Von gothic archolos die Samen von Heilpflanzen

  • Hey ich wollte fragen ob es möglich ist die Heilplfanzensamen aus Archolos mode auch hier zur bekommen ich weiß das wäre echt op. Aber das Powerfarmen ist echt hart geworden man findet nie was. Ich weiß es wird viel Kritik geben zur dem vorgeschlagen. aber ich möchte einfach nur Diskussion starten vielleicht kann das Team ja auch den Vorschlag verbessern oder mal darüber nach denken es wäre halt auch geil für die Knecht weil diese sich z.b sich spezialisieren.

    • Verbesserung der Heilen tränke und Heilendeverbände herstellung:
      • Heilpflanzensamen könnten eine nachhaltige Alternative zu konventionellen Heilpflanzenlieferanten darstellen.
      • Die Nutzung von Samen kann dazu beitragen, die natürlichen Bestände zu schonen und den Bedarf an Wildsammlung zu reduzieren.
      • das Mann z.b aus den Zucht pflanzen z.b nicht viel rausbekommt entgegen der Wildpflanzen
      • Durch die Verwendung von Samen könnten verschiedene Pflanzenarten in unterschiedlichen Regionen gefördert werden.
    • Eigene Anbauoptionen:
      • Der Verkauf von Samen ermöglicht es den Fraktion, ihre eigenen Heilpflanzen anzubauen und die Kontrolle über den Anbauprozess zu haben.
      • Die Heilpflanzen könnte nur einmal im RL Monat abgebaut werden und Angepflanzten werden,
    • Wirtschaftliche Chancen:
    • Die Integration von Heilpflanzensamen Angebot könnte zu neuen Einnahmequellen führen und das Geschäftsmodell diversifizieren.
    • Der Verkauf von Samen kann zu einem breiteren Kundenstamm führen, der an nachhaltigem Anbau interessiert ist.
    • man könnte z.b das Kloster den Auftrag der Stadt gibt diese würde am Kornhof oder Großbauerhof anpflanzen und draus könnte man wieder Rp machen indem man Konvoi machen.

    Langfristige Erntezyklen:

    • Durch die Begrenzung des Ernteprozesses auf einmal im RL-Monat wird die Herstellung von Heiltränken und -verbänden strategischer und realistischer.
  • Aber das Powerfarmen ist echt hart geworden

    Dann ist es jetzt ja etwas ausgeglichener 8o
    Ich sehe es nicht so ganz Heilpflanzen anzupflanzen.

    In Gothic 2 hat es das Kloster schon einmal mit Feuernesseln versucht und ist dabei kläglich gescheitert, so haben wir es auch bei uns in der Lore eingefügt.
    Diese Pflanzen sind ein absoluter Wildwuchs und können nach aktuellen Stand nicht kultiviert werden und ich *persönlich* finde, dass es dabei auch bleiben sollte. Am Ende des Tages haben wir dann ein noch größeren Haufen und unverbrauchten Heilpflanzen.

  • Hey ich wollte fragen ob es möglich ist die Heilplfanzensamen aus Archolos mode auch hier zur bekommen ich weiß das wäre echt op. Aber das Powerfarmen ist echt hart geworden man findet nie was. Ich weiß es wird viel Kritik geben zur dem vorgeschlagen. aber ich möchte einfach nur Diskussion starten vielleicht kann das Team ja auch den Vorschlag verbessern oder mal darüber nach denken es wäre halt auch geil für die Knecht weil diese sich z.b sich spezialisieren.

