Minental Ein- und Auslass, Unverständnis zur aktuellen Handhabung

  • Aufgrund ihrer Position im Reich, haben Feuermagier in der Kolonie natürlich direkt die Möglichkeit aus dem Minental zu gelangen, jedoch ist es im Interesse des Königreiches weiterhin einen Abgesandten direkt vor Ort zu haben, nun besteht jedoch die Möglichkeit die Personen vor Ort eventuell auszutauschen. Aber definitiv ist das Erreichen des Feuermagier Ranges im Minental vermutlich der simpelste Weg um aus dem Tal zu entkommen.


    Ich muss mal erwähnen das mich das als Minental Feuermagier, Ausspieler und GL gerade echt nervt und auf Unverständnis stößt. Auf der einen Seite wird/wurde sich drüber lustig gemacht und aufgeregt wenn man (MT) Feuermagier mit Sumpflager Mitglieder zusammen auf ein Bild gesehen hat, gerade oft von der Kloster Richtung und auf der anderen Seite sieht man dann den Abt von Khorinis und die Sumpflagerführung an einen Tisch sitzen.


    Doch wenn ich dann lesen muss das sich ein Sumpfnovize (Ketzer des Reiches) im heiligen Kloster Innos aufhält und dort frei "pilgern" darf, zieht sich bei mir alles zusammen und kann nur den Kopf schütteln. Ich bin ehrlich derjenige der das durchgewunken hat, hat mächtig ins Klo gegriffen wenn nicht sogar Settingbruch begannen. Gerade auf den Hinblick das es im Moment Minental Feuermagiern verwehrt wird und man weiterhin als Sträfling gilt.


    Tut mir Leid aber größte Doppelmoral die ich seit langem mal wieder sehen musste. Aber mal die Frage an die anderen Spieler des Servers, die sich eher zu den Thema unbeteiligt äußern können, wie empfindet ihr das ganze und die Handhabung dazu?

  • Mein erster Gedanke:

    Gothic Online UNTOLD Chapters


    Dass Glauben und Gott hier nicht so ganz passen.. verstehe ich. Aber sind die Gründe im RP bekannt? Mir nicht. Ich fand es interessant. Klar mit dem Wissen, dass die Konstellation fragwürdig ist.


    Aber solange ich nicht weiß, ob das im RP nicht sauber gelaufen ist, würde ich es nicht als settingbruch ansehen. Gerade mit gefallener Barriere ist ein setting entstanden, was sich einfach nicht vergleichen lässt. Die Grundlore über Glauben, Ketzer und dergleichen mal außenvor

  • Ich muss mal erwähnen das mich das als Minental Feuermagier, Ausspieler und GL gerade echt nervt und auf Unverständnis stößt. Auf der einen Seite wird/wurde sich drüber lustig gemacht und aufgeregt wenn man (MT) Feuermagier mit Sumpflager Mitglieder zusammen auf ein Bild gesehen hat, gerade oft von der Kloster Richtung und auf der anderen Seite sieht man dann den Abt von Khorinis und die Sumpflagerführung an einen Tisch sitzen.


    Doch wenn ich dann lesen muss das sich ein Sumpfnovize (Ketzer des Reiches) im heiligen Kloster Innos aufhält und dort frei "pilgern" darf, zieht sich bei mir alles zusammen und kann nur den Kopf schütteln. Ich bin ehrlich derjenige der das durchgewunken hat, hat mächtig ins Klo gegriffen wenn nicht sogar Settingbruch begannen. Gerade auf den Hinblick das es im Moment Minental Feuermagiern verwehrt wird und man weiterhin als Sträfling gilt.


    Tut mir Leid aber größte Doppelmoral die ich seit langem mal wieder sehen musste. Aber mal die Frage an die anderen Spieler des Servers, die sich eher zu den Thema unbeteiligt äußern können, wie empfindet ihr das ganze und die Handhabung dazu?

    Nun ich werde gar nicht viel dazu schreiben denn das würde nichts bringen.


    Doch bevor du ein Fass aufmachen finde doch erstmal heraus wieso und weshalb das ganze so Passiert ist..

  • Ja "UNTOLD Chapters" aber auf den Hinblick zu den Minental Feuermagier habe ich kein Verständnis dazu. "UNTOLD Chapters" sollte nicht der Freifahrtschein für alles sein, man spielt immer noch in einem bestimmten Setting.

    This

  • Ich muss mal erwähnen das mich das als Minental Feuermagier, Ausspieler und GL gerade echt nervt und auf Unverständnis stößt. Auf der einen Seite wird/wurde sich drüber lustig gemacht und aufgeregt wenn man (MT) Feuermagier mit Sumpflager Mitglieder zusammen auf ein Bild gesehen hat, gerade oft von der Kloster Richtung und auf der anderen Seite sieht man dann den Abt von Khorinis und die Sumpflagerführung an einen Tisch sitzen.

