Höhere Renderdistanz für Spieler und Items

  • Ich würde den Vorschlag machen die Renderdistanz für Spieler zu erhöhen da es ja im Moment wenn ich mich richtig erinnere Serverseitig gecapped ist.


    Im Moment, besonders im PvP, muss man nicht weit laufen bis man nicht mehr gesehen werden kann. Besonders bemerkbar macht es sich zum Beispiel wenn man auf dem Haupttor des alten Lagers steht. Ich erinnere mich an einen vergangenen PvP Kampf dort und Leute sind schon vor der Brücke verschwunden.

    Genauso als Bandit wenn man sich in der Nähe auf die Lauer liegt. Man muss fast schon bis zum bösen Stein vor dem Haupttor laufen um irgendjemanden zu "sehen".


    Die Frage ist ob das die Performance dann her gibt.


    Die Änderung könnte es auch hergeben Schützen etwas schwächer zu machen, da sie dafür eine höhere Reichweite hätten. Das genaue Balancing muss man natürlich testen.

  • Problem mit schützen schwächer machen und Range erhöhen sehe ich aber spätestens wieder im PvE erneut als Problem, als Jäger hat man jetzt Update nach Update gelitten, jedes mal wurde etwas eingeführt / geändert was es schwerer/umständlicher gemacht hat.


    Zumal Schützen, vorallem jetzt wo die Lags verschwinden, ein gutes stück schwächer sein werden. Die Nahkämpfer haben beim Lag jetzt nicht mehr das Risiko umgeschossen zu werden weil ihr Char auf der stelle läuft, gestern beim Arena Stresstest lag ich ohne auch nur eine person umgeschossen zu haben, weil ein Nahämpfer gnadenlos auf mich zugelaufen ist.


    TL:DR Schütze bitte nicht nochmal drann schrauben und erstmal abwarten jetzt wie es sich ohne lags entwickelt, Renderdistanz aber gern etwas höher damit der Stein endlich abfindung bekommt.

  • Problem mit schützen schwächer machen und Range erhöhen sehe ich aber spätestens wieder im PvE erneut als Problem, als Jäger hat man jetzt Update nach Update gelitten, jedes mal wurde etwas eingeführt / geändert was es schwerer/umständlicher gemacht hat.


    Zumal Schützen, vorallem jetzt wo die Lags verschwinden, ein gutes stück schwächer sein werden. Die Nahkämpfer haben beim Lag jetzt nicht mehr das Risiko umgeschossen zu werden weil ihr Char auf der stelle läuft, gestern beim Arena Stresstest lag ich ohne auch nur eine person umgeschossen zu haben, weil ein Nahämpfer gnadenlos auf mich zugelaufen ist.


    TL:DR Schütze bitte nicht nochmal drann schrauben und erstmal abwarten jetzt wie es sich ohne lags entwickelt, Renderdistanz aber gern etwas höher damit der Stein endlich abfindung bekommt.

    Schützen nerfen ist nicht der Sinn des Vorschlag. Lern mal Einhand und Stärke ..........

  • Schützen nerfen ist nicht der Sinn des Vorschlag. Lern mal Einhand und Stärke ..........

    Die Änderung könnte es auch hergeben Schützen etwas schwächer zu machen, da sie dafür eine höhere Reichweite hätten. Das genaue Balancing muss man natürlich testen.


    Höhere Reichweite bringt leider nicht viel, weder im PvP wo man eh nichts trifft ab 5 Meter wenn sich jemand bewegt noch im PvE wo ab einer zu hohen Distanz Tiere nicht mehr triggern, folglich man die Reichweite nicht ausnutzen kann ohne Die Engine zu abusen und ne Verwarnung zu kassieren.

    Bin aber bei dir mit dem Vorschlag die Renderreichweite zu erhöhen, aktuell haben die Leute gefühlt Hornhautverkrümmung und eine Sehstärke von -6 auf beiden Augen.

  • Hab dazu vor über einem Jahr nen Verbesserungsvorschlag gemacht. Da war damals die Antwort:

    Serverseitig gibt es da tatsächlich eine Begrenzung. Die könnten wir auf Wunsch etwas erhöhen, derzeit ist sie leicht über dem Standard-Wert. Viel höher würde ich da aber ungerne gehen.

    Ich weiß nicht, inwiefern das dann getestet bzw. überhaupt weiterverfolgt wurde. Persönlich würde ich es aber weiterhin gut finden, wenn man die Sichtweite um 40-50% erhöhen könnte. Vorausgesetzt die Performance gibt es her.

  • Ich bezweifle dass man da überhaupt etwas trifft. Es würde halt nur dafür sorgen, dass man Gegner schneller sieht und somit schneller weglaufen kann. Ob man dafür jetzt unbedingt wieder Serverperformance aufgeben will, die wir endlich mal verbessert haben, ist fraglich.

  • Schützen.. höhere Reichweite?

    :/

    Wie weit lässt sich mit einem englischen Langbogen den in der Theorie ein Pfeil präzise ins schwarze... Schießen ?


    Also ich Schaf im RL so an die 25 Meter

    Mit viel Geduld und Spucke...


    Und die Weltmeisterschaften schießen jetzt auch nicht im Akkord einen Pfeil nach dem nächsten ^^


    Man prischt sich an die Beute herran und setzte einen gezielten Pfeil um die Beute zu erlegen


    Oder schießt wahllos in etwar in die Richtung mit mehreren Schütz einen pfeilhagel gehen die Kontrahenten


    Stelle mir '' Wolfgang '' vor, der jetzt von dem neuen Lager nen Turm baut und dank erhöter Sichtweite und Reichweite.. Pfeile in den Minenwald schießt... Immer trifft... Und das auch noch mit APS von 2 oder gar 5 :huh:


    Aber Balancing ist Ausprobier Sache

    Testen Testen testen

    Anpassen anpassen anpassen


    Einfach Mal machen :?: :!:

  • Stelle mir '' Wolfgang '' vor, der jetzt von dem neuen Lager nen Turm baut und dank erhöter Sichtweite und Reichweite.. Pfeile in den Minenwald schießt... Immer trifft... Und das auch noch mit APS von 2 oder gar 5

    Haha ja das wird geil, freue mich schon.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Schützenberechnung läuft so: Euer Waffenskill gibt die Chance zu treffen auf 10 Meter an. Von 10 Meter bis 0 (genau in eurer Charaktermitte) steigt die Chance linear auf 100%. Von 10 Meter bis 40 Meter sinkt sie linear auf 0%. Jemand mit 50% Bogen trifft also auf 10 Meter zu 50%, auf 5 Meter zu 75%, und auf 25 Meter zu 25%. Bei 40 Meter ist es immer genau 0, es würde also nichts bringen von Schaden her jemanden weiter sehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!