Beiträge von Sariel

    Versteh eher nicht warum immer so viele denken wir wären irgendwo Rechenschaft schuldig. Wir machen das alles freiwillig weil es uns spass macht und natürlich weil wir auch wollen dass es den Spielern spass macht, aber deshalb sind wir niemandem etwas schuldig und müssen uns nicht für jeden verbiegen. Das ganze lernt man aber erst wenn man selbst mal in dem Boot war.

    Ich liebe dich Uriste und du weißt das meine Kritik immernoch jammern auf hohem Nivea (Der verschreiber ist absichtlich, weil ich Geld bekomme für platzierte Werbung) ist.

    Kussi Sariel

    Also hier dann doch nochmal Feedback von meiner Seite.

    Ganz so schlimm finde ich das Angeln dann doch nicht mehr, auch wenn es mich immernoch stört, dass ich dabei nicht anständig schreiben kann. Das ist schon ein ganz schönes gehetze. Das der 'Einholen' Button irgendwo einfach aufploppt ist enorm anstrengend und fordert dem alten Sariel eine Menge Konzentration ab. Ansonsten find ich die Droprate cool und man verangelt seine Köder recht fix.

    Also hier die Verbesserungswünsche.
    Der 'Einholen' Button vielleicht auf einen kleineren begrenzten Bereich beschränken, damit man (gerade bei großen Bildschirmen) nicht so viel zu suchen hat.

    Den Bug entfernen, dass die Köderinfobox auch nach dem Angeln noch vorhanden ist.

    Eine Lösung, wie man nebenbei noch schreiben kann beim Angeln fällt mir gerade nicht ein, wenn man bei dem System bleiben möchte.


    Danke an der Stelle nochmal an das Team das ihre Freizeit opfert um uns das Spiel weiterhin spielenswert zu machen und immer weiter zu verbessern.

    Liebe geht raus. Besonders an Rayko, der Typ der einfach nicht weiß, wann er mal Pause machen sollte :* :* :*


    Kussi Sariel

    Okay, ich kann schauen, dass ich ne Lösung finde, damit man nicht automatisch "verliert"

    Vllt am Ende nochmal einen Button mit einholen, dann ohne Boni etc

    Dann hat man beides noch drinnen

    Ich schau mal, wird aber bissl dauern weil Arbeit gerade stressig ist

    Ja, kein stress in der Hinsicht. RL geht vor. Aber schön zu hören, dass das System doch nicht, wie im ersten Post von dir erwähnt, nicht verhandelbar ist.

    Hey Rayko,

    Ich weiß das klingt alles sehr salty, ist aber nicht so gemeint, kennst mich ja.


    Einen Verbesserungsvorschlag hab ich ja auch gemacht.


    Anstatt dem "Einholen" könnte man nach Ablauf der Zeit einfach die Infobox mit den Ködern verschieben.


    Dann muss man nicht zeitlich schnell reagieren, kann sich bei gegebenen rp drauf einstellen das man gleich wieder klicken kann oder wann man wieder klicken muss. Hätte den gleichen Effekt wie das einholen, nur mit mehr Vorteilen.


    Wie gesagt. Ich versteh den Hintergrund, aber so macht das Angeln nicht mal mehr mir spaß

    naja das macht es halt trotzdem schwierig nebenbei rp zu betreiben.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute so Sachen emoten wie /me konzentriert sich auf das angeln und zieht sich aus dem Gespräch zurück

    Hallo liebes Team,

    bisher war ich ein begeisterter Angler und habe auch gerne dafür gesorgt, dass Perlen oder andere Waren die knapp waren oder ein großer Bedarf bestand ran zu schaffen. Auch lange nach erreichen der 100%. Ich habe es auch immer gerne als Hobby von Sariel ausgespielt und auch RP um das Angeln geschaffen. Aber ich muss echt zugeben das mir eure Lösung mit dem "Reaktionsspiel" so überhaupt nicht zusagt. Ich habe immer geangelt und nebenbei im Discord mit Leuten geredet, bin im Forum gewesen oder hab auch mal ne Serie angeschaut die mich interessiert hat. Kam jemand zum Rp machen, war ich auch prinzipiell immer ansprechbar. (Klar war die Serie spannend, dann konnte man schon mal verpeilen auf den anderen Bildschirm zu schauen.)

