Bogen nerf mit neuen Patch

  • Und das man in der Gruppe jagen sollte fördert RP. Aber gut, wenn man kein bock hat die Beute zu teilen, geht man lieber egoistisch alleine jagen und läuft Gefahr von den Viechern aufs Maul zu bekommen.

    Sollte man vielleicht dazu erwähnen das die Jäger im neuen Lager zumindest soweit ich weiß größtenteils ne geteilte Beutetruhe haben. Gut bin da kein Interner und bekomm das nur als Pfeilknecht seitlich mit. Allerdings sollte man dabei auch bedenken, dass bei entsprechendem Bedarf der Handwerker und Verfügbarkeit der Jäger es unter anderem für die Wirtschaft praktisch sein kann, wenn manche Jagdwaren auch beschaffen werden können, ohne das man immer mit nem dicken durchtrainierten Jäger Squad rausgehen muss.


    Aufgrund des sehr zeitintensiven Teach Systems ist es halt auch schwer Lücken zu stopfen falls mal Personalmangel herrscht und gute Schützen schneidet sich man auch nicht einfach mal so aus den rippen.

  • Bleibt vorerst so wie es ist.
    Jäger waren von den Berufen viel zu strong die ganzen Monate.
    Ein Jäger alleine kann die Map alleine clearen wenn er genügend Stats hat. Das ist nicht Sinn der Sache.
    Wenn wir dann dazu jeden Tag sehen müssen, das sowas zu Zeiten ausgenutzt wird wo kaum einer online ist, um sich die Taschen voll zu machen, dann ist das maximal scheisse und unfair.

    Jägerberuf und Monster werden in der Zukunft noch weiter angepasst, damit es sowas nicht noch mal geben wird.

  • Bleibt vorerst so wie es ist.
    Jäger waren von den Berufen viel zu strong die ganzen Monate.
    Ein Jäger alleine kann die Map alleine clearen wenn er genügend Stats hat. Das ist nicht Sinn der Sache.
    Wenn wir dann dazu jeden Tag sehen müssen, das sowas zu Zeiten ausgenutzt wird wo kaum einer online ist, um sich die Taschen voll zu machen, dann ist das maximal scheisse und unfair.

    Jägerberuf und Monster werden in der Zukunft noch weiter angepasst, damit es sowas nicht noch mal geben wird.

    vielleicht macht man gerne in Zeiten, in denen wenig los ist lieber das Enginedings im Wald, um dann auf unserem RP Server Lager rp und rp mit Spielern zur primetime zu machen. 😉

  • vielleicht macht man gerne in Zeiten, in denen wenig los ist lieber das Enginedings im Wald, um dann auf unserem RP Server Lager rp und rp mit Spielern zur primetime zu machen. 😉

    Stimmt... Andere Spieler mitzunehmen und dadurch selber RP zu schaffen, vielleicht auch gerade für die die noch nicht so lange dabei sind ist nen ziemlich widerlicher Gedanke. Ich renn auch lieber alleine über die Karte und schlachte einfach nur alles Stumpf ab auf einem Roleplay server.

  • Stimmt... Andere Spieler mitzunehmen und dadurch selber RP zu schaffen, vielleicht auch gerade für die die noch nicht so lange dabei sind ist nen ziemlich widerlicher Gedanke. Ich renn auch lieber alleine über die Karte und schlachte einfach nur alles Stumpf ab auf einem Roleplay server.

    Also eigentlich habe ich ne ebenso schnippische Nachricht getippt. Aber das wäre wohl wenig zielführend.


    Nur weil man zu einem Thema eine Eingebung hat, sich mitteilen will und eine Meinung hat heißt es doch nicht, dass man eure Arbeit per se kritisiert und nicht wertschätzt. Ich denke das habe ich einigen Teammitgliedern schon oft mitgeteilt und das auch mehr als gerechtfertigt. Ich kann verstehen, dass ihr ein wenig gestresst seit mit dem Update und den Hotfixes. Wenn man dann eine Meinung zu etwas äußert, was ihr lange im team diskutiert habt, müsst ihr nicht als Angriff werten. Wir haben eben nicht mitdiskutiert.