    Das eine ist eine OOC Belustigung, weil man natürlich weiß, dass wir einen Erzdämon anbeten. Das andere ist jedoch RP, in dem der Abt nicht viel über uns weiß und dies ergründen wird/will.

  • Als ich den Eintrag im Wachverhalten gesehen habe, war ich auch eher irritiert und wenn es echt so ist, dass Minental Feuermagier nicht zum Kloster pilgern dürfen, finde ich es sehr komisch. Es ist aber auch schwierig die Situation von außen und ohne wirkliches Hintergrundwissen zu beurteilen.


    Vielleicht will man den Ketzer erst verstehen, um zu wissen, wie man gegen den Götzenkult vorgehen kann? So wie ich das Kloster bisher erlebt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sumpfnovize wie ein König im Kloster behandelt wird.

  • Es wird im RP immer von Ketzern gesprochen, somit kann ich den Unmut von Avesius durchaus nachvollziehen.

    Ihm wird es, soweit ich weiß, verweigert auch nur das Kloster zu besuchen, was als Erwählter schon seltsam ist, da Innos ihn ja etwas in ihn sieht, oder zumindest der Hochmagier Archeus. Somit ist er nicht irgendein x-beliebiger Gefangener, wird aber so behandelt.

    Dahingegen gibt es Sumpfler, die wirklich nur Gefangene sind und zusätzlich noch einen falschen Gott anbeten. Da wird jemand mit rausgenommen, was natürlich einen faden Beigeschmack hat. Auch für die Spieler aus dem Neuen Lager sieht das einfach komisch aus.

    Ich kenne da ein paar Hintergrundinformationen und denke das KANN man so machen, jedoch sieht es für alle anderen erstmal äußerst komisch aus und als Feuermagier würd ich mir da auch irgendwie verarscht vorkommen.


    Seht es ihm also nach, wenn er hier vielleicht nicht so neutral reagiert wie er sollte. Man muss dann aber auch nicht alles gleich als Angriff aufnehmen MisterMauli

    Stellt euch mal vor draußen gäbe es eine Schläfertruppe und Domingo darf nicht zu denen gehen, weil er ja ein Gefangener ist. Gleichzeitig holen sie jedoch Avesius, den Feuermagier der ein Gefangener ist. Ich glaube da würdet ihr auch erstmal blöd gucken.


    Also etwas runterschrauben, das wird sich alles aufklären.

  • Ich finde sie ganze Diskusion hier sinnlos 🤷🏼‍♂️


    Es wird nur auf ein Wachverhalten diskutiert und mehr nicht. Keiner weiß davon nicht mal ein Avesius da der zu der Zeit einfach nicht da war. Ich glaube auch kaum das er davon erfahren wird.


    Also lasst das Rp im RP und gut ist es.. Das ein Erwählter Inno nicht gehen darf hat evtl auch seine Gründe. Das gilt es hakt im RP rauszufinden ohne direkt OOC wieder zu Diskutiereb das jemand anders es darf.

  • Seht es ihm also nach, wenn er hier vielleicht nicht so neutral reagiert wie er sollte. Man muss dann aber auch nicht alles gleich als Angriff aufnehmen MisterMauli

    Ich verstehe gerade zwar nicht, was dir Anlass dazu gibt zu denken, dass ich mich angriffen sehe aber es wird schon richtig sein. Ich habe nur 2 Behauptungen in den Raum gestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin gelassen, wie eh und je. Ich sehe hier nur eine reine Diskussion aufgrund eines Wachverhalten-Post.

  • Leute.. es geht mir nicht um das RP und was dort passiert ist. Ist eben RP Sache und sollte man mit OOC trennen. Auch wenn sich vorher die MT Feuermagier auch es so gerechtfertigt haben, wurde sich drüber aufgeregt und das meine ich auch mit Doppelmoral. Es geht um das Allgemeine, auf die Settingfrage worauf das RP aufbaut, mal seinen Umut zur dieser Handhabung zu äußern.


    Mal Feedback von anderen Spielern zu fragen, halte ich als alles andere als unnötig. Finde ich ziemlich schade das es von einigen Teamlern so abgewunken wird. Ein Forum ist eben zum außerhalb des IC's diskutieren da.

  • Ich muss mal erwähnen das mich das als Minental Feuermagier, Ausspieler und GL gerade echt nervt und auf Unverständnis stößt. Auf der einen Seite wird/wurde sich drüber lustig gemacht und aufgeregt wenn man (MT) Feuermagier mit Sumpflager Mitglieder zusammen auf ein Bild gesehen hat, gerade oft von der Kloster Richtung und auf der anderen Seite sieht man dann den Abt von Khorinis und die Sumpflagerführung an einen Tisch sitzen.


