Musikvielfalt/Kampfmusik

  • Wie Name des Threads schon sagt, wollte ich mal vorschlagen ob es möglich wäre, mehr Musikstücke aus den Hauptspielen zu integrieren.


    1.) Derzeit sind ja bei weitem nicht alle Tracks in Verwendung oder?

    Was mir z.B. im NL aufgefallen ist: Wär's möglich in der Wohnhöhle den Soundtrack aus dem SP zu integrieren? (Vorausgesetzt die anderen Spiele aus dem NL wollen das auch):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    2.) Was auch cool wäre: Kampfmusik! Wäre aber natürlich technisch schwierig im Multiplayer. Was ich mir gedacht habe: Könnte man die Kampfmusik an das ziehen der Waffe koppeln? Natürliche bräuchte man dann einen Befehl um die Kampfmusik abzuschalten, falls man die mal nicht haben möchte.



    Ich weiß natürlich nicht wie aufwändig das Einfügen von neuer Musik ist oder ob das Team an sowas arbeiten will.

  • Weil es grad hier passt und es wahrscheinlich keiner auf dem Schirm hat, mal 2 Lieder aus Risen 2 die mir damals aufgefallen sind. Gefällt mir bis heute am besten von allen Liedern die ich bei einem Spiel von Piranha Bytes gehört hab, obwohl die Risen Reihe natürlich nie an Gothic rankam. Lohnt sich aber mal reinzuhören ;)


    Khorinis bei Tag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Khorinis bei Nacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    würde auch gut zur Atmosphäre passen, ist aber bestimmt nicht möglich.

  • Wär auch nice, wenn es je nach Gebiet andere kampfmusik gibt. Also an den Orten, an denen die Musik so schon ig wechselt, dass dort auch jeweils andere Kampfmusik gibt. Und an Orten, an denen man den /Duell Befehl nutzen kann, würde dann die arenakampf musik aus G3 spielen oder so

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Wär auch nice, wenn es je nach Gebiet andere kampfmusik gibt. Also an den Orten, an denen die Musik so schon ig wechselt, dass dort auch jeweils andere Kampfmusik gibt. Und an Orten, an denen man den /Duell Befehl nutzen kann, würde dann die arenakampf musik aus G3 spielen oder so

    Wäre schon geil, aber ich wäre schon zufrieden wenn ich mal mit dem Klassiker aus Gothic 2 jemanden nach laufen könnte: "Bleib stehen du Lump!!!"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Musik aus Archolos wäre auch was feines.

    Ja wäre ganz cool, wenn in jedem Gebiet vielleicht ein alternativer Track auftreten könnte. (Ka.ob machbar)


    Nach den vielen hunderten Stunden geht mir das geklimper im NL langsamer auf die Nerven 😂 Wäre wie gesagt schon froh wenn in der Wohnhöhle der Originale Track aus dem SP laufen würde.


    (Wenn möglich Geldern Night aus G3 für das NL reservieren (hust.))

  • Müssen die spacer Jungs sagen

    Glaube aber die Musik tickt oft rum

    Hab im MT . Nie Musik


    Sie triggert nur an 3 orten


    1. Strand bei den fässer mit Feuer Waran

    ( Song von gregs Piraten Lager)

    2. Im erzbaron Saal , vor dem Thron

    3. Beim Betreten der ehemaligen Event Zone für die Flut, Nähe der alten Mine



    Leider sonst keine ikonische music aus dem Gothic 1 SP


    Leider leider 😢

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!