Gilderp verbessern

  • Ja aber das mit entlasten greift nicht wirklich. Wenn ich an Malek denke, seit dem der Hauptmann ist, hat der nur noch zu tun. 100 Leute wollen was von ihm aus allen Richtungen. Der braucht als GL eher Entlastung als Eventler glaub ich 😂

    Thats GL Life. 🤣

  • Ich hab sowas ähnliches schon mal damals bei der Diskussion bei den Kopfgeldern vorgeschlagen. Man könnte doch (falls möglich) pro Lager 3 - 4 Events erstellen, die von selbst immer wieder getriggert werden ( z.B. 1 - 2 davon pro Woche).


    Z.B.: In der Mine bricht eine Schar Crawler durch die Wand --> In der Mine (auch im oberen Bereich spawnen 15 Crawler.


    Falls keiner was unternimmt, wäre der Malus von selbst gegeben, da kein schürfen möglich ist. Eventuell sollte sowas dann aber auch nur zwischen sagen wir mal 18-22 Uhr triggern können. Am Vormittag sind dann doch zu wenig Leute on.


    Falls man es aber den GL triggern lassen will, würde ich es sogar ganz cool finden, wenn das auch andere hohe Gildenmitglieder machen könnten. Ich wollte als Minenieiter schon vor Monaten mal wieder ein kleines Event in der freien Mine haben und habs nach zahlreichen Versuchen dann aufgegeben, weil die Eventler wohl zu viel zutun hatten.

  • Ist es möglich, via Befehl

    In einer Arena , NPC's spornen zu lassen

    Z.b. für , Show Kämpfe


    Gekoppelt mit einem /Duell?

    So das nach Ende der Zeit , die npc de spornen falls nicht besiegt oder die kampfunfähig sind

    Und die LP wieder auf den gespeicherten Wert setzen ist ?


    So das man auch mal mit weniger User , Arena Turniere triggern könnte?

    Regelmäßiger Statte finden und auch im RP wetten kann



    Erinnere mich an die glorreichen ersten Tage der Neueröffnung der Hafen Arena

    Massig User online

    Ikonische Ankündigung von Faust

    Die wunderbaren Spitznamen die es für kämpfer darf


    Das ist leider total eingeschlafen und es gab immer weniger Zuschauer und auch Kämpfer


    Hab da diverse Dinge im Hintergrund schon vorgeplannt..

    Vor 2-3 Quartalen schon ... Leider bisher keiner Gilde beitreten können.. gerade in MT leider ein must have für solche Dinge im RP

  • Tatsächlich eine gute idee 🤷

  • Dafür gibt es Events, um sich Monster für Schaukämpfe zu beschaffen. Wir müssen den Rp-Server auch nicht völlig MMO-fizieren, wo man einfach Viecher in der Arena herzaubert.


    Meine Gedanken dazu:


    Man kann halt schlecht mit 3-5 Chars, in der Woche . Ein vernünftiges regelmäßiges Turnier veranstalten .

    Mit liegen , ränken etc. Pp

    Der ganze Scheiss halt...

    Faust hat es damals gut hinbekommen.

    Aber die Arena war auch mehr als voll !


    Du möchtest also das jemand absofort , Eventler , regelmäßig abhaut ob sie dieses oder jenes tun können. Ja ?

    .

    Kannst Spieler nicht dazu zwingen das sie in andere Lager kommen und online sind .


    In der Vergangenheit wurde das öfters z.b. im MT geplant mit diversen aushängen in den anderen lagern ...

    Gekommen sind diese Dann vielleicht Mal z.b. bavax oder Danny . ( Um nur zwei zu nennen )

    Gekämpft hat dann im AL Arena nur AL dudes... Buddler gegen Gardisten ... Buddler in Bilderhose, Gardisten in Gardisten Uniform ... 1 vs 1 ....


    Nicht sehr spannend und viel zu vorhersehbar...