    Mir ist bewusst, dass ihr was gegen Clickbots unternehmen möchtet, aber bei solchen stumpfen arbeiten wie Angeln ist man schon fast gezwungen etwas nebenbei zu machen, wenn nicht gerade Angel RP ansteht. Denn der Progress/Aufwand ist sehr mühseelig und ich respektiere jeden, der seinen Angelskill auf 100% hochzieht.

    Während der Fortschrittsbalken beim Angeln foranschreitet, kann also immer irgendwo auf dem Bildschirm das Kästchen "Einholen" auftauchen. Selbst wenn der Fortschrittsbalken noch nicht voll ist, kann es sein dass das Kästchen bereits wieder verschwunden ist. Es ist also gewissermaßen ein Reaktionsspiel das die Wertvollen Köder unnötig verbraucht.


    Die Droprate für Fische fand ich auch irgendwie komisch. Keine Ahnung ob da was verändert wurde, aber mit Angelskill 100% und Fischerkorb aus 20 Süßwasserfischen (Verwendet als Köder) 5 Salzwasserfische rauszuziehen ist schon bisschen arg wenig.


    Mein Änderungsvorschlag wäre also die Sache etwas abzuschwächen und vielleicht nach 20 Ködern oder so ein Kästchen aufploppen zu lassen, oder die Infobox mit den Ködern direkt zu verschieben, nach Ablauf des Fortschrittbalkens.

    Die Idee ist prinzipell nicht schlecht, aber vermiest selbst einem Veteranen wie mir die Lust am Angeln.


    Also lege ich schweren Herzens die Angel beiseite und warte auf das nächste Update.


    Euer Fischer Freund Sariel

    Hallo miteinander,

    leider melde ich mich hiermit auf unbestimmte Zeit ab. Es ist sicher einigen aufgefallen, dass ich schon seit ein paar Wochen fehle. Leider kann ich nicht mehr die Menge an Zeit reinstecken die das Projekt hier verdient hat.

    Ich hoffe ich werde im neuen Jahr wieder da sein.


    Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit, eine schöne Festzeit und das ihr gut rüber rutscht.


    Euer Sariel

    Ich bin ab heute Abend wieder da, zwar eher sporadisch, weil sich bei mir der Stress leider SEHR langsam legt, aber ich bin auch wieder besser gelaunt und bereit euch im RP zu Diskriminieren, Auszubeuten, zu belügen und betrügen.

    Ich freue mich auf euch.

    Euer freundlicher Fischer von nebenan.

    Hallo miteinander, aufgrund meines privaten Umfeldes melde ich mich erstmal auf unbestimmte Zeit ab. Wenn es bei mir wieder ruhiger wird, ich alles gelöst habe (wir kennen es, andere sind zu unfähig) komme ich wieder, aber im Moment keinen Kopf fürs Rp, aber es steht jedem frei mich auf Discord anzuschreiben. Dann komm ich auch gern mal für 1-2 Std on.


    Ich hab euch lieb und um es wie einer der besten Chars aus gothic schon sagte:"Alles wird gut"

    Hallo Freunde,

    aufgrund des neuen überragenden Befehls /smalltalk fände ich es toll, wenn man seine Stimme im Menü ändern könnte, um seinem Charakter den letzten Touch zu verleihen.


    Lange rede kurzer Sinn: Mit dem letzten Update wurde viel richtig gemacht und ich freue mich auf weitere cool Änderungen.


    Euer Sariel (Held der Arbeit)

    Wir schicken euch Sariel

    Mooooment mal. Ich bin NOCH nicht in der Kolonie. @Rulrech aber wenn du mich als WM aufnimmst und wir aus der Kolonie türmen, dann bring ich dir soviele Perlen, wie du willst. Große Perlen, kleine Perlen, matte Perlen, glänzende Perlen, perlen die vor Säue geworfen werden und Perlen, die aussehen wie Fische.