    Die Spielermitnahme bei der Jagd habe ich oft genug ausprobiert und habe selbst mehr Spaß am RP im Lager als auf Jagdrp. Ebenso wie beim Minenrp wird das beim 20ten Mal recht langweilig. Im Gegensatz zum Lagerrp. Das ist aber auch nur meinem Meinung. Deswegen versuche ich es eben genauso zu legen, dass ich bei wenig Spielern das enginezeug mache und bei vielen Spielern im Lager bin. Weiß nicht was daran verwerflich ist zu machen, was mir in einem Spiel am meisten Spaß macht.


    Wie machen es denn die Handwerker? Rüstungen und so, die Stunden craftingzeit dauern werden in der primetime mit Einbezugnahme von Löhnern gemacht? Ich denke nicht.


    Und zu unterstellen, man würde sich selber zu wenig Mühe geben RP für andere schaffen zu wollen… ach das kommentiere ich gar nicht. Ich will hier ganz und gar nicht Streiten.

  • Ich habe eigentlich keine Interpetrationsmöglichkeit gegeben in meiner Antwort, das mich es irgendwo stört das unsere Arbeit kritisiert wird, das gehört dazu und stört mich auch in keinster Art und weise :D.


    Lediglich finde ich es persönlich Schwachsinn gerade als Jäger seine Arbeit zu Zeiten zu vollrichten, wo keine Spieler online sind.
    Wage behaupte ich sogar, dass der Jäger der Job ist, der am meisten Spaß bietet, da man raus kann, Engine kämpfen kann und halt wirklich washat, anstatt eine Stunde halb AFK am Amboss zu stehen.


    Ich habe selber eine lange Zeit den Jäger ausgespielt auf dem Hof und das sogar zum Release wo man als einzelne Person nicht mal ansatzweise mit 6h Jagen am Tag auskam. Dennoch bin ich nie alleine los, sondern habe immer jemanden dabei gehabt. Seien es Söldner die für mich die Monster getankt haben oder Löhner die sammeln konnten und sich einfach OOC freuten aus dem Lager zu kommen und sich mit Zeugs im Wald die Taschen voll zu stopfen.


    Insbesondere von Spielern die schon länger auf unserem Projekt dabei sind und auch wissen was gemeinsames Roleplay bedeutet, verlange ich irgendwo einfach die Verantwortung sich auch um sowas zu kümmern. Das sind zwar kleine Dinge, doch gerade das macht das Roleplay auf dem Server aus und macht all das auch Dynamischer.


    Im Endeffekt ist das Update nicht einmal 24h alt und wir haben wegen einem Thema so Randale was nicht mal ausgiebig getestet worden ist.
    Da ist es für einen dann selbst nicht verständlich wieso man nicht erstmal spielt, testet und dann gemeinsam ordentlich schaut.
    Schließlich sind diese Änderungen und Entscheidungen unserer seits auch nicht irgendwoher gegriffen, sondern wurden ausdiskutiert und sich darüber Gedanken gemacht.

  • Insbesondere von Spielern die schon länger auf unserem Projekt dabei sind und auch wissen was gemeinsames Roleplay bedeutet, verlange ich irgendwo einfach die Verantwortung sich auch um sowas zu kümmern. Das sind zwar kleine Dinge, doch gerade das macht das Roleplay auf dem Server aus und macht all das auch Dynamischer.

    Schwachsinn !


    Ich gehe gerne morgens Jagen vor der Arbeit weil ich da die Ruhe genießen kann. Außerdem mache ich es damit ich nicht Abends zur Prime Time raus muss um RP machen zu können mit den anderen. Was stört dich bitte daran wenn ein Jäger morgens um 7 Uhr seine Runden zieht? Es ist ja sonst niemand da also warum nicht in ruhe beim morgentlichen Kaffee chillen die Landschaft bestaunen und die Zeit sinnvoll nutzen damit später mehr Zeit für RP da ist?