    Es fehlt einfach der pepp.


    Aber gut . Ich kann gerne hingehen und den /report zu späm .. wenn das gewollt ist ... Um einen Eventler auf gut Glück zu bekommen für solche Aktionen.

    Nur damit der einen NPC ausspielt das auch eine K.I. übernehmen könnte...

    Als ob die Eventler nix besseres zu tun hätten ?


    Immer wieder die selbe Leia

    Das Argument von wegen MMO

    Hey klar können wir das ausschließlich mit User machen

    Wenn wir die Arena wie damals wieder voll bekommen??


    Ist nun Mal die Ausnahme...


    Der Standpunkt und die Idee dahinter sind ja schließlich die , mehr RP zu generieren. Und dabei Eventler und supporter zu entlasten .

    Wenn große Events geplant sind , oder auch kleinere. Sind diese Vollzeit beschäftigt.

    Es muss ja nicht immer gleich ein Eventler dazu gezogen werden

    Die Faustregel in etwar was mir Mal mitgeteilt wurde .

    Ab ca. 3 User , darf man Mal via /Report erfragen ob ein Eventler Zeit hat und diese etwas Ambiente oder Minievents dazu liefert.

    Das klappt dann auch ganz gut . Z.b. bei der Federsuche . Als Dan Hades,Jann und noch jemand losgezogen sind zu den hapyen Nestern . Und dort dann auch Dinge fanden .


    Steht ja noch außer Frage ob es technisch überhaupt möglich wäre

  • Komm doch Mittwoch einfach mal in die GBH Arena und überdenke deinen Post nochmal…


    Ich weiß ja nicht ob das so gut ist .

    Wenn ich als ausspieler von dem Char Digo

    Schön wieder...

    Auf Khorinis Seite einfach so rumlaufe ...

    Ich denke das hätte dann nochmals ein Strike zur Folge

    *Hust*


    Nicht für ungut.

    Meine Anregung war allumfassend gemeint

    Sowohl für den ist , als auch für zukünftige

    Und sowohl für Khorinis als auch für das MT


    Im MT ist derzeit in Zwei lagern relativ tote Hose

    Und die 1 vs 1 Situation, Gardist vs buddler ... Ist auch ziemlich

    Meh...



    Aber klar ,

    Kann gern mal wieder mit meiner "Schnapp Schildkröte " online kommen und versuchen den Jungs in der GBH Arens den Arsch auf zu reißen 8o


    Vielleicht kann Khar , endlich die Meister 2h Anni ?? Wer weiß

    Sind schließlich 4 Monate wieder Rum ^^

    Deswegen wärde ich Skill technisch wohl etwas eingerostet sein ...



    Aber meine Post bleibt wie er ist

  • Kannst Spieler nicht dazu zwingen das sie in andere La

    Aber gut . Ich kann gerne hingehen und den /report zu späm .. wenn das gewollt ist ... Um einen Eventler auf gut Glück zu bekommen für solche Aktionen.

    Nur damit der einen NPC ausspielt das auch eine K.I. übernehmen könnte...

    Als ob die Eventler nix besseres zu tun hätten ?

    Dann hast du den Sinn des eventler sein nicht verstanden. Über /report wird kein einziger eventler mal eben so was ausspielen.


    Eventler sind dazu da damit solche kleinen Dinge gemacht werden können. Mal eben zu sagen *spiel mal eben ein Tier aus* funktioniert nicht. Ein eventler muss das auch selber alles planen und schauen ob er auch überhaupt Zeit hat. Dazu kommt noch dass das nötige RP darum auch gemacht werden muss.


    Ich setzte mich lieber mit dem Eventler hin und bringe ein paar Ideen ein anstatt nen plumpen K.I Gegner spawnen zu lassen den man dann eben mal umhaut.

  • Dann hast du den Sinn des eventler sein nicht verstanden. Über /report wird kein einziger eventler mal eben so was ausspielen.


