Feedback Spezialisierungen

  • Trotzdem ist es so, dass man eine Spezialisierung wählt. Diese soll nicht einen bestimmten Bereich buffen und den Rest so lassen, sondern auf Kosten eines Nachteils für eine Besserung sorgen. In dem Gebiet, in dem man sich sieht.

    Wenn man in der Mine schon mehr Gold, mehr Mineralien und einen Spezialschlag hat, dann auf den gleichen Standard in der Natur zu hoffen, während ein Kräuterkundler eben nur seinen Vorteil in der Natur hat, aktuell noch keine Spezialsachen bis auf die Chance die Dinge doppelt aufzuheben, dann kann ich diese Forderung nicht nachvollziehen. Schnappt euch einen Kräuterkundler, bittet ihn darum euch zu begleiten, vielleicht gibt er einen Teil am Ende an euch ab. Oder ihr bestellt dort was. Oder macht eine Expedition mit dem.. oder oder oder..

    Aber die Forderung danach, dass es bleibt wie vorher und man andere Enginearbeiten so kann wie vorher - nope.

  • Also meine Sicht der Dinge:

    Wenn man die Chance anhebt, dass man bei Ner Farming runde gut was einsackt obwohl man ne andere spec hat, gehen kräuterkundler leer aus

    Da die meisten dann einfach yolo was aufheben einfach um es selbst verkaufen zu können und nach mir die Sinnflut

    Dann ist die kräuterspezialisierung Nutzlos


    Wenn wie gesagt wer alles machen möchte, dann nehmt einfach keine Spezialisierung

    Dann ändert sich für euch rein gar nix

  • Also meine Sicht der Dinge:

    Wenn man die Chance anhebt, dass man bei Ner Farming runde gut was einsackt obwohl man ne andere spec hat, gehen kräuterkundler leer aus

    Da die meisten dann einfach yolo was aufheben einfach um es selbst verkaufen zu können und nach mir die Sinnflut

    Dann ist die kräuterspezialisierung Nutzlos

    Sehe ich genau so. Dann muss man, wenn man selber aufheben will, halt Kräuterkundler nehmen. Ansonsten einen mitnehmen, oder gar nicht spezialisieren. Es gibt sicher schon genug Leute, die bei 90% kaputt noch lieber die 10% mitnehmen anstatt für das Allgemeinwohl einfach alles liegen zu lassen.

  • Also meine Sicht der Dinge:

    Wenn man die Chance anhebt, dass man bei Ner Farming runde gut was einsackt obwohl man ne andere spec hat, gehen kräuterkundler leer aus

    Da die meisten dann einfach yolo was aufheben einfach um es selbst verkaufen zu können und nach mir die Sinnflut

    Dann ist die kräuterspezialisierung Nutzlos

    Bin ich voll bei dir. Im RP zwar komisch, das Holz und Pflanzen die man vorher easy aufheben konnte jetzt nicht mehr aufheben kann. Aber vom Design her super. Als Jäger ist man ohnehin mit der viel zu langen ausnehmzeit beschäftigt. Jetzt sammelt der kräuterkundler nebenbei ein und es kommt dabei sogar durch die Verdopplung bei Pflanzen zu mehr Output. Find ich super. So geht man dann quasi als Team raus.


    An den alphatieren muss unbedingt was gemacht werden. Als Großmeister und mit Kämpfer+60Str mit einem Schützen einem Grundschadenboy ist ein Alpha Wolf nur knapp zu schaffen gewesen. Fand ich vom Gefühl zu stark.

  • Warum zählt eigentlich Hölzer zu Pflanzen mit? Man kann ja nicht mal einen Ast mehr aufheben. Oder Apfel ist auch so ne Sache die wenig Sinn macht. Pilze und Co verstehe ich.

    Weil der Kräuterkundler sonst zu wenig Möglichkeiten hat, wenn du es mit Hacken oder Fischen vergleichst. Ich verstehe den Frust ja echt, aber gönnt doch mal gegenseitig.

    Ich gönne den Leuten in der Mine auch, dass sie Spezialschläge kriegen oder den Fischern, dass es eine Überarbeitung gibt. Dann ist man halt in der Natur mal zu blöd.

  • Weil der Kräuterkundler sonst zu wenig Möglichkeiten hat, wenn du es mit Hacken oder Fischen vergleichst. Ich verstehe den Frust ja echt, aber gönnt doch mal gegenseitig.

    Ich gönne den Leuten in der Mine auch, dass sie Spezialschläge kriegen oder den Fischern, dass es eine Überarbeitung gibt. Dann ist man halt in der Natur mal zu blöd.

    Ich gönne es den Leuten. Nur hab ich halt bei den beiden Sachen kein Sinn gesehen. Aber wenn es einfach darum geht das zu wenig loot dann für die Sammler ist, bin ich mit der Erklärung fein.

  • Ich gönne es den Leuten. Nur hab ich halt bei den beiden Sachen kein Sinn gesehen. Aber wenn es einfach darum geht das zu wenig loot dann für die Sammler ist, bin ich mit der Erklärung fein.

    Vielleicht wird Kräuterkundler ja über andere Ergänzungen später mit mehr Möglichkeiten ausgestattet und die Chance Sachen ohne Zerstörung aufzuheben entsprechend angepasst. :)

  • Wie sieht es im Bereich Heilung aus? Heilsalben usw. Die Spezialisierung heißt ja Kräuterkunde/Herbalist. So was wird ja meist auch mit Heilkunde verbunden. Man könnte ja leichte Heilpasten herstellen auf der Max stufe.

    wenns so 30-40 Hp wären, die einmalig am Ingame Tag verwendbar sind, wäre es vielleicht noch gerade so okay. Alles darüber hinaus würde die Tränke ja wieder ein wenig nutzlos machen.

  • Ich kann es nicht oft genug wiederholen 😅


    1. Geht ihr raus und habt euch verskilled. Lasst den loot links liegen.

    2. Wenn ihr schon rausgeht , nimmt nenn löhner mit der für euch den Kram dann aufsammelt, vielleicht teilt er mit euch sogar?

    ( fragt Mal den löhner Thomas wie oft er mit Jann bereits wandern war ...)

    3. Ich such noch immer sowohl OOC als auch IC nen Kräuterkundler... Wo seit ihr ?!

    4. Ermutigt die löhner sich auf Kräuterkunde zu spezialisieren wenn sie öfters mit euch mitgehen,

    5. Was ist das bitte für ein krasser RP generierendes neues Update bitte ?! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!