    Gerade zur Prime Time sind ständig Events, Minen Expeditionen oder sonst was für Sachen. Die Leute versuchen ihre Sachen zu erledigen weil dort die meisten Leute online sind und genau da soll ich dann raus gehen und Jagen? Selbst wenn ich 2-3 Leute mit nehme ist das mehr kontra Produktiv!


    Wenn ich dazu immer noch diesen Mist lese von wegen ja soviel Farm soviel Money :D Bullshit das meiste Gold was ich durch die Jagd mache verballere ich um neuen Spielern RP zu bieten. Das ganze Fleisch erjage ich damit ich es an die neuen Verteilen kann als Belohnung zum Gold für Rp Arbeiten.


    Schön ich nehme nicht 2-3 Leute auf die Jagd mit aber dafür kümmere ich mich aktiv darum diese Leute zu Bespassen und ihnen RP in der Prime Time zu bieten und dafür wird man bestraft?


    Stunden langes Minen Grinden und Feld Arbeit wird toleriert aber wehe der Jäger geht alleine aus dem Lager raus um mal entspannt seine Runde zu drehen.

  • Du kannst das doch immer noch machen?

    Wir wollen mit den Änderungen nur dafür sorgen, dass es etwas spannender bleibt gegen schwerere Kreaturen zu kämpfen.

    Hier wird so getan, als ob jäger RP keinen spaß macht und man die Leute davor beschützen möchte.

    Es ist ja schön, dass ihr am Abend dann mehr zivil RP bieten wollt etc, aber vielleicht wollen die Leute am Abend auch Mal Jagd RP?

    Dann dreht man zusammen ne Runde und macht keinen any % speedrun, sondern Jagd ein bestimmtes Tier, kehrt im dunklen in ein Lager ein was auch immer.

    Hier wird so getan, als ob man es verboten hätte alleine jagen zu gehen

    Man kann es immer noch gut alleine machen, unserer Meinung nach eigentlich noch zu gut, aber wir wollten jetzt erstmal euer Feedback dazu.

  • Niemanden der im Rp auf mich zu kommt zur Prime Time oder wann auch immer und fragt Bartok können wir mal? verwehre ich die Hand. Ich gehe oft mit Leuten raus nur irgendwie wird das nie gesehen.


    Sage nur:


    Cliff sprach mich an: Bartok du kommst viel rum ich würde gerne mal Schatzsuche betreiben aber alleine traue ich mich nicht. Zag bin ich sofort mit ihm raus gegangen und habe mit ihm Schatzsuche gemacht + Rp mit Erklärungen auf was er achten muss usw.


    Furatus kam auf mich zu, Hey Bartok kannste mir helfen zu den Innos Schreinen der Insel zu kommen du bist doch ein guter Schütze. Na klar machen wir wann wollen wir los? Von mir aus können wir direkt los... und schon sind wir los gezogen.



    Mikelsen oder Big kommen auf mich zu: Hey Bartok wollen wir ne Runde drehen. Klar machen wir sofort !


    So läuft das nebenher immer ab + das ich mir die Zeit raus nehme so vielen neuen wie Möglich Rp zu bieten bis mitten in die Nacht in der Woche.


    Und wenn ich dann morgens meine Runden drehe um mal entspannt Jagen zu gehen gibts Shit Storm dafür ?



    Komisch wenn Dwain als Ritter morgens die Insel abläuft um Schatzsuche zu betreiben beschwert sich niemand.

  • Komisch wenn Dwain als Ritter morgens die Insel abläuft um Schatzsuche zu betreiben beschwert sich niemand.

