/pruegelei

  • Hallihallo,

    ich komme gleich zur Sache. Eine der merkwürdigsten Dinge die mir aufgefallen sind seit ich am Hof bin ist, dass es eigentlich kaum Schlägereien gibt. Natürlich wird gelegentlich ein Löhner geboxt, aber so richtige Prügelstimmung kommt nicht auf. Das ist ein derber Kontrast zum singleplayer, sind die Schlägereien da doch quasi das Rückgrat der Söldner-Gesellschaft.

    Ich erinnere mich auch genau daran, dass das zu release des servers anders war. Da wurden viel öfter Leute verdroschen, auch bei den Banditen untereinander.


    Ich wollte dies erst in mein feedback mit aufnehmen und als Negativpunkt anführen. Allerdings glaube ich, dass das eher seit der Einführung der engine-Verletzungen so ist. Das erste mal ist mir das aufgefallen als ich selbst mal dran dachte mich zu prügeln. Man will einfach keine Verletzungen riskieren bzw. auch anderen diese nicht anlasten.


    1) hp regenerieren dauert eine Weile und nimmt einen in gewissen Dingen etwas aus dem Spiel, ist aber durchaus vertretbar.

    2) Die Behandlung kostet einfach Geld, Kosten die man besonders neuen Spielern nicht antun will.

    3) Der wichtigste Punkt: Verbände sind rar und wertvoll, weniger wegen der Kosten sondern aufgrund der Verfügbarkeit.


    Soviel zur Begründung. Mein Vorschlag ist also ein /pruegel Befehl der ähnlich wie /duell funktioniert. Der Unterschied liegt darin, dass man diesen jedoch überall anwenden kann und er keine engine Verletzung nach sich zieht. HP werden jedoch NICHT regeneriert, man wurde schließlich verprügelt und muss sich erst wieder erholen.

    Ich denke das würde wieder einen etwas raueren Umgang fördern ohne für zu viel Frust zu sorgen.

  • Fände das auch gut für Überfälle. Dann könnte man da im Rp auch öffters mal ,,aufmucken" ohne doppelt dafür zu büßen. Meistens gibt man ja als Neuling etc doch eher bereitwillig sein Zeug hin aus Angst vorm Lazarett.

    Nein, der Befehl sollte nicht für sowas genutzt werden. Wenn du bei einem richtigen Überfall außerhalb des Lagergebiets angegriffen wirst gilt die engine und somit sollte man auch richtig verletzt werden. Zumal niemand dazu verpflichtet sein sollte diesen Befehl zu nutzen, weder beim Prügeln und schon gar nicht bei Überfällen. Wenn dich jemand mit der Intention zu verletzen umhaut, dann ist das sein gutes Recht.


    Der Befehl soll eine Alternative im RP sein, insbesondere auf Lagergebiet um eben einen etwas raueren Umgang innerhalb eines Lagers zu fördern.

  • Natürlich wird gelegentlich ein Löhner geboxt, aber so richtige Prügelstimmung kommt nicht auf. Das ist ein derber Kontrast zum singleplayer, sind die Schlägereien da doch quasi das Rückgrat der Söldner-Gesellschaft.

    Müssen unterschiedliche Spiele gespielt haben. So ich mich entsinne sagt Torlof einem, dass es 'ehrenhafte' Zweikämpfe sind und dass man dem Gegenüber wenigstens Bescheid gegen muss, dass man ihm jetzt auf's Maul hauen will, nicht, dass man sich dauerhaft sinnlos auf die Fresse haut. Für vernünftige Zweikämpef gibt es /duell. Wer 'Free for All'-Kämpfe möchte kann gerne Leute mit /heal-Rechten anhauen.

    Der Unterschied liegt darin, dass man diesen jedoch überall anwenden kann und er keine engine Verletzung nach sich zieht.

    Also /duell, nur für mehr als 2 Leute. Dass da mal kein Abuse-Potential besteht.



    Alles in allem: wie wäre es, wenn man, wenn das Bedürfnis für Schlägereien besteht, auch die dementsprechenden Konsequenzy akzeptiert und nach einem ordentlichen Schlag auf die Fresse auch den Lazaretten die entsprechende Arbeit ermöglicht? Überall wird geschimpft, dass alles zu MMO-mäßig wird aber wir führen jetzt den FFA-Arenabefehl ein? Find ich merkwürdig. MfG aus der Nagrand-Arena.

  • Müssen unterschiedliche Spiele gespielt haben. So ich mich entsinne sagt Torlof einem, dass es 'ehrenhafte' Zweikämpfe sind und dass man dem Gegenüber wenigstens Bescheid gegen muss, dass man ihm jetzt auf's Maul hauen will, nicht, dass man sich dauerhaft sinnlos auf die Fresse haut. Für vernünftige Zweikämpef gibt es /duell. Wer 'Free for All'-Kämpfe möchte kann gerne Leute mit /heal-Rechten anhauen.

    Natürlich Zweikämpfe, und ja auch im Sinne des "ehrenhaften" Kampfes wie im singleplayer. Trotzdem sind das Schlägereien. Man könnte den /duell Befehl auch auf das ganze Lagergebiet erweitern.


    Mir ging es aber darum eben einen Unterschied zwischen 1. Duell/Übungskampf mit /duell, 2. Schlägerei mit HP Verlust durch /pruegel und 3. richtigem engine Kampf mit Verletzung zu schaffen

    Also /duell, nur für mehr als 2 Leute. Dass da mal kein Abuse-Potential besteht.

    Musst was missverstanden haben, das hab ich nie behauptet.

