Verbesserungsvorschläge der Neulinge

  • Guten Morgen liebe Community!

    Da die letzten Wochen viele neue Spieler den Weg zu unseren Server gefunden haben wollen wir Mal wieder von euch wissen wie so der Start auf dem Server war und was wir noch verbessern könnten!

    Natürlich dürfen auch die alten Hasen ihren Senf dazu geben

    Vielen Dank schon Mal für eure Zeit und bis zur nächsten (bald stattfindenden) Ankündigung!


    Euer GOUC Team

  • Moin,


    grundsätzlich bin ich sehr gut zurecht gekommen. Die Commandliste hat sehr geholfen die Chatbefehle zu verstehen.

    Das was mir am meisten unklar war, war das LP System und wie mal die LPs einsetzt. Das wurde mir dann aber auch Recht schnell von den Leuten ic sowohl ooc erklärt.

    Zudem war das Specsystem und die Konsequenzen sehr unklar, sodass ich ne ganze Weile Funktionen wie /advancespec nicht wusste und nur zufällig auf DC davon gelesen hatte.

    Vielleicht könnte man solche Sachen (auch /erholen z.B) ebenfalls in die Commandliste mit einbauen oder nochmal eine separate Übersicht mit den Funktionen erstellen.

    Das mit den Freitoden finde ich gut aber es viel mir trotzdem recht schwer dazu Infos zu finden. Gerade solche Dinge wie was mache ich wenn ich bei irgendeinem Vieh drauf gegangen bin, soll ich warten bis mich jemand findet oder soll ich nen rlg machen...



    Grüße

    Macs

  • Hallo, ich hab hier paar positives und negatives fangen wir mit dem negativen an


    Negativ:

    Ich bin Werkzeug Schmied auf dem Großbauernhof ich darf auf dem Hof keine Werkzeuge verkaufen, wo mit ich kein Gold verdiene zu Zeit da wir mal wieder Probleme mit der Stadt haben kann dort auch nichts verkauf das heißt also kein einame mit meiner Lehre aber ich soll 50 Gold zahlen jeden rl Woche, das die Schmiede benutzen darf, weiter geht’s mit den Ausgaben ich muss auch Miete Zahl für meine Wohnung Dan kommen noch andere Ausgaben bis vor kurzem hab ich aktiv noch in der Mine gearbeitet aber Alls Bandit wurde lohnt sich, das auch nicht mehr ich will, aber dran arbeiten, dass ihm rp zu ändern mal sehen, ob es klappt.


    Hohe Gilde:

    Ich habe den wusch das, wenn man sein rp und die Aufgabe erfüllt, dass man auch in hohe Gilde aufgenommen wird


    Zu den positiven.

    Es gibt, viel spann des rp's ab zu ein Event und viele ander sach die einfach nur Spaß machen, das sind unter anderem Freunde zu finden, mit den man das ein oder andere Unternehmen kann, das rp am Großbauernhof macht mir echt Spaß.


    Das Event ihm Minental hat mir auch groß Spaß gemacht. Ich würde mich freuen, wenn da mal später noch möcklichkeiten gibt weiter Events zu machen.


    Was mir auch Spaß macht, ist Spielern rp aufgeben zu geben und ihn heimlich dabei Zusehen, mit lächeln wie sie diese meistern.


    Gut mehr fällt mir grade nicht ein also es macht mir echt viel Spaß ein Teil von Community zu sein.


    Mfg:Anzu /Duni

    :) :thumbup: <3

  • Wenn man kein Freitod mehr hat muss man warten Bis einer ein finde man kann aber auch jemand per pm fragen man muss dan halt nur sich rp grund überlegen warum ist der Charakter jetz ich sag meistens das sach suche oder mich so.

  • Hallo, ich hab hier paar positives und negatives fangen wir mit dem negativen an


    Negativ:

    Ich bin Werkzeug Schmied auf dem Großbauernhof ich darf auf dem Hof keine Werkzeuge verkaufen, wo mit ich kein Gold verdiene zu Zeit da wir mal wieder Probleme mit der Stadt haben kann dort auch nichts verkauf das heißt also kein einame mit meiner Lehre aber ich soll 50 Gold zahlen jeden rl Woche, das die Schmiede benutzen darf, weiter geht’s mit den Ausgaben ich muss auch Miete Zahl für meine Wohnung Dan kommen noch andere Ausgaben bis vor kurzem hab ich aktiv noch in der Mine gearbeitet aber Alls Bandit wurde lohnt sich, das auch nicht mehr ich will, aber dran arbeiten, dass ihm rp zu ändern mal sehen, ob es klappt.

    Wie du selber schreibst... RP Thema, weiterhin gibt es die Handwerksaufträge, mit Spezialisierung 50 pro IG Tag, entsprechend min. 50 Gold


    Hohe Gilde:

    Ich habe den wusch das, wenn man sein rp und die Aufgabe erfüllt, dass man auch in hohe Gilde aufgenommen wird

    Hat nichts mit einem Verbesserungsvorschlag zu tun.

  • Mir gefallen die meisten dinge ganz gut, RP ist Stimmig und die Leute sind alle nett und helfen einem wo es geht.

    Einige Leute geben sich Mühe RP zu bieten so das die Löhner was zu tun haben, dürften aber durchaus mehr Leute machen. (besonders die Gilden sind überwiegend mit sich selbst beschäftigt).

    Das Arbeitspunkte/Lernpunkte System sagt mir sehr zu, endlich nicht mehr 6 Monate teach grinden bis man mal irgendwo hinkommt. Was mir etwas gegen den Strich geht ist das man nach /spec zu blöd ist, um Pflanzen auszureißen und Stöcke aufzuheben, da würde ich mir eine andere Lösung Wünschen aber ist jetzt kein Deal Brecher.

    Sehr störend finde ich die langen Wartezeiten, es ist einfach zu lange zwei RL Wochen auf ein Schwert oder ähnliches zu warten. Es scheint als hätte es nicht wirklich viele Leute, die was verkaufen. Wenn man fragt, wo man was herbekommt wird man erst an drei verschiedene Leute geschickt und erfährt das man trotzdem wieder zur Person muss, die man als erstes gefragt hat. Es scheint als wüssten die Händler und Handwerker irgendwie selbst nicht recht Bescheid wie wo und was verkauft werden kann oder darf. Das ganze führt dazu das ich als Löhner im Gold schwimme aber nicht weis, wofür ich es überhaupt ausgeben soll… Gibt ja nichts zum Kaufen.

    Dann zu den Klamotten, mir fehlt die Vielfalt an Kleidung. Wen ich im Wiki nachschaue sind gefühlt 90 % aller Klamotten für Eventler und die zwei drei Klamotten, die tatsächlich im Umlauf sind, trägt jeder ... Thalrik wird ständig mit Schakal verwechselt und alle sehen irgendwie gleich aus, obwohl genügend Kleider zur Verfügung stehen würden.

    Was mir auch nicht so gefällt sind, gewisse Leute die mit gespecten twinks die ganze Nacht in der Mine powerfarmen und absolut Null RP bieten mit den jeweiligen Charakteren (auch ständig Ausrüstung die zwischen Twinks hin und her gedropt wird). Was auch sehr nervig sein kann sind die ständigen E-RP Anspielungen die von gewissen Charakteren ausgehen, musste schon mehrmals davonlaufen, weil mir das einfach zu peinlich wurde. Zwei meiner freunde haben deswegen sogar komplett aufgehört.


    Edit:

    Ebenfalls würde ich mir wünschen das man Leute darauf hinweist etwas an ihrem „optischen“ RP zu arbeiten, mehr Karren, mehr tragbare Kisten/Fässer usw. benutzen bei RP Aktionen. Und das sich die Leute etwas mehr Mühe geben authentisch ihre Rolle zu spielen. Wenn man zb. vom Feld zurückkommt, Korb/Sichel bei der Scheune abladen und zumindest so tun als würde man die Arbeit gerade niederlegen. Nicht einfach vom Feld rennen Kampfausrüstung aus dem Hintern ziehen und dann davon rennen. (Spielt eine Rolle, tragt mal ein paar Kisten durchs Lager, trainiert einfach mal ohne auf teach zu hoffen etwas mit /tren1h ..um etwas Stimmung zu schaffen und die Lager lebendiger wirken zu lassen). Es ist leider äußerst unstimmig, wenn jeder ständig seine Ausrüstung vor einem wechselt, ich versuche dies immer in der Löhnerhütte oder sonst wo zu machen, das es keiner mitkriegt. (Auch wenn ihr alles in einem Inventar bei euch habt, sollte es noch lange nicht heißen das man immer und überall 500 Schwere Äste mit sich trägt im RP)


    Abgesehen davon gefällt es mir aber ziemlich gut bis jetzt und ich hoffe auf weiteres spaßiges RP mit euch.


    Mfg Thalrik

  • Ebenfalls würde ich mir wünschen das man Leute darauf hinweist etwas an ihrem „optischen“ RP zu arbeiten, mehr Karren, mehr tragbare Kisten/Fässer usw. benutzen bei RP Aktionen.

    Ich sehe auch oft das Bau/Karren/tragen RP ohne das bestimmte Item.


    Würde es nicht sinn machen, dass jeder Char diese optischen Items von Grund an im Inventar hat? Heißt nh Kiste oder sowas. Denke die meisten kaufen sich keine Kiste damit man die tragen kann (Zu teuer).


    Die Kiste erfüllt auch keinen wirklichen Sinn außer halt Optisch gut dazustellen.


    Einfach jedem Char eine Kiste ins Inventar geben. Dann kann man immer mit /nehmen die nutzen.

  • Ja das würde schon Sinn machen, die sich zu leisten ist gar nicht so leicht.

  • Einfach jedem Char eine Kiste ins Inventar geben. Dann kann man immer mit /nehmen die nutzen.

    Oder (und jetzt passt auf, das wird richtig wild) man macht einfach RP darum, dass Kisten gebraucht werden und kauft sie beim Schreiner, der sie tatsächlich machen kann :o

    Dann sind die Dinger auch nicht mehr useless, weil die Leute tatsächlich damit was anfangen können (wenn man auch eben engine nichts verstauen kann)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Oder (und jetzt passt auf, das wird richtig wild) man macht einfach RP darum, dass Kisten gebraucht werden und kauft sie beim Schreiner, der sie tatsächlich machen kann :o

    Dann sind die Dinger auch nicht mehr useless, weil die Leute tatsächlich damit was anfangen können (wenn man auch eben engine nichts verstauen kann)

    Dafür muss dann auch Holz da sein. Aktuell ist so schwer an Baumstämme zu kommen das die Schreiner ihre Aufträge gar nicht abwickeln können. So hab ich zumindest das Gefühl.

  • Sehr störend finde ich die langen Wartezeiten, es ist einfach zu lange zwei RL Wochen auf ein Schwert oder ähnliches zu warten. Es scheint als hätte es nicht wirklich viele Leute, die was verkaufen. Wenn man fragt, wo man was herbekommt wird man erst an drei verschiedene Leute geschickt und erfährt das man trotzdem wieder zur Person muss, die man als erstes gefragt hat. Es scheint als wüssten die Händler und Handwerker irgendwie selbst nicht recht Bescheid wie wo und was verkauft werden kann oder darf. Das ganze führt dazu das ich als Löhner im Gold schwimme aber nicht weis, wofür ich es überhaupt ausgeben soll… Gibt ja nichts zum Kaufen.

    Also keine Ahnugn was in der Stadt ab geht, aber am Hof wartet man nicht so lange auf "normale" Waffen.

    Im Bestfall mache ich jemanden sogar am selben Tag seine Waffe.

  • Also keine Ahnugn was in der Stadt ab geht, aber am Hof wartet man nicht so lange auf "normale" Waffen.

    Im Bestfall mache ich jemanden sogar am selben Tag seine Waffe.

    Da liegt der Vorteil am Hof. Unser RP ist recht zentralisiert und findet in der nähe der Taverne statt, womit man einfacher an die entsprechenden Leute kommt. Die Stadt hat sich da eher verteilt auf die ganzen Gebäude, da muss man erstmal suchen, was nicht unbedingtt schlecht sein muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!