    Eventler sind dazu da damit solche kleinen Dinge gemacht werden können. Mal eben zu sagen *spiel mal eben ein Tier aus* funktioniert nicht. Ein eventler muss das auch selber alles planen und schauen ob er auch überhaupt Zeit hat. Dazu kommt noch dass das nötige RP darum auch gemacht werden muss.


    Ich setzte mich lieber mit dem Eventler hin und bringe ein paar Ideen ein anstatt nen plumpen K.I Gegner spawnen zu lassen den man dann eben mal umhaut.

    Eben !

    So spontan geht das eben nicht .

    Und genau das ist der springende Punkt

    Das muß geplant werden .

    jedes Mal aus neue.


    Ich dachte nicht direkt an . Tier kämpfe

    So dern an Lausbuben, Grünschals, oder halt andere wie . Buddler X , hosenloser Y oder auch , Bauer/ Bürger Grobmotorik Faust bambude.. oder dergleichen.


    NPC's die in der Theorie auch da sind


    Schließlich soll man auch so tun als ob die Lager brechent voll mit unsichtbaren NPC's sei wie z.b. buddler . Bürger , Bauer etc.pp


    Aus welchem Grund sollen die der Arena fern bleiben??

  • Ich bin der Überzeugung das jeder der sich mehr RP wünscht, auch mehr RP liefern muss. Es ist die pure Bequemlichkeit sich immer bespaßen zu lassen. Du schreibst es gut, dass man die Eventler mal entlassten sollte. Da ist es dann die Aufgabe von uns Spielern uns gedanken über mögliche Events zu machen und diese zu Planen und gegebenenfalls auch auszuführen! (Siehe Jagt RP auf Bestie mit folgendem Trunier - Nur als Beispiel) Es muss nicht immer zwingend ein Eventler anwesend sein. Sei es ein Ausflug in die Wildniss mit einem Verbundenen Training oder das Sammeln von Pflanzen. Mit etwas kreativität wird alles zu einem Event, wenn man sich die Mühe gibt. So schafft man doch den Spielspaß für sich und auch die anderen Spieler.

    Und ich persönliche ziehe da jedem Spieler an der Nase. Nicht nur den aus den höheren Gilden (Die ja irgendwo für RP sogen sollten :P "Sagt er Spieler der so aktiv ist wie der Orden" hehe <3) Jeder kann sich kreativ mit einbrigen um so für andere eine Immersieve Welt zu schaffen. Seid kreativ und teilt euch mit.

    Das ganze mit NPCs oder Commands zu lösen sehe ich einfach nicht. Es ist ein Community Projekt also sollte auch hier die Community die Iniative ergreifen und sich um den Spielspaß kümmern und wenn dieser nur durch Events gedeckt sein sollte dann muss man sich da einfach aktiv mit einbringen. Nur in der Taverne sitzen und warten bis was passiert wäre auch mir zu langweilig.

    *Mic Drop*


  • Ich bin da auf deiner Seite .

    Mein Vorschlag soll das bestehende system nicht ersetzen,

    Sondern ergänzen.


    Witzig finde ich die Tatsache das . Diverse quiere Ideen die ich hier im Forum schon angedeutet habe oder angesprochen, diese mit viel Tam Tam und gebuhe Beleg. Es nach einem knappen halben Jahr oder Jahr.

    Dann doch über Umwege ins Game schaffen .

    Was eigentlich nur zeigt , das ich auf meine Art , Herausforderungen und Probleme, benenne

    Und das Team diese auf ihre Art dann bearbeiten.

    Und das wiederum , ist doch auch eine Art von konsenz

    Wenn auch Forum technisch sehr toxisch ...


    Für mich hören sich viele gegen Argumente immer so drastisch und dramatisch aufgeladen an .

    Das lässt mich jedenfalls immer unangenehm aufstoßen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!