kleine Kritik an Berufsänderungen

  • Moin!
    Ich wollt ein erstes kleines Feedback zu den Berufsänderungen geben, besser gesagt etwas was ich als problematisch ansehe.

    Vor dem Update konnte man Reis/Weizentausch machen, dazu noch Erz/Goldtausch und da konnte man gut Ressourcen generieren. Diese Cooldowns sind ja jetzt geteilt, was man schon deutlich merkt, aber die Änderung kann ich verstehen, auch wenn man sie im Auge behalten sollte. Dazu kam dann natürlich /geschäftsbuch als Gildenausgleich für die Mine mit dem gleichen Cooldown, auch hier ist das völlig gerechtfertigt.

    Nun komm jedoch nochmal zusätzlich Fischen dazu und langsam wird das halt echt etwas viel. Man teilt nun ein gesamtes Lager auf 4 Cooldowns auf. Das wird langsam echt etwas viel. Man merkt schon einen deutlich geringeren Betrag in der Mine, wohlgemerkt trage ich gerade mit den Geschäftsbucheinträgen dazu bei aber trotzdem ist der Ertrag weniger. Fische sind so gut wie gar nicht vorhanden und wie es mit dem Reis aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, ich schätze mal der geht aber auch Zuneige.

    Ich würde vorschlagen, dass der Fischcooldown entweder entfernt wird oder zumindest sich nicht den Cooldown mit den anderen teilt.

  • Mit den cooldowns werde ich auch noch etwas spielen

    Gerade gibt es separiert Pflanzen und Minen cd, die beide gesetzt werden

    Werde es wahrscheinlich auf tauschcd und Special cd umändern, dann kann man zb Fischernetz und Tausch am selben Tag benutzen oder den explosiven Schlag und ne Minenschicht

    Aber das alles nach dem q&a und euer Feedback

  • Naja man soll halt nicht alles machen.

    Am Ende ist es ein RP Server und kein: ich nehme alles mit was an enginearbeit geht


    Ich sehe das Problem, dass es dadurch zu Ressourcen Mangel kommen könnte


    Im netto sollte aber mehr rauskommen wenn jeder einmal 50 abgeben kann und nicht 2-3 Mal 35


    Vllt unterschätz ich aber die Powerfarmer


    Es wird heute Abend zu jedem spec n feedbackthread geben

  • Allso ich war Fan vom alten man macht runde übers Feld Dan runde in die mine wenn man bei skills auf 100 hat ist am so um 14 rp time ferigt für 70 gold pro Schicht ist für neu Spieler viel gold ich weiß nicht wie so mit rp arbeiten in verschiedenen lagern aus sieht aber bis her was sehen dürfte ist etwas zu wenig vor allem wenn auf Waffen und Rüstung sparen tust die so bei 1000 Gold per erz + liegen wenn man ich verstehe ja das man anscheinend versucht was gegen Power Farmer zu machen aber ich glaube das nicht lösung ist oder ich mein gut power farmer der spec. Miner hat nach Teil weil er wohl kein sachen aus Wald sammel mehr kann zu mindest habe das gehört aber Sammler bekommt das doppelt

  • Allso ich war Fan vom alten man macht runde übers Feld Dan runde in die mine wenn man bei skills auf 100 hat ist am so um 14 rp time ferigt für 70 gold pro Schicht ist für neu Spieler viel gold ich weiß nicht wie so mit rp arbeiten in verschiedenen lagern aus sieht aber bis her was sehen dürfte ist etwas zu wenig vor allem wenn auf Waffen und Rüstung sparen tust die so bei 1000 Gold per erz + liegen wenn man ich verstehe ja das man anscheinend versucht was gegen Power Farmer zu machen aber ich glaube das nicht lösung ist oder ich mein gut power farmer der spec. Miner hat nach Teil weil er wohl kein sachen aus Wald sammel mehr kann zu mindest habe das gehört aber Sammler bekommt das doppelt

    Deswegen kann man auch einfach keinen Spec auswählen. :thumbup:

  • Ich finde das Spec bis jetzt sehr gut. Das Feld und Mine einen Abgabe Tausch Cooldown haben ist ebenfalls eine sehr sinnvolle Idee. Würde sogar noch weiter gehen das alle die kein Sammel Spec haben gar nichts mehr außer Heilpflanzen sammeln können. Genauso anders herum wenn jemand keine Mine gewählt hat, kann er in der Mine halt gar nichts mehr bekommen. Das ergibt eben im Rp einfach viel mehr Sinn das jemand eine bestimmte Position vertritt.


    Es ist halt einfach unlogisch das Jemand erst in der Mine arbeiten geht und hinterher auf dem Feld steht. Wenn man Schürfer ist man eben Schürfer. Wenn man Feldarbeiter ist dann ist man eben Feldarbeiter. So ist das Leben und niemand macht 10 Jobs gleichzeitig weil Multi Talent der eben alles kann. Erst vorhin wieder von jemanden gehört ich nehme kein Spec damit ich weiter alles machen kann...