    Doch wenn ich dann lesen muss das sich ein Sumpfnovize (Ketzer des Reiches) im heiligen Kloster Innos aufhält und dort frei "pilgern" darf, zieht sich bei mir alles zusammen und kann nur den Kopf schütteln. Ich bin ehrlich derjenige der das durchgewunken hat, hat mächtig ins Klo gegriffen wenn nicht sogar Settingbruch begannen. Gerade auf den Hinblick das es im Moment Minental Feuermagiern verwehrt wird und man weiterhin als Sträfling gilt.


    Tut mir Leid aber größte Doppelmoral die ich seit langem mal wieder sehen musste. Aber mal die Frage an die anderen Spieler des Servers, die sich eher zu den Thema unbeteiligt äußern können, wie empfindet ihr das ganze und die Handhabung dazu?

    Also ich lese hier leider nur raus das du Genervt biat das ein Sumpfnovize raus durfte wegen RP Gründen und Du unzufrieden bist damit.


    Das es dir ja nicht ums RP geht sondern allem Anschein nur um das OOC find ich persönlich auch schade...


    Dann ist es ja Doppelmoral in deinen Augen das Er raus Durfte und Du z.B nicht.


    Es war null ein Vernünftiger Ansatz gegeben zu Diskutiren deine Ganze Aussage basiert darauf das due das Wachverhalten gelesen hast und es scheiße findest.


    Wäre kein Eintrag gemacht worden wäre das ganze Thema hier nicht aufgekommen.

  • Domingo Weil ich RP und OOC trenne und OOC als Auspieler eines MT Feuermagiers stört mich das erwähnte.


    Dann ist es ja Doppelmoral in deinen Augen das Er raus Durfte und Du z.B nicht.

    Die ersten Sätze haben erläutert was ich mit Doppelmoral meine.

    Ich muss mal erwähnen das mich das als Minental Feuermagier, Ausspieler und GL gerade echt nervt und auf Unverständnis stößt. Auf der einen Seite wird/wurde sich drüber lustig gemacht und aufgeregt wenn man (MT) Feuermagier mit Sumpflager Mitglieder zusammen auf ein Bild gesehen hat, gerade oft von der Kloster Richtung und auf der anderen Seite sieht man dann den Abt von Khorinis und die Sumpflagerführung an einen Tisch sitzen.


    Domingo ich würde dich bitten, falls du nichts beizutragen hast als den Beitrag als unnötig und schlecht zu machen, den anderen Spieler wirkliches Feedback zu hinterlassen dazu. Weil so führt das zu nichts.

  • Also ich habe das ins Wachverhalten geschrieben um mich abzusichern, damit man nachher nicht sagen kann "Das stand aber so nicht im Wachverhalten." Er darf sich wie ein Pilger bewegen, weil ich ihn nicht in den verfluchten Kerker werfen kann wenn keiner da ist, er wird ständig bewacht von den Hüter. das mit dem Pilgern war vielleicht die falsche Wortwahl aber Nachts um 2 mache ich mir da auch weniger einen Kopf drum. da gings drum das einfach fest zuhalten.


    wenn du nicht raus darfst würde ich das mal erfragen.

  • Domingo Weil ich RP und OOC trenne und OOC als Auspieler eines MT Feuermagiers stört mich das erwähnte.

    Nun bei aller Liebe aber das kannst du anscheinend nicht 😅 Sonst würde wir hier keine Diskusion führen wegen eines Wachverhaltens. Aber gut Ich hab meinen Teil dazu gesagt und finde diese ganze Diskusion hier einfach Unnötig und sinnfrei.


    Schlecht machen würde ich das von mor jedoch nicht nennen wie auch du und andere geben Ich nur meine Meinung frei. Da wir verschiedener Ansicht sind missgefällt dir und auch mir die Punkte des jeweils anderen.


    Doch nochmal als Abschluss Ich bin der Meinung wenn das Wachverhalten nicht angepasst worden wäre würden wir diese Diskusion hier gar nicht erst veranstalten.

  • This


    Danke dir das du es nochmal so beschreibst, absolut was ich damit meine. Es geht mir auf den allgemeinen Hinblick zur dieser Handhabung und dem Setting, einfach mal OOC mein Unverständnis dazu zu äußern und andere, unbeteiligte Spieler dazu fragen wie sie das finden. Ich möchte mich halt vernünftig außerhalb des RPs dazu austauschen. Daher echt schade das einfach mit "RP" abzuwinken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!