinn haben.


    Klar soll ein Überfall nicht einfach "/me nimmt alles und rennt weg" sein, aber mit dem Opfer Tee trinken bis rein zufällig jemand am Ort des Geschehens auftaucht ist ja auch nicht Sinn und Zweck eines Überfalls.


    Der Räuber lebt halt vom Momentum und flinken Füßen.

  • Ich habe nen Video des Überfalls gesehen. Hier ist alles gut gelaufen und Regeltechnisch nichts falsch gelaufen. Ebenfalls hat man mit den geforderten 50 Gold auch nicht ansatzweise übertrieben.

    Da gab es schon Überfälle des Chars Duni, welche anders abgelaufen sind ;)

  • Ich kann den genau Wortlaut nicht wieder geben hab jetzt auch kein Bild von leider.


    Dwain schön das das video gesehen hast du meinst nicht das zu wenig rp war oder wie?


    Allso ich erinnere mich nich das Duni mal bei Überfall über die strenge geschlagen hat ich hab oft das genommen was mir geben würde meist würde ehe erwischt. Mal so viel da zu und ich war wenig kreativ und habt /mehr spricht mit verstellen Stimme noch gemacht würde mal behaupten das schon mehr rp ist ;)

  • Hallo zusammen ich würde gestern zum 1 mal mit Drux überfallen auch mit andern chars. Würde schon das ein oder ander mal überfallen. Mir fehlet da echt mehr rp Schell das gold abkassieren und weg ich kann es ja versteh Maan will ja nicht erwischt werden aber man sollte schon mehr rp bitten und nicht nur Schelles gold abgreifen.

    Weiß jetzt nich was an dem Überfall schlimm war. Hab das Video Material dazu gesehen und er hat immer versuch Fair und Ehrlich zu spielen.

  • Ich finde Ueberfaelle laecherlich die von Event Chars ausgespielt werden und man quasi nichts dagegen tun kann...

    Wenn da mal einer daher kommt mit nem Sack ueberm Kopf und sich damit maskiert ok, aber Event chars welche absolut nicht nachvollziehbar sind und auch Staerke oder Dex maessig einfach irgendwas sind... Ist fuer mich kein RP sondern einfach nur Gold ausm System nehmen...

    Letztens einfach von nem Eventler ueberfallen worden wo wir zu zweit waren und er alleine und als RP wurde halt angst weil er so mega stark ist .. ausgespielt und gold hergegeben... Sowas finde ich recht sinnbefreit

  • Ich fand halt das mir zu wenig rp oder ander möcklichkeiten gebogen wurden

    Du verstehst scheinbar den Sinn von Überfällen nicht. Natürlich muss ein Mindestmaß an RP geboten werden, es ist aber niemandes Pflicht mehr zu bieten, weil man eben Gefahr läuft erwischt zu werden. Ein Überfall sollte auf <Übefallen - nötigen was rauszurücken - umhauen und ausrauben> hinauslaufen. Das ist kein Kaffeekranz indem man dem Überfallenden was bieten muss.

  • Wenn du das Gefühl hast, dass mit einem Überfall gegen die Überfallregel verstoßen wurde, mach bitte ein Ticket. Ansonsten sehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht. Die Leute machen ihr Rp so, wie sieh es machen. Das muss nicht immer allen passen oder gefallen und lässt sich schon gar nicht von anderen vorschreiben.

  • Dolan

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!