    Warst du nicht gestenr derjenige der nach Server Restart über 60 Schätze gepowerfarmt hat und damit den anderen alles unter der Nase weg reißt?
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen Schmeißen und ich kann auch gerne die Logs zeigen wie viele du geplündert hast.

    Nimm dir mal lieber paar Tage Pause vom Rechner, genieße noch den Rest Sommer oder wie man das derzeitige Wetter nennen kann und atme locker durch die Hose.

  • In meinen Augen ist selbst jetzt der Bogen viel zu OP. Die Großmeisterani erinnert nicht etwa an einen sehr guten Bogenschützen, sondern viel mehr an ein MG 42. Und das ist nicht Sinn der Sache. Im Mittelalter war der Bogen zwar eine gefürchtete Waffe, da bereits ein guter Schuss tödlich sein konnte, aber es war kein MG. Darum finde ich, dass selbst jetzt der Bogen viel zu stark ist, da sie alleine eine ganze Truppe an Nahkämpfern wettmachen können, selbst wenn diese Meisterliche Kämpfer sind.

  • In meinen Augen ist selbst jetzt der Bogen viel zu OP. Die Großmeisterani erinnert nicht etwa an einen sehr guten Bogenschützen, sondern viel mehr an ein MG 42. Und das ist nicht Sinn der Sache. Im Mittelalter war der Bogen zwar eine gefürchtete Waffe, da bereits ein guter Schuss tödlich sein konnte, aber es war kein MG. Darum finde ich, dass selbst jetzt der Bogen viel zu stark ist, da sie alleine eine ganze Truppe an Nahkämpfern wettmachen können, selbst wenn diese Meisterliche Kämpfer sind.

    Ich lade dich gerne für ein 1v1 ein, du mit 80 Dex / bogen und dem 80iger Bogen und ich mit 80 Stärke und Einhand, mit der 80iger Waffe :) Denke das würde dir ziemlich gut aufzeigen, das ein Nahkämpfer IMMER dem Schützen überliegt, gerade vor den Nerfs war es schon knapp genug gegen jemanden wie Nox zu gewinnen.

  • Ich lade dich gerne für ein 1v1 ein, du mit 80 Dex / bogen und dem 80iger Bogen und ich mit 80 Stärke und Einhand, mit der 80iger Waffe :) Denke das würde dir ziemlich gut aufzeigen, das ein Nahkämpfer IMMER dem Schützen überliegt, gerade vor den Nerfs war es schon knapp genug gegen jemanden wie Nox zu gewinnen.

    Oh ich wurde namentlich erwähnt.
    Ich denke das Problem hier ist auch wieder Realismus vs Balancing. Bogenschützen sind extrem stark, nicht im 1v1 aber in jedem anderen Szenario.
    Sie können besser Überraschungsangriffe starten, sie sind in einem Stellungskampf überlegen und mit etwas Support die besten Kämpfer.

    Ich denke der nerf war in Sachen PvP gerechtfertigt und nun schauen wir mal wie die Kämpfe so laufen. An den Zahlen kann man ja noch schrauben

  • In meinen Augen ist selbst jetzt der Bogen viel zu OP. Die Großmeisterani erinnert nicht etwa an einen sehr guten Bogenschützen, sondern viel mehr an ein MG 42. Und das ist nicht Sinn der Sache. Im Mittelalter war der Bogen zwar eine gefürchtete Waffe, da bereits ein guter Schuss tödlich sein konnte, aber es war kein MG. Darum finde ich, dass selbst jetzt der Bogen viel zu stark ist, da sie alleine eine ganze Truppe an Nahkämpfern wettmachen können, selbst wenn diese Meisterliche Kämpfer sind.

    Das kommt immer drauf an. Es gibt Leute die können PvP.. heißt sie weichen halt auch mal nach links und rechts aus. Für die ist das rankommen nicht soooo schwer... und dann gibt es... naja... die "Ich renne geradeaus und hoffe das meine Rüstung reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!