    Alles in allem: wie wäre es, wenn man, wenn das Bedürfnis für Schlägereien besteht, auch die dementsprechenden Konsequenzy akzeptiert und nach einem ordentlichen Schlag auf die Fresse auch den Lazaretten die entsprechende Arbeit ermöglicht? Überall wird geschimpft, dass alles zu MMO-mäßig wird aber wir führen jetzt den FFA-Arenabefehl ein? Find ich merkwürdig. MfG aus der Nagrand-Arena.

    Wird aber schlicht nicht gemacht, zumal es sowas wie engine Verletzungen im singleplayer auch nicht gab. Da hat man sich einfach 47 rohe Fleischbrocken gezischt und alles war wieder fine.

    Es geht mir hierbei ja auch weniger um MEINE Konsequenz. Wenn ein neuer Spieler/Löhner frech wird will ich dem auch ohne Hemmungen zeigen können, dass er die Schnauze zu halten hat bzw. im klar machen, dass man sich nicht mit jedem anlegen sollte. Wenn das jemand ist der gerade frisch auf den server gehüpft ist, oder gar neu im GMP und/oder RP, dann will ich dem aber auch nicht vorweg komplett den Spaß versauen indem ich ihn mit Anlauf ins Lazarett samt Behandlungskosten befördere. Was das mit MMOs zu tun hat versteh ich nicht.


    MfG

    dein multi-glad

  • Ein guter Vorschlag. Im RP will man seine Lagerangehöriger für eine kleine Frechheit nicht mehr zusammenschlagen, weil sie dann auf einen Heiler warten müssen, ebenso die Neulinge.


    Man könnte aber auch die Überlegung anstellen das mit der Verletzung komplett raus zu nehmen, weil Tiere jetzt auch ohnehin mit einer Chance klaffende Wunden verursachen können. (wenn ich es richtig verstanden habe)

  • Würde es irgendwie technisch gehen das waffenloser Kampf kein Verletztungsstatus erzeugt, würde man sich sicher mehr Prügeln. Auch als Kneipenschlägerei mit mehr als 2 Leuten oder mal Löhner manieren beibringen.

    Dann wäre kein Befehl nötig und man könnte spontan in eine laufende Prügelei reingrätschen.

  • Würde es irgendwie technisch gehen das waffenloser Kampf kein Verletztungsstatus erzeugt, würde man sich sicher mehr Prügeln. Auch als Kneipenschlägerei mit mehr als 2 Leuten oder mal Löhner manieren beibringen.

    Dann wäre kein Befehl nötig und man könnte spontan in eine laufende Prügelei reingrätschen.

    Heyho, ja ich denke damit nennst du einen guten Punkt weswegen die Prügeleien, abgesehen vom RP weniger werden. Aus RP-Sicht würde ich viel öfter mal jemandem aufs Maul hauen. Problem dabei ist der Verletzungsstatus. Prügelt Fjor nen Löhner zu klump und der ist hart verletzt muss der auch wieder zusammengeflickt werden. Klar fördert das an anderer Stelle auch das Rp für meinen Char, kostet mich widerum aber auch Zeit und Verbände um den Status wieder wegzubekommen.

    Ein guter Vorschlag. Im RP will man seine Lagerangehöriger für eine kleine Frechheit nicht mehr zusammenschlagen, weil sie dann auf einen Heiler warten müssen, ebenso die Neulinge.


    Man könnte aber auch die Überlegung anstellen das mit der Verletzung komplett raus zu nehmen, weil Tiere jetzt auch ohnehin mit einer Chance klaffende Wunden verursachen können. (wenn ich es richtig verstanden habe)

    Verletzungen ganz herauszunehmen...wäre ich vorsichtig mit, das eröffnet meines Erachtens wieder ein komplett neues Problem.

    Dass die Leute (gerade Neulinge) unvorsichtiger werden, man muss sich ja nur noch "kurz" aufpäppeln lassen und läuft dann wieder in den gleichen Wolf rein. Abgesehen davon, dass Heilverbände nicht nur für das entsprechende RP fördern als Mittel der Behandlung.

    Desweiteren gibt es für die Blutung die einfachen Verbände mit denen man vorbeugen kann. Ist halt kein Single Player, das item existiert und funktioniert.


    Ne fette Tavernenprügelei muss man also immer im Beisein eines Heal Supports machen, da geh ich ja noch mit wenn es zwanzig Leute sind.

    Bei zwei Streithähnen die sich mal abreagieren müssen oder zurechtgewiesen werden fände ich die Lösung bei Waffenlosen Prügelleien ähnlich wie im Singleplayer nett wenn man einfach wieder aufsteht, maybe einen Debuff auf Regeneration oder ähnliches hat, damit man auch ne Konsequenz spürt und nicht in einer halben Stunde wieder genau so weitermacht. Stichtwort: Lerneffekt.

  • Vielleicht wäre eine gute Lösung einfach, dass die Materialkosten für Verbände und Behandlung ein wenig gesenkt werden, sodass das Zusammenflicken einfach nicht so teuer ist, sodass man nicht zurückschreckt irgendwas im RP anzupassen, weil man weiß, dass der Unterlegene für ne kleine Prügelei gleich 1-4 Stunden Grind hinlegt.


    Aber nur ein fixer Vorschlag. Hierzu müsste man mal schauen, welche Waren für Verbände oder was auch immer überhaupt gebraucht werden. Da habe ich selbst keinen Einblick.

  • Falls es die technischen Möglichkeiten zulassen, evtl. Faustkampf einfach Verletzungsfrei machen, so das man einfach keinen Status bekommen wenn man per Faust ungeboxt wird. Materialkosten für Verbände senken find nicht gut, fördert auch nur wieder die Nachlässigkeit und Risikobereitschaft einiger Chars. Oder der besagte Command von Okin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!