    • Verbesserung der Heilen tränke und Heilendeverbände herstellung:
      • Heilpflanzensamen könnten eine nachhaltige Alternative zu konventionellen Heilpflanzenlieferanten darstellen.
      • Die Nutzung von Samen kann dazu beitragen, die natürlichen Bestände zu schonen und den Bedarf an Wildsammlung zu reduzieren.
      • das Mann z.b aus den Zucht pflanzen z.b nicht viel rausbekommt entgegen der Wildpflanzen
      • Durch die Verwendung von Samen könnten verschiedene Pflanzenarten in unterschiedlichen Regionen gefördert werden.
    • Eigene Anbauoptionen:
      • Der Verkauf von Samen ermöglicht es den Fraktion, ihre eigenen Heilpflanzen anzubauen und die Kontrolle über den Anbauprozess zu haben.
      • Die Heilpflanzen könnte nur einmal im RL Monat abgebaut werden und Angepflanzten werden,
    • Wirtschaftliche Chancen:
    • Die Integration von Heilpflanzensamen Angebot könnte zu neuen Einnahmequellen führen und das Geschäftsmodell diversifizieren.
    • Der Verkauf von Samen kann zu einem breiteren Kundenstamm führen, der an nachhaltigem Anbau interessiert ist.
    • man könnte z.b das Kloster den Auftrag der Stadt gibt diese würde am Kornhof oder Großbauerhof anpflanzen und draus könnte man wieder Rp machen indem man Konvoi machen.

    Langfristige Erntezyklen:

    • Durch die Begrenzung des Ernteprozesses auf einmal im RL-Monat wird die Herstellung von Heiltränken und -verbänden strategischer und realistischer.

    also zu den Heilpflanzen und Feuernesseln: von denen habe ich genug um den Kloster See in einen Trank zu verwandeln

    was eher gemacht werden sollte ist die Spawn der höheren Pflanzen (wie die Kräuter und Wurzel von beiden arten) zu vermehren oder einfacher zugänglich zu machen.

    Woran es aber bei der Trank Herstellung am meisten fehlt sind die Feldknöteriche, ich komme kaum Hinterher mit dem nach produzieren von Tränken.

  • In Archolos bekam man die Samen über Tier-Kadaver und mit genug Samen kann man die Pflanzen ausgleichen.

    Für Singleplayer geil, aber im Multiplayer schätze ich das viel zu Overpowered. Normalerweise heule ich über jeden Jäger-Nerf aber so ein Buff wäre Gamebreaking. Angenommen ein Trank braucht das doppelte an Samen um die Pflanze zu ersetzen. Selbst beim vierfachen wäre es schlicht zu viel. Alleine um eine Trophäe aufzustocken gehen andere, die man genug hat auch ins Plus, dazu dann die Samen wäre echt zu viel des guten.

    Desweiteren finde ich persönlich, dass man es nicht allzu flexibel gestalten muss, da reichen die Pflanzen eigentlich, ein Anpassen der Spawns oder Zugänglichkeit wäre eher das Thema.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, das es das Handwerk des Alchemisten nicht only im Kloster bzw. für Magier geben, und für jeden interessierten auch als freies Handwerk erlernbar sein sollte. Ist ja mit jedem anderen Beruf/Handwerk nicht wirklich anders und ich habe nun sicher schon gute 4-5x mitbekommen das sich bestimmte Chars für diese Art von Beruf und RP sehr interessieren, jedoch absolut kein Interesse an Religions-RP haben. Plus, man hätte nicht nur eine Quelle bei der Tränke bezogen werden und dementsprechend eine Entzerrung und weniger Aufwand für den oder die einzigen aktuellen Alchemisten im Kloster. Wenn man sich mal den SP anschaut gibt es diese freien Alchemisten ja ebenfalls zur genüge. Von daher fände ich einen Lösungsansatz in diese Richtung besser als einfach nur den Spawn gewisser Pfalzen zu erhöhen.