  • der spec. Miner hat nach Teil weil er wohl kein sachen aus Wald sammel mehr kann zu mindest habe das gehört aber Sammler bekommt das doppelt

    Wo hat der Minenarbeiter bitte einen Nachteil? Er kann sein Gold deutlich schneller generieren als wie ein Feldarbeiter. Nebenher kann er Dinge wie Goldstaub aus der Ader bekommen und Gestein. Ka obs da noch mehr gibt wie Rubin, Saphir etc. aber einen Nachteil sehe ich da sicher nicht. Wie schnell erreicht man bitte die Gold Abgabe mit 100% Schürfen und Gestell im Gegensatz zu Feldarbeit? also zeitlich?

  • Darf es noch etwas Meer sein ?!

    Me mit Senf Flasche in der Hand


    1x Durchlauf= 36 sek


    Miner Skill 100%= 18 brocken je Durchlauf

    Gewinn aus dem nix

    + Steine

    + Goldstaub

    Dropchancen ( WHO knows)

    + Spec 50 Gold!


    Feld Skill 100% = je klick more as 2

    Individuelle Zeit

    Gewinn aus dem nix

    + Würmer

    + Nutzpflanzen

    Dropchancen ( WHO knows )

    + spec 50 Gold+ Doppel Natur sammeln Chance



    Angel Skill 100% je Durchlauf kostet Köder

    Verlust durch Köderkauf

    1 Fisch oder 1 perle oder 1 nix je Durchlauf

    + nix oder nix oder nix etc. PP oder Mal Random Zeug

    Dropchancen ( absolutely Random )

    Gewinn?!

    Noup...

    Spec ...

  • Denke das am Angeln was gemacht werden muss ist klar. Derzeit ist es zwischen den anderen Specs einfach null balanced.


    Die Frage ist am Ende nur wie. Wenn’s deutlich mehr Fische gibt, dann ist’s wieder wie vorher, dass die Fische nichts wert sind.


    Würde mich freuen, wenn es mehr Gerichte mit Fisch gibt, damit die auch nutzbar gemacht werden können. Oder vielleicht aus Fischen Fischöl gemacht werden könnte, welches in der Alchemie, beim färben oder bei Lasuren Anwendung findet.

  • Fands nur schade mit dem "Fischtausch" vorher hatte die Taverne des AL 5000 Rohen fisch, der für alles verkocht werden konnte, der wurde jetzt zu "suesswasserfisch" gewandelt mit dem du erstmal GARNICHTS anfangen kannst, jetzt muss ich und andere oder auch im RP ausspielen das wir wieder fische bekommen, da da aber nur "Speißefisch" bei rauskommen, sind glaub nur noch 2 Rezepte Craftbar. hätte mir da nen bessern "Umtausch" gewünscht. z.b. 1000 rohe fisch gibt 700 speisefisch, 200 gute speisefisch und 100 hervoragender speisefisch oder wie auch immer :)

  • Denke das am Angeln was gemacht werden muss ist klar. Derzeit ist es zwischen den anderen Specs einfach null balanced.


    Die Frage ist am Ende nur wie. Wenn’s deutlich mehr Fische gibt, dann ist’s wieder wie vorher, dass die Fische nichts wert sind.


    Würde mich freuen, wenn es mehr Gerichte mit Fisch gibt, damit die auch nutzbar gemacht werden können. Oder vielleicht aus Fischen Fischöl gemacht werden könnte, welches in der Alchemie, beim färben oder bei Lasuren Anwendung findet.

    Beim Angeln an sich , geht es nicht nur ausschließlich um Fisch

    Man kann es mit dem Jäger Beruf sehr gut vergleichen


    Bei der jagt benützt du ( bis vor kurzem ) ebenfalls Pfeile,

    Hast also ein Verbrauchs Gegenstand nutzen müssen um an besagte waren zu gelangen


    Ein Vergleich dazu ist in etwas so :


    Süßwasser spots sind für den Angler das

    Was für Jäger molarat und Scavanger ,Riesenratten sind


    Stellt man sich vor man müsste Fleischfresser immer erst ködern mit deren Fleisch

    Sind Salzwasser Spots für Angler das

    Was für Jäger Wölfe, Warane und Lurker sind

    Man bekommt auch sehr selten ähnlichen loot zufällig

    Was den salzwassfisch somit teurer macht als das Fleisch von Jägern, wegen dem höheren mehr Aufwand


    Jäger finden ebenfalls stöcker und Äste in der Wildnis

    Wie es Angler als Treibgut sehr selten auch bekommen


    Mein Lösungsvorschlag währe ein verlässlicher nachvollziehbarer Treibgut Output an die angeler

    Den jäger bekommen schließlich ebenfalls für jedes erlegte Vieh ihre Jagdwaren


    Man Stelle sich Mal vor es wäre nicht so

    Sondern man müsste bei jedem erlegten Tier erstmal russisches Roulette spielen um zu schauen ob ihr überhaupt etwas ausnehmen dürft und anschließend nochmals für jedes Item das ihr dem Tier entnehmen wollt


    So fühlt man sich als Angler derzeit

    Kann man das als Außenstehender so nachvollziehen?!

  • Stimmt wie alle wissen, müssen Angler auch mit dem Fisch kämpfen und verlieren hp

    Außerdem braucht es Stats und Berufsteaches für jäger


    Der Vergleich hinkt also


    Der schwere Ast etc ist sozusagen die Niete bei den schätzen, dafür gibt es andere gute Sachen die man rausziehen kann


    Es hilft jetzt nichts weiter sich zu beschweren etc, das Signal ist angekommen, es wird was geändert, aber es wird halt keine Gelddruckmaschine wie davor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!