Angelrework seit dem Update 25.03

  • Hallo liebes Team,

    bisher war ich ein begeisterter Angler und habe auch gerne dafür gesorgt, dass Perlen oder andere Waren die knapp waren oder ein großer Bedarf bestand ran zu schaffen. Auch lange nach erreichen der 100%. Ich habe es auch immer gerne als Hobby von Sariel ausgespielt und auch RP um das Angeln geschaffen. Aber ich muss echt zugeben das mir eure Lösung mit dem "Reaktionsspiel" so überhaupt nicht zusagt. Ich habe immer geangelt und nebenbei im Discord mit Leuten geredet, bin im Forum gewesen oder hab auch mal ne Serie angeschaut die mich interessiert hat. Kam jemand zum Rp machen, war ich auch prinzipiell immer ansprechbar. (Klar war die Serie spannend, dann konnte man schon mal verpeilen auf den anderen Bildschirm zu schauen.)

    Mir ist bewusst, dass ihr was gegen Clickbots unternehmen möchtet, aber bei solchen stumpfen arbeiten wie Angeln ist man schon fast gezwungen etwas nebenbei zu machen, wenn nicht gerade Angel RP ansteht. Denn der Progress/Aufwand ist sehr mühseelig und ich respektiere jeden, der seinen Angelskill auf 100% hochzieht.

    Während der Fortschrittsbalken beim Angeln foranschreitet, kann also immer irgendwo auf dem Bildschirm das Kästchen "Einholen" auftauchen. Selbst wenn der Fortschrittsbalken noch nicht voll ist, kann es sein dass das Kästchen bereits wieder verschwunden ist. Es ist also gewissermaßen ein Reaktionsspiel das die Wertvollen Köder unnötig verbraucht.


    Die Droprate für Fische fand ich auch irgendwie komisch. Keine Ahnung ob da was verändert wurde, aber mit Angelskill 100% und Fischerkorb aus 20 Süßwasserfischen (Verwendet als Köder) 5 Salzwasserfische rauszuziehen ist schon bisschen arg wenig.


    Mein Änderungsvorschlag wäre also die Sache etwas abzuschwächen und vielleicht nach 20 Ködern oder so ein Kästchen aufploppen zu lassen, oder die Infobox mit den Ködern direkt zu verschieben, nach Ablauf des Fortschrittbalkens.

    Die Idee ist prinzipell nicht schlecht, aber vermiest selbst einem Veteranen wie mir die Lust am Angeln.


    Also lege ich schweren Herzens die Angel beiseite und warte auf das nächste Update.


    Euer Fischer Freund Sariel

  • Also:

    Dadurch wird die Angelzeit extrem beschleunigt

    Dropchance wurde stark nach oben justiert (aber natürlich verhandelbar, ich habe es einfach mal deutlich nach oben justiert)

    Man bekommt jetzt deutlich schneller und mehr Angelerfahrung


    Also Dinge über die man gerne reden kann:

    - dropchance

    - deutlicher hervorheben des indikators


    Auf Testserver Feedback hin habe ich es so gemacht, dass man den Button nicht klicken muss, es reicht lediglich das drücken der v oder Strg taste zum einholen wenn der Button aufploppt


    Da angeln aber ansonsten zu abusebar war und das auch reichlich gemacht wurde ist das System an sich nicht verhandelbar

  • Dann ist es halt so

    Angeln wurde in sämtlichen Belangen gebuffed, man steht deutlich kürzer da, hat also im Nachhinein mehr Zeit für RP und auch das erlangen an Erfahrung wurde so veränderte dass man nicht mal mehr einem Fisch am harken haben muss damit man Erfahrung bekommt

    Diese 1% der Zeit wo Währenddessen RP gemacht wurden ist schade, aber da könnt ihr euch bei den abusern halt bedanken

    Dafür habt ihr dann nach eurer Schicht mehr zeit


    Könnt gerne konstruktive Kritik anbringen wie man Aspekte verbessern kann

    Aber das Argument mit RP kann man währenddessen nicht machen ist halt schwach wenn 90% der Leute eh nur Gebottet haben

    Ist das selbe in der Mine

    Man hat die Zeit immer weiter runtergeschraubt mit dem Argument dann kann man mehr RP machen und es ist genau das Gegenteil passiert

  • Hey Rayko,

    Ich weiß das klingt alles sehr salty, ist aber nicht so gemeint, kennst mich ja.


    Einen Verbesserungsvorschlag hab ich ja auch gemacht.


    Anstatt dem "Einholen" könnte man nach Ablauf der Zeit einfach die Infobox mit den Ködern verschieben.


    Dann muss man nicht zeitlich schnell reagieren, kann sich bei gegebenen rp drauf einstellen das man gleich wieder klicken kann oder wann man wieder klicken muss. Hätte den gleichen Effekt wie das einholen, nur mit mehr Vorteilen.


    Wie gesagt. Ich versteh den Hintergrund, aber so macht das Angeln nicht mal mehr mir spaß

  • Okay, ich kann schauen, dass ich ne Lösung finde, damit man nicht automatisch "verliert"

    Vllt am Ende nochmal einen Button mit einholen, dann ohne Boni etc

    Dann hat man beides noch drinnen

    Ich schau mal, wird aber bissl dauern weil Arbeit gerade stressig ist

    Ja, kein stress in der Hinsicht. RL geht vor. Aber schön zu hören, dass das System doch nicht, wie im ersten Post von dir erwähnt, nicht verhandelbar ist.

  • ....


    Die Droprate für Fische fand ich auch irgendwie komisch. Keine Ahnung ob da was verändert wurde, aber mit Angelskill 100% und Fischerkorb aus 20 Süßwasserfischen (Verwendet als Köder) 5 Salzwasserfische rauszuziehen ist schon bisschen arg wenig.


    ...


    Ein Tausch von

    4 zu 1


    Ja das entspricht den Erfahrungen und Erwartungen, die ich gemacht habe seit dem das rework zu Salzwasser etc. Besteht.


    Man bekommte

    2 zu 1 im Süßwasser Fisch

    ( Köder: Wurm )

    4 zu 1 im Salzwasser fisch

    ( Köder : Süßwasser Fisch )

    8 zu 1 im Tiefsee Fisch

    ( Köder :Salzwasser fisch )


    Unabhängig davon ob ich jetzt

    - Spec Fischer

    - Fischer Korb

    - fischerkleidung


    Anhabe oder nicht ..

    Man merkte keinen Unterschied

    Selbst nach 1000 ködern nicht .


    Und das der Beifang, immernoch absolut random war und keine Möglichkeit bestanden hat dazu auch nur einen Hauch Infos zu bekommen, oder eine Tabelle zu bauen oder das zu studieren.. XD .. die Büchse der Pandora quasie


    Ich habe das neue System noch nicht getestet 8o

    Ich nehme mir irgendwan Mal die Zeit dafür. Mit Jann das zu testen 😁


    Liebe an unsere Coder. <3

    Das ihr weiterhin an der Sache justiert :saint:

  • Hab jetzt mal 2-3 stündchen mit dem neuen System geangelt und find's tatsächlich ziemlich gut.

    Meine Verbesserungsvorschläge wären den einholen-Button nur in der unteren hälfte des Bildschirms (den Chat ausblenden zu müssen ist kontraproduktiv bei Textbased-Rp)

    Und vielleicht bisschen offensichtlicher und länger dazubehalten ( ich bin alt und meistens Betrunken)

    Und natürlich sind paar Bugfixes angebracht aber das kommt wohl mit der Zeit.

    An und für sich aber cooles System und um Meilen besser als Stumpf alle 36 Sekunden mal zu klicken.

  • Hab jetzt ein wenig gefischt und kann die Kritik nicht verstehen. Das System ist super einfach in dem man nur V drücken muss wenn das Einholen kommt. Rp kann man auch nebenbei machen ohne Probleme, natürlich nur wenn man kurz für den Text kein Köder auswirft. Der loot scheint stark gestiegen zu sein da ich beim Meer mit Süßwasserfisch fast nen 1 zu 1 tausch habe mit Skill 100 Fischerkleidung und Fischerkorb auf Rang Altgeselle. Man muss nicht mehr Stundenlang rum stehen um 100 Fische aus dem Meer zu ziehen.

  • Also mit meinem "Angler" hab ich nun auch einige Zeit in dem System verbracht. Natürlich ist es doof für mich, dass ich zum schreiben (RP) keine Enginearbeit ausführen kann. Allerdings geht das Angeln doch "schneller". Die einzigsten 2 Kritikpunkte die ich habe sind:


    - Der Fortschrittsbalken hängt hin und wieder genau wie beim Ausnehmen der Jagdware usw. im Hintergrund läuft es aber weiter, daher springt dieser dann hin und wieder schnell weiter, was ab und an dazu führt, dass der "Einholen-Trigger" übersprungen wird. (Köder wird unbemerkt gefressen)


    - der Einholen Button erscheint oftmals an blöden "Unsichtbaren" stellen, was die "Konzentration" aus den gasamten Bildschirm lenkt und aber und an verzweifeln lässt.


    Lösungsvorschlag: Der Button erscheint nur an einer Stelle (evtl. direkt über dem Fortschrittsbalken) in knall ROT und bleib das 3fache an Zeit stehen.


    Lg

  • So, ich habe mir jetzt mal die letzten Wochen als stiller Beobachter das Forumgeschehen angeschaut. Mir fällt auf, dass viel gemeckert und sich beschwert wird.


    Ich finde das Angelrework spitze! Es ist tatsächlich ein Buff und es ist nicht mehr so öde wie vorher. Ihr habt euch da echt was cooles einfallen lassen.

    Man kann leider tatsächlich weniger nebenbei machen, was ich aber als Intention von euch verstanden habe.

    Die Idee, dass der Einhol-Button nicht soweit oben auftauchen sollte, trage ich voll mit. Im Chat verschwindet der leider einfach zu leicht aus der Sicht.

    Die Möglichkeit mit V bzw. Strg ist super!


    Das Laggen des Balkens ist mir auch aufgefallen. Das ist etwas nervig, passiert bei mir aber nicht allzu oft und ich spiel das als Unachtsamkeit meines Charakters aus :P


    Fazit: ich will einfach mal Danke sagen für euren unermüdlichen Einsatz das Spiel zu verbessern. Macht weiter so!

  • So ... Heute habe ich mich dem neuen System Mal näher angeschaut bezüglich der Funktionalität


    Mit meinem Reaktionszeit

    Habe ich ca. 200 köder in unter 20 min verangelt bekommen...

    Nutze dafür F12 um den Chat aus zu machen um meinen Fokus 100% auf das angeln zu setzten

    Und die Strg Taste immer auf Anschlag


    Im Eifer des gefechts ,schnappte ich mir zum Krabbern meine luftgetrockneten Thai Chili und mumpfte diese weg .

    Soweit so gut...

    Da ich jedoch die 20 min durch gägig auf den Bildschirm starrte wurden meine Augen trocken ... Was Dan folgte könnt ihr euch denken ...


    Ich empfehle jeden der das System exesiv nutzen möchte

    Nach 10 min bitte eine kurze Pause ein zu legen .

    Dehnt euch kurz auf , trinkt nen Tee oder Kakao

    Macht ne Runde situps oder sonst was .


    Selbst wissenschaftliche/ ärztliche Test der Reaktionszeit sind deutlich kürzer 😅


    Und bitte ist nebenbei keine Chili 🫣


    Fazit: das neue System ist von der Funktionalität herforagend schnell... Mit sucht Potential.

    Mal gibt es 5 einholen in 1 sek . Mal dauert es den ganzen Balken

    Genau so macht es Laune :thumbup:

    Jeder darf selbst sein Tempo anpassen und Pausen machen wie er möchte. Und botting ist Nottingham :saint:


    Im nächsten Schritt teste ich Mal die Ausbeute 😜

  • Also hier dann doch nochmal Feedback von meiner Seite.

    Ganz so schlimm finde ich das Angeln dann doch nicht mehr, auch wenn es mich immernoch stört, dass ich dabei nicht anständig schreiben kann. Das ist schon ein ganz schönes gehetze. Das der 'Einholen' Button irgendwo einfach aufploppt ist enorm anstrengend und fordert dem alten Sariel eine Menge Konzentration ab. Ansonsten find ich die Droprate cool und man verangelt seine Köder recht fix.

    Also hier die Verbesserungswünsche.
    Der 'Einholen' Button vielleicht auf einen kleineren begrenzten Bereich beschränken, damit man (gerade bei großen Bildschirmen) nicht so viel zu suchen hat.

    Den Bug entfernen, dass die Köderinfobox auch nach dem Angeln noch vorhanden ist.

    Eine Lösung, wie man nebenbei noch schreiben kann beim Angeln fällt mir gerade nicht ein, wenn man bei dem System bleiben möchte.


    Danke an der Stelle nochmal an das Team das ihre Freizeit opfert um uns das Spiel weiterhin spielenswert zu machen und immer weiter zu verbessern.

    Liebe geht raus. Besonders an Rayko, der Typ der einfach nicht weiß, wann er mal Pause machen sollte :* :* :*


    Kussi Sariel

  • True


    Die Menschen vom Team müssten sich Mal Pause gönnen dürfen

    Ein Vorschlag:

    Urlaub's Planung mit Kalender:

    So das die Community das einsehen kann und Verständnis hat , was auch nice wäre ne Work time Line .

    Damit man sehen kann , wie viel Freizeit und Herzblut darin steckt

    Bisher kann man es nur erahnen. Und gut zu Reden


    Auch von mir nochmals Danke für die Mühe :saint:


  • Auch ich möchte noch eine Rückmeldung geben. Man gewöhnt sich ganz gut an das neue System. :thumbup:

    Ich hätte die gleichen Punkte aufgezählt wie Sariel (kleinerer Bereich für Einhol-Button & offenen Köderinfobox). So bleibt mir nur noch zu sagen: Danke an das Team und Danke an Rayko für die neuen Möglichkeiten.


    Ich hoffe, das Lob kommt bei euch genauso gut an wie die so oft ungerechte Kritik. :* :* :*

  • Also hier mal eine Anregung aus dem wahren Leben zum Thema Fischen.

    Im Wesentlichen gibt es zwei Arten von Fischen. Fried- und Raubfische.
    Friedfische werden dabei per still stehende Pose gefangen. Auswerfen und warten.
    Raubfische hingegen werden in der Regel per sogenannten Spinnfischen geangelt. Hier wird ein Kunstköder oder Echtköder verwendet und ein lebender Fisch imitiert. Auswerfen, einholen, auswerfen, einholen usw.


    Vielleicht könnte man sich ja hiervon etwas inspirieren lassen und womöglich Köder einführen, bei denen das neue System genutzt wird (Raubfische, RP-unfreundlich, hohe Ausbeute) und Köder einführen, bei denen das alte System wieder genutzt wird (Friedfische, RP-freundlich, geringere Ausbeute).

  • Das vergesse ich schon auf Arbeit

    Und für ein Hobbyprojekt...

    Da passiert die ganze Technik wenn man mal Zeit (und vllt auch Lust) hat

  • Versteh eher nicht warum immer so viele denken wir wären irgendwo Rechenschaft schuldig. Wir machen das alles freiwillig weil es uns spass macht und natürlich weil wir auch wollen dass es den Spielern spass macht, aber deshalb sind wir niemandem etwas schuldig und müssen uns nicht für jeden verbiegen. Das ganze lernt man aber erst wenn man selbst mal in dem Boot war.

  • Versteh eher nicht warum immer so viele denken wir wären irgendwo Rechenschaft schuldig. Wir machen das alles freiwillig weil es uns spass macht und natürlich weil wir auch wollen dass es den Spielern spass macht, aber deshalb sind wir niemandem etwas schuldig und müssen uns nicht für jeden verbiegen. Das ganze lernt man aber erst wenn man selbst mal in dem Boot war.

    Ich liebe dich Uriste und du weißt das meine Kritik immernoch jammern auf hohem Nivea (Der verschreiber ist absichtlich, weil ich Geld bekomme für platzierte Werbung) ist.

    Kussi Sariel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!