    Wenn ich die Route aus meiner anfänglichen Löhnerzeit laufe und dazu noch eine Handvoll Leute mitnehme um ein paar Schatzmobsis auszubuddeln, kommen da sicher gute 40-50 Heilgewächse zusammen. Einzig die Spawnlocation der Knöteriche sind glaube ich wirklich zu rar.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, das es das Handwerk des Alchemisten nicht only im Kloster bzw. für Magier geben, und für jeden interessierten auch als freies Handwerk erlernbar sein sollte. Ist ja mit jedem anderen Beruf/Handwerk nicht wirklich anders und ich habe nun sicher schon gute 4-5x mitbekommen das sich bestimmte Chars für diese Art von Beruf und RP sehr interessieren, jedoch absolut kein Interesse an Religions-RP haben. Plus, man hätte nicht nur eine Quelle bei der Tränke bezogen werden und dementsprechend eine Entzerrung und weniger Aufwand für den oder die einzigen aktuellen Alchemisten im Kloster. Wenn man sich mal den SP anschaut gibt es diese freien Alchemisten ja ebenfalls zur genüge. Von daher fände ich einen Lösungsansatz in diese Richtung besser als einfach nur den Spawn gewisser Pfalzen zu erhöhen.


    Wenn ich die Route aus meiner anfänglichen Löhnerzeit laufe und dazu noch eine Handvoll Leute mitnehme um ein paar Schatzmobsis auszubuddeln, kommen da sicher gute 40-50 Heilgewächse zusammen. Einzig die Spawnlocation der Knöteriche sind glaube ich wirklich zu rar.

    Joar dann nehmen wir dem Hof und die Stadt dann die Gold mine?

    Tränke sind das einzige wo das Kloster eine Einnahme Quelle haben.

    Habt ihr mal nicht nicht Tränke bekommen die ihr haben wolltet?

  • Joar dann nehmen wir dem Hof und die Stadt dann die Gold mine?

    Tränke sind das einzige wo das Kloster eine Einnahme Quelle haben.

    Habt ihr mal nicht nicht Tränke bekommen die ihr haben wolltet?

    Goldmine und Alchemie kann man in meinen Augen nicht vergleichen. In diesem Fall evtl. eine Engine-Arbeit ähnlich der Goldminen für das Kloster einführen? Mit dem Händlerspec ebenfalls eine Option die Abgabe der Einträge für das Kloster zu implementieren falls es das nicht schon gibt. Alle Spenden durch das Engine-Beten an Schreinen in die Klosterkasse fließen lassen falls das nicht auch schon der Fall ist. Gibt doch sicherlich Möglichkeiten auch dem Kloster passive Einnahmequellen zu ermöglichen, wenn jedes andere Lager diese auch hat.


    Aber sind nur Ideen, ich bin einfach der Meinung das sämtliche Handwerke einfach sämtlichen Leuten zur Verfügungen stehen sollten, ausgenommen gildenspezifische Rezepte.

  • Goldmine und Alchemie kann man in meinen Augen nicht vergleichen. In diesem Fall evtl. eine Engine-Arbeit ähnlich der Goldminen für das Kloster einführen? Mit dem Händlerspec ebenfalls eine Option die Abgabe der Einträge für das Kloster zu implementieren falls es das nicht schon gibt. Alle Spenden durch das Engine-Beten an Schreinen in die Klosterkasse fließen lassen falls das nicht auch schon der Fall ist. Gibt doch sicherlich Möglichkeiten auch dem Kloster passive Einnahmequellen zu ermöglichen, wenn jedes andere Lager diese auch hat.


    Aber sind nur Ideen, ich bin einfach der Meinung das sämtliche Handwerke einfach sämtlichen Leuten zur Verfügungen stehen sollten, ausgenommen gildenspezifische Rezepte.

    mit welchen Löhner? wir sind das einzige Lager was keine Löhner hat und soll ich dann jedes mal läuten?

    Beten? weil es ja so viele machen dann? wenn sie Gold verlieren!


    Die Heilung wurde schon preisgegeben für alle das muss und wird reichen.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, das es das Handwerk des Alchemisten nicht only im Kloster bzw. für Magier geben, und für jeden interessierten auch als freies Handwerk erlernbar sein sollte. Ist ja mit jedem anderen Beruf/Handwerk nicht wirklich anders und ich habe nun sicher schon gute 4-5x mitbekommen das sich bestimmte Chars für diese Art von Beruf und RP sehr interessieren, jedoch absolut kein Interesse an Religions-RP haben. Plus, man hätte nicht nur eine Quelle bei der Tränke bezogen werden und dementsprechend eine Entzerrung und weniger Aufwand für den oder die einzigen aktuellen Alchemisten im Kloster. Wenn man sich mal den SP anschaut gibt es diese freien Alchemisten ja ebenfalls zur genüge. Von daher fände ich einen Lösungsansatz in diese Richtung besser als einfach nur den Spawn gewisser Pfalzen zu erhöhen.


    Wenn ich die Route aus meiner anfänglichen Löhnerzeit laufe und dazu noch eine Handvoll Leute mitnehme um ein paar Schatzmobsis auszubuddeln, kommen da sicher gute 40-50 Heilgewächse zusammen. Einzig die Spawnlocation der Knöteriche sind glaube ich wirklich zu rar.

    Dem muss ich leider auch gegensteuern.
    Lass gerne noch 20 weitere Alchis auf der Insel rumturnen was dann ?
    Es würde nichts an der Lage der Verfügbarkeit ändern und würdest du damit einem Lager seine einzige Quelle für Gold nehmen :D

  • Goldmine und Alchemie kann man in meinen Augen nicht vergleichen. In diesem Fall evtl. eine Engine-Arbeit ähnlich der Goldminen für das Kloster einführen? Mit dem Händlerspec ebenfalls eine Option die Abgabe der Einträge für das Kloster zu implementieren falls es das nicht schon gibt. Alle Spenden durch das Engine-Beten an Schreinen in die Klosterkasse fließen lassen falls das nicht auch schon der Fall ist. Gibt doch sicherlich Möglichkeiten auch dem Kloster passive Einnahmequellen zu ermöglichen, wenn jedes andere Lager diese auch hat.


    Aber sind nur Ideen, ich bin einfach der Meinung das sämtliche Handwerke einfach sämtlichen Leuten zur Verfügungen stehen sollten, ausgenommen gildenspezifische Rezepte.

    Kann man nicht, aber dann finde ich MUSS dem Kloster etwas gegeben wovon jeder andere Abhängig ist.
    Wir brauchen eure Wolle - wir brauchen Festlandwaren von der Stadt.
    Was braucht Ihr dann von uns? Gebete ? Die sind Engine nicht notwendig.

  • Also prinzipiell ist mehr Handwerk für mehr Leute immer besser. Die Idee, dass es freie Alchemisten gibt finde ich auch super. Davon abgesehen, dass das Kloster und seine Ausspieler sicher schon aus nostalgischen Gründen, weil es eben so seit Release war, keine Lust hat das abzugeben ist auch der die Frage nach der Goldquelle fürs Kloster natürlich schon ein valider Punkt. Davon abgesehen sind denke ich auch gar nicht die Ressourcen da, um mal schnell sowas zu ändern und davor stellt sich auch noch die Frage, ob der Nutzen diesem Aufwand wirklich gerecht wird. Denke da gibts coolere Sachen, worum sich mal gekümmert werden kann.


    Die Frage ist, wenn man das machen würde, wo dann das Gold für das Kloster sinnvoll herkommen sollte. Kirchenzehnt bei den Goldminen und im RP bei Pacht/Überseehandel/Kopfsteuer/Gewerbesteuer/Vogtei?

  • Magie für Dmg

    Fernheilung ist natürlich eine tolle Sache, aber ich denke nicht, dass wir mit "X Gold pro Fernheilung" an einen gesunden Punkt kommen... Ein Mal weil sie echtes QoL sind aber kein Muss und man auch ohne uns Trolle legen kann, zum anderen weil ich es whack fände das Geschenk Innos geschäftsmännisch verscherbeln zu